KFC - Zwickau
+++Mitschnitt online+++
Wer das Spiel, mit der begleitenden Stimme von Chris, nochmal hören möchte.....bitte schön.....abzurufen auf unserer Homepage unter folgendem Link:
https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-fsv-zwickau-2021-komplettmitschnitt/
Es war sogar ein Sieg drin. Wer hätte das gedacht nach 1 Minute? Ich jedenfalls nicht!
Ich bin stolz auf Euch!
Ich bin ehr dafür die runter zu schicken.
nach 19 Sekunden kassieren wir es nicht gehen wir auch als Sieger vom Platz.
In den Spielen gegen Saarbrücken und Rostock wenn wir die 2 Elfmeter verwandeln hätte man auch 3 Punkte mehr
auf dem Konto.
Wichtig ist das die Mannschaft in Takt ist und sich gegen den Abstieg stemmt und am Ende das man über dem Strich steht.
nach 19 Sekunden kassieren wir es nicht gehen wir auch als Sieger vom Platz.
In den Spielen gegen Saarbrücken und Rostock wenn wir die 2 Elfmeter verwandeln hätte man auch 3 Punkte mehr
auf dem Konto.
Wichtig ist das die Mannschaft in Takt ist und sich gegen den Abstieg stemmt und am Ende das man über dem Strich steht.
Ob Krämer die beiden Marcussen/ Kobiljar zerstört hat kann man diskutieren aber mir persönlich ist Marcussen etwas zu Ballverliebt. Wenn er die Kugel hat, verpasst er mir zu oft den richtigen Abspielmoment und versucht lieber noch einen Gegner auszutanzen und noch einen, bis er den Ball verliert.
Kobiljar hat fussballerisch einiges drauf aber soweit ich mich zurück erinnern kann, ist die Defensive nicht so seine stärke bzw. nach hinten arbeiten und den Ball zurück erobern, da hatte er öfter keine so gute Figur abgegeben, da hatte Pusch den etwas besseren Job gemacht.
Dafür hatte ich mir bei Kolja Pusch in der Offensive auch mehr versprochen, da ist er leider noch einiges schuldig geblieben bzw. da ist deutlich Luft nach oben.
Aber im Endeffekt zählt aktuell nur was am Ende dabei rum kommt, das man am Ende der Saison über dem Strich steht.
Punkt 1: Die Insolvenzen. Die jetzige kann und darf man mit den anderen Insolvenzen nicht vergleichen ! Die erste führte gleich zum Zwangsabstieg, die zweite zu Lakis und Stagnation und die jetzige war und ist zwar die radikalste und gefährliche überhaupt, aber sie bietet die einmalige und grosse Chance sich nicht nur zu sanieren, sondern auch in der 3. Liga zu bleiben und mit einem sanierten Stadion die 2. Liga in den nächsten Jahren vielleicht doch noch möglich zu machen. Das ist genau der große Unterschied zu den anderen Insolvenzen !!!
Vielleicht blicken wir in 10 Jahren auf genau diese Spielzeit zurück und stellen dabei fest, dass diese Saison mit all den schlimmen Umständen rund um den KFC, die Initialzündung war, die notwendig gewesen ist, um die Kehrtwende zum wirklichen besseren zu erreichen.
Punkt 2: Das Trainerteam: Ich möchte an der Stelle mal klar eine Lanze für Stefan Krämer brechen. Er wird hier oft als ein "gute Laune Onkel" oder gar als ein Trainer dargestellt der "die Spiele mit angeblich falschen Aufstellungen regelrecht zerstört".
Ich finde dass gerade SK mit seiner Mentalität, seiner sozialen Kompetenz und seiner Empathie mehr für die Mannschaft und den Verein getan hat als wir uns zur Zeit überhaupt vorstellen können. Man kann über Aufstellung,Taktik und alles immer diskutieren, aber in dieser Situation hat SK gezeigt, wie man unter den schlimmsten Bedingungen die es bis vor 2 Wochen im deutschen Profifussball überhaupt gegeben hat, professionell weiterarbeiten und alle Beteiligten (Mannschaft und wohl auch den neuen Geldgeber Noah) motivieren und überzeugen konnte weiterzumachen und dabei eins nie aus den Augen zu verlieren und zwar unseren KFC Uerdingen 05.
Punkt 3: Die Mannschaft. Ob eine Mannschaft auch wirklich ein Team mit Charakter ist, zeigt sich immer in Krisenzeiten. Diese KFC Mannschaft hat alles gezeigt, was man zeigen kann in solchen Zeiten. Sie gewinnt, kämpft und spielt mittlerweile auch guten Fussball. Unter den Bedingungen die bis vor 2 Wochen dort herrschten ist dies keine Selbstverständlichkeit und aller Ehren Wert. Wie gesagt, den Wert des Ganzen werden wir vielleicht erst in einigen Jahren wirklich zu schätzen wissen. Menschlich ist dies für mich allerdings jetzt schon meisterlich !
Kinsombi und mit Abstrichen Feige waren doch gut gestern .
Bitte gegen 1860 nicht so defensiv wie im Hinspiel oder gegen Heim gegen Ingolstadt spielen.
Wir brauchen Siege um nicht abzusteigen!
Mindestens 4 Siege.
Punkt 1: Die Insolvenzen. Die jetzige kann und darf man mit den anderen Insolvenzen nicht vergleichen ! Die erste führte gleich zum Zwangsabstieg, die zweite zu Lakis und Stagnation und die jetzige war und ist zwar die radikalste und gefährliche überhaupt, aber sie bietet die einmalige und grosse Chance sich nicht nur zu sanieren, sondern auch in der 3. Liga zu bleiben und mit einem sanierten Stadion die 2. Liga in den nächsten Jahren vielleicht doch noch möglich zu machen. Das ist genau der große Unterschied zu den anderen Insolvenzen !!!
Vielleicht blicken wir in 10 Jahren auf genau diese Spielzeit zurück und stellen dabei fest, dass diese Saison mit all den schlimmen Umständen rund um den KFC, die Initialzündung war, die notwendig gewesen ist, um die Kehrtwende zum wirklichen besseren zu erreichen.
Punkt 2: Das Trainerteam: Ich möchte an der Stelle mal klar eine Lanze für Stefan Krämer brechen. Er wird hier oft als ein "gute Laune Onkel" oder gar als ein Trainer dargestellt der "die Spiele mit angeblich falschen Aufstellungen regelrecht zerstört".
Ich finde dass gerade SK mit seiner Mentalität, seiner sozialen Kompetenz und seiner Empathie mehr für die Mannschaft und den Verein getan hat als wir uns zur Zeit überhaupt vorstellen können. Man kann über Aufstellung,Taktik und alles immer diskutieren, aber in dieser Situation hat SK gezeigt, wie man unter den schlimmsten Bedingungen die es bis vor 2 Wochen im deutschen Profifussball überhaupt gegeben hat, professionell weiterarbeiten und alle Beteiligten (Mannschaft und wohl auch den neuen Geldgeber Noah) motivieren und überzeugen konnte weiterzumachen und dabei eins nie aus den Augen zu verlieren und zwar unseren KFC Uerdingen 05.
Punkt 3: Die Mannschaft. Ob eine Mannschaft auch wirklich ein Team mit Charakter ist, zeigt sich immer in Krisenzeiten. Diese KFC Mannschaft hat alles gezeigt, was man zeigen kann in solchen Zeiten. Sie gewinnt, kämpft und spielt mittlerweile auch guten Fussball. Unter den Bedingungen die bis vor 2 Wochen dort herrschten ist dies keine Selbstverständlichkeit und aller Ehren Wert. Wie gesagt, den Wert des Ganzen werden wir vielleicht erst in einigen Jahren wirklich zu schätzen wissen. Menschlich ist dies für mich allerdings jetzt schon meisterlich !
Das ganze steht und fällt mit Klassenerhalt,der Ernsthaftigkeit Noah`s und der Kompentenz der Stadt Krefeld...
Und bei mind. einer der drei Möglichkeiten habe ich Zweifel..
Das keiner von uns so nah dabei ist, können wir über die Gründe nur spekulieren. Dabei sind sich die meisten hier darüber einig, dass SK einen Anteil an der Moral hat. Die Diskussionen gehen vor allem in Richtung der Taktik und Spielerauswahl. In beiden Punkten hat SK übrigens entweder seine Einstellung geändert (Lieblingspositionen der Spieler PvO, PvO statt Pusch) oder stellenweise sogar gegen die Mehrheitsmeinung hier Recht behalten (Grimaldi, Kinsombi). Letzteres auch ein Effekt der, wie du richtig schreibst, auch daherkommt, dass wir nicht beim Training dabei sind, SK schon.
Natürlich hat Noah auch einen Anteil, aber mit viel Geld (Gehälter, Trainingsplatz und Fitnesstrainer) ist das erheblich einfacher, jemanden zu motivieren als wenn man im Mangel der Mannschaft etwas abverlangt.
Ich glaube nämlich auch nicht, dass die Moral der Mannschaft "nur" durch SK so gut ist. Wir haben einfach gute Jungs geholt mit einer tollen Einstellung und einem guten Zusammenhalt.
...ABER!
Die Stimmung ist "mit" SK sehr gut. Er trägt zumindest nicht negativ zum Teambuilding bei. Ob das bei irgendeinem anderen Trainer genauso wäre, wissen wir nicht. Das das ganze Gebilde ist labil. In den kommenden Wochen werden die ersten Spieler konkrete Pläne für die kommende Saison verfolgen. Da kann jede Veränderung, jede Auflösungserscheinung eine Kettenreaktion auslösen.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass SK in der kommenden Woche hier nicht mehr Trainer sein wird. Seine Wortwahl deutet für mich darauf hin.
"Ich freue mich für den Verein und die Fans." Hinsichtlich der Zukunft redet er nie von sich, sondern immer abstrakt positiv. Achtet mal darauf. Ich denke, er hat sich entschieden, die Saison vernünftig zuende zu spielen und dann zu gehen.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele