Der KFC in den Medien
Endlich mal ein Statement, wenn auch nur sehr dünn. Allerdings kein Wort zur Zukunftsperspektive für den KFC. Spielbetrieb, neue Mannschaft, neues Trainerteam, Jugend, Spielstätten usw. usw. usw. NICHTS !
Zum Thema Insolvenz-Quote: Wurden die 300.000 € als Absichtserklärung nur bereitgestellt, also nur in Aussicht gestellt, oder gab es eindeutige Aktivitäten in punkto Überweisung. Wenn ja, (ich wiederhole mich an der Stelle) warum nicht schon vor der Insolvenz. War die Insolvenz also auch gewollt ? Das macht die Sache für mich unglaubwürdig. Ich glaube auch nicht, dass der IV gesagt hat, dass 120.000 € "reichen". Das wäre doch Betrug an alle Gläubiger und ich denke dass er das Kraft seines Amtes auch gar nicht darf. Für mich also auch eine mehr als merkwürdige Aussage.
Alles in allem bestätigt dieses Statement mein Misstrauen gegen die Beiden.
Im eingereichten Konzept sind keine 300.000 angeboten worden. Erst als sich der IV nicht für dieses entschied, wurde die Summe nachträglich erhöht.
Das darf man auch gerne dazu sagen.
Das ist doch lächerlich. Wenn jetzt morgen einer mit 5 Millionen kommt sagst dann auch "anfangs waren es aber nur 150.000, leider Pech gehabt, auf Wiedersehen"?
Die Aussage von Eser fasst es perfekt zusammen, damit ist an sich alles gesagt:
Die Gegenpartei hat 120.000 und wir 300.000 Euro bereitgestellt! Der IV meint,dass die 120.000 vollkommen reichen! Man sieht doch,dass der IV nicht Neutral ist!!
Aber okay, mal sehen wie die Gläubiger das so finden, wenn der IV wirklich gesagt haben sollte 120.000 "reichen doch", wenn man auch 300.000 haben könnte.
Das ist doch lächerlich. Wenn jetzt morgen einer mit 5 Millionen kommt sagst dann auch "anfangs waren es aber nur 150.000, leider Pech gehabt, auf Wiedersehen"?
Die Gegenpartei hat 120.000 und wir 300.000 Euro bereitgestellt! Der IV meint,dass die 120.000 vollkommen reichen! Man sieht doch,dass der IV nicht Neutral ist!!
Aber okay, mal sehen wie die Gläubiger das so finden, wenn der IV wirklich gesagt haben sollte 120.000 "reichen doch", wenn man auch 300.000 haben könnte.
Und dann? Auf die ganzen wichtigen Fragen gibt es absolut keine Antworten. Wie immer
Endlich mal ein Statement, wenn auch nur sehr dünn. Allerdings kein Wort zur Zukunftsperspektive für den KFC. Spielbetrieb, neue Mannschaft, neues Trainerteam, Jugend, Spielstätten usw. usw. usw. NICHTS !
Zum Thema Insolvenz-Quote: Wurden die 300.000 € als Absichtserklärung nur bereitgestellt, also nur in Aussicht gestellt, oder gab es eindeutige Aktivitäten in punkto Überweisung. Wenn ja, (ich wiederhole mich an der Stelle) warum nicht schon vor der Insolvenz. War die Insolvenz also auch gewollt ? Das macht die Sache für mich unglaubwürdig. Ich glaube auch nicht, dass der IV gesagt hat, dass 120.000 € "reichen". Das wäre doch Betrug an alle Gläubiger und ich denke dass er das Kraft seines Amtes auch gar nicht darf. Für mich also auch eine mehr als merkwürdige Aussage.
Alles in allem bestätigt dieses Statement mein Misstrauen gegen die Beiden.
Die 300 tsd wurden überwiesen plus eine Sicherheitsleistung von 400- 500tsd (genaue Summe weiß ich gerade nicht) wurden auf ein Konto eingezahlt welches zweckgebunden ist und durch den Anwalt verwaltet wird. Sollte man dem Vorstand das go geben, wird das geld sofort freigegeben.
Warum jetzt und nicht vor der Insolvenz?.Schwierig zu sagen. Erstmal sind 300tsd keine 1,5-2 Mio..und dann sind einige Dinge nicht so gelaufen wie man es sich erhofft hat. Aber Da kenne ich keine Details, die verifiziert wären.
Und dann? Auf die ganzen wichtigen Fragen gibt es absolut keine Antworten. Wie immer
Fairerweise muss man sagen, dass keine Seite fragen beantwortet
Das ist hier aber doch nicht (mehr) der Punkt.
Die eine Seite ist ja schon dabei, mit Beauftragung des IV konkrete Dinge zu realisieren.
Mir ging es in den Fragen darum, herauszufinden, wie die Vorstandsgruppe "trotzdem" agieren wird, falls es ihr gelingt, nach einer für sie erfolgreichen MV oder nach einer irgendwie erfolgreichen Klage gegen den IV ans Ruder zu gelangen.
Es dürfte klar sein, dass sowohl im Insolvenzverfahren selbst als auch in der Vorbereitung auf die neue Saison nicht unbegrenzt Zeit ist. Was wäre denn wenn der IV letzte Woche auf das Konzept des Vorstands umgeschwenkt wäre und nächste Woche würde FuF 400.000 Euro bereitstellen? So kann das ja nicht funktionieren.
Der IV wird den Gläubigern also wohl erzählen, dass der Vorstand nach Ablauf der Frist zur Abgabe der Konzepte die Einbringung für die Insolvenzquote noch erhöht habe, dies aber nicht berücksichtigt werden konnte, u.a. da sich das Konzept von FuF bereits in der Umsetzung befand. Ich konnte mir gut vorstellen, dass dem seitens FuF noch Rechnung getragen wird (bzw. werden muss) und die ihrerseits auch nochmal ein paar Euro drauf legen. 50.000 Euro oder so werden sich schon noch irgendwoher auftreiben lassen.
Es gab eine Frist für die Abgabe der Konzepte und auf der Grundlage hat der IV eine Entscheidung gefällt.
Nachdem das eigene Konzept nicht genommen wurde, dann nochmal zu sagen, wir verdoppeln dann einfach die Summe, darf auch gerne hinterfragt werden.
Es geht ja ausserdem auch um das gesamte Konzept und die Umsetzbarkeit.
Nur jetzt die Summen gegenüber zu stellen, spiegelt auch nicht den ganzen Prozess wider.
Die Frage ist, ob man dem IV nachweisen kann, dass er gesagt hat, dass die Mindestquote reicht. Da er nur über einen Kommunikationsberater kommuniziert, wird er das wahrscheinlich abstreiten, selbst wenn es etwas Schriftliches dazu gibt. Es ist erschreckend, wie gut dieses abgekartete Spiel läuft, wie oft sich der Vorstand vorführen lässt, dumm aus der Wäsche guckt und wie immer die gleichen Leute im Forum auf die Aussagen des Vorstands mit den immer gleichen Narrativen der FuFs reagieren.
Wer hier nicht erkennt, dass sich hier gerade eine Gruppe an die Macht putscht, hinter der viele der Leute stecken, die unseren Verein schon in den letzten Jahren versenkt haben, dem ist einfach nicht zu helfen. Man kann einem Blinden die Augen nicht öffnen und wer nicht hören will, muss fühlen.