Der KFC in den Medien
Kurz sah es mal so aus, als ob sachlich diskutiert werden könnte ... dann ging es wieder los mit persönlichen Beleidigungen.
Könnt Ihr das nicht per PN machen?
Zu den Markenrechten: Ärgerlich wird es erst dann, wenn RBR tatsächlich Gelder für die Verwendung der Rechte vom Verein fordern würde.
Das würde die Akteure tatsächlich diskreditieren.
Bis dahin kann man mit ein bisschen gutem Willen immer noch annehmen, RBR wäre es im September 2024 tatsächlich darum gegangen, die Rechte vor dem Erwerb durch Vereinsfremde zu retten.
Hast Du absolut Recht, persönliche Beleidigungen sollten nicht sein, habe auch noch keinen beleidigt. Wer wegen etwas Satire eingeschnappt ist, hat dann Pech gehabt*grins*
Mit den Markenrechten wird man sehen wie es ausgeht, wenn es Geld kosten sollten die Rechte zu nutzten ist das so.
Ich glaube die Mittel die gegen den Verein von bestimmten Personen eingesetzt wurden, waren da zum größten Teil schlimmer und sind Teil dieser Insolvenz.
Bei allem Stress zwischen den Lagern, sollte man nicht vergessen, das für den Ist Zustand beide verantwortlich sind, da ist es auch egal wer mehr oder wer weniger Mist gebaut hat. Verkackt haben es alle und einer wird die Chance bekommen es wieder gerade zu biegen. Aber auch da wird man mit Gegenwind weiterhin rechnen müssen.
Hast Du absolut Recht, persönliche Beleidigungen sollten nicht sein, habe auch noch keinen beleidigt. Wer wegen etwas Satire eingeschnappt ist, hat dann Pech gehabt*grins*
Mit den Markenrechten wird man sehen wie es ausgeht, wenn es Geld kosten sollten die Rechte zu nutzten ist das so.
Ich glaube die Mittel die gegen den Verein von bestimmten Personen eingesetzt wurden, waren da zum größten Teil schlimmer und sind Teil dieser Insolvenz.
Bei allem Stress zwischen den Lagern, sollte man nicht vergessen, das für den Ist Zustand beide verantwortlich sind, da ist es auch egal wer mehr oder wer weniger Mist gebaut hat. Verkackt haben es alle und einer wird die Chance bekommen es wieder gerade zu biegen. Aber auch da wird man mit Gegenwind weiterhin rechnen müssen.
Wenn man Geld verlangen würde, dann wäre es legitim, weiß auch nicht ob jemals jemand was von "kostenfreier Nutzung" gesagt hat.. Aber dennoch fände ich es persönlich falsch, da man laut eigener Aussage den Verein ja nur schützen wollte. Aber angeblich gibt es ja eine Vereinbarung über die Nutzung, die rechtlich fixiert wird, sobald die Klage entweder zurückgenommen wurde oder sich anders erledigt. Wie die Vereinbarung aussieht weiß nicht
Ich habe die Tage nochmal einen alten Bericht von St.Pauli gelesen wegen deren Markenrechte. Nicht ganz vergleichbar aber zeigt was passieren kann wenn der Markeninhaber es nicht gut mit uns meinen würde.
Finde ich auch vollkommen okay, dass die Herrschaften Gegenwind bekommen. Die sollen sich erstmal beweisen und dann gebe ich auch gerne diesen Personen das Vertrauen.
Jeder dieser Freunde von FUF behauptet ständig, das so viel Kompetenz dazu gewonnen wird.
Das mag auch so sein. Aber wie lange haben wir diese Kompetenz dann im Verein?
Das ist insofern nicht vergleichbar, weil St.Pauli vermutlich früher mal die Markenrechte an die Agentur verkauft hat, weil sie Geld brauchten. Und sie "jetzt" (ist ja ein älterer Artikel) wieder zurückhaben wollen (für 1,3 Mio).
Man kennt das ja auch bei Medienrechten, die verschiedene Bundesligisten an Agenturen (z.B. Infront) verkauft haben, um sofort über einen größeren Geldbetrag zu verfügen statt Jahr für Jahr über "Kleckerbeträge".
In unserem Fall hat der KFC die Rechte ja nicht an RBR verkauft, sondern die Rechte waren frei verfügbar.
Den Kaufpreis für die Rechte vom KFC zu fordern, wäre okay von RBR.
Alles darüber hinaus wäre m.M.nach nicht "legitim", da der aktuelle Vorstand (wer immer das ist/wird) ja nicht verantwortlich für die Fehler von früheren Vorständen verantwortlich ist und Vereinsmitglieder wie Limberg + Co. keine Geschäfte auf Kosten des Vereins machen sollten.
Das ist insofern nicht vergleichbar, weil St.Pauli vermutlich früher mal die Markenrechte an die Agentur verkauft hat, weil sie Geld brauchten. Und sie "jetzt" (ist ja ein älterer Artikel) wieder zurückhaben wollen (für 1,3 Mio).
Man kennt das ja auch bei Medienrechten, die verschiedene Bundesligisten an Agenturen (z.B. Infront) verkauft haben, um sofort über einen größeren Geldbetrag zu verfügen statt Jahr für Jahr über "Kleckerbeträge".
In unserem Fall hat der KFC die Rechte ja nicht an RBR verkauft, sondern die Rechte waren frei verfügbar.
Alles darüber hinaus wäre m.M.nach nicht "legitim", da der aktuelle Vorstand (wer immer das ist/wird) ja nicht verantwortlich für die Fehler von früheren Vorständen verantwortlich ist und Vereinsmitglieder wie Limberg + Co. keine Geschäfte auf Kosten des Vereins machen sollten.
Warum wäre nicht ok? Die Rechte waren frei, RBR hat diese rechtmäßig erworben und wenn man diese dann nutzen möchte, ist eine Lizenzgebühr fällig. Zu sagen der aktuelle oder zukünftige Vorstand konnte nix dafür und deswegen darf man keine Gebühr verlangen halte ich Unsinn.
Ich fände es moralisch nicht in Ordnung, weil man eben den Kauf erklärt hat, da man dem Verein vor Schäden schützen wolle und Wenn man nun eine Gebühr einfordert, dann ist es für mich ein Schaden.
Aber due ganze Zeit wird auch immer mit Recht und Gesetz Hier argumentiert, also sollte es auch gelten
Wer solche "Fans" im Verein hat, braucht keine Feinde mehr.
Es ist also okay wenn jemand unseren Verein wie eine Nutte behandelt, unfassbar.
Alles darüber hinaus wäre m.M.nach nicht "legitim", da der aktuelle Vorstand (wer immer das ist/wird) ja nicht verantwortlich für die Fehler von früheren Vorständen verantwortlich
Puh frühere Fehler und nicht verantwortlich , das sind ja ganz neue Töne hier im Forum . Zählt das auch für die Vergangenheit oder nur für die Zukunft ?
Es ist also okay wenn jemand unseren Verein wie eine Nutte behandelt, unfassbar.
Geiles Menschenbild generell von dir.
Das sind ja ganz neue Töne zählt das mit dem verantwortlich für alle Vorstände oder nur den zukünftigen 😂😂😂
Kommentiere nichts wovon Du keine Ahnung hast , ärgere Dich lieber das Dir keiner Manieren beigebracht hat. Es ist ja nicht Deine Schuld .
Er redet abwertend über Frauen, was will man auch sonst von einem Spalter erwarten.
Wahrscheinlich kennt er auch seine Mutter nicht? Deshalb der Kommentar.
Er redet abwertend über Frauen, was will man auch sonst von einem Spalter erwarten.
Da scheint einer sich nicht nur im Vereinswesen auszukennen 😂😂😂
Nutten werden gut behandelt, wenn der Freier okay ist. Du kennst das eher anders? Aktiv, oder passiv?
Ich tue was? Du hast Probleme mit der Semantik.
Nutten werden gut behandelt, wenn der Freier okay ist. Du kennst das eher anders? Aktiv, oder passiv?
Ein Wahnsinnskommentar jagt den nächsten...
Er redet abwertend über Frauen?
Wie gesagt, bei einiges happert es hier an grundlegendem, schätze bildungsfern und/oder noch jung.
Ich tue was? Du hast Probleme mit der Semantik.
Du tust was? Das glaube ich weniger.
Als unser neuer Bundeskanzler von faulen Deutschen sprach, da hast du dich bestimmt angesprochen gefühlt.
Ein Wahnsinnskommentar jagt den nächsten...
Erzähl das deinem Friseur, du Spalter.
Du tust was? Das glaube ich weniger.
Als unser neuer Bundeskanzler von faulen Deutschen sprach, da hast du dich bestimmt angesprochen gefühlt.
Nicht wirklich, aber zumindest habe ich verstehen können was er gesagt hat.
Ob du das auch verstanden hast? Denke nicht, zu groß sind deine Defizite im einfachsten Satzverständnis.
Meine Schwiegertochter ist übrigens Grundschullehrerin, soll ich mal fragen ob Du die 2. oder 3. Klasse bei ihr wiederholen kannst?
Bis 20 zählen kannste doch aber schon? Ansonsten kannste gerne auch nochmal in Klasse 1 reinschnuppern.
Er redet abwertend über Frauen?
Solltest Du das auch alle nicht verstehen , schließe dich KM Stuhlkreis . Erwarte nicht zu viel aber Realitäten vergessen und verdrehen , mit Zahlen um sich werfen obwohl er nur Rechnen in der Schule hatte , Leute beleidigen , das ist seine Kernpopetenz. Wenn Du es schaffst auch 2 Meinungen zu akzeptieren, nicht alles so zu sehen wie er , bist Du im Stuhlkreis nicht gut aufgehoben.
Nicht wirklich, aber zumindest habe ich verstehen können was er gesagt hat.
Ob du das auch verstanden hast? Denke nicht, zu groß sind deine Defizite im einfachsten Satzverständnis.
Meine Schwiegertochter ist übrigens Grundschullehrerin, soll ich mal fragen ob Du die 2. oder 3. Klasse bei ihr wiederholen kannst?
Bis 20 zählen kannste doch aber schon? Ansonsten kannste gerne auch nochmal in Klasse 1 reinschnuppern.
Sprechen wir jetzt von deiner Schwiegertochter die du nicht kennst? Oder von dir?
Ich habe von dir gesprochen. Schade,.dass du es nicht schaffst einen einfachen Satz zu Ende zu lesen.
Da sie vermutlich leider zum verkehrten Zeitpunkt in Las Vegas gewesen ist und da geht ja sowas ziemlich flott. Die arme.
Aber früher oder später wird Sie es ja merken. Die meisten Traumata werden werden ja weiter gegeben, Spalter.
Meine Tochter lernt Koreanisch und kann Latein. Ich kann nichts dafür, dass deine Familie keine Zeit mit dir verbringen will, Spalter.