Schluesselszene.net

Kader 21/22

Antwort auf Valentin05
Streicht das Wort "Verlängerung" in meinem Beitrag. Ich meinte damit nicht "Vertrags-Verlängerung" sondern "Verlängerung des Engagements beim KFC". 


Mir ging es darum zu überlegen, wer überhaupt aus dem alten Kader in Frage kommt. Denn das wurde auf der PK ja zumindest nicht ausgeschlossen, sondern aufgrund der gut dotierten Drittliga-Verträge als "schwierig" eingestuft. 

Würde deine Liste noch um Lukas Königshofer ergänzen, der ja mit seinen 32 Lenzen auch nicht mehr der jüngste ist. In der Regionalliga würde ich ihm aber noch eine gute Rolle zutrauen.


Das wird bestimmt ein Problem solche Spieler zu finanzieren aber dem neuen Vorstand würde ich schon zutrauen das die da kreativ werden. Ich denke auch das Luki sogar bereit wäre für weniger zu spielen wenn ihn sonst das Konzept ect. überzeugen kann, das wird das A und O sein.

Sowas wie in der Vergangenheit darf auch nicht mehr passieren mit veradhimmelten Umkleiden und was weiß ich noch, das sind unzumutbare und Menschen unwürdige Zustände gewesen. Immerhin handelt es sich um einen Fussballclub und keinen Vieh Betrieb.


Finde ich einen guten Ansatz das es ggf. Sponsoren gibt die einen Teil der Gehälter übernehmen der teuren Spieler. 

Da würde ich eventuell das nochmal aufgreifen was ich geschrieben hatte, das man auch sogenannte Patenschaften für Spieler anbieten könnte, das würde auch Geld in die Kassen spülen und man könnte so die Spieler zum Teil damit finanzieren. 

0
Würde deine Liste noch um Lukas Königshofer ergänzen, der ja mit seinen 32 Lenzen auch nicht mehr der jüngste ist. In der Regionalliga würde ich ihm aber noch eine gute Rolle zutrauen.


Das wird bestimmt ein Problem solche Spieler zu finanzieren aber dem neuen Vorstand würde ich schon zutrauen das die da kreativ werden. Ich denke auch das Luki sogar bereit wäre für weniger zu spielen wenn ihn sonst das Konzept ect. überzeugen kann, das wird das A und O sein.

Sowas wie in der Vergangenheit darf auch nicht mehr passieren mit veradhimmelten Umkleiden und was weiß ich noch, das sind unzumutbare und Menschen unwürdige Zustände gewesen. Immerhin handelt es sich um einen Fussballclub und keinen Vieh Betrieb.


Finde ich einen guten Ansatz das es ggf. Sponsoren gibt die einen Teil der Gehälter übernehmen der teuren Spieler. 

Da würde ich eventuell das nochmal aufgreifen was ich geschrieben hatte, das man auch sogenannte Patenschaften für Spieler anbieten könnte, das würde auch Geld in die Kassen spülen und man könnte so die Spieler zum Teil damit finanzieren. 

Ja, vielleicht ist Königshofer auch nicht ganz unrealistisch. Aber bei ihm sagt mir das Bauchgefühl, dass er auch hier nicht so verwurzelt ist - wie Luki und Dorda. Regionalliga könnte er auch in Süddeutschland spielen oder unterklassig in Österreich. Aber bei der sportlichen Einschätzung stimme ich Dir zu. 
1
nebomb
Würde deine Liste noch um Lukas Königshofer ergänzen, der ja mit seinen 32 Lenzen auch nicht mehr der jüngste ist. In der Regionalliga würde ich ihm aber noch eine gute Rolle zutrauen.


Das wird bestimmt ein Problem solche Spieler zu finanzieren aber dem neuen Vorstand würde ich schon zutrauen das die da kreativ werden. Ich denke auch das Luki sogar bereit wäre für weniger zu spielen wenn ihn sonst das Konzept ect. überzeugen kann, das wird das A und O sein.

Sowas wie in der Vergangenheit darf auch nicht mehr passieren mit veradhimmelten Umkleiden und was weiß ich noch, das sind unzumutbare und Menschen unwürdige Zustände gewesen. Immerhin handelt es sich um einen Fussballclub und keinen Vieh Betrieb.


Finde ich einen guten Ansatz das es ggf. Sponsoren gibt die einen Teil der Gehälter übernehmen der teuren Spieler. 

Da würde ich eventuell das nochmal aufgreifen was ich geschrieben hatte, das man auch sogenannte Patenschaften für Spieler anbieten könnte, das würde auch Geld in die Kassen spülen und man könnte so die Spieler zum Teil damit finanzieren. 

Hört mit dieser Träumerei auf... wir können froh sein, wenn hier überhaupt RL gespielt wird 
1
Würde deine Liste noch um Lukas Königshofer ergänzen, der ja mit seinen 32 Lenzen auch nicht mehr der jüngste ist. In der Regionalliga würde ich ihm aber noch eine gute Rolle zutrauen.


Das wird bestimmt ein Problem solche Spieler zu finanzieren aber dem neuen Vorstand würde ich schon zutrauen das die da kreativ werden. Ich denke auch das Luki sogar bereit wäre für weniger zu spielen wenn ihn sonst das Konzept ect. überzeugen kann, das wird das A und O sein.

Sowas wie in der Vergangenheit darf auch nicht mehr passieren mit veradhimmelten Umkleiden und was weiß ich noch, das sind unzumutbare und Menschen unwürdige Zustände gewesen. Immerhin handelt es sich um einen Fussballclub und keinen Vieh Betrieb.


Finde ich einen guten Ansatz das es ggf. Sponsoren gibt die einen Teil der Gehälter übernehmen der teuren Spieler. 

Da würde ich eventuell das nochmal aufgreifen was ich geschrieben hatte, das man auch sogenannte Patenschaften für Spieler anbieten könnte, das würde auch Geld in die Kassen spülen und man könnte so die Spieler zum Teil damit finanzieren. 

Darf man Fragen wie alt Du bist ???
0
Antwort auf Uerdingen1893
Darf man Fragen wie alt Du bist ???
Vom Kopf her Anfang 20 😆

Wofür ist das wichtig 🤔

1
Vom Kopf her Anfang 20 😆

Wofür ist das wichtig 🤔

Wichtig nicht , aber das erklärt Deine teilweisen sehr euphorischen Postings .


So einfach ist das mal alles nicht wie Du Dir so vieles wünschen würdest.  



0
Antwort auf Uerdingen1893
Wichtig nicht , aber das erklärt Deine teilweisen sehr euphorischen Postings .


So einfach ist das mal alles nicht wie Du Dir so vieles wünschen würdest.  



Freut mich wenn das bei dir so euphorisch ankommt 😉

Nein ich denke ich schätze es schon halbwegs realistisch ein, vielleicht werde ich auch nur manchmal etwas missverstanden 🤷🏻‍♂️


Auch bei mir bleibt ein eine kleine Portion Skepsis dabei aber ich persönlich finde das es aktuell der richtige Weg ist den man einschlagen möchte. Mir ist ebenso bewusst das dieser Weg kein einfacher und verdammt schwer werden wird. Es wird mit Sicherheit auch mal Rückschläge geben aber ich bin optimistisch das es langfristig erfolgreicher werden könnte als die letzten Jahre mit irgendwelchen dubiosen Investoren auf jeden Fall nachhaltiger. Allein das jetzt drei Leute im Vorstand sitzen die in Krefeld verankert sind und KFC quasi in ihrer DNA haben beruhigt mich ungemein. Die wären schön blöd wenn die den Laden vor die Wand fahren würden 😉


Ich denke das es für den KFC teilweise besser läuft wie lange Zeit nicht mehr auch wenn es nicht danach aussieht. Das Verhältnis zur Stadt ist besser denn je und jetzt das Projekt "Grotenburg-Supporters" erfährt eine unheimliche Aufmerksamkeit womit ich selbst nicht gerechnet hatte selbst aus dem Ausland. Wir sind ja schließlich nicht die ersten die so ein Projekt auf die Beine gestellt haben, von daher umso erfreulicher. Dieser ganze Aufmerksamkeit gilt es jetzt aber für sich zu nutzen bevor sie wieder verpufft. Das hat der Vorstand aber jetzt wohl vor indem man mit möglichen Sponsoren sprechen will, da heißt es jetzt Klinken putzen und der Krefelder Wirtschaft den Hintern pudern und wenn man dadurch nur neue Kontakte knüpfen kann aber daraus ergeben sich ggf. weitere Kontakte woraus sich mehr ergeben kann usw. so baut man sich ein Netzwerk auf. 

Dann könnte ich mir auch vorstellen das sich davon auch ein paar Leute anstecken lassen die sonst nicht zum KFC gehen würden. Natürlich braucht man jetzt nicht auf tausende Zuschauer zu hoffen da muss man schon realistisch bleiben aber wenn zum Beispiel erstmal 50-100 Leute mehr kommen als gewohnt wäre es schon ein kleiner Erfolg in meinen Augen.

Und was möglich wäre hat man ja beim Relegationsspiel gegen Mannheim in Duisburg gesehen wo über 10.000 im Stadion waren, nicht auszudenken wenn das Spiel in der Grotenburg statt gefunden hätte.


Euphorisch würde ich das nicht nennen, eher optimistisch oder zuversichtlich 😁

Eventuell liegt es auch daran weil ich relativ neutral auf das ganze schaue als Sympathisant und nicht direkt durch die blau rote Brille 😉

2

Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass wir weniger über "KFC Sympathisant" und wieder mehr über mögliche KFC-Spieler diskutieren ;-) 


Mal ein konkretes vielleicht nicht so unrealistisches Beispiel: 

https://www.transfermarkt.de/gianluca-rizzo/profil/spieler/196236


Gianluca Rizzo kommt aus Krefeld, ist noch jung und ist laut transfermarkt.de aktuell vereinslos. 
Die Frage ist aber, ob sogar er aktuell schon eine Nummer zu groß für uns ist. 

3
Antwort auf Valentin05

Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass wir weniger über "KFC Sympathisant" und wieder mehr über mögliche KFC-Spieler diskutieren ;-) 


Mal ein konkretes vielleicht nicht so unrealistisches Beispiel: 

https://www.transfermarkt.de/gianluca-rizzo/profil/spieler/196236


Gianluca Rizzo kommt aus Krefeld, ist noch jung und ist laut transfermarkt.de aktuell vereinslos. 
Die Frage ist aber, ob sogar er aktuell schon eine Nummer zu groß für uns ist. 

Eigentlich dürfte er keine Nummer zu groß sein. Es sei denn, er überschätzt sich. Rizzo hat seit Sommer 2019 nur einmal über 90 Minuten gespielt (0:3), insgesamt nur 16x, letzte Saison gar nicht. Das wäre eigentlich einer, der hier bei uns die Chance nutzen sollte, um wieder richtig Spielpraxis auf ordentlichem Niveau zu sammeln, bevor der Karrierezug ganz abgefahren ist. Dafür würde ich an seiner Stelle auch ein kleines Gehalt in Kauf nehmen. Und als Krefelder hat er ja vielleicht auch ein bisschen Bock auf die Grotenburg.
1
Antwort auf Valentin05

Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass wir weniger über "KFC Sympathisant" und wieder mehr über mögliche KFC-Spieler diskutieren ;-) 


Mal ein konkretes vielleicht nicht so unrealistisches Beispiel: 

https://www.transfermarkt.de/gianluca-rizzo/profil/spieler/196236


Gianluca Rizzo kommt aus Krefeld, ist noch jung und ist laut transfermarkt.de aktuell vereinslos. 
Die Frage ist aber, ob sogar er aktuell schon eine Nummer zu groß für uns ist. 

Danke ich bin nämlich gar nicht so scharf drauf im Mittelpunkt zu stehen 👍



Der Rizzo klingt interessant aber ohne jetzt den Spielverderber spielen zu wollen, mir stellt sich die Frage warum er so wenig gespielt hat in der Vergangenheit weiß da jemand genaueres?

Lag eventuell eine schwere Verletzung vor oder ist er charakterlich vielleicht nicht ganz einwandfrei 🤔

Natürlich mit unseren Möglichkeiten darf man nicht so wählerisch sein aber ich denke gerade auf den Niveau ist es meiner Meinung nach wichtig das die Spieler charakterlich alle top sind 🤷🏻‍♂️

0

Rizzo wäre auf jeden Fall jemand der ins neue Beuteschema passen würde. Zumindest solange er sich irgendwie fit gehalten hat im letzten Jahr.


Niko Buckmaier ist übrigens ebenfalls auf Vereinssuche. Der arbeitet hauptberuflich in Wattenscheid - kostet also nicht die Welt und ist niemand der allzu große Angebote mehr bekommen wird. Ich meine aber gelesen zu haben dass Straelen interessiert sei... Naja ist im Moment ja eh alles nur Spekulation.


Wobei man ja jetzt theoretisch schon 2-3 Spieler aus der A-Jugend plus den/die besten Spieler aus dem Probetraining unter Vertrag nehmen KÖNNTE. Natürlich könnte man jetzt damit argumentieren dass sowas der neue Trainer entscheiden sollte - aber dass ein neuer Trainer von Beginn einen gewissen "Stamm" an Spielern übernimmt ist das normalste der Welt. Ich glaube auch nicht dass er die ersten beiden Wochen mit 2 Spielern auf dem Platz stehen möchte (bis nach und nach der Rest kommt). Und für irgendwas müssen die bisherigen Probeeinheiten ja gut gewesen sein.

1
nebomb
Da wir kein Geld haben, können wir auch keine seriösen Verträge anbieten 
0
Antwort auf nebomb
Da wir kein Geld haben, können wir auch keine seriösen Verträge anbieten 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir wirklich bei NULL stehen, wie es in der PK durchklang.

Es kann ja nicht das Konzept von Raths gewesen sein, zu sagen:
"Wenn ich Vorstand werde, beginne ich im Juli damit Sponsoren anzusprechen, die werden dann innerhalb von 2-3 Tagen hochdotierte Werbedeals unterzeichnen und DANN können wir auch die ersten Spieler verpflichten." 


Wäre das doch der Plan, müsste man gar nicht mehr behaupten, in der Regionalliga starten zu wollen. Denn wir werden nicht im Laufe der Woche Zusagen über hunderttausende Euros an Sponsorengelder bekommen. Auch nicht durch das geschmeidige Auftreten von Herrn Raths. 
Es muss doch entweder schon erste Zusagen geben oder vielleicht zumindest die Option im Raum stehen, dass Raths zumindest Überbrückungs-Kredite besorgt. Alles andere wäre doch absurd. Die Saison startet am 13. August.

1
Was ist eigentlich mit Mo. Kiprit der könnte eventuell auch eine Option sein und Tore schießen kann er ja. Ist aktuell auch immer noch vereinslos 🤔
0
Was ist eigentlich mit Mo. Kiprit der könnte eventuell auch eine Option sein und Tore schießen kann er ja. Ist aktuell auch immer noch vereinslos 🤔
Halte ich für vollkommen ausgeschlossen! 

Ein junger Spieler, der von Hertha gut ausgebildet wurde und der immerhin 9 Tore bei einem Drittliga-Abstiegskandidaten geschossen hat und in der Regionalliga eine Top-Quote vorweisen kann, ist absolut nicht unsere Kragenweite. 

1

Seit heute zeigt übrigens auch die Kader-Ansicht bei transfermarkt.de den Ernst der Lage ;-) 


https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/startseite/verein/95?saison_id=2021

1
Auweia!!!!!!!!
0
Antwort auf nebomb
Da wir kein Geld haben, können wir auch keine seriösen Verträge anbieten 
Wenn dem so sein sollte dann sollte man sich am besten noch heute offiziell als erster Absteiger eintragen lassen und ein Jahr pausieren.

Oder wie soll das ablaufen? Am 15. Juli auf erste Überweisungen warten und dann damit 3 Spieler holen? Und dann vielleicht beim nächsten Sponsor nochmal Geld für 2 weitere Spieler besorgen und irgendwann im Dezember haben wir dann eine Mannschaft zusammen? Das wäre doch völlig wahnsinnig.

Ich gehe also mal davon aus dass man sich über das Thema "Geld" (Etat) schon vorher ein paar Gedanken gemacht hat.
5
km1905
Spätestens nächste Woche muss ein Rumpfkader vorhanden sein mit dem trainiert werden kann, einige Regionalligisten starten schon dieses Wochende in die Vorbereitung mit dem Trainingsauftakt.


In 6 Wochen ist das erste Ligaspiel, jetzt muss es Schlag auf Schlag gehen.

2
Verstehe die ganze Aufregung nicht, ist doch keine Überraschung das bei Transfermarkt noch kein Spieler eingetragen ist. Herr Raths hatte doch gesagt das man aktuell keinen Spieler unter Vertrag hat.

Wie gesagt gebt dem Vorstand doch Mal ca zwei Wochen Zeit dann sehen wir mal wo wir stehen. Das es alles eng werden wird ist jetzt auch keine Überraschung aber jetzt in Panik verfallen ist ebensowenig zielführend.

5
Verstehe die ganze Aufregung nicht, ist doch keine Überraschung das bei Transfermarkt noch kein Spieler eingetragen ist. Herr Raths hatte doch gesagt das man aktuell keinen Spieler unter Vertrag hat.

Wie gesagt gebt dem Vorstand doch Mal ca zwei Wochen Zeit dann sehen wir mal wo wir stehen. Das es alles eng werden wird ist jetzt auch keine Überraschung aber jetzt in Panik verfallen ist ebensowenig zielführend.

Natürlich ist das keine Überraschung, aber es ist schön plakativ und macht allein optisch nochmal sehr deutlich, wo wir stehen und auch, WANN wir da stehen: Am 01. Juli nämlich. 


Trotzdem ist ja hier auch schon an anderer Stelle die Verwunderung bei einigen durchgekommen, dass es jetzt eben nicht Schlag auf Schlag geht. Es wäre ja auch nicht komplett undenkbar gewesen, dass ein neuer Vorstand zum Beispiel direkt einen Trainer mitbringt.

0
Antwort auf Valentin05
Natürlich ist das keine Überraschung, aber es ist schön plakativ und macht allein optisch nochmal sehr deutlich, wo wir stehen und auch, WANN wir da stehen: Am 01. Juli nämlich. 


Trotzdem ist ja hier auch schon an anderer Stelle die Verwunderung bei einigen durchgekommen, dass es jetzt eben nicht Schlag auf Schlag geht. Es wäre ja auch nicht komplett undenkbar gewesen, dass ein neuer Vorstand zum Beispiel direkt einen Trainer mitbringt.

Ja ist schon richtig aber kann man positiv sehen, das man sich nicht das erst beste ans Bein bindet was der Markt her gibt.

Wie gesagt ich warte jetzt mal die nächsten zwei Wochen ab und mal schauen wo man steht. Kann mir vorstellen das dann die Welt schon wieder anders ausschaut.

Ich traue den Verantwortlichen schon zu das die wissen was die Uhr geschlagen hat, immerhin sind jetzt drei dabei mit blau roten Hintergrund.

Die werden das ganze schon gewissenhaft angehen.


Die größten Bauchschmerzen habe ich ehrlich gesagt ob man genug Sponsoren/ Gönner oder was auch immer findet. Wenn man das hinbekommt den benötigten Etat zu beschaffen dann ziehe ich meinen Hut.

Alles andere wird auch nicht leicht aber halte ich für machbar trotz die kürze der Zeit.

0
nebomb
Antwort auf Valentin05
Natürlich ist das keine Überraschung, aber es ist schön plakativ und macht allein optisch nochmal sehr deutlich, wo wir stehen und auch, WANN wir da stehen: Am 01. Juli nämlich. 


Trotzdem ist ja hier auch schon an anderer Stelle die Verwunderung bei einigen durchgekommen, dass es jetzt eben nicht Schlag auf Schlag geht. Es wäre ja auch nicht komplett undenkbar gewesen, dass ein neuer Vorstand zum Beispiel direkt einen Trainer mitbringt.

Ganz ehrlich? In der Tat hab ich damit gerechnet, dass der Vorstand jemanden in der Hinterhand hat. Einen Trainer oder einen Sportlichen Leiter, der die Kaderplanung SOFORT startet. 


Es gab Hoffnungen und Befürchtungen... na die Befürchtungen werden sich wohl bewahrheiten 

4
Johannes

https://www.muensterlandzeitung.de/dortmund-sport/wickedes-mann-mit-der-spannenden-vita-wie-war-es-fuer-sie-in-oesterreich-niels-overhoff-w1649530-p-9000261743/


Offenbar wollten wir Niels Overhoff verpflichten, zumindest steht das in der Artikelvorschau:
"Sie haben hier in der Westfalenliga und in der Landesliga gekickt. Zuletzt sollen Sie beim KFC Uerdingen einen Vorvertrag unterschrieben haben. Daraus wurde ..."

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.