Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

nebomb

Die Hürden sind noch. Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, um die Einschätzungen vorzunehmen, was notwendig und sinnvoll ist, um die Gläubiger zu befriedigen und den Verein fortzuführen. Da müssten schon offensichtliche Fehleinschätzungen oder grobe Versäumnisse passieren, damit man gegen den IV vorgehen kann.

Diese Geschichte mit "der IV zahlt die Spieler" halte ich für absoluten Blödsinn. Spieler sind für die Fortführung notwendig und der IV hat die unter Beratung sportlicher Experten und eines externen Berater beschäftigt. Nur weil dem Vorstand die Nasen nicht passen, hat der IV noch keinen Fehler gemacht. Da müsste er schon elf Torhüter engagieren und käme selbst damit wahrscheinlich durch, wenn anerkannte sportliche Experten ihm das vorgeschlagen haben.

Das zeigt nur alles wieder wie haarsträubend inkompetent und schlecht beraten der Vorstand hier agiert. Sie hätten eine exzellente Chance gehabt, FuF nicht zum Zuge kommen zu lassen und haben das selbst verbockt.

Also die Kanzlei von Herrn Schickhardt ist schlecht? Ich weiß nicht, die hätten nicht so einen guten Ruf wenn se mies wären

3
Antwort auf nebomb

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist

Ich interpretiere das auf darauf, in Personalverpflichtungen des IV's im Normalfall bindend sind. Das ist so. Nicht mehr, nicht weniger.

-3

Ich interpretiere das auf darauf, in Personalverpflichtungen des IV's im Normalfall bindend sind. Das ist so. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich interpretiere daraus, das bei Personalverpflichtungen...

-4
nebomb

Das ist korrekt, das ist bindend. Bisher wurde ja auch gute Spieler verpflichtet und die würden sicher auch bei Weiterführung des Vorstands auf dem Platz stehen

-5
JP57

Nicht nur Spieler, sondern auch drei Trainer und ein sportlichen Leiter.

Ich würde wirklich gern ein Szenario für eine Fortführung des Vereins unter Führung des aktuellen Vorstands lesen.

Um "an der Macht" zu bleiben, müsste

>Zunächst eine MV einberufen werden

>Dann ein Ehrenrat gewählt werden, bei dem sichergestellt wäre, dass er die Kandidaten für die Wahl zum VWR

vorschlägt, die auf Linie des Vorstands liegen und ihm eine Mehrheit im VWR sichern würden.

>Diese Kandidaten müssten dann von der MV in den VWR gewählt werden.

>Dieser neue VWR würde dann einen neuen Vorstandsvorsitzenden ernennen, denn TP ist völlig verbrannt (was hoffent-

lich die Leute um den Vorstand wissen). Wer das sein könnte - ???

>Dieser neue Vorstandsvorsitzende würde dann neue Vorstandsmitglieder ernennen, die vom VWR bestätigt werden

müssten. Das würden hoffentlich nicht nur Chris + Dimmi sein, denn der Verein braucht dringend qualifizierte Leute

für Finanzen und Marketing ... irgendwelche Namen sind noch nie genannt worden von Vorstandsseite.

>Dieser neue Vorstand müsste dann mit den vom IV verpflichteten Trainern und Spielern arbeiten.

Von den FuF ist hier mehr Transparenz in finanziellen Dingen eingefordert worden. Wenn ich mir das durchlese, was ich grad geschrieben habe, dann wäre vom Vorstand mehr Transparenz in personellen Dingen zu fordern.

Mir wäre auch schleierhaft, welches Interesse ME daran haben könnte, weiter als sportlicher Berater und (Teil) Finanzier zu agieren, wenn schon die meisten relevanten Personalentscheidungen fix sind.

-2
Antwort auf nebomb

Also die Kanzlei von Herrn Schickhardt ist schlecht? Ich weiß nicht, die hätten nicht so einen guten Ruf wenn se mies wären

Es geht nicht um Schickhardt, der vermutlich erst sehr spät reinbekommen ist.

Im Umgang mit der Insolvenz haben sie von Anfang an nicht strukturiert agiert und sich von FuF vorführen lassen.

8
nebomb

Im Umgang mit der Insolvenz haben sie von Anfang an nicht strukturiert agiert und sich von FuF vorführen lassen.

Das auf jeden Fall, die sind total naiv an die sache ran gegangen und hsben es verdammt spät gemerkt.

-1
nebomb

Löschen

-3

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen