Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

JP57

Ich habe gerade die fupa.net Mitteilung gelesen.

Wann wurde das Insolvenzverfahren eröffnet und die Mannschaft zurückgezogen?

Seitdem viele gute Nachrichten rund um den KFC:

>Neue Mannschaft zusammengestellt

>Qualifiziertes Trainerteam verpflichtet

>Qualifizierten Geschäftsführer gefunden

>Kooperation mit dem SCK gerettet/erneuert

>Gute Öffentlichkeitsarbeit betrieben (hier mein ich nur die FuF)

>Erstes Training mit mehreren hundert Zuschauern auf die Beine gestellt

>Erfolgreiche Testspiele absolviert

>600 Dauerkarten verkauft

>Saisoneröffnung mit attraktivem Programm angekündigt

>Merch (Trikot) frühzeitig im Angebot

>Hauptsponsor frühzeitig gefunden

>Live Stream und Podcast und Whats App Kanal neu ab der kommenden Saison

Das ist schon was!

4
toni361

Vollkommen richtig, nur möchten das die FuF Gegner nicht hören und erkennen. Lieber dummes Zeug und haltlose Kritik posten.

1
fc uerdingen

Nicht zu vergessen Trainingsklamotten sind da und am Sonntag wird es das neue Trikot zu kaufen geben. Wann gab es das zuletzt?

Es fällt auch auf, dass nur wenige Infos zu neuen Spielern und Sponsoren durchsickern und für alle offiziell bekannt gegeben werden ohne seltsame Gerüchte.

12
JP57
Antwort auf fc uerdingen

Nicht zu vergessen Trainingsklamotten sind da und am Sonntag wird es das neue Trikot zu kaufen geben. Wann gab es das zuletzt?

Es fällt auch auf, dass nur wenige Infos zu neuen Spielern und Sponsoren durchsickern und für alle offiziell bekannt gegeben werden ohne seltsame Gerüchte.

Habs noch ergänzt ;-)

Und den Hauptsponsor vor Beginn der Saison!

1
FC1905UE
Antwort auf JP57

Ich habe gerade die fupa.net Mitteilung gelesen.

Wann wurde das Insolvenzverfahren eröffnet und die Mannschaft zurückgezogen?

Seitdem viele gute Nachrichten rund um den KFC:

>Neue Mannschaft zusammengestellt

>Qualifiziertes Trainerteam verpflichtet

>Qualifizierten Geschäftsführer gefunden

>Kooperation mit dem SCK gerettet/erneuert

>Gute Öffentlichkeitsarbeit betrieben (hier mein ich nur die FuF)

>Erstes Training mit mehreren hundert Zuschauern auf die Beine gestellt

>Erfolgreiche Testspiele absolviert

>600 Dauerkarten verkauft

>Saisoneröffnung mit attraktivem Programm angekündigt

>Merch (Trikot) frühzeitig im Angebot

>Hauptsponsor frühzeitig gefunden

>Live Stream und Podcast und Whats App Kanal neu ab der kommenden Saison

Das ist schon was!

Livestream ,Podcast und Whatsapp Kanal sind aber von Fupa .

Du hast aber vergessen zu erwähnen das es ein neues Fan Radio geben soll .

0
KFC Alien

Neues Fanradio ? Nix da halte zu RBR und hoffe die machen weiter ..leider bisher keine Info dazu LEIDER

Neue Geschäftsstelle ? Nix da,, die ist assimiliert alleine durch unsere Supporters Umbauleistungen der Ruine da ! Und wtf ..Was wollen se denn da machen sonst ? Futterspeicher für die armen Zoogefangenen?

4
kfc9999
Antwort auf fc uerdingen

Wenn der Start in die Hose gehen sollte kannst ja hier nochmal posten "aber die Trainingsklamotten waren pünktlich da". Vielleicht kommen deswegen ja auch paar Zuschauer mehr.

Wichtig ist aufm Platz und sonst gar nichts.

10
KFC Alien

Jepp Neiner ..aber hoffe auf guten Saisonstart !!!!!!!! Und ja bin positiv gestimmt siehe letzte Ergebnisse der Testspiele

Da könnte was gehen ...hope !

Jetziger Vorstand hatte seine Chance da kam seitdem nix mehr statt nur leere Andeutungen und eher Versprecher statt Versprechen ..einfach mal einsehen!

Unsere Nr1 ist seit letzter peinlicher Versammlung da wech wie Vogel Strauss mit Kopf im Sand das alleine : NOGO !

Mehr KO Kriterium geht gar nicht wie die Herrschaft sich unfassbar versteckt = für mich klare Aussage =AUFGABE !

Ergo : Fuffies Chance geben und endlich per MV legitimieren asap

Jetziger Vorstand alleine wegen Zeit bis Saisonstart schon verloren das gibt niemals! mehr was ..einsehen ,,feddisch

Vergesse nie Warum! und Wie ! Alles gekommen ist als Grotifantenfan...das mal klar! sicher! und prangere ich auch an aber es MUSS !!!!! ja weiter gehen und daher auch kapiert : Alle Macht den Fuffies ! Widerstand zwecklos !

Werde Sie an Ihren "Versprechen" und ja dann Taten messen das mal auch klar ! Aber bisher die Einzigen die liefern !

Kein Bock mehr auf das ganze Palaver und bla bla und jepp Neiner : WICHTIG AM ENDE AUFM PLATZ !

Und First sind wir endgeile einzigartige FANS dieses Cha05Vereins ! UND DAS für MICH !PRIO ! Kein easy dooing BVB Bayern Gladbach etc ( aber Respekt besonders ja an MGladbach da kein Kapitalistenverein! Auch wenn unser lokalster größter "Konkurrent" aber Ehre ja wem Ehre einfach gebührt ..aber andere Liga und Welten da bei Weitem )

Köpfe und Spieler kommen und gehen aber will kein Jura und Vereinsrechtstudium mehr : HOBBY = FUSSBALL ! (KFC )

Back to Rulez und Basics ..I have a dream ..still dreaming: Nur "einfach " mal wieder Oeedingeeeeeeeeen schreien durch ganze Galaxien und Parallelwelten ole ole ohne den ganzen Bullshit in meine Köppe

-3
fc uerdingen
Antwort auf kfc9999

Wenn der Start in die Hose gehen sollte kannst ja hier nochmal posten "aber die Trainingsklamotten waren pünktlich da". Vielleicht kommen deswegen ja auch paar Zuschauer mehr.

Stimmt, alle haben sich schon dran gewöhnt, dass solche Banalitäten nicht funktionieren. Wichtig ist der Erfolg der ersten Manschaft und als andere kann vernachlässigt werden.

Genau das bringt den Verein immer wieder in die Krise. Es braucht diese Professionellalität von A-Z, um den angeschlagenen Ruf nachhaltig zu verbessern. Dann kommen auch Zuschauer und Sponsoren. Die Klamotten sind sicher nur ein einziger Teil, aber in diesem Forum scheint das für manche ein rotes Tuch zu sein.

Um das sportliche mache ich mir nach den Testspielen unserer neu zusammen Mannschaft nicht so viele Sorgen.

7
nebomb
Antwort auf fc uerdingen

Stimmt, alle haben sich schon dran gewöhnt, dass solche Banalitäten nicht funktionieren. Wichtig ist der Erfolg der ersten Manschaft und als andere kann vernachlässigt werden.

Genau das bringt den Verein immer wieder in die Krise. Es braucht diese Professionellalität von A-Z, um den angeschlagenen Ruf nachhaltig zu verbessern. Dann kommen auch Zuschauer und Sponsoren. Die Klamotten sind sicher nur ein einziger Teil, aber in diesem Forum scheint das für manche ein rotes Tuch zu sein.

Um das sportliche mache ich mir nach den Testspielen unserer neu zusammen Mannschaft nicht so viele Sorgen.

Korrekt, die erste Mannschaft ist das wichtigste.. Über die verdient der Verein sein Geld. Je erfolgreicher, höher man spielt umso größer die Einnahmen.

Und zu den Testspielen.. es sind eben nur Testspiele. Ich weiß garnet wieviele Spielzeiten es gab, wo die Vorbereitung bombig war und die Saison eher so Mittelmaß. Warten wir einfach die ersten 5-8 Spiele ab und dann sehen wir wo man steht.

1
Antwort auf fc uerdingen

Ich stimme Dir da voll zu, es gilt wirklich Stück für Stück den angeschlagenen Ruf zu verbessern und dann gesund zu wachsen und auch immer mehr Zustimmung bei Zuschauern und Sponsoren zu finden.

Dazu gehört auch ein einheitliches Auftreten mit Trainingsausrüstung etc. Was in den letzten 3 Jahren alles passiert, brauchen wir gar nicht mehr diskutieren, da ist so viel schief gelaufen, das kann man auch nicht in ein paar Monaten aufholen und meist war für die Basics kein Geld da oder es wurde auf Ausrüster gesetzt die nicht liefern konnten.

Das es jetzt besser läuft ist schon und gut , aber für solche Basics eines Vereins muss ich mich dann nicht feiern lassen, wie manche das machen. Ich betone FuF feiert sich dafür nicht, aber einige Anhänger tun so als wäre Trainingsklamotten ein neues Weltwunder und der KFC wäre der erste Verein der so etwas hätte.

Was auch gut ist das es wohl eine gut organsierte Saisoneröffnungsfeier gibt , gab es lange nicht aber auch das ist ein Basic Modul und kein Grund zum feiern.

Es ist ja eine Gruppe angetreten um es besser zu machen und das setzen sie bisher in weiten Teilen gut um.

Diese Basics sind wichtig und auch eine Grundlage damit man auch erfolgreich spielen kann. Die Zukunft wird zeigen ob man auch sportlich nicht so viele Sorgen machen muss. Bleiben alle fit und es gibt keine langfristigen Ausfälle ist man gar nicht so schlecht aufgestellt. Aktuell sind die meisten zufrieden weil es in allen Bereichen besser läuft wie vorher, was aber auch nicht so schwer ist.

Ein richtiges Fazit kann man erst ziehen wenn man auch mal die ersten Gegenwinde übersteht und ob alles auch so langfristig umgesetzt werden kann.

4
Stroem
Antwort auf nebomb

Korrekt, die erste Mannschaft ist das wichtigste.. Über die verdient der Verein sein Geld. Je erfolgreicher, höher man spielt umso größer die Einnahmen.

Und zu den Testspielen.. es sind eben nur Testspiele. Ich weiß garnet wieviele Spielzeiten es gab, wo die Vorbereitung bombig war und die Saison eher so Mittelmaß. Warten wir einfach die ersten 5-8 Spiele ab und dann sehen wir wo man steht.

In den letzten Jahrzehnten hat die erste Mannschaft vor allem mehr Geld gekostet als rein gekommen ist und den Verein dahin gebracht wo wir jetzt sind. 5 Insolvenzen, keine Infrastruktur und Oberliga sprich vier Ligen tiefer als beim Bayer Ausstieg.

7
km1905
Antwort auf kfc9999

Noch immer nichts gelernt, auf dem Platz interessiert nur sekundär, wenn der Verein gesund ist.

-3
km1905
Antwort auf nebomb

Falsch, der Verein ist das Wichtigste.

Ohne Verein mit Infrastruktur, Nachhaltigkeit und öffentlichem Ansehen, bringt dir eine erste Mannschaft garnichts.

Dieser Fokus auf die erste Mannschaft hat uns in all den Jahren letztendlich immer das Genick gebrochen.

Und nein, von einer gut spielenden ersten Mannschaft wird der Verein nicht reich und professionell, sondern von solider Arbeit und Vertrauen in und von Partnern über Jahre hinweg.

Eine gute erste Mannschaft schafft keine Geschäftsbeziehungen, ein gutgeführter Verein schon.

-4
sls III.

Strukturen schaffen Erfolg und nicht die kurzsichtige Investition in mittelmäßig begabte Beine.
Es scheint hier einigen immer noch schwer zu fallen, grundlegende Dinge einer erfolgreichen VEREINSarbeit zu verstehen. Dabei sollten die vergangenen Jahre für jeder Einzelnen lehrreich genug gewesen sein.

Und kommt mir bitte nicht mit FUF-Jünger, ich bin sowas von weit weg, zu irgendeiner Gruppe zu gehören.

9
sls III.

Auch nicht schlecht, aktuell kann ich auf Daumen rauf/runter klicken, jede Aktion führt zur einer Erhöhung der negativen Zahl.

-6
Antwort auf km1905

Falsch, der Verein ist das Wichtigste.

Ohne Verein mit Infrastruktur, Nachhaltigkeit und öffentlichem Ansehen, bringt dir eine erste Mannschaft garnichts.

Dieser Fokus auf die erste Mannschaft hat uns in all den Jahren letztendlich immer das Genick gebrochen.

Und nein, von einer gut spielenden ersten Mannschaft wird der Verein nicht reich und professionell, sondern von solider Arbeit und Vertrauen in und von Partnern über Jahre hinweg.

Eine gute erste Mannschaft schafft keine Geschäftsbeziehungen, ein gutgeführter Verein schon.

Also ist dir die erste Mannschaft egal? Natürlich muss der Verein professionell aufgestellt werden. Aber am Ende des Tages geht man ins Stadion um möglichst guten Fussball zu schauen, der Rest ist dafür eine Voraussetzung. Wir sind doch immer noch ein Fußballverein, oder?

3
km1905

Also ist dir die erste Mannschaft egal? Natürlich muss der Verein professionell aufgestellt werden. Aber am Ende des Tages geht man ins Stadion um möglichst guten Fussball zu schauen, der Rest ist dafür eine Voraussetzung. Wir sind doch immer noch ein Fußballverein, oder?

Nein, die erste Mannschaft ist natürlich nicht egal, aber halt nicht das wichtigste im Verein.

Der gute Fussball muss aber aus einem gesunden Verein heraus entstehen, nicht durch Gelder auf pump oder von Traumtänzer herbeigeschwurbelt.

Richtig, ein Fussballverein, vereint durch Fussball, nicht zwingend vereint durch guten Fussball und schon garnicht vereint durch Fussball auf pump.

4
kfc9999
Antwort auf km1905

Nein, die erste Mannschaft ist natürlich nicht egal, aber halt nicht das wichtigste im Verein.

Der gute Fussball muss aber aus einem gesunden Verein heraus entstehen, nicht durch Gelder auf pump oder von Traumtänzer herbeigeschwurbelt.

Richtig, ein Fussballverein, vereint durch Fussball, nicht zwingend vereint durch guten Fussball und schon garnicht vereint durch Fussball auf pump.

Ähm, doch. 😄

Aber das zeigt halt die FuF´sche Kaffee- und Kuchenmentalität. Ergebnisse sind sicherlich auch nicht das Wichtigste.

-3
nebomb

Nochmal... im Verein ist die erste Mannschaft das wichtigste und alles andere ist blödes gerede.

-4
toni361

Schon klar, die erste Mannschaft ist für jeden Verein das Aushängeschild, aber es müssen halt auch die Strukturen drum herum stimmen, um wirklich erfolgreich zu sein. Hier hat es halt seit dem Ausstieg von Bayer gehapert und hier ist dringender Nachholbedarf.

7
fc uerdingen
Antwort auf toni361

Schon klar, die erste Mannschaft ist für jeden Verein das Aushängeschild, aber es müssen halt auch die Strukturen drum herum stimmen, um wirklich erfolgreich zu sein. Hier hat es halt seit dem Ausstieg von Bayer gehapert und hier ist dringender Nachholbedarf.

Es wird seit 30 Jahren der zweite Schritt vor dem ersten gemacht und scheitert immer wieder in einer Insolvenz. Nun ist es an der Zeit Strukturen zu schaffen und nach einer Konsolidierung auf gewachsenen Erfolg zu setzen.

Soll wieder eine Mannschaft auf Pump zusammengestellt werden, die deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt, weil auf irgend einer Wiese im Stadtpark (übertrieben gesagt) trainiert werden muss? Das hatten wir selbst in der dritten Liga.

Man muss kein FuF-Jünger sein, aber wer hat denn bisher die Probleme des Vereins an der Wurzel gepackt und konnte diese nachhaltig beheben? Der Verein war bis zur Insolvenz eher ein Scherbenhaufen als ein Fußballverein und das größte Problem besteht in Form des amtierenden Vorstandes immer noch. Wartet die Saisoneröffnung ab und vielleicht fragt man sich danach ganz nach Monty Python "Was haben die Römer je für uns getan?".

Die fetten Bayer Jahre sind 3 Jahrzehnte her, in denen man solche "lästigen" Dinge wie die Buchhaltung, Rechtsabteilung, Personalwesen, usw. mal eben in den Konzern auslagern konnte. Da konnten sich die Leute im Verein rein auf das Sportliche konzentrieren. Heute ist Selbermachen angesagt und das geht mit Semi-Professionellen Ansprüchen auf Dauer nicht mit 3 Ehrenamtlichen in der Geschäftsstelle.

2
BlauRot1975

Es ist schon echt erstaunlich, dass man FUF schon unterstellt, dass alle Probleme die in 30 Jahren entstanden sind , innerhalb von sechs Monaten aus der Welt geschaffen wurden.. Was hat denn FUF in den letzten sechs Monaten außerordentliches geschafft?

Okay, am Samstag wird hoffentlich ein potenter und nachhaltiger Hauptsponsor präsentiert und hoffentlich haben die FUF Leute auch verstanden, was das Wort Transparenz bedeutet. Es bedeutet nicht, dass man es in Interviews betont, sondern lebt.

Eine MV haben sie nicht hinbekommen und damit steht und fällt alles.

1
Johannes

Ich finde aktuell ganz gut, was FuF so alles auf die Beine stellt und die Testspielergebnisse waren ja auch in Ordnung. Die ersten Schritte sind gemacht - muss man auch mal anerkennen.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen