Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

1. In der 3. Liga dürfte es ein Reisinger + Press (oder ein anderer Lizenzgeber) nicht mehr geben. Reisinger hat seine Chance verspielt. Unter Krämer hätten wir nicht weniger Punkte aus den Spielen geholt. Eher mehr. Da stand wenigstens die Abwehr noch sicherer. Diese 6er Kette gestern war wieder eine Offenbarung von Einfallslosigkeit. 


2. Bei Abstieg braucht Reisinger keinen +X mehr. Kann also alleine trainieren.


Aus den Grund befürchte ich fast, dass die Armenier das mit ihm durchziehen. 


Toku wäre auch meine Wunschlösung.

1

Da glaube ich eher nicht dran, weil an SR festgehalten wurde, weil er die Mannschaft kennt, die in der Form in der 4.Liga aber nicht mehr existieren wird.


Edit: Toku hatte wohl letztes Jahr auch schon Aachen, Lotte abgesagt und Münster war wohl auch sehr an ihm interessiert.


"Es muss einfach passen. Die Chemie, das Vertrauen zu den handelnden Personen ist dabei eine Voraussetzung. Sonst kann man kaum die Ziele des Vereins erreichen", erklärt Toku.

 Hm, wenn ich das so lese, bekomme ich direkt Zweifel, ob er uns überhaupt in Erwägung ziehen würde. Er hat gerade seinen Fußballlehrer gemacht und dann direkt zum Sinnbild des Chaosvereins?! Das wäre zu schön, um wahr zu sein.
2
kfc9999
Wer im Verein soll denn den Namen Toku überhaupt schonmal gehört haben?

Wir haben Stand jetzt absolut gar nichts. Press kam wahrscheinlich weil Reisinger gefragt wurde "kennst du einen"? Erstmal muss ein Sportdirektor oder sowas kommen mit Ahnung von der Regionalliga.
5
Starker Kommentar zur aktuellen Lage und nächsten Saison! Unterschreibe ich!
2
Auch wenn man mich auslacht aber habe gerade zufällig in einem Podcast gehört, es gibt jemand der sogar ein Uerdinger Jung ist bzw. mal für Uerdingen gespielt hatte und sogar den Fussballlehrer hat und zwar Ansgar Brinkmann 🙈😁

Der hat wohl auch damals noch mit Bierhoff zusammen in Uerdingen gespielt. Der ist zumindest ein echter Typ und würde den Jungs schon die Flötentöne beibringen 😉

Problem das er leider keinerlei Erfahrung in der dritten Liga mitbringt aber hat selbst zumindest auch unterklassig gespielt. Naja wäre schon ein ganz schöner Zock muss ich zugeben 🤷🏻‍♂️

2
Auch wenn man mich auslacht aber habe gerade zufällig in einem Podcast gehört, es gibt jemand der sogar ein Uerdinger Jung ist bzw. mal für Uerdingen gespielt hatte und sogar den Fussballlehrer hat und zwar Ansgar Brinkmann 🙈😁

Der hat wohl auch damals noch mit Bierhoff zusammen in Uerdingen gespielt. Der ist zumindest ein echter Typ und würde den Jungs schon die Flötentöne beibringen 😉

Problem das er leider keinerlei Erfahrung in der dritten Liga mitbringt aber hat selbst zumindest auch unterklassig gespielt. Naja wäre schon ein ganz schöner Zock muss ich zugeben 🤷🏻‍♂️

Laut hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ansgar_Brinkmann und hier https://www.transfermarkt.de/ansgar-brinkmann/profil/trainer/15483


hat er "nur" eine A-Lizenz und keinen Fussballlehrer. Das hatte er wohl mal geplant ...

Erfahrung als Coach - egal in welcher Liga - keine, dafür hat er sich aber den Spaß geleistet mit 46 noch mal in der Kreisliga anzuheuern um "gelegentlich ein Spiel" auf der Insel Juist zu absovieren.
0
Wolfgang Funkel hätte Herzblut und wohl sogar die Lizenz, aber auch keine relevante Erfahrung.
0
Wolfgang Funkel hätte Herzblut und wohl sogar die Lizenz, aber auch keine relevante Erfahrung.
Ganz ehrlich, ich würde auf Erfahrung Scheißen !!!! 


Viel schlechter als unsere letzten Trainer kann niemand sein. 

0

Laut hier https://de.wikipedia.org/wiki/Ansgar_Brinkmann und hier https://www.transfermarkt.de/ansgar-brinkmann/profil/trainer/15483


hat er "nur" eine A-Lizenz und keinen Fussballlehrer. Das hatte er wohl mal geplant ...

Erfahrung als Coach - egal in welcher Liga - keine, dafür hat er sich aber den Spaß geleistet mit 46 noch mal in der Kreisliga anzuheuern um "gelegentlich ein Spiel" auf der Insel Juist zu absovieren.
Reicht denn eine A Lizenz nicht? Sorry bin da nicht so in der Materie drin 🙈

Hatte ich ja geschrieben das er keine Erfahrung hat und ein absoluter Zock wäre.

Für ihn spricht eben nur das er ein Typ ist wo ich mir vorstellen hätte können, das er mit seiner Art zu den Jungs durchdringen könnte. 

Und er hat zumindest als Spieler Erfahrung in unterklassigen Ligen, das hätte ihm ggf. zu gute kommen können 🤷🏻‍♂️


Ich dachte auch bloß wäre jedenfalls jemand mit Uerdinger Vergangenheit gewesen 😉

0
Reicht denn eine A Lizenz nicht? Sorry bin da nicht so in der Materie drin 🙈

Hatte ich ja geschrieben das er keine Erfahrung hat und ein absoluter Zock wäre.

Für ihn spricht eben nur das er ein Typ ist wo ich mir vorstellen hätte können, das er mit seiner Art zu den Jungs durchdringen könnte. 

Und er hat zumindest als Spieler Erfahrung in unterklassigen Ligen, das hätte ihm ggf. zu gute kommen können 🤷🏻‍♂️


Ich dachte auch bloß wäre jedenfalls jemand mit Uerdinger Vergangenheit gewesen 😉

"Reicht denn eine A Lizenz nicht?"



A-Lizenz hat Reisinger auch. Daher: Für die dritte Liga reicht es nicht ...


Edit: Für Regionalliga müsste es reichen, Weeks von Straelen und Acar von Homberg (z.B.) haben auch "nur" A-Lizenz.

1

"Reicht denn eine A Lizenz nicht?"



A-Lizenz hat Reisinger auch. Daher: Für die dritte Liga reicht es nicht ...


Edit: Für Regionalliga müsste es reichen, Weeks von Straelen und Acar von Homberg (z.B.) haben auch "nur" A-Lizenz.

Danke, OK dann hat es sich sowieso erledigt aber irgendwie hätte ich ihn mir als Trainer gut vorstellen können im allgemeinen 🙈😁
0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Ganz ehrlich, ich würde auf Erfahrung Scheißen !!!! 


Viel schlechter als unsere letzten Trainer kann niemand sein. 

Aber jemand, der sich in der Regionalliga, der dritten Liga und der Region auskennt ist wichtig!
Das trifft m. E. auf Funkel nicht zu. Zumal Funkel mal wieder so ein typischer "großer Name" wäre.

Was mich optimistisch stimmt ist, dass Noah bisher einen recht professionellen Eindruck macht und ich daher auch darauf setze, dass sie schon im Hintergrund an möglichen Gerüsten bauen.
4
Antwort auf TimK
Aber jemand, der sich in der Regionalliga, der dritten Liga und der Region auskennt ist wichtig!
Das trifft m. E. auf Funkel nicht zu. Zumal Funkel mal wieder so ein typischer "großer Name" wäre.

Was mich optimistisch stimmt ist, dass Noah bisher einen recht professionellen Eindruck macht und ich daher auch darauf setze, dass sie schon im Hintergrund an möglichen Gerüsten bauen.
Ja Tim, aber auch das ist keine Garantie leider. 

Krämer hat zusammen mit Dotchev am meisten Drittligaerfahrung und wo es geendet ist sieht man ja jetzt. Bei Duisburg leider anders, als bei uns. 

0
Duke
Ich glaube aber dass zwischen Dotchev und Krämer ein riesengroßer Qualitätsunterschied liegt. 
8
Antwort auf TimK
Aber jemand, der sich in der Regionalliga, der dritten Liga und der Region auskennt ist wichtig!
Das trifft m. E. auf Funkel nicht zu. Zumal Funkel mal wieder so ein typischer "großer Name" wäre.

Was mich optimistisch stimmt ist, dass Noah bisher einen recht professionellen Eindruck macht und ich daher auch darauf setze, dass sie schon im Hintergrund an möglichen Gerüsten bauen.
Den Professionalitäts-Eindruck habe ich bei NOAH mittlerweile auch. Offenbar wird ja im Hintergrund z.B. auch an Stadion-Lösungen gearbeitet, die realistischer sind als die von MP. Wer weiß, was schon bei der Trainerfrage läuft. 

Zumal Schulze ja schon kurz nach deren endgültigem Einstieg berichtete, dass sie Krämer in Frage gestellt haben sollen. Was für ihre sportliche Urteilfsfähigkeit sprechen würde ;-)
Leider kam es dann zu spät zum Vollzug, was uns - neben den Nicht-Entscheidungen in der Winterpause - den Klassenerhalt gekostet haben dürfte. Aber ich denke mal, dass die Entlassung einfach so spät kam, weil die NOAHs vielleicht Fehler aus Siena nicht wiederholen wollten und hier besonnen vorgehen wollten. 
Auch wenn es in dem Fall nicht gut war, wäre Besonnenheit für die Zukunft sicher etwas gutes. 

5
Hirsch
Die Noah Group haben in der kurzen Zeit schon einige Dinge angeschoben, man verbesserte Trainingsmöglichkeiten organisiert neue Spielstätte der Athletik-Trainer zurückgeholt,sie werden wohl auch ein Teil der Gehälter übernommen haben.Mit allem mussten sie sich erstmal einen Überblick verschaffen... auch wenn man Krämer früher beurlaubt hätte, Reisinger wäre sowieso die Verantwortung übertragen worden...es hat sich unter ihm ja nichts verändert er führt das fort was man zuvor gesehen hat, anstatt besser wird es schlimmer.
0
ReisePress grinst weiter als wärs n Lottogewinn für die zum "Lernen" aber liefern nicht !
Letzte Chance in der Lotterie ansonsten Bossi übernehmen Sie  grrrr
Genug gelernt genug der Sprüche ! LIEFERN ! J E T Z T !
Wer jetzt noch alles weglächelt und einwatschelt auf dem Rasen bekommt von mir auf die 05!
2 fucking Spiele nur noch 1 Punkt mindestens als Ziel ! ..
Ich will Körpersprache und Männer die sich für die Kohle die sie hier bekommen : Den Gegner
zerfleischen wollen !!! Appell an die Ehre !
Schade , dass wir nicht vor Ort dabei sein können grrrrrrrrrr 


0

Mein Favorit für beide Ligen:



Ismail Atalan


https://www.transfermarkt.de/ismail-atalan/profil/trainer/25536

0
TimK
Antwort auf Siegeszug

Mein Favorit für beide Ligen:



Ismail Atalan


https://www.transfermarkt.de/ismail-atalan/profil/trainer/25536

Bitte nicht ……
2
Antwort auf Siegeszug

Mein Favorit für beide Ligen:



Ismail Atalan


https://www.transfermarkt.de/ismail-atalan/profil/trainer/25536

Da bin ich skeptisch, denn in Halle ist er ja vorzeitig "gegangen worden", was sicher nicht an überragenden Leistungen gelegen haben dürfte.
2
Bloß nicht Atalan.
1
nebomb
Mich würde ma interessieren warum man für oder gegen Atalan ist. In Lotte hat er damals gute Arbeit gemacht und auch attraktiven Fußball spielen lassen.
0

DAMALS ! ja ..Zeiten ändern sich ....keine unnötigen Risikos mehr !

Dann lieber Toku oder träum Pawlak back again ! Egal wie wir brauchen da komplett NEU da krachend alle gescheitert !

NEUE IDEEN Alles Neu bis auf Bossi ;.)

0
TimK
Antwort auf nebomb
Mich würde ma interessieren warum man für oder gegen Atalan ist. In Lotte hat er damals gute Arbeit gemacht und auch attraktiven Fußball spielen lassen.
Aber eben auch NUR in seiner ersten Saison in Lotte.
In Bochum war seine Bilanz nicht gut, hat danach Lotte wieder in der Regio trainiert und auch da war seine Bilanz sehr (!) durchwachsen.
In Halle hat er in fünf Spielen 1 Punkt geholt bei 4 geschossenen Toren. Die Mannschaft hat danach ohne ihn den Klassenerhalt geschafft.

Zudem war während des zweiten Engagements in Lotte das Verhältnis Atalan / Teile des Vorstands wohl nicht nur belastet sondern bisweilen vergiftet.. So jemanden möchte ich eigentlich nicht haben.
1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck