KFC - Zwickau
Was die Zukunft mit Krämer angeht, bin ich bin und hergerissen. Ich finde, aktuell ist er der richtige Mann am richtigen Ort und vor einem Trainerwechsel habe ich nach den letzten Erfahrungen gehörigen Respekt. Das kann auch schnell in die Hose gehen. Auf der anderen Seite gibt es durchaus berechtigte Diskussionen um seine taktischen und personellen Entscheidungen. Natürlich gibt es Trainer, die da vielleicht etwas besser sind.
Wir haben jetzt einen 5er Block gegen 60ig, Halle, Verl, Dresden und Türkgücü. Da müssen eigentlich mind. 7-8 Punkte geholt werden und das wird alles andere als einfach. Vor den letzten Spielen sollten wir vorne eine 4 bei den Punkten haben. Es weiß ja auch keiner, wie es im Mai mit Corona aussieht. Ich glaube es nicht, aber wer weiß es. Kann auch sein, das wir am Ende in Lautern und Mannheim vor Zuschauern spielen. Wir sollten uns da auf kein Finale einlassen.
https://www.kicker.de/das-restprogramm-der-3-liga-800507/artikel
Um maximalen Erfolg zu haben muss auch
das Gesamtpaket stimmen und die letzten 3 Jahre da gab es so viele negative Einflüsse da schwierig eine Mannschaft und Trainer zu bewerten.
Wenn wir in der Liga bleiben ist es ein Verdienst von der Mannschaft und Trainer.
Was Taktik und Aufstellung betrifft da kann man geteilte Meinung sein aber Krämer hält hier die Stellung und bekommt immer noch eine auf die Fresse.
Wobei andere die den Verein fast vor die Wand gefahren haben hintenherum sich aus dem Staub gemacht haben.
https://www.kicker.de/das-restprogramm-der-3-liga-800507/artikel
Noch einmal zum Spiel gestern. Ich habe noch gefragt, warum Zwickau auf einmal mit dem Ergebnis zufrieden war. Nicht konsequent auf das 2:0 gegangen und am Ende keiner Power mehr, obwohl die gar nicht so viel laufen mussten?!
Noch einmal zum Spiel gestern. Ich habe noch gefragt, warum Zwickau auf einmal mit dem Ergebnis zufrieden war. Nicht konsequent auf das 2:0 gegangen und am Ende keiner Power mehr, obwohl die gar nicht so viel laufen mussten?!
Ich persönlich würde Stefan Krämer gerne auch weiter hier sehen aber wäre auch nicht böse wenn er nach allem was war lieber eine neue Herausforderung sucht, sowie man auch keinem im Verein böse sein kann wenn sie sich was anderes suchen.
Ich gehe auch davon aus das die Mannschaft in der jetzigen Form nicht zusammen bleiben wird weil der IV ja schon angekündigt hatte, das man den Etat anpassen wird müssen. Eventuell kann man den ein oder anderen halten mit viel Glück und wenn es NOAH schafft den zu überzeugen.
Ich bin aber zuversichtlich das man den Klassenerhalt schaffen kann und wird. Hoffentlich macht man es aber nicht so spannend das man bis zum letzten Spieltag zittern muss.
Tatsächlich aber hat der IV aber keinen Einfluss auf die Höhe der „Zuwendung“, die NOAH sich vorstellt
Ich glaube nämlich auch nicht, dass die Moral der Mannschaft "nur" durch SK so gut ist. Wir haben einfach gute Jungs geholt mit einer tollen Einstellung und einem guten Zusammenhalt.
...ABER!
Die Stimmung ist "mit" SK sehr gut. Er trägt zumindest nicht negativ zum Teambuilding bei. Ob das bei irgendeinem anderen Trainer genauso wäre, wissen wir nicht. Das das ganze Gebilde ist labil. In den kommenden Wochen werden die ersten Spieler konkrete Pläne für die kommende Saison verfolgen. Da kann jede Veränderung, jede Auflösungserscheinung eine Kettenreaktion auslösen.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass SK in der kommenden Woche hier nicht mehr Trainer sein wird. Seine Wortwahl deutet für mich darauf hin.
"Ich freue mich für den Verein und die Fans." Hinsichtlich der Zukunft redet er nie von sich, sondern immer abstrakt positiv. Achtet mal darauf. Ich denke, er hat sich entschieden, die Saison vernünftig zuende zu spielen und dann zu gehen.
Das erzeugt nur Unruhe und kann ..siehe Rose bei Gladbach...zu schlechten Leistungen führen.
Echt nervig aber leider ein Problem unserer heutigen Gesellschaft!Einfach mal das Glas halb voll sehn nö, wäre ja langweilig!Aber jedem das seine!
Tatsächlich aber hat der IV aber keinen Einfluss auf die Höhe der „Zuwendung“, die NOAH sich vorstellt
Wenn man hohe Ausgaben haben möchte, muss man verlässliche Einnahmen haben. Das kann nicht nach Gutdünken funktionieren, sondern über verbindliche Zusagen, entweder als Investment eines Investors (was in der Höhe klar ist und dem Verein/GmbH zur Verfügung steht) oder als Sponsoring (genauso verbindlich und als Forderung auch durchsetzbar).
Hohe Verpflichtungen über Spielegehälter einzugehen und zu hoffen, dass ein "Investor" die schon bezahlt, geht nicht.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele