Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Scorpio
Antwort auf Dominique

Ich finde dich süß 💕

Ich finde Dich ätzend 😘

2
David

Ihr wollt also wirklich beide Teams vergleichen?

Ok,

ich fange mal an. Da wir wieder in einer Insolvenz stecken, scheinen wir nicht gut mit Geld umgehen zu können. Jetzt hat FUF drei professionelle Banker im Team. Wer im Eser Team hat vergleichbare Qualifikationen?

Gute Erfahrung im Vereinssport haben nachweislich Heydel, Nagorny und Wagner falls das Manchen nicht aufgefallen ist.

Was hat das Vorstandsteam zu bieten und wo meint ihr haben sie die notwendigen Qualifikationen den Verein positiv fortzuführen?

-8
Antwort auf David

Ihr wollt also wirklich beide Teams vergleichen?

Ok,

ich fange mal an. Da wir wieder in einer Insolvenz stecken, scheinen wir nicht gut mit Geld umgehen zu können. Jetzt hat FUF drei professionelle Banker im Team. Wer im Eser Team hat vergleichbare Qualifikationen?

Gute Erfahrung im Vereinssport haben nachweislich Heydel, Nagorny und Wagner falls das Manchen nicht aufgefallen ist.

Was hat das Vorstandsteam zu bieten und wo meint ihr haben sie die notwendigen Qualifikationen den Verein positiv fortzuführen?

Merkt ihr eigentlich, dass 90% der Argumente für FuF, die ihr hier nennt, in die Richtung gehen "aber der aktuelle Vorstand ist schlechter".

Das ist doch keine Basis. Die Fragen an FuF sind nicht schwer und können gut diskutiert werden. Das tut aber keiner, will sich immer noch alle mit dem aktuellen Vorstand beschäftigen. Das ist keine gute Werbung für FuF.

5
nebomb

Merkt ihr eigentlich, dass 90% der Argumente für FuF, die ihr hier nennt, in die Richtung gehen "aber der aktuelle Vorstand ist schlechter".

Das ist doch keine Basis. Die Fragen an FuF sind nicht schwer und können gut diskutiert werden. Das tut aber keiner, will sich immer noch alle mit dem aktuellen Vorstand beschäftigen. Das ist keine gute Werbung für FuF.

Weil FuF keine klaren Antworten auf die Fragen liefert! Es wird dann auf den Vorstand gezeigt und wieder die altem Kamellen ausgepackt. Für mich ist das vielsagend

7
David

Moment mal bitte, wann hatten wir jemals so ein kompetentes Team seit dem Bayeraustieg?

Das definiert sich nicht an dem Schlechtersein des Vorstandes, sondern dass dort viele Profis in ihrem Bereich dabei sind.

Es wäre schön gewesen, wenn die Leute, die Antworten auf auf einer der Infoveranstaltungen erfragt hätten.

Zumindest nun auf einer MV, die ja von dem Vorstand vehement verhindert wird.

Es gibt Infos, die gehören nicht auf Facebook oder werden nach Belieben per Mail beantwortet. Diese gehören auf eine Mitgliederversammlung.

Das hat man alles in seiner eigenen Hand. Nur wenn man es nicht tut oder gar verhindert, dann ist man selber Schuld und darf sich nicht wundern oder gar beschweren.

-4
David

Klinsi hat übrigens die Frage nach Kompetenz gestellt falls du das nicht mitbekommen hast:

"Welche Kompetenzen haben die Mitglieder denn bei FUF?

Ja breit aufgestellt. Wer hatte denn dort schon alles was mit einem Sportverein zu tun?"

-3
nebomb
Antwort auf David

Moment mal bitte, wann hatten wir jemals so ein kompetentes Team seit dem Bayeraustieg?

Das definiert sich nicht an dem Schlechtersein des Vorstandes, sondern dass dort viele Profis in ihrem Bereich dabei sind.

Es wäre schön gewesen, wenn die Leute, die Antworten auf auf einer der Infoveranstaltungen erfragt hätten.

Es gibt Infos, die gehören nicht auf Facebook oder werden nach Belieben per Mail beantwortet. Diese gehören auf eine Mitgliederversammlung.

Das hat man alles in seiner eigenen Hand. Nur wenn man es nicht tut oder gar verhindert, dann ist man selber Schuld und darf sich nicht wundern oder gar beschweren.

Genau... gerne nochmal. Das Konzept mit Zahlen Daten Fakten gehört den Mitgliedern VOR einer MV zugänglich gemacht und nicht am Abend der Veranstaltung. Es sei denn, man möchte 2 Veranstaltungen daraus machen

2
Einwurf05
Antwort auf David

Ich bin nicht gern auf Butterfahrt, wo man mir unter Zeitdruck alles erzählt, was ich hören will.
Ich mag lieber Spezifikationen, die ich vorab einsehen kann. Dann fallen mir bessere Fragen ein.

Ich als Mitglied bin nicht abgeneigt, Informationen zu erhalten. Also her damit. Bitte per PN, damit es Verschlußsache bleibt. (Warum auch immer das sein muss)

-1
Dominique
Antwort auf nebomb

Genau... gerne nochmal. Das Konzept mit Zahlen Daten Fakten gehört den Mitgliedern VOR einer MV zugänglich gemacht und nicht am Abend der Veranstaltung. Es sei denn, man möchte 2 Veranstaltungen daraus machen

Wurde das Konzept der Freunde und Förderer nicht im Uerdinger Bahnhof vorgestellt?

Ist das Konzept nicht zumindest auszugsweise auf der Homepage ersichtlich?

Welches Konzept meinst du, wenn wir nicht vom gleichen Konzept sprechen?

-6
Dominique
Antwort auf Scorpio

Ich finde Dich ätzend 😘

Willst du mit mir gehen?

-8
nebomb
Antwort auf Dominique

Wurde das Konzept der Freunde und Förderer nicht im Uerdinger Bahnhof vorgestellt?

Ist das Konzept nicht zumindest auszugsweise auf der Homepage ersichtlich?

Welches Konzept meinst du, wenn wir nicht vom gleichen Konzept sprechen?

Dort wohl ZAHLEN DATEN FAKTEN stehen.. nicht irgendwelche Hochrechnungen, wünsche und Träume. Sondern wir haben heut fix an Sponsoreneinnahmen Summe X, Darlehen Summe Y usw

3
Crossy

Uerdinger Bahnhof? Homepage? Das sind doch Absichtserklärungen... Ach nee, sorry, das war ja die andere Gruppe...

Lasst Euch nicht weiter stören winkewinke

1
km1905
Antwort auf Crossy

Uerdinger Bahnhof? Homepage? Das sind doch Absichtserklärungen... Ach nee, sorry, das war ja die andere Gruppe...

Lasst Euch nicht weiter stören winkewinke

Schule endlich aus? Schön.

Ein Konzept ist immer nur eine Absichtserklärung, bei Geldern ist das was anderes, aber da liegen die Gelder für die komplette Saison schon beim IV, also keine sorge, ein Eser 2.0 wird es nächste Saison nicht geben.

Und jetzt hopp hopp an die Hausaufgaben.

-7
nebomb
Antwort auf km1905

Schule endlich aus? Schön.

Ein Konzept ist immer nur eine Absichtserklärung, bei Geldern ist das was anderes, aber da liegen die Gelder für die komplette Saison schon beim IV, also keine sorge, ein Eser 2.0 wird es nächste Saison nicht geben.

Und jetzt hopp hopp an die Hausaufgaben.

Woher stammt die Info, dass es Gelder für die gesamte Saison sind? Bisher war von einer Sicherheitsleistung in Höhe von 200-300 Tsd die Rede.. aber das reicht ja nicht für eine ganze Saison

2
JP57

"Wir sind ein fünftklassiger Fußballverein und machen uns über einen drittklassigen Eishockeyverein lustig."

Das war für mich (bisher) der Kommentar des Tages und zeigt, wie sehr viele Fans immer noch in der glorreichen Vergangenheit leben.

Danke dafür!

-3
km1905
Antwort auf nebomb

Woher stammt die Info, dass es Gelder für die gesamte Saison sind? Bisher war von einer Sicherheitsleistung in Höhe von 200-300 Tsd die Rede.. aber das reicht ja nicht für eine ganze Saison

Es ist echt anstrengend mit euch... Immer wieder dieses dumme nachgefrage, wie oft denn noch?

"Im Gegensatz zu dem weiteren vorliegenden Konzept, das lediglich über Finanzierungszusagen verfügt, hat der FuF dem Insolvenzverwalter bereits die erforderlichen Sponsorenmittel für den Oberliga-Spielbetrieb für die kommende Saison 2025/26 überwiesen."

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-ellrich-trifft-entscheidung-fuf-sticht-vorstand-aus_aid-128468603#:~:text=Der%20Insolvenzverwalter%20Thomas%20Ellrich%20hat,die%20gesicherte%20Finanzierbarkeit%20des%20Konzepts.

-4
JP57

Könnte mir bitte noch einmal jemand den Link zur detaillierten Fortführungsprognose des Vorstands schicken.

Es wird ja hier - im Gegensatz zu den Veröffentlichungen der FuF - so gelobt.

Ich finde den Link zu den 110 Seiten gerade nicht mehr.

-3
nebomb
Antwort auf JP57

Könnte mir bitte noch einmal jemand den Link zur detaillierten Fortführungsprognose des Vorstands schicken.

Na schau doch auf der Homepage des Vereins

1
nebomb
Antwort auf km1905

Es ist echt anstrengend mit euch... Immer wieder dieses dumme nachgefrage, wie oft denn noch?

"Im Gegensatz zu dem weiteren vorliegenden Konzept, das lediglich über Finanzierungszusagen verfügt, hat der FuF dem Insolvenzverwalter bereits die erforderlichen Sponsorenmittel für den Oberliga-Spielbetrieb für die kommende Saison 2025/26 überwiesen."

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-ellrich-trifft-entscheidung-fuf-sticht-vorstand-aus_aid-128468603#:~:text=Der%20Insolvenzverwalter%20Thomas%20Ellrich%20hat,die%20gesicherte%20Finanzierbarkeit%20des%20Konzepts.

löschen

-1
Antwort auf JP57

Das stimmt so nicht (bitte gerne zurückscrollen). Gelobt wird, dass es überhaupt eins veröffentlicht gibt.

Inhaltlich ist das recht inkonsistent mit finanziell knappen Budgets und Bescheidenheit, dafür hochtrabenden Plänen, was man für die Zukunft alles gerne machen würde.

Das Interesse am FuF-Konzept ist so groß, will der Vorstand nicht so richtig überzeugt. Mir bleibt unklar, warum FuF erst Zahlen und Fakten nennen möchte, wenn sie sicher am Ruder sind.

1
Stroem
Antwort auf km1905

Wichtig ist hier der Hinweis auf Sponsorenmittel. Die weiteren Einnahmen aus dem Spielbetrieb und Merch kommen noch dazu, sobald diese tatsächlich geflossen sind. Finde ich persönlich nachvollziehbar.

-2
Dominique

Das stimmt so nicht (bitte gerne zurückscrollen). Gelobt wird, dass es überhaupt eins veröffentlicht gibt.

Inhaltlich ist das recht inkonsistent mit finanziell knappen Budgets und Bescheidenheit, dafür hochtrabenden Plänen, was man für die Zukunft alles gerne machen würde.

Das Interesse am FuF-Konzept ist so groß, will der Vorstand nicht so richtig überzeugt. Mir bleibt unklar, warum FuF erst Zahlen und Fakten nennen möchte, wenn sie sicher am Ruder sind.

Vielleicht können die Zahlen erst dann sicher genannt werden, weil erst dann wirksam die Verträge mit den Sponsoren geschlossen werden können?

Ein anderer Grund mag mir nicht einfallen. Wenn das der Grund ist, ist er nachvollziehbar.

Da hat es der Vorstand wahrscheinlich einfacher, er kann mit Sponsoren Verträge aushandeln und diese dem Insolvenzverwalter zur Unterschrift vorlegen.

-2
Stroem
Antwort auf JP57

Service Post: ;-)

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2025/05/FFK_2025_Endgueltige_Fassung.pdf

-1
kfc9999
Antwort auf JP57

"Wir sind ein fünftklassiger Fußballverein und machen uns über einen drittklassigen Eishockeyverein lustig."

Das war für mich (bisher) der Kommentar des Tages und zeigt, wie sehr viele Fans immer noch in der glorreichen Vergangenheit leben.

Danke dafür!

Es ist eher ein unglaublich dummer Kommentar, weil der Eishockeyverein in Wahrheit in der 4. Liga spielt. Selbst das wissen FuF-Anhänger nicht. Und weil es dabei um die Perspektive geht, denn in Bremerhaven geht seit 10 Jahren sportlich nichts voran, sondern man stagniert gesund. Und das reicht beim KFC nicht, denn hier haben die Leute noch sportliche Ambitionen nach oben zu kommen. Diese Kaffefahrt-Mentalität lass uns mal gemütlich die nächsten 10 Jahre gesunde Oberliga erleben genügt hier niemandem.

Es ist wie so oft bei FuF. Irgendwelche platten Sprüche bringen und wenn man die Substanz dahinter hinterfragt herrscht nur gähnende Leere.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen