Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

KFCfan45
Antwort auf Groti

Ich glaube das der überwiegende Teil der zahlenden Zuschauer und auch Mitgliedern Krefelder sind .

Und ja…. natürlich sind wir alle Krefelder und Uerdingen ist für mich mit der bedeutendste Stadtteil in unserer Stadt .

Dies spiegelt sich ja auch überdeutlich in unserem Stadtwappen wieder.

Auf der anderen Seite wird hier immer wieder gegen die Stadt ( zum Teil berechtigt)und nicht selten gegen die Krefelder selbst Stimmung gemacht, ohne die , und da bin ich mir sicher, der KFC nicht mehr wäre.

Für mich als Krefelder ist es immer noch unverständlich, warum auf der Nordtribüne , das KFC weggelassen wurde.

Niemand moniert das .

Warum nicht ?

Platz für das „KFC „ist da.

Wer hat entschieden das wegzulassen.

Für mich ein überdeutliches sichtbares Zeichen das „ KFC“ nicht dazu gehört oder schlichtweg ignoriert wird .

Unser Verein heist :

KFC Uerdingen 05

Das gehört zur Identifikation.

Ebenso beim Tor für :

Kann man nicht neben dem typischen:

Uerdingen auch mal KFC rufen ?

Oder im Wechsel Ööööödingengen-

KFC eeeee

Oder auch mal ein auf geht’s KFC

Vielleicht Kleinigkeiten, aber mir als Krefelder fallen sie auf und es sind unter anderem auch diese Dinge die uns ein Stück weit nicht wirklich zusammen finden lassen und sich so vielleicht auch in der Presse in den Medien bei der Stadt wiederspiegeln.

Für mich war der KFC immer mein Krefelder Verein.

Aber ist er das für die „ Uerdinger „ auch ?

Ich denke in weiten Teilen nicht .

Das mit dem KFC Schriftzug hat den Hintergrund, dass Gästefans ja genau dann diesen Block zugewiesen bekommen. Glaubt ihr ernsthaft der Schriftzug würde "überleben" wenn z.B. unsere geliebten WSV Fans in diesem Block stehen, oder die MSV Fans, Fortuna Düsseldorf Fans usw. usw. ???? Wir müssten sie in der kommenden RL Saison wohl alle 14 Tage erneuern.

3
Inrather61

Bring die nicht auf dumme Ideen!

0
KFCfan45

Die Presse und der KFC......eine unendliche Geschichte zwischen gegenseitiger Ablehnung und Zuneigung. Wobei die Zuneigung eher überschaubar war und bis heute auch ist. Wie es hier schon erwähnt wurde, bietet der KFC natürlich genügend Angriffsfläche für schlechte Nachrichten, davon leben leider die Medien. Im Moment ist es aber auch schwierig irgendwie was positives zu schreiben. Klar der Aufstieg, aber der geht leider in dem ganzen Morast unter, die der Verein ganz alleine und permanent selbst fabriziert hat. Ich bin jetzt 59 Jahre und seit mehr als 50 Jahren KFC Fan und seit 2004 auch Mitglied. Ich gehe auch mit in die Bezirksliga wenn es denn sein müsste und würde mir dann immer noch eine Dauerkarte kaufen. Trotzdem........Der KFC ist seit dem Bayer Ausstieg KEINE Erfolgsgeschichte geworden und produziert seine Negativ-Schlagzeilen immer und immer wieder selbst. Wie schnell die Medien ihre Meinung allerdings ändern hat man vor knapp 20 Jahren gesehen, als der KFC mit der E-Bay Aktion plötzlich weltweit in aller Munde war. Es gibt z.B. einen Artikel in der "Seattle Times" in den USA, wo über diese Aktion berichtet wurde. Der Japanische Staatssender "NHK" hat damals sogar Reporter nach Krefeld geschickt. Diese Berichte waren damals durchweg absolut positiv. Na ja, alles Vergangenheit......Im hier und jetzt ist der KFC leider ein Verein geworden dem die Scheisse am Schuh klebt. Natürlich gibt es dann auch Reporter die dafür ein "Näschen" haben und wie Strassenköter um die Grotenburg streunen nur um wieder irgendeine neue "Skandalnummer" zu schreiben um damit den Verein weiter unmöglich zu machen. Diese Art der Berichterstattung erfährt aber nicht nur der KFC. Es sind schon viele prominente Vereine presse,- und medienmäßig durchs Dorf getrieben worden und das dabei auch oft völlig übertrieben. Aber selbst ein seriöser Berichterstatter hat zur Zeit beim KFC arge Probleme, auch trotz des Aufstiegs, den Verein als zukunftsfähig und seriös arbeitend darzustellen. Das sollte uns, bei aller Liebe zum Verein, klar sein. Sobald es vielleicht mal irgendwann eine positive "Stunde Null" beim KFC geben wird, werden auch die Medien dies zur Kenntnis nehmen und entsprechend darüber berichten. Ob mit oder ohne "Krefeld" oder "Pinguine" oder sonst irgendwas.....es liegt einzig am KFC selbst und nicht an andere !

12
blau-rot-00

Gerade bei Sky Sport News:

Übernahme durch Investorengruppe kurz vor dem Abschluss. (Beraten durch M-Soccermanagement)

Michel Dinzey soll Trainer werden.

Zweit- und Drittligaspieler sollen kommen.

Durchmarsch aus der Regionalliga West geplant.

-8
Antwort auf blau-rot-00

Gerade bei Sky Sport News:

Übernahme durch Investorengruppe kurz vor dem Abschluss. (Beraten durch M-Soccermanagement)

Michel Dinzey soll Trainer werden.

Zweit- und Drittligaspieler sollen kommen.

Durchmarsch aus der Regionalliga West geplant.

Das wäre ein Traum!

0
Soao

"Durchmarsch durch die Regionalliga West". Wenn ich sowas schon lese, bekomme ich Hirnfrost. Bitte nicht schon wieder ein Luftschloss, dass mitten in der Saison zusammenfaltet.

6
Sondermann

Das hört sich komisch an. Sollten nicht Investorenmodelle ausgeschlossen werden? Was für seltsame Gerüchte sind das nun wieder?

1
Stroem
Antwort auf blau-rot-00

Gerade bei Sky Sport News:

Übernahme durch Investorengruppe kurz vor dem Abschluss. (Beraten durch M-Soccermanagement)

Michel Dinzey soll Trainer werden.

Zweit- und Drittligaspieler sollen kommen.

Durchmarsch aus der Regionalliga West geplant.

Wurde der Post durch KI erstellt oder wie kommt man auf sowas?

2
Antwort auf Stroem

Wurde der Post durch KI erstellt oder wie kommt man auf sowas?

Also es gibt ein Video, aber ist das wirklich echt?

0
Gogo
Antwort auf blau-rot-00

Gerade bei Sky Sport News:

Übernahme durch Investorengruppe kurz vor dem Abschluss. (Beraten durch M-Soccermanagement)

Michel Dinzey soll Trainer werden.

Zweit- und Drittligaspieler sollen kommen.

Durchmarsch aus der Regionalliga West geplant.

Habe gerade noch einmal auf den Kalender geschaut, da steht 03.06. und nicht 01.04.

1
Johannes

Dieser Verein macht einen völlig wahnsinnig. Können wir nicht einfach versuchen, mit einem sympathischen, jungen Kader 1-2 Jahre Platz 12-14 in der Regionalliga zu erreichen, ohne dass wieder jemand mit großen Träumen bei uns investiert und damit kurz- bis mittelfristig die Existenz des Vereins zu gefährden?! Geht es wirklich nicht anders?! Ich meine, es kann ja klappen, aber wer die letzten Jahre hier mitgemacht hat, kann solche Meldungen - die hier scheint echt zu sein, das Video gibt es auf Facebook - nicht ohne Bauchschmerzen wahrnehmen. M-SOCCER MANAGEMENT folgt dem KFC übrigens auch auf Instagram.

3
KFC-Fan 62

Ihr glaubt das doch nicht wirklich 🤔. Da will uns einer vera........

1
Inrather61

Als ob Dinzey für'n Appel und Ei hier Trainer wird.

Ich mag mich ja täuschen, aber irgendwie klingt mir das wieder alles komisch.

Nennt mich ruhig pessimistisch

1
Unit1905

Wenn das stimmt, ist das wie ein 6er im Lotto - mit Superzahl, nach dieser Durststrecke. Ein Lichtblick. Alles besser als Dahindarben im Niemandsland.

3
blau-rot-00
Antwort auf Stroem

Wurde der Post durch KI erstellt oder wie kommt man auf sowas?

Ich war auch sehr perplex.

Florian Plettenberg, der die News vorgestellt hat, ist normalerweise ein sehr seriöser Reporter...

0
Voerschter

Wenn das stimmen würde. dann geht doch der ganze Quark von vorne los

-1
Antwort auf Unit1905

Wenn das stimmt, ist das wie ein 6er im Lotto - mit Superzahl, nach dieser Durststrecke. Ein Lichtblick. Alles besser als Dahindarben im Niemandsland.

Ich würde mich auch freuen. Ist mir egal, im echten Leben lerne ich auch nie aus meinen Fehlern - so bleibt es wenigstens spannend.

1
Ardo

Ist klar, "blau-rot-00" 😂😂😂.

2
Unit1905

Ich würde mich auch freuen. Ist mir egal, im echten Leben lerne ich auch nie aus meinen Fehlern - so bleibt es wenigstens spannend.

Welcher Fehler? Ohne Investor(en) hat der KFC keine Zukunft (in den ersten vier Ligen). Wer auf Kreisliga steht, finanziert durch Kaffee und Kuchen, mag mir widersprechen. Ist mir Wurscht.

3

FALLS das wahr ist, dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Gestern sagt der 1. Vorsitzende noch, das ist kein Thema und heute platzt so eine Bombe? Dagegen ist ja jede Daily-Soap-Show langweilig und ideenarm...

3
blau-rot-00
Antwort auf Ardo

Ist klar, "blau-rot-00" 😂😂😂.

Schau dir das Video bei Facebook an. Die News ist echt.

-1
Ardo

Welches Video?

2
blau-rot-00
Antwort auf Ardo

Welches Video?

Das Video ist in der Gruppe KFC-Family.

0
Inrather61

Geht bei mir nicht

0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4