Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

lakers
Antwort auf BlauRot1975

FC Uerdingen würde auch besser unserem Verein passen.

Leider kann mir auch niemand mehr erzählen, das wir durch das "K" mehr Sponsoren haben.

Diejenigen die uns jetzt unterstützen werden es auch ohne K in Zukunft machen. Sorry, ist leider meine Meinung. ✌️💙❤️

Uerdingen ist DER Krefelder Fussballclub.

Meine Heimat ist Krefeld, mein Verein ist der KFC. Ich freue mich..... über das "K" in KFC, über den Schriftzug "KREFELD" auf der Brust, und über eine Heim-Spielstätte mitten in Krefeld(-Bockum). Sogar mit Schwarz-Gelben Auswärtstrikots kann ich mich anfreunden - obwohl natürlich Blau-Rot sowas von an Nr. 1 gesetzt ist.

Dass es aber zu deutlich mehr Sponsoren führt, glaube ich auch nicht....

13
Gogo
Antwort auf Einwurf05

@Gogo, @BlauRot1975:

Langweile?
Absolutes RS-Niveau. Undifferenziert, unsachlich, üble Stimmungsmache; letzlich inhaltslos.

Redest Du von Dir?

Oder was soll dieser Müll?

0
171105
Antwort auf Einwurf05

@Gogo, @BlauRot1975:

Langweile?
Absolutes RS-Niveau. Undifferenziert, unsachlich, üble Stimmungsmache; letzlich inhaltslos.

Du triffst es haargenau:

Was und wie die "Krefelder Medien" Rhein. Post, ExtraTipp, Welle Niederrhein veröffentlichen :

Absolutes RS-Niveau. Undifferenziert, unsachlich, üble Stimmungsmache; letzlich inhaltslos

außerdem sind diese Krefelder Medien:

ignorant und andere Sportarten bevorzugend, und wenn es denn doch mal Fußball betrifft, wird über Kackbach und Dummdorf SOGAR STÄNDIG IM LOKALTEIL (!!!) berichtet .

Vielen Dank für Deinen Einwurf

1
Sondermann
Antwort auf 171105

Du triffst es haargenau:

Was und wie die "Krefelder Medien" Rhein. Post, ExtraTipp, Welle Niederrhein veröffentlichen :

Absolutes RS-Niveau. Undifferenziert, unsachlich, üble Stimmungsmache; letzlich inhaltslos

außerdem sind diese Krefelder Medien:

ignorant und andere Sportarten bevorzugend, und wenn es denn doch mal Fußball betrifft, wird über Kackbach und Dummdorf SOGAR STÄNDIG IM LOKALTEIL (!!!) berichtet .

Vielen Dank für Deinen Einwurf

Das gibt's nur in KR, sonst nirgends. Es ist schon auffällig, wie besch ... der KFC in der hiesigen Presse wegkommt. Klar, manche sagen, es liegt an den Skandalen, an der schlechten "Performance" des Vereins. Ich sage: Es liegt daran, dass man uns hasst, aus welchem Grund auch immer, und daher nur darauf wartet, dass bei uns was "passiert", um quasi "legitim" losschlagen zu können, ohne das eigentliche Motiv, die Abneigung gegen uns, offenlegen zu müssen. Schließlich hat man ja "Recht" ... An unserer Presselandschaft, dafür ist KR nur ein Beispiel, hat sich eh eine Menge zum höchst Bedenklichen verändert. Aber das würde jetzt abendfüllend ... wenn auch zu Thema passen.

3
Klinsi18

Wir tun ja viel selbst dafür.

Ein auf und ab. Ich sehe beim Verein keine Struktur.

Ponomarev und Raths haben aber auch viel dafür getan, dass der Rest von uns Abstand nimmt.

Und die letzten Monate waren auch nicht Friede, Freude, Eierkuchen.

Der Verein könnte ja was dagegen tun.

Passiert aber nicht

2
Inrather61

Vielleicht durften die sogenannten "Reporter" und Schreiberlinge nicht mehr an die "Fleischtöpfe " und Getränketheken im VIP-Bereich.

Man weisset nich! 😂🤔

6
Dark-Horse

Der KFC hat leider seit Jahren eine riesige Angriffsfläche geboten. Gepaart mit journalistischen Hilfskräften, KI die eine Meldung mehrfach kopieren und das nicht erreichen der Medienziele (keine Auflösung des Vereins) ergeben auch in der weiteren Zukunft negative Artikel (=immer eigene Meinungen der Autoren ohne Recherche und negativ redundant). Entgegenwirken kann man da nicht, nur eine vernünftige Arbeit abseits des Spielfeldes machen, die Kommentare schlucken und über die Zeit ins Leere laufen lassen. Hier ist ab jetzt aber kein Platz mehr für weitere Fehler seitens des Vereins. Die aktuelle Situation muss als Startpunkt für richtige Entscheidungen gesehen und genutzt werden.

10
dashbobby
Antwort auf Dark-Horse

Der KFC hat leider seit Jahren eine riesige Angriffsfläche geboten. Gepaart mit journalistischen Hilfskräften, KI die eine Meldung mehrfach kopieren und das nicht erreichen der Medienziele (keine Auflösung des Vereins) ergeben auch in der weiteren Zukunft negative Artikel (=immer eigene Meinungen der Autoren ohne Recherche und negativ redundant). Entgegenwirken kann man da nicht, nur eine vernünftige Arbeit abseits des Spielfeldes machen, die Kommentare schlucken und über die Zeit ins Leere laufen lassen. Hier ist ab jetzt aber kein Platz mehr für weitere Fehler seitens des Vereins. Die aktuelle Situation muss als Startpunkt für richtige Entscheidungen gesehen und genutzt werden.

da kann man nichts hinzufügen.

2
nebomb

Man sieht es auch in den sozialen Medien. Unter jedem Bericht von RP oder WZ gibt es kein positives Wort über den Verein, außer die üblichen Fans. Der "neutrale" Krefelder riecht unsere Insolvenz schon..

Aber natürlich hat der Verein in den letzten Jahren auch alles für solch eine Abneigung getan.

3
Ötzi
Antwort auf Dark-Horse

Der KFC hat leider seit Jahren eine riesige Angriffsfläche geboten. Gepaart mit journalistischen Hilfskräften, KI die eine Meldung mehrfach kopieren und das nicht erreichen der Medienziele (keine Auflösung des Vereins) ergeben auch in der weiteren Zukunft negative Artikel (=immer eigene Meinungen der Autoren ohne Recherche und negativ redundant). Entgegenwirken kann man da nicht, nur eine vernünftige Arbeit abseits des Spielfeldes machen, die Kommentare schlucken und über die Zeit ins Leere laufen lassen. Hier ist ab jetzt aber kein Platz mehr für weitere Fehler seitens des Vereins. Die aktuelle Situation muss als Startpunkt für richtige Entscheidungen gesehen und genutzt werden.

Alter, Post of the Year.

Wird eh nix, aber präzise auf den Punkt gebracht.

-3
Inrather61

Um 19:07 Uhr hat André Lerch heute in der WZ einen Artikel über den KFC gepostet.

Hätte er ja auch um 19:05 Uhr machen können

0

Übrigens Schreiberling des "Versinkt im Chaos"-Artikels ist:

TIM GOEBEL - Praktikant Newsroom

Da haben wir noch Glück gehabt bei solch grosser Kompetenz ....

Vielleicht hat ja doch der Reinigungsdienst im Newsroom den noch offenen Laptop entdeckt und die Chance genutzt... Aber Tim ist eindeutig gescheitert!

So einen Mist kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Und die schwache krefelder Presse trägt wohl nur noch Schlittschuhe...

Ich bin immer noch happy vom Freitag, kann leider nicht nach Büderich, warte auf gute News und auf den Start des Dauerkarten-Verkaufs. Lasst uns weiter eng zusammen stehen !

Ach ja, schönen Sonntag noch💙❤️

7
Rheinstadt

Der Lokalsport Journalismus ist wirklich traurig.Bin RP Abonnent,wollte aber aussteigen als Herr Schulze begann,ganze Seiten im Lokalteil mit Zusammenfassungen allgemein bekannter Dinge über den KFC zu füllen und dem Ganzen noch eine moralische Deutung überzustülpen. Hoffentlich macht es der neue junge Kollege ja besser.Die seitenlangen Artikel über Gladbach oder D'dorf finde ich unpassend. Die Seiten sollten genutzt werden für lokale Vereine/Sportarten oder auch mehr Artikel über Jugendmannschaften.Sei es die SC Bayer/KFC Uerdingen Jugendmannschaften,aber auch andere Vereine/Sportarten, so dass der Krefelder und Uerdinger Sportnachwuchs stolz ist, wenn er den Namen oder ein Foto in den Medien sieht.

12
Segler
Antwort auf RainerHausKK

Übrigens Schreiberling des "Versinkt im Chaos"-Artikels ist:

TIM GOEBEL - Praktikant Newsroom

Da haben wir noch Glück gehabt bei solch grosser Kompetenz ....

Vielleicht hat ja doch der Reinigungsdienst im Newsroom den noch offenen Laptop entdeckt und die Chance genutzt... Aber Tim ist eindeutig gescheitert!

So einen Mist kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Und die schwache krefelder Presse trägt wohl nur noch Schlittschuhe...

Ich bin immer noch happy vom Freitag, kann leider nicht nach Büderich, warte auf gute News und auf den Start des Dauerkarten-Verkaufs. Lasst uns weiter eng zusammen stehen !

Ach ja, schönen Sonntag noch💙❤️

Wenn hier im Forum das Thema ( fehlende) Kompetenz in den Medien aufkommt, sollte man aber zuerst lieber mal vor der eigenen Türe kehren, denn genau diese nicht vorhandene Kompetenz auf allen Ebenen hat doch den KFC finanziell genau dahin geführt, wo er momentan steht....nämlich weiterhin am Abgrund.

-7
171105

Bin auch RP-Abonnent seit Jahrzehnten, aber der RP-Online-Artikel von diesem Neuen, Marc Fischer, kurz vor dem Spiel gg. Schonnebeck, sowie die Print-Ausgabe am gestrigen Samstag, den 25.05.2024 haben mir den Rest gegeben....

Anstatt eines Artikes zum Aufstieg war nur der SchwachsinnsArtikel dieses Marc Fischer in der PrintAusgabe auf Seite D5 ganz unten zu lesen (obendrüber großes Thema: letztes SaisonHeimspiel von SC St. Tönis). Den Marc Fischer habe ich schon jetzt gefressen.... da war der Schulze mit ein paar (wenigen) guten Artikeln noch Gold gegen.

Dafür gab es -ebenfalls gestern- ganz groß einen fetten Artikel zum Spatenstich der neuen Eishallen mit Foto vom OB Frank Meyer und das auf der Seite 1 des Krefelder Lokalteils !!! Und OB Meyer wurde mal wieder mit seinem fatalen Unsinnsspruch zitiert: "Eishockey ist mit der DNA der Stadt verwoben".

Ich überlege ganz ernsthaft, das RP-Abo zu kündigen....

10
Siegeszug
Antwort auf 171105

Bin auch RP-Abonnent seit Jahrzehnten, aber der RP-Online-Artikel von diesem Neuen, Marc Fischer, kurz vor dem Spiel gg. Schonnebeck, sowie die Print-Ausgabe am gestrigen Samstag, den 25.05.2024 haben mir den Rest gegeben....

Anstatt eines Artikes zum Aufstieg war nur der SchwachsinnsArtikel dieses Marc Fischer in der PrintAusgabe auf Seite D5 ganz unten zu lesen (obendrüber großes Thema: letztes SaisonHeimspiel von SC St. Tönis). Den Marc Fischer habe ich schon jetzt gefressen.... da war der Schulze mit ein paar (wenigen) guten Artikeln noch Gold gegen.

Dafür gab es -ebenfalls gestern- ganz groß einen fetten Artikel zum Spatenstich der neuen Eishallen mit Foto vom OB Frank Meyer und das auf der Seite 1 des Krefelder Lokalteils !!! Und OB Meyer wurde mal wieder mit seinem fatalen Unsinnsspruch zitiert: "Eishockey ist mit der DNA der Stadt verwoben".

Ich überlege ganz ernsthaft, das RP-Abo zu kündigen....

Bereits getan - RP habe ich zum Jahreswechsel gekündigt.

4
Einwurf05
Antwort auf Gogo

Redest Du von Dir?

Oder was soll dieser Müll?

Dass die überhaupt über uns schreibende Presse uns eher nicht wohl gesonnen ist, ist nicht neu und auch nicht akzeptabel. Z.B. hat sich der Schulze mMn. in den letzten Tagen schlicht als Hater geoutet.

Das aber als Anlass zu nehmen vielen Krefelder Fans vor den Kopf zu stoßen ist das selbe Niveau. Wir alle haben zusammen den Aufstieg gefeiert. Sich jetzt von Krefeld zu distanzieren ist sinnfrei. Was wir brauchen ist Zusammenhalt!
Der Verein ist jetzt in der Pflicht zu konsolidieren, zusammen mit Allen, die ihm wohl gesonnen sind. Und da sind auch viele Krefelder dabei!

4
Einwurf05
Antwort auf 171105

Du triffst es haargenau:

Was und wie die "Krefelder Medien" Rhein. Post, ExtraTipp, Welle Niederrhein veröffentlichen :

Absolutes RS-Niveau. Undifferenziert, unsachlich, üble Stimmungsmache; letzlich inhaltslos

außerdem sind diese Krefelder Medien:

ignorant und andere Sportarten bevorzugend, und wenn es denn doch mal Fußball betrifft, wird über Kackbach und Dummdorf SOGAR STÄNDIG IM LOKALTEIL (!!!) berichtet .

Vielen Dank für Deinen Einwurf

Ja, auch da treff ich es haargenau, stimmt.

Stichwort "Krefelder Medien":
Die Rheinische Post ist eine regionale Tageszeitung mit Hauptsitz in Düsseldorf.
Die Westdeutsche Zeitung (WZ) ist eine regionale Abonnement-Zeitung [...] hat ihren Hauptsitz in Wuppertal.
Im ExtraTipp habe ich noch nie einen sinnvollen Artikel über Sport gelesen.

PS: und Welle Niederrhein war schon immer pro KEV. Doof, aber ist leider so.

7
KFC Alien

Dieses K im Namen bleibt !

Krefelder FC Uerdingen ! Krefelder FC Uerdingen !

WIR sind Uerdingen und ja ! gehören zu Krefeld !

Eine Stadt ! Ein Verein ! ALLE JETZT weiter ! Für den KFC !

Jetzt !Alle! ZUSAMMEN !

Keine Diskussionen da mehr ..wir haben Wichtigeres zu tun!

11

Hey, sogar nahezu eine halbe Seite in der WZ mit einem guten Artikel und schönem Foto.

Gut gemacht weiter so!

3
Groti
Antwort auf Einwurf05

Dass die überhaupt über uns schreibende Presse uns eher nicht wohl gesonnen ist, ist nicht neu und auch nicht akzeptabel. Z.B. hat sich der Schulze mMn. in den letzten Tagen schlicht als Hater geoutet.

Das aber als Anlass zu nehmen vielen Krefelder Fans vor den Kopf zu stoßen ist das selbe Niveau. Wir alle haben zusammen den Aufstieg gefeiert. Sich jetzt von Krefeld zu distanzieren ist sinnfrei. Was wir brauchen ist Zusammenhalt!
Der Verein ist jetzt in der Pflicht zu konsolidieren, zusammen mit Allen, die ihm wohl gesonnen sind. Und da sind auch viele Krefelder dabei!

Ich glaube das der überwiegende Teil der zahlenden Zuschauer und auch Mitgliedern Krefelder sind .

Und ja…. natürlich sind wir alle Krefelder und Uerdingen ist für mich mit der bedeutendste Stadtteil in unserer Stadt .

Dies spiegelt sich ja auch überdeutlich in unserem Stadtwappen wieder.

Auf der anderen Seite wird hier immer wieder gegen die Stadt ( zum Teil berechtigt)und nicht selten gegen die Krefelder selbst Stimmung gemacht, ohne die , und da bin ich mir sicher, der KFC nicht mehr wäre.

Für mich als Krefelder ist es immer noch unverständlich, warum auf der Nordtribüne , das KFC weggelassen wurde.

Niemand moniert das .

Warum nicht ?

Platz für das „KFC „ist da.

Wer hat entschieden das wegzulassen.

Für mich ein überdeutliches sichtbares Zeichen das „ KFC“ nicht dazu gehört oder schlichtweg ignoriert wird .

Unser Verein heist :

KFC Uerdingen 05

Das gehört zur Identifikation.

Ebenso beim Tor für :

Kann man nicht neben dem typischen:

Uerdingen auch mal KFC rufen ?

Oder im Wechsel Ööööödingengen-

KFC eeeee

Oder auch mal ein auf geht’s KFC

Vielleicht Kleinigkeiten, aber mir als Krefelder fallen sie auf und es sind unter anderem auch diese Dinge die uns ein Stück weit nicht wirklich zusammen finden lassen und sich so vielleicht auch in der Presse in den Medien bei der Stadt wiederspiegeln.

Für mich war der KFC immer mein Krefelder Verein.

Aber ist er das für die „ Uerdinger „ auch ?

Ich denke in weiten Teilen nicht .

4
KFC Alien

Jepp Groti habs auch nie kapiert das "KFC" irgendwie doch im Gesang etwas "underdogged :-) "

By the Way eben gefunden bei YT :

Kann man sich anschauen ...irgendwie son speaking History Wikipedia ...auch wenn paar Bugs egal ist ja Sommerpause :

wie der KFC UERDINGEN aus der BUNDESLIGA bis in die SECHSTE LIGA abstürzte (youtube.com)

2
171105

selbst wenn wir Uerdingen komplett aus dem Vereinsnamen streichen würden und die Vereinsfarben in schwarz-gelb ändern würden, würde sich so gut wie nichts positiv ändern.

Ein paar (bzw. ein paar mehrere ) "Krefelder" fühlen sich gebauchpinselt, klar... Man sieht auch auf der städt. Homepage, wie wir uns an Krefeld heranschleimen... da sieht man nicht mehr viel von "Uerdingen" im Text, und im Bild sowieso nicht...

https://www.krefeld.de/de/inhalt/kita-geldernsche-strasse-projektwoche-als-erkundungsreise-fuer-kinder/

Wird mit einer Namensänderung in Krefelder FC alles "leider" nicht viel nutzen aus folgenden Gründen:

1) das Grotenburggelände dient seit ca. 50 Jahren als inoffizielles Erweiterungsgelände für den städt. subventionierten Zoo

  • 2) man will als "Krefelder" keinen Profifußball (mit all seinen negativen Auswirkungen) "mitten" in der Stadt. z.B. Ratsherr Heitmann von der Tiergartenstraße lässt da schön grüßen

  • 3) man will nur das Eishockey in Krefeld fördern (besser: subventionieren), "Eishockey liegt in der DNA der Stadt"

  • 4) (nennenswerte) städt. Subventionen sind lt. unausgesprochener politischer Meinung (angeblich) finanziell nur für einen (Profi-)Club möglich

5) der Name Uerdingen als Markenname würde wegfallen, damit ein Identifikations- und Wiedererkennungsmerkmal, dies ist langfristig unter Umständen fatal. Im Moment wäre es eher eine gute Idee (dürfte nur kein "Krefelder" aktuell wollen, da wir viel zu viel NegativPresse für die "Stadt Krefeld" im Moment produzieren würden.

6) Spiele von West Ham United, Wattenscheid 09 oder Schalke vermeide ich ja absichtlich, da da im Namen London, Bochum oder Gelsenkirchen fehlen.... Na klar, logisch....

7) Krefelder ("natürlich" auch Uerdinger) sind "gerne" z. B. Kackbachfans (weil da der Name der falschen Stadt drinsteckt???)

8) Den KEV bzw. heute Pinguin GmbH finden Krefelder und Uerdinger auch ganz toll, da immer wieder im Hintergrund und im Vordergrund dies durch "unsere" Medien gerne gepusht wird. Ganz offensichtlich wird diese Pushen bei Sprüchen wie "Eishockey liegt in der DNA der Stadt Krefeld" (z.B. sagt dies unser OB regelmäßig)

0
TheJinx1
Antwort auf Rheinstadt

Der Lokalsport Journalismus ist wirklich traurig.Bin RP Abonnent,wollte aber aussteigen als Herr Schulze begann,ganze Seiten im Lokalteil mit Zusammenfassungen allgemein bekannter Dinge über den KFC zu füllen und dem Ganzen noch eine moralische Deutung überzustülpen. Hoffentlich macht es der neue junge Kollege ja besser.Die seitenlangen Artikel über Gladbach oder D'dorf finde ich unpassend. Die Seiten sollten genutzt werden für lokale Vereine/Sportarten oder auch mehr Artikel über Jugendmannschaften.Sei es die SC Bayer/KFC Uerdingen Jugendmannschaften,aber auch andere Vereine/Sportarten, so dass der Krefelder und Uerdinger Sportnachwuchs stolz ist, wenn er den Namen oder ein Foto in den Medien sieht.

Hallo, Die RP ist aber eine Düsseldorfer Zeitung...

0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4