Uerdingen 05 - Hansa Rostock
Wer denn?
Dann war es das wirklich...ich befürchte gg Lübeck schiesst Kinsombi den Elfer...so von wegen Lernresistenz..
Nur wenn man mal überlegt: Grimaldi in der Nachspielzeit gegen Duisburg alleine vor dem Tor und er scheitert mit einem Kullerball.
Kiprit gegen Saarbrücken - das konnte zumindest noch ausgebügelt werden. Und jetzt Pusch.
Wir hätten aus dem Spiel heraus auch in 100 Jahren kein Tor gemacht - aber es ist einfach so dass diese Momente am Ende über drinbleiben oder absteigen entscheiden. Nur in diesem Fall ist das ist keine Charakter- sondern schon lange eine Qualitätsfrage.
Grimaldi ist kein Stürmer. Kinsombi ist kein Fussballspieler. Und Pusch ist kein Leader. Dieser Mann stand letzte Woche in der letzten Minute des Spiels MIT DEM RÜCKEN zum Tor und hat sich lieber darüber beschwert dass der Ball nicht zu ihm kam anstatt weiterzuspielen und sich Anapak anzubieten. Und was passiert? Als dank dafür steht er heute dank Krämer wieder in der Startelf.
Man kann einen Elfmeter verschiessen. Man kann auch zwei verschiessen.
Aber Spieler wie Pusch verbringen die 90 Minuten davor nur damit die Bälle zu verstolpern oder Gegnern unmotiviert in den Rücken zu springen. Haben aber eine große Fresse in der Reviersport und erzählen dass sie sich quasi schämen würden hier zu spielen. Und zu allem Überfluss klaut er seinen Mitspielern regelmäßig den Ball wenn es um Standardsituationen aus ausrichtsreicher Position geht. Ich bin großer Lukimya-Fan aber wir hatten auch schon mal Kapitäne die hätten Pusch für sowas intern zur Rede gestellt (oder mehr).
Und auch wenn es erneut hart klingt: Selbst mit dem Insolvenzgeld sind unsere Spieler zum Teil besser dran als Kicker aus Meppen oder Zwickau. Aber die reden nicht. Die machen das wofür sie geholt wurden: Fussball spielen und Tore schießen.
Auch hier sollte die Zeit der Ausreden langsam vorbei sein.
Nicht ganz. Ich habe das vor dem Schuss geschrieben. In der Phase des Spiels muss man jemanden mit Nerven schießen lassen. Jurjus mit seinem strammen Schuss oder Luki, hinter dem die meisten Fans in Moment stehen. Gnaase mache mir auch den Eindruck als hätte er sich das zurecht zugetraut.
Pusch hat zwar feste, aber genau den auf den Mann geschossen. Kolke hat den - wenn ich das richtig gesehen habe - mit dem Oberschenkel, nicht mit den Zehenspitzen gehalten.
Pusch hat seine Qualitäten und kommt hier manchmal zu schlecht weg. Diese ständige Selbstüberschätzung bei Freistößen und jetzt beim Elfer nervt etwas, weil van Ooijen und Göbel einfach die besseren Schützen sind.
Will SK jetzt bis zum Saisonende nach jeder Niederlage erzählen dass wir schlechte Bedingungen haben. Wir brauchen Punkte! Wen wir gegen Lübeck so spielen wie heute dann wird es auch schwer. Hoffentlich ist Wagner nicht schlimmer verletzt.
Muss das eigentlich so fallen? Ich finde da wirkten alle wieder sehr desorientiert - vor allem aber Jurjius, der recht planlos hin- und hersprang.
Was bringt eine Sensations-Parade kurz vorher, wenn wir dann dieses Tor reinkriegen? Oder Tore wie gegen Duisburg?
Das ist sone Sache.
Ich hab auch fast 30 Jahre Fußball gespielt
War nie so der beste.
Aber Elfer machste besoffen und mit Badelatschen rein
Trotzdem weitergeht.
Jetzt müssen Punkte her
Hätte... wenn... könnte..
Alles Makulatur, Konjunktive bringen einen im Leben nicht weiter.
+Mitschnitt und Trainerinterview online+
Chris führte nach dem Spiel gegen den FC Hansa noch ein Gespräch mit Stefan Krämer. Zusammen mit dem Mitschnitt der Reportage von Chris und Gastkommentator Michael Föllmer auf unserer Homepage abrufbar.
Links:
https://radioblaurot.de/aufnahmen/fc-uerdingen-05-hansa-rostock-komplettmitschnitt/
https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-gegen-rostock-2/
Der KFC kann keine spielerische Impulse setzen das zieht sich die ganze Saison hin um einen Gegner mal unter Druck zu setzen so das man ein Spiel gewinnen kann.
Es liegt nicht an Qualität und Fähigkeiten der Spieler sondern was ein Trainer spielen lässt.
Wie will man denn gegen Mannschaften wie Lübeck, Meppen, Unterhaching und Zwickau gewinnen.
Der KFC kann keine spielerische Impulse setzen das zieht sich die ganze Saison hin um einen Gegner mal unter Druck zu setzen so das man ein Spiel gewinnen kann.
Es liegt nicht an Qualität und Fähigkeiten der Spieler sondern was ein Trainer spielen lässt.
Wie will man denn gegen Mannschaften wie Lübeck, Meppen, Unterhaching und Zwickau gewinnen.
Wie wir gegen Lübeck und Meppen gewinnen wollen ? Ich würde denken, so wie gegen Türkgücü, Saarbrücken, Duisburg, Bayern, Viktoria auch gewonnen wurde. Es gab übrigens auch gute Spiele, die nicht man nicht gewonnen hat, etwa in Dresden.
"Der KFC kann keine spielerische Impulse setzen das zieht sich die ganze Saison hin um einen Gegner mal unter Druck zu setzen so das man ein Spiel gewinnen kann."
Ich frag mich ja: kann keine spielerischen Impulse setzen oder darf keine? Wenn ich mir den Kader anschaue, dann kann "kann" eigentlich nicht sein....
Wie wir gegen Lübeck und Meppen gewinnen wollen ? Ich würde denken, so wie gegen Türkgücü, Saarbrücken, Duisburg, Bayern, Viktoria auch gewonnen wurde. Es gab übrigens auch gute Spiele, die nicht man nicht gewonnen hat, etwa in Dresden.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele