Kader 21/22
Finde leider niemanden zu dem Namen.
Voronin Sonntag "Außerdem ist es gut möglich, dass wir bis dahin den ein oder anderen neuen Namen bei uns begrüßen dürfen"
Raths im WZ-Video: "Das wird in den nächsten Tagen so weitergehen mit einzelnen neuen Spielern".
Und was ist? Natürlich nichts. Ähnlich wie bei der tagelang angekündigten Überweisung. Das ist amateurhaft. Ich sage sowas nur, wenn es sicher ist.
Und nebenbei es hieß Etat 1 Million. Dann doch weniger, aber wo steckt denn trotzdem das Geld? Der bisherige Kader dürfte bis auf Ospelt annähernd nichts kosten. Wahrscheinlich sind die ganzen Gelder auch überhaupt noch nicht sicher weswegen der IV die Transfers nicht absegnet. Mein Vertrauen in den Vorstand wird jetzt schon immer geringer. Ich hab das Gefühl man erzählt uns teilweise einen vom Pferd.
Denn wenn ich höre dass man (angeblich) mit einer vierstelligen Zuschauerzahl in Velbert plant - und zwar jedes Spiel - nur um einigermaßen klar zu kommen dann weiß ich nicht ob das wirklich möglich ist wenn man weiss dass es selbst in der 3.Liga manchmal so aussah als wäre man mit 800 Leuten im Stadion...
Aber schauen wir einfach mal. Mehr als warten können wir im Moment eh nicht.
Denn wenn ich höre dass man (angeblich) mit einer vierstelligen Zuschauerzahl in Velbert plant - und zwar jedes Spiel - nur um einigermaßen klar zu kommen dann weiß ich nicht ob das wirklich möglich ist wenn man weiss dass es selbst in der 3.Liga manchmal so aussah als wäre man mit 800 Leuten im Stadion...
Aber schauen wir einfach mal. Mehr als warten können wir im Moment eh nicht.
Johannes sei mir nicht böse. Aber niemand hier hat seine private finanzielle Situation während und nach der Corona-Krise hier so thematisiert wie du. Was ja alles in Ordnung ist.
Aber dann solltest du ja wissen dass manche (oder viele) Leute eben nicht nur "unterstützen" können. Was erwartet man denn von einem normalen KFC-Fan? Dauerkarte. Trikot. Bratwurst. Mitgliedschaft. Und das jede Woche aufs Neue? Du weisst dass das nicht möglich ist - davon abgesehen dass es eben immer die selben 1000 Fans sind die angesprochen werden. Oder um bei deinen Worten zu bleiben: Was soll der Fan denn machen? Geld ausgeben welches er nicht hat?
Man muss hier nicht jeden Beitrag so drehen als würde man dem Verein/Vorstand oder der Mannschaft die aktuelle Situation zur Last legen nur weil man sie offen anspricht. Es gibt ein Zwischending zwischen blindem Optimismus und purem Pessimismus. Wenn das hier nicht mehr möglich ist nur weil man das als "anstregend" empfindet dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.
Edit: Und dass wir einen Kader stemmen können der in der Regionalliga mithalten soll das sind übrigens nicht meine Worte sondern die des Vorstands. Also nur falls wir hier wieder von "unverschämten Forderungen" oder "fehlender Demut" anfangen.
Johannes sei mir nicht böse. Aber niemand hier hat seine private finanzielle Situation während und nach der Corona-Krise hier so thematisiert wie du. Was ja alles in Ordnung ist.
Aber dann solltest du ja wissen dass manche (oder viele) Leute eben nicht nur "unterstützen" können. Was erwartet man denn von einem normalen KFC-Fan? Dauerkarte. Trikot. Bratwurst. Mitgliedschaft. Und das jede Woche aufs Neue? Du weisst dass das nicht möglich ist - davon abgesehen dass es eben immer die selben 1000 Fans sind die angesprochen werden. Oder um bei deinen Worten zu bleiben: Was soll der Fan denn machen? Geld ausgeben welches er nicht hat?
Man muss hier nicht jeden Beitrag so drehen als würde man dem Verein/Vorstand oder der Mannschaft die aktuelle Situation zur Last legen nur weil man sie offen anspricht. Es gibt ein Zwischending zwischen blindem Optimismus und purem Pessimismus. Wenn das hier nicht mehr möglich ist nur weil man das als "anstregend" empfindet dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.
Edit: Und dass wir einen Kader stemmen können der in der Regionalliga mithalten soll das sind übrigens nicht meine Worte sondern die des Vorstands. Also nur falls wir hier wieder von "unverschämten Forderungen" oder "fehlender Demut" anfangen.
Johannes, die Fans ticken total unterschiedlich. Das kannst du schon an den unterschiedlichen Kommentaren vom Spiel gegen Fischeln erkennen. Die einen fanden es toll und andere, um es vorsichtig auszudrücken, stark verbesserungswürdig. Und genau so gegensätzlich wird die aktuelle Situation, also Vorstand, 1. Mannschaft ..., gesehen und beschrieben. Jeder hat also eine andere Sicht der Dinge. Bande hat es vorhin treffend so ausgedrückt, dass es ein Zwischending zwischen blinden Optimismus und purem Pessimismus gibt. Das dürfte m.E. die realistische Einstellung sein.
Ich sehe das so, dass 1. sehr wenig Geld da ist und daran ändert auch nicht viel, dass bereits rund 300 DK abgesetzt wurden. 2. fehlt es an Spielern, mit denen man halbwegs eine Chance hat, vernünftig in der RL mitzuspielen. Punkt 2 ist jedoch abhängig von Punkt 1. Doch mache ich dem Vorstand keine Vorwürfe, zumal sie die Misere ja auch nicht zu verantworten haben. Der Vorstand besteht ja auch nicht aus Profis (Raths könnte da vielleicht noch einigermaßen mithalten). Aus meiner Sicht hätte aber die Insolvenz früher beantragt werden müssen. Es wurde zu lange auf die 100 Tsd. € gehofft. Denn die angeblichen Geldgeber haben die Unerfahrenheit ausgenutzt und ein perfides Spiel gespielt. Das ist Zeit, die uns jetzt fehlt. Dies alles aus meiner Sicht.
Johannes, die Fans ticken total unterschiedlich. Das kannst du schon an den unterschiedlichen Kommentaren vom Spiel gegen Fischeln erkennen. Die einen fanden es toll und andere, um es vorsichtig auszudrücken, stark verbesserungswürdig. Und genau so gegensätzlich wird die aktuelle Situation, also Vorstand, 1. Mannschaft ..., gesehen und beschrieben. Jeder hat also eine andere Sicht der Dinge. Bande hat es vorhin treffend so ausgedrückt, dass es ein Zwischending zwischen blinden Optimismus und purem Pessimismus gibt. Das dürfte m.E. die realistische Einstellung sein.
Ich sehe das so, dass 1. sehr wenig Geld da ist und daran ändert auch nicht viel, dass bereits rund 300 DK abgesetzt wurden. 2. fehlt es an Spielern, mit denen man halbwegs eine Chance hat, vernünftig in der RL mitzuspielen. Punkt 2 ist jedoch abhängig von Punkt 1. Doch mache ich dem Vorstand keine Vorwürfe, zumal sie die Misere ja auch nicht zu verantworten haben. Der Vorstand besteht ja auch nicht aus Profis (Raths könnte da vielleicht noch einigermaßen mithalten). Aus meiner Sicht hätte aber die Insolvenz früher beantragt werden müssen. Es wurde zu lange auf die 100 Tsd. € gehofft. Denn die angeblichen Geldgeber haben die Unerfahrenheit ausgenutzt und ein perfides Spiel gespielt. Das ist Zeit, die uns jetzt fehlt. Dies alles aus meiner Sicht.
Viele Dinge sind zwar klar und nicht zu ändern. Wir haben kein Geld und sind daher in Insolvenz. Wir haben keine andere Wahl als einen möglichst billigen Kader zusammenzustellen und zu hoffen, dass das reicht. Der wird viele U19-Spieler beinhalten, die teilweise mit etwas Glück mithalten können, in der Breite aber nicht erfahrene Profis ersetzen können. Dafür kosten die nicht viel und erlauben uns, den Verein nicht aus dem Vereinsregister streichen zu müssen.
Ich würde mir allerdings etwas mehr Konsistenz und Klarheit in der Kommunikation wünschen. Diese Ankündigungen, die dann doch nicht eintreffen, können gut gemeint sein, aber sie verunsichern nur, wenn man dann Pech hat und es anders läuft. Oder sie verschlechtern Verhandlungspositionen. Die einfache Frage ist: Haben wir am Samstag ausreichend viele einsatzfähige Spieler oder besteht die Möglichkeit einer peinlichen Spielabsage? Wenigstens etwas Erwartungsmanagement muss doch drin sein. Dazu brauche ich auch keinen Pressesprecher, das ist eine Grundfähigkeit jedes guten Managers.
Ich kann mir das Fehlen eines vereinseitigen Spendenkontos mittlerweile nur so erklären, dass der Verbleib eines dadurch gewonnenen Betrages vermutlich nicht geklärt wäre.
Ich bin überzeugt, dass es unter den Anhängern vom KFC auch Leute gäbe, die keine durch Corona extrem gefährdete Existienz haben, und damit vielleicht etwas mehr geben würden und könnten, als 2 Kästen Wasser für dürstende Profis (die mehr verdienen als sie selbst). (Mit letzterem möchte ich die Leistung nicht schmälern).
Warum gibt es noch kein Spendenkonto?????????????? Bitte um Auskunft! Ich kenne einige Leute, die ähnlich denken...
Ich hoffe auch, dass dieses Thema geklärt wird.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele