Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

Wahrheit
Leider ist das mit dem neuen Trainer hier kein Wunschkonzert. Er muss finanziell ins Budget passen, denn der IV darf keine Miesen machen und auch keine überhöhten Gehaltszahlungen vornehmen. Vielleicht ergibt sich ja, wie bei den letzten Spieler, die Variante mit einem Sponsor.
3

Man wollte wohl ERIC VAN DER LUER!!!!!!!!! 

Hat aber abgesagt 


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a537803---kfc-uerdingen-vereinsboss-ueber-trainersuche-favorit-sagt-ab.html

0
nebomb
Das wäre eine Riesen Überraschung geworden. Aber es zeigt eines, es scheint Geld für eine große Lösung da zusein
2
Ich habe Grauer & Co. nicht mit Voronov auf eine Stufe gestellt, sondern lediglich betont, dass sie keine große Verbesserung darstellen würden (natürlich haben sie trotzdem mehr Erfahrung und Wissen als Voronov). Es geht doch um den Anspruch an einen neuen Trainer. Ich glaube überhaupt nicht, dass uns ein Landesliga-Trainer (oder selbst ein Oberliga-Trainer) weiterhilft. Wir können doch nicht einen Typen Josef Cherfi holen und dann meinen, wir würden jetzt noch 10 Siege landen (nach bisher einem Sieg). Ein erfolgeicher Oberliga-Trainer (den ich dann auch deutlich über Voronov sehe) wie Pawlak damals wäre meiner Meinung nach das Mindeste, aber so einen musst du auch erstmal finden.
2
Antwort auf nebomb
Das wäre eine Riesen Überraschung geworden. Aber es zeigt eines, es scheint Geld für eine große Lösung da zusein
Oder eben zu wenig Geld, um ihn zu einer Rückkehr zu bewegen…beides in jedem Fall sehr spekulativ. 

Mal schauen, wer es wird.

0
Antwort auf Johannes
Wie hier schon mal gesagt, Knappmann hat die letzten Monate wirklich Dümmliches bis gefährlich Falsches auf Facebook gepostet zum Thema Corona und über "die da oben" generell - also ich weiß nicht, wo er ein "klasse Typ" ist. Bitte, bitte nicht er. Toku hingegen wäre der Hammer.
Kenne weder den Herrn (Knappmann) persönlich noch teile ich seine Meinung, aber das zum Thema "Meinungsfreiheit", das ist wie beim Show Biz oder z. B. beim Poetry Slam, wenn ich keine Ideen mehr habe, mache ich halt was gegen Nazis, läuft immer. 😅 
2
pookas
Antwort auf Inrather61

Man wollte wohl ERIC VAN DER LUER!!!!!!!!! 

Hat aber abgesagt 


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a537803---kfc-uerdingen-vereinsboss-ueber-trainersuche-favorit-sagt-ab.html

"An Bewerbungen mangelt es nicht......"


Ich hoffe , jetzt sehen hier einige Forumsteilnehmer ein, dass sie mit ihrer Einschätzung, dass sich niemand den KFC antun würde komplett daneben lagen.


5
Antwort auf Dr. Mabuse
Kenne weder den Herrn (Knappmann) persönlich noch teile ich seine Meinung, aber das zum Thema "Meinungsfreiheit", das ist wie beim Show Biz oder z. B. beim Poetry Slam, wenn ich keine Ideen mehr habe, mache ich halt was gegen Nazis, läuft immer. 😅 
Mal nicht persönlich werden und  Äpfel mit Birnen vergleichen.
4
nebomb
Antwort auf pookas
"An Bewerbungen mangelt es nicht......"


Ich hoffe , jetzt sehen hier einige Forumsteilnehmer ein, dass sie mit ihrer Einschätzung, dass sich niemand den KFC antun würde komplett daneben lagen.


Nope, wird man nicht einsehen 
0
Antwort auf Inrather61

Man wollte wohl ERIC VAN DER LUER!!!!!!!!! 

Hat aber abgesagt 


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a537803---kfc-uerdingen-vereinsboss-ueber-trainersuche-favorit-sagt-ab.html

Eric wäre eine sehr gute Lösung gewesen. Aber genau deshalb hat er leider auch einen besseren Job.
0
Antwort auf pookas
"An Bewerbungen mangelt es nicht......"


Ich hoffe , jetzt sehen hier einige Forumsteilnehmer ein, dass sie mit ihrer Einschätzung, dass sich niemand den KFC antun würde komplett daneben lagen.


Möglich, es kann aber auch ein kluger Schachzug sein um die Verhandlungsposition zu verbessern.


Zum Einen können hier Trainer zwar nichts verlieren, da die Erwartungen (wenn sie nicht künstlich nach oben gepusht werden) bei nahezu 0 liegen.
Zum Anderen werden sich aber auch bei einem Kader eines klares Abstiegskandidaten etliche Niederlagen nicht gut lesen, erst Recht in der Arbeitshistorie der Trainer.

Dmitri war ein Beispiel für einen raschen Stimmungswechsel bei einigen chancenlosen Spielen, auf dies müssen sich auch sämtliche andere Trainer einstellen, wobei ein erneuter Trainerwechsel vor dem Saisonende nur schwer vorstellbar ist und der jetzige Trainerwechsel wohl höchst wahrscheinlich der Letzte in der Saison 2021/2022 sein wird.


0
Hätte Dimi alles gewonnen, wäre er der "König" gewesen. Und andere 

Vereine wären vielleicht aufmerksam geworden. Das "KFC Sprungbrett"

So werden es andere "Bewerber"   auch sehen  

No Risk, no WINNING.

1
der Trainerwechsel war wichtig und richtig für unsere Zukunft ...da nach Sponsor auch neue Rulez ..
Es kann nur gewonnen werden für alle Seiten
Wir sind der KFC UERDINGEN 05 ..das ist ne Marke 05ever auch wenn gelitten zuletzt aber ne Marke !
Evergeile Tradition ,  geile Fans und ja für mich Mega Potenzial auch wenn und ja wegen Gladbach hier am Niederrhein die Nr1
Darum ich Uerdinger geworden Anfang 80-er !!! Love it "einfach"
= Wir sind deren "Sankt Pauli" am Niederrhein :-)... ok zuletzt "Sankt Sauli ":-)
Ich würde gerne hier Trainer sein wenn alles abends machbar :-) 
0
Kein  Teilzeitjob, Alien    
1
Ja lach ...Immerhin schauten wir nach zb nem Eric ..lässt mich hoffen auf nen erfahrenen Trainer..we will see
Fakt ist : Regionalliga nicht schaffbar wenn die uns ( ungerechter Weise für mich)  die 9 Punkte abziehen
= Es muss an Zukunft gedacht werden für weiteren Neuaufbau oder ja letzte Hoffnung sonst Liga zu erhalten
Und das doch ganz ehrlich spannend für jeden Trainer für so nen ja Mega Traditionsclub + mit so Fans wie uns ..und Burg irgendwann
1
Tove
Nils Drube und Farat Toku sind Fußballlehrer. Beide halte ich für sehr hochgegriffen, da sie sicher andere Ambitionen haben. Würde mich (wenn seriös finanzierbar) aber sehr freuen.


Ich denke allerdings, dass es nachhaltiger wäre einen Trainer zu holen, der im Falle eines Abstiegs auch mit in die Oberliga gehen würde und gegebenenfalls die Rückrunde nutzt um eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen.

4
@tove..sehe ich auch so .und denken wohl viele hier so ...gefühlt passt Toku zu uns als der missing link im Puzzle,  wenn er nicht inzwischen anderen besseren "Normaljob" oder tja doch zu hohe Ansprüche hat warum auch immer  ..we will see
2
Antwort auf Tove
Nils Drube und Farat Toku sind Fußballlehrer. Beide halte ich für sehr hochgegriffen, da sie sicher andere Ambitionen haben. Würde mich (wenn seriös finanzierbar) aber sehr freuen.


Ich denke allerdings, dass es nachhaltiger wäre einen Trainer zu holen, der im Falle eines Abstiegs auch mit in die Oberliga gehen würde und gegebenenfalls die Rückrunde nutzt um eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen.

TOKU mag ja Ambitionen haben, aber warum ist er dann

seit 2 Jahren ohne Trainerjob???

0
weil er uns 2 Jahre studiert hat :-) Und keinen anderen Verein wollte :-)
Oder einfach mal ne Auszeit brauchte für dann UNS ?!?!:-)
1
Oder so !!!!!!!!!
2
JimPanse
Keine Ahnung, ob wir eine Chance bei Toku haben. Schön und gut, das er Fußballlehrer ist. Nur deswegen wartet niemand auf ihn. Er war bei Wattenscheid und er ist uns deswegen ein Begriff. Aber außerhalb unserer Region kennen ihn doch nur Experten. Der gute Mann braucht bald wieder einen Job, ansonsten wirds immer schwieriger für ihn. Man gerät schnell in Vergessenheit und das ist bei Trainern gefährlich.


Wie man ja auch wieder sieht, lt Aussagen vom Vorstand gibt es etliche Bewerbungen. Wie gelacht wurde als ich es mal geschrieben habe. Hier haben so viele ein völlig falsches Denken. Was immer vergessen wird, es gibt nicht so viele Jobs in den ersten vier Ligen. Trainer sehen es als Chance bei uns ins Gespräch zukommen. Das müsst ihr mal begreifen. Hier hat kein Trainer etwas zu verlieren. Wenn wir absteigen wird jeder sagen, konnte er nichts für. Sollte er aber knapp scheitern oder gar die Liga halten, dann macht er auf sich aufmerksam und das wird nicht vergessen bei anderen Clubs. Außerdem ist ein weiterer Punkt Geld. Nicht jeder Trainer ist Ex Profi oder hat schon viel Geld als Trainer verdient.


Natürlich wird nicht jeder ja sagen, aber es wird genug gute Trainer geben die Interesse haben, weil sie so wieder zurück ins Buisness kommen.


Ich muss mich immer an die Aussage von Labbadia erinnern als er zurück zum HSV ging, wo die am Arsch waren. Da wurde er gefragt, wieso er sich das antut. Da meinte er, es gibt nur 18 Jobs in der Bundesliga und es ist schwer einen zu bekommen. Da schlägt man natürlich zu und für die meisten Trainer ist es halt kein Wunschkonzert. Die nehmen was sie kriegen können.

3
Antwort auf Johannes
Wie hier schon mal gesagt, Knappmann hat die letzten Monate wirklich Dümmliches bis gefährlich Falsches auf Facebook gepostet zum Thema Corona und über "die da oben" generell - also ich weiß nicht, wo er ein "klasse Typ" ist. Bitte, bitte nicht er. Toku hingegen wäre der Hammer.
Was hat er den gepostet? 
0
Antwort auf JimPanse
Keine Ahnung, ob wir eine Chance bei Toku haben. Schön und gut, das er Fußballlehrer ist. Nur deswegen wartet niemand auf ihn. Er war bei Wattenscheid und er ist uns deswegen ein Begriff. Aber außerhalb unserer Region kennen ihn doch nur Experten. Der gute Mann braucht bald wieder einen Job, ansonsten wirds immer schwieriger für ihn. Man gerät schnell in Vergessenheit und das ist bei Trainern gefährlich.


Wie man ja auch wieder sieht, lt Aussagen vom Vorstand gibt es etliche Bewerbungen. Wie gelacht wurde als ich es mal geschrieben habe. Hier haben so viele ein völlig falsches Denken. Was immer vergessen wird, es gibt nicht so viele Jobs in den ersten vier Ligen. Trainer sehen es als Chance bei uns ins Gespräch zukommen. Das müsst ihr mal begreifen. Hier hat kein Trainer etwas zu verlieren. Wenn wir absteigen wird jeder sagen, konnte er nichts für. Sollte er aber knapp scheitern oder gar die Liga halten, dann macht er auf sich aufmerksam und das wird nicht vergessen bei anderen Clubs. Außerdem ist ein weiterer Punkt Geld. Nicht jeder Trainer ist Ex Profi oder hat schon viel Geld als Trainer verdient.


Natürlich wird nicht jeder ja sagen, aber es wird genug gute Trainer geben die Interesse haben, weil sie so wieder zurück ins Buisness kommen.


Ich muss mich immer an die Aussage von Labbadia erinnern als er zurück zum HSV ging, wo die am Arsch waren. Da wurde er gefragt, wieso er sich das antut. Da meinte er, es gibt nur 18 Jobs in der Bundesliga und es ist schwer einen zu bekommen. Da schlägt man natürlich zu und für die meisten Trainer ist es halt kein Wunschkonzert. Die nehmen was sie kriegen können.

An sich sollte es genau so sein wie Du (be)schreibst (mit wieder ins Gespräch bringen, nicht viel zu verlieren haben, usw.), aber bei den Spielern hat das überhaupt nicht geklappt. Diese Argumentation sollte uns ja auch schon zig super talentierter Fußballer bescheren, die gerade aus welchen Gründen auch immer vereinslos sind. Und da kam nicht ein Einziger... :-( Die Lorbeeren in diesen Tagen (inkl. Beachtung, Folge-Angebote, Aufstiegschancen) sind in den NLZ´s usw. zu holen. Ob jetzt der Meier/Müller/Schmidt als neuer Coach mitn KFC bis zur Winterpause zwei oder fünf Punkte holt, interessiert sooooooooo sehr nun auch wieder nicht (außerhalb der KFC Fans, logo). 

3
JimPanse
Als Spieler hast du natürlich mehr Möglichkeiten, weil es nicht nur einen Job pro Verein für deinen Posten gibt. Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, am Ende des Tages geht's auch ums Geld und wenn wir im Sommer nicht viel hatten war es schwer. Das jetzt meine persönliche Meinung, ich zweifel halt auch daran, daß unsere sportliche Leitung ein gutes Netzwerk hat. Schneider wird sicherlich den ein oder anderen Jugendspieler kennen, aber ich glaube, dann hört es auch schnell auf.
1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19