Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Dominique
Antwort auf kfc9999

Es ist eher ein unglaublich dummer Kommentar, weil der Eishockeyverein in Wahrheit in der 4. Liga spielt. Selbst das wissen FuF-Anhänger nicht. Und weil es dabei um die Perspektive geht, denn in Bremerhaven geht seit 10 Jahren sportlich nichts voran, sondern man stagniert gesund. Und das reicht beim KFC nicht, denn hier haben die Leute noch sportliche Ambitionen nach oben zu kommen. Diese Kaffefahrt-Mentalität lass uns mal gemütlich die nächsten 10 Jahre gesunde Oberliga erleben genügt hier niemandem.

Es ist wie so oft bei FuF. Irgendwelche platten Sprüche bringen und wenn man die Substanz dahinter hinterfragt herrscht nur gähnende Leere.

Gestern hielt man den Eishockeyverein noch für einen Fußballverein, aber selbst das wissen die dümmsten der dummen nicht.

Wo genau fehlt es dem designierten Vorsitzenden jetzt an Vereinserfahrungen? Weil das war die Ausgangsfrage von Klinsi.

Ob dritte oder vierte Liga, die Statuten für Vereine sollten in der ganzen Republik gleich sein oder nicht?

-3
David
Antwort auf kfc9999

Es ist eher ein unglaublich dummer Kommentar, weil der Eishockeyverein in Wahrheit in der 4. Liga spielt. Selbst das wissen FuF-Anhänger nicht. Und weil es dabei um die Perspektive geht, denn in Bremerhaven geht seit 10 Jahren sportlich nichts voran, sondern man stagniert gesund. Und das reicht beim KFC nicht, denn hier haben die Leute noch sportliche Ambitionen nach oben zu kommen. Diese Kaffefahrt-Mentalität lass uns mal gemütlich die nächsten 10 Jahre gesunde Oberliga erleben genügt hier niemandem.

Es ist wie so oft bei FuF. Irgendwelche platten Sprüche bringen und wenn man die Substanz dahinter hinterfragt herrscht nur gähnende Leere.

Warum soll das bei uns denn dann genauso sein?

Das kann man doch nicht so einfach daraus schliessen.

Vielleicht ist es einfach das Maximum, was in Wilhelmshafen möglich ist?

Dass hier mehr möglich ist wissen wir und FuF auch. Aber ohne eine gesunde Basis immer nach dem Höchsten streben, um dann wieder nach Unten zu fallen, kann doch auch nicht unser Weg sein.

Erstmal schauen was möglich ist auf einer guten Grundlage als stetig nach den Sternen zu greifen und nachher merken, dass man sich wieder übernomnen hat und Insolvenz anmelden muss. Wir können froh sein, dass es den Verein überhaupt noch gibt. Irgendwann wird man liquidiert, wenn das zu oft passiert.

0
Einwurf05
Antwort auf Dominique

Gestern hielt man den Eishockeyverein noch für einen Fußballverein, aber selbst das wissen die dümmsten der dummen nicht.

Wo genau fehlt es dem designierten Vorsitzenden jetzt an Vereinserfahrungen? Weil das war die Ausgangsfrage von Klinsi.

Ob dritte oder vierte Liga, die Statuten für Vereine sollten in der ganzen Republik gleich sein oder nicht?

Die eigenen Statuten gibt sich jeder Verein selbst.

0
km1905
Antwort auf kfc9999

Richtig, der Eishockeyverein sollte lieber hergehen und sein Bugdet verdreifachen und sich für die Finanzierung jemand holen der seine Absicht erklärt, die Gelder zu beschaffen...

Wie oft muss man eigentlich noch vor die Wand laufen bis man kapiert, dass keine Gelder da sind wenn sie nicht da sind?

Wir sind aktuell nicht mehr als Oberliga, begreif es endlich und hör auf für alle zu sprechen in dem Du behauptest, niemand würde den Weg mitmachen.

4
David
Antwort auf nebomb

Genau... gerne nochmal. Das Konzept mit Zahlen Daten Fakten gehört den Mitgliedern VOR einer MV zugänglich gemacht und nicht am Abend der Veranstaltung. Es sei denn, man möchte 2 Veranstaltungen daraus machen

Ja und dann auch nochmal gerne von mir

Warum hat der Vorstand nicht schon längst zu einer MV geladen? Vor Allem als noch möglich war sich für ein Konzept zu entscheiden.

1
Stroem
Antwort auf kfc9999

Wenn ich das richtig sehe ist es Wilhelmshaven (ECW Sande). Der Verein wurde 2016 (also vor 9 Jahren) neu gegründet und man startete in der 6. Liga. Nach zwei direkten Aufstiegen spielte man die letzten 7 Saisons dann solide in der Regionalliga (4. Liga). Zumindest in den letzten Jahren war man unten den TOP 3 im Ligabetrieb und schied dann in den Play Offs aus. Norbert Phillipp ist dort auch nicht Vorsitzender, sondern lediglich Mitglied im Vorstand.

Ich vermute einmal, dass er dort als Kassierer tätig ist und daher darauf achtet, dass nicht mehr Geld ausgegeben wird als rein kommt. Ein Prinzip, dass man bisher in Uerdingen nicht kennt, aber vielleicht mal ausprobieren sollte.

5
Dominique
Antwort auf Einwurf05

Die eigenen Statuten gibt sich jeder Verein selbst.

Von der Vereinssatzung spricht hier keiner.

-3
nebomb
Antwort auf David

Ja und dann auch nochmal gerne von mir

Warum hat der Vorstand nicht schon längst zu einer MV geladen? Vor Allem als noch möglich war sich für ein Konzept zu entscheiden.

Wenn Du mein Post gelesen hast, sollte meiner Meinung nach ZUERST die Fakten den Mitgliedern gezeigt werden und dann eine MV.. ich habe auch schon mehrfach erwähnt, dass ich keine Ahnung habe warum der Vorstand keine AoMV terminiert weil ich dies als deren einzige Chance einstufe

-1
Antwort auf Dominique

Schaffen du und dein Kollege km1905 eigentlich mal ein Posting ohne alle anderen als dumm zu bezeichnen? Mag ja sein, dass es sich für euch so anfühlt, kann aber nicht der Realität entsprechen.

5
Dominique

Schaffen du und dein Kollege km1905 eigentlich mal ein Posting ohne alle anderen als dumm zu bezeichnen? Mag ja sein, dass es sich für euch so anfühlt, kann aber nicht der Realität entsprechen.

Entschuldige, wurde mein Beitrag nicht als dumm bezeichnet?

Kollege, bleib mal auf dem Boden. Ich werde mich noch verteidigen dürfen, wenn es dir noch so sehr missfällt. So weit kommt es hier noch. Ich halte bestimmt nicht für Leute, wie dich, meinen Hintern hin.

Vielleicht sprichst du die anderen mal genauso an, wie km1905 oder mich. Ansonsten ist das lächerlich, was du hier treibst.

-7
Stroem
1
JP57

Der Artikel ist leider hinter der Bezahlschranke ... würde mich sehr interessieren.

0
Stroem
Antwort auf JP57

Der Artikel ist leider hinter der Bezahlschranke ... würde mich sehr interessieren.

Kurz gefasst:

Der IV hat dem Vorstand alle Fragen beantwortet und auch die Möglichkeit gegeben die Homepage zu nutzen, was jedoch bisher nicht genutzt wurde.

Ansonsten wird der IV am bisherigen Weg festhalten, da zum Zeitpunkt der Entscheidung das FuF Konzept besser war und (dauernde) Nachbesserungen nicht vorgesehen sind. Er wird dies den Gläubigern aber erläutern.

2
JP57

Danke.

-1
Looxus
Antwort auf Stroem

Als ob er jetzt sagen würde, die Vorwürfe sind so richtig... Interessant finde ich übrigens, dass Ellrich nie selbst spricht, sondern immer über seinen Kommunikationsberater sprechen lässt. Das war bei unseren vorherigen Verfahren nie so, zumindest erinnere ich mich nicht daran. Man könnte jetzt spekulieren, warum er das tut. Der km würde jetzt sicherlich sagen, weil er zu wenig Zeit hat. Ich frage mich da eher, ob das nicht eine rechtliche Absicherung ist. Wenn sein Kommunikationsberater irgendetwas erklärt, was später rechtlich relevant werden könnte, kann er immer noch erklären, dass er von seinem Kommunikationsberater falsch wiedergegeben wurde.

2
Johannes

"Dem Vorstand und weiteren Beteiligten aus dem Verein habe man aber ausdrücklich die Möglichkeit eingeräumt, Veröffentlichungen vorzunehmen. „Vom Vorstand wurde von dieser Möglichkeit bislang kein Gebrauch gemacht.“

Davon höre ich, Teil des Online-Teams, zum ersten Mal.

7
nebomb

Hoffen wir mal, dass der Vorstand sich nicht genötigt sieht dazu wieder ein Statement abzugeben

4
JP57
Antwort auf Johannes

"Dem Vorstand und weiteren Beteiligten aus dem Verein habe man aber ausdrücklich die Möglichkeit eingeräumt, Veröffentlichungen vorzunehmen. „Vom Vorstand wurde von dieser Möglichkeit bislang kein Gebrauch gemacht.“

Johannes, arbeitet das Online Team noch in irgendeiner Form für den Vorstand?

Ich habe erst zufällig durch einen Link in einem Beitrag von Andreas Last auf KFC-Family mitgekriegt, dass es eine eigene FB-Seite des Vorstands gibt (wo aber kaum was passiert ist in den letzten Wochen).

0
Dominique
Antwort auf Johannes

Ich bin gespannt, was der Vorstand dazu zu sagen hat.

Lügt der Insolvenzverwalter? Befindet sich das Statement noch in der Rechtschreibprüfung? Sind alle momentan so sehr beruflich eingespannt, sodass man keine Zeit hat sich zu äußern? Bereitet der Star-Anwalt ein Statement vor?

-7
Johannes
Antwort auf JP57

Johannes, arbeitet das Online Team noch in irgendeiner Form für den Vorstand?

Ich habe erst zufällig durch einen Link in einem Beitrag von Andreas Last auf KFC-Family mitgekriegt, dass es eine eigene FB-Seite des Vorstands gibt (wo aber kaum was passiert ist in den letzten Wochen).

Also ich nicht. Seit der Zugang verwehrt worden ist (bzw. der Account ist noch aktiv, aber man kann keine Änderungen an der Homepage durchführen oder News einstellen), ist nichts passiert und gab auch keinerlei Kommunikation. Ivo, der viel wichtigere Teil des Online-Teams war, als ich ihn zuletzt sprach, im Urlaub und er hält sich ja sowieso klugerweise aus allem Vereinspolitischen zurück, ihn kann man ja selbst fragen, ob mit ihm mal irgendjemand gesprochen hat.

3
kfc9999
Antwort auf Stroem

Kurz gefasst:

Der IV hat dem Vorstand alle Fragen beantwortet und auch die Möglichkeit gegeben die Homepage zu nutzen, was jedoch bisher nicht genutzt wurde.

Ansonsten wird der IV am bisherigen Weg festhalten, da zum Zeitpunkt der Entscheidung das FuF Konzept besser war und (dauernde) Nachbesserungen nicht vorgesehen sind. Er wird dies den Gläubigern aber erläutern.

Ansonsten wird der IV am bisherigen Weg festhalten, da zum Zeitpunkt der Entscheidung das FuF Konzept besser war und (dauernde) Nachbesserungen nicht vorgesehen sind.

Das ist auch so ein echt geiles Argument. Indirekt sagt er damit doch, dass inzwischen das viel bessere Konzept von Eser kommt? Aber leider Pech gehabt, vor 3 Wochen und 4 Tagen oder so war das andere halt besser. Wird die Gläubiger bestimmt super überzeugen. Die sehen welche Summen auf dem Tisch liegen und dann soll das aber nicht gehen, weil man sich hinter irgendwelchen Fristen versteckt? Ich käme mir jedenfalls sehr verarscht vor.

2
JP57

Danke für die Antwort, Johannes.

0
JP57

"Ich käme mir jedenfalls sehr verarscht vor."

Es liest sich hier sehr oft, als ginge es hauptsächlich um irgendwelche Privatpersonen als Gläubiger.

Liege ich falsch, wenn ich davon ausgehe, dass die größten Gläubiger die Sozialversicherungen/ die Berufsgenossenschaft/das Finanzamt sind ... und möglicherweise irgendeine Firma, über die ME seine

Zahlungen an den Verein/ die Spieler abgewickelt hat?

Denen werden solche Gefühle fremd sein, die werden vielmehr daran interessiert sein, dass in Zukunft der Verein pünktlich seine Gelder bezahlt und nicht weiter die Allgemeinheit bescheißt.

0
BenTheMan
Antwort auf kfc9999

Ansonsten wird der IV am bisherigen Weg festhalten, da zum Zeitpunkt der Entscheidung das FuF Konzept besser war und (dauernde) Nachbesserungen nicht vorgesehen sind.

Das ist auch so ein echt geiles Argument. Indirekt sagt er damit doch, dass inzwischen das viel bessere Konzept von Eser kommt? Aber leider Pech gehabt, vor 3 Wochen und 4 Tagen oder so war das andere halt besser. Wird die Gläubiger bestimmt super überzeugen. Die sehen welche Summen auf dem Tisch liegen und dann soll das aber nicht gehen, weil man sich hinter irgendwelchen Fristen versteckt? Ich käme mir jedenfalls sehr verarscht vor.

Ja Sorry warum nicht direkt ?? Wir sind hier doch nicht auf dem Flohmarkt wo jeder handeln kann wie Er will nur weil man auf einmal merkt Ups wir haben ja zu wenig geboten , wir müssen noch was drauf legen.

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen