Schluesselszene.net

Kader 21/22

Antwort auf Crossy
"Unsportlich" kannst Du nicht mit "strategisch sinnvoll" aufwiegen.
Alles eine Frage der Perspektive ;-)
0
Antwort auf Siegeszug
Alles eine Frage der Perspektive ;-)
Selbst wenn wir die Hütte voll bekommen, woher soll die Spielpraxis kommen?
1
TimK
Antwort auf Crossy
"Unsportlich" kannst Du nicht mit "strategisch sinnvoll" aufwiegen.
Doch. Der Rock ist näher als das Hemd.
0
Crossy
Ihr fahrt also am Samstag nach Oberhausen, stellt Euch vor den sehr gut besuchten Gästeblock und sagt: "Die Jungs kommen heute nicht raus..."  Helm schon breit gelegt?  ;-) 
2
Georg Papadopoulus von Fort. D 2 hat unterschrieben
0
Kannst du ein Transfermarkt-Profil oder ähnliches verlinken? 

Finde leider niemanden zu dem Namen.

0

https://www.facebook.com/Regionalliga-West-654620951384003

0
Bin ich doof, oder finde ich da keinen Papadopulus? 
0
runterscrollen, Eintrag vom 8.8.
0
Am 8.8 wurde Niklas Schubert von TuRu verpflichtet und kein Papadopulos :D
0
stimmt, sorry. Das passiert, wenn man im KFC-Neubeginn-Rausch ist...keine Absicht...
0
kfc9999

Voronin Sonntag "Außerdem ist es gut möglich, dass wir bis dahin den ein oder anderen neuen Namen bei uns begrüßen dürfen"

Raths im WZ-Video: "Das wird in den nächsten Tagen so weitergehen mit einzelnen neuen Spielern".

Und was ist? Natürlich nichts. Ähnlich wie bei der tagelang angekündigten Überweisung. Das ist amateurhaft. Ich sage sowas nur, wenn es sicher ist.

Und nebenbei es hieß Etat 1 Million. Dann doch weniger, aber wo steckt denn trotzdem das Geld? Der bisherige Kader dürfte bis auf Ospelt annähernd nichts kosten. Wahrscheinlich sind die ganzen Gelder auch überhaupt noch nicht sicher weswegen der IV die Transfers nicht absegnet. Mein Vertrauen in den Vorstand wird jetzt schon immer geringer. Ich hab das Gefühl man erzählt uns teilweise einen vom Pferd.

4
nebomb
Ich sehe es ähnlich wie Bande..., wenn wir nicht morgen und Donnerstag einen Rutsch von Spielern verpflichten wird es mehr als Eng fürs erste Spiel... Kriegt man die Karten aus dem Vorverkauf erstattet, wenn der KFC wider erwartend nicht antreten sollte?
2
Johannes
Irgendwie durchhalten bis zur Winterpause und Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen halten, dann ist mit der Rückkehr in die Grotenburg der Klassenerhalt zwar immer noch unwahrscheinlich, aber möglich. Dass der aktuelle Kader bzw. die Mannschaft, die gerade in St. Tönis (offenbar übrigens sehr ordentlich) spielt nicht reichen wird, wissen doch die Verantwortlichen auch.
4
Antwort auf Johannes
Irgendwie durchhalten bis zur Winterpause und Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen halten, dann ist mit der Rückkehr in die Grotenburg der Klassenerhalt zwar immer noch unwahrscheinlich, aber möglich. Dass der aktuelle Kader bzw. die Mannschaft, die gerade in St. Tönis (offenbar übrigens sehr ordentlich) spielt nicht reichen wird, wissen doch die Verantwortlichen auch.
Das Problem wird aber sein dass im Winter das Geld für andere Sachen gebraucht wird als für (teure) Neuzugänge. Sollte das jetzige Team nämlich Woche für Woche relativ chancenlos sein dann werden die Zuschauerzahlen zurückgehen und wir können dann froh sein wenn man die jetzigen Spieler überhaupt noch bezahlen kann.

Denn wenn ich höre dass man (angeblich) mit einer vierstelligen Zuschauerzahl in Velbert plant - und zwar jedes Spiel - nur um einigermaßen klar zu kommen dann weiß ich nicht ob das wirklich möglich ist wenn man weiss dass es selbst in der 3.Liga manchmal so aussah als wäre man mit 800 Leuten im Stadion...

Aber schauen wir einfach mal. Mehr als warten können wir im Moment eh nicht.
1
nebomb
Vorallem sind ja knaßß 250 Zuschauer durch die DK schon fix... das heisst, es müssten 1300 Peoples nach Velbert kommen. Weiß nicht, ob das realistisch ist, wenn wir die ersten 5,6,7 Spiele Chancenlos abgeschossen werden
1
Johannes
Das Problem wird aber sein dass im Winter das Geld für andere Sachen gebraucht wird als für (teure) Neuzugänge. Sollte das jetzige Team nämlich Woche für Woche relativ chancenlos sein dann werden die Zuschauerzahlen zurückgehen und wir können dann froh sein wenn man die jetzigen Spieler überhaupt noch bezahlen kann.

Denn wenn ich höre dass man (angeblich) mit einer vierstelligen Zuschauerzahl in Velbert plant - und zwar jedes Spiel - nur um einigermaßen klar zu kommen dann weiß ich nicht ob das wirklich möglich ist wenn man weiss dass es selbst in der 3.Liga manchmal so aussah als wäre man mit 800 Leuten im Stadion...

Aber schauen wir einfach mal. Mehr als warten können wir im Moment eh nicht.
Beim letzten Satz widerspreche ich dir: Wir können nicht nur warten, wir können auch unterstützen. Zum Beispiel die Spieler, die jetzt schon da sind und in den kommenden Tagen durch Fanartikelkäufe, zusätzlich zu den rund 300 Dauerkarten, die schon weg sind, ist dann eventuell mehr möglich in Sachen Spielerverpflichtungen. Was soll der Verein denn machen? Geld ausgeben, dass er nicht hat? Das ist doch keine Option. Wie gesagt: Dass wir mit einer erweiterten U19 in der Regionalliga mithalten können erwartet doch niemand. Seit Tag 1 des "neuen KFC" ist doch klar, wie schwierig es werden würde - was, bitte nicht missverstehen, nicht heißt, dass hier alle Optimismus pur an den Tag legen müssen. Aber es ist schon anstrengend, manches hier zu lesen.
7
TimK
Antwort auf Johannes
Beim letzten Satz widerspreche ich dir: Wir können nicht nur warten, wir können auch unterstützen. Zum Beispiel die Spieler, die jetzt schon da sind und in den kommenden Tagen durch Fanartikelkäufe, zusätzlich zu den rund 300 Dauerkarten, die schon weg sind, ist dann eventuell mehr möglich in Sachen Spielerverpflichtungen. Was soll der Verein denn machen? Geld ausgeben, dass er nicht hat? Das ist doch keine Option. Wie gesagt: Dass wir mit einer erweiterten U19 in der Regionalliga mithalten können erwartet doch niemand. Seit Tag 1 des "neuen KFC" ist doch klar, wie schwierig es werden würde - was, bitte nicht missverstehen, nicht heißt, dass hier alle Optimismus pur an den Tag legen müssen. Aber es ist schon anstrengend, manches hier zu lesen.
Es ist aber auch anstrengend, dass man (wie schon in den letzten Jahren) nicht auf die sportliche Situation aufmerksam machen und diese kritisieren "darf", ohne dass es gleich heißt, dass es hier ein "Negativ-Forum" sei oder hier "nur kritisiert (aber nicht besser gemacht) wird" oder "man nicht alles schlecht reden" solle etc.

Wenn jemand die aktuelle Kaderzusammenstellung kritisiert im Sinne von "Es fehlt halt einfach noch ein brutales Stück", dann hat das ja auch nichts damit zu tun, dass die aktuellen Spieler nicht unterstützt werden. Im Gegenteil: ich glaube, dass hier jeder sein möglichstes macht um die Spieler hier zu unterstützen und auch den Verein zu unterstützen. 300 Dauerkarten sprechen eine deutliche Sprache. Sobald es Fanartikel gibt, werden die sicher auch gekauft - egal wie "schick" die sind oder nicht. Hier wurde in der letzten Saison aus dem Stehgreif eine Spende von über 11.000 EUR realisiert. Mehr als 1.000 Fans/Zuschauer kamen zur Saisoneröffnung in Oppum.

Ich glaube, dass es wenig Vereine gibt, bei denen die Unterstützung für den Neuanfang - sei es für den Vorstand oder für die Spieler - so groß ist wie hier und es gibt wenige Vereine, in denen die Leute so ruhig und ungestört arbeiten können.

Dennoch liegen einige Punkte im Argen. Und wir sind nunmal ein Fußballverein. Wenn wir am Wochenende mit 10 Feldspielern nach Oberhausen fahren von denen 5 letzte Saison U-19 gespielt haben und ggf. die Ersatzbank auch noch mit U 19 Spielern auffüllen, ist das schon ernüchternd. Es ist ja nicht so, als suchen gerade nach wie vor massig Spieler einen Verein. Von möglichen Probetrainings bekommt man aber auch nicht viel mit. Und wenn man auch überlegt, was der Kader kostet: wo ist denn der von Hartmann angesprochene Etat von 1 Mio. EUR? Selbst wenn er jetzt "nur" noch bei 750.000 EUR liegt, kostet die aktuelle Mannschaft doch nichts (im Sinne von nicht viel). Leihen von Leuten wie Ospelt dürften weiterhin auch Optionen darstellen. Aber es wurden jetzt 300 DK verkauft (vermutlich mehr als jeder erwartet hat), wir haben mit KAISER und der KICK Group zwei Premium Partner, die ja auch ein bisschen Geld zur Verfügung stellen, es sollen weitere Sponsoren folgen, von den städtischen Unternehmen hat man noch nichts gelesen.

Es ist ja auch nicht so, dass überhaupt kein Geld reinkommt. Aber gerade für das Thema "Leihen" brauchst Du halt auch Leute mit der sportlichen Kompetenz. Und damit meine ich nicht, dass Schneider und Voronov das machen sollen, denn die haben glaube ich gerade genug zu tun und müssen selber erstmal klarkommen. Aber Leute wie früher z. B. Essingholt, der sich in der Region bei den Vereinen auskennt. Jemanden, der mal bei Verein a, b oder c anruft oder auch Spieler kennt, von denen er weiß, dass die noch was suchen. Die Kompetenz sehe ich im aktuellen Führungsteam des KFC nicht. Und das heißt nicht, dass ich den Verein nicht nach Kräften unterstütze (muss man ja scheinbar jedes mal dazuschreiben.)
4
Antwort auf Johannes

Johannes sei mir nicht böse. Aber niemand hier hat seine private finanzielle Situation während und nach der Corona-Krise hier so thematisiert wie du. Was ja alles in Ordnung ist.

Aber dann solltest du ja wissen dass manche (oder viele) Leute eben nicht nur "unterstützen" können. Was erwartet man denn von einem normalen KFC-Fan? Dauerkarte. Trikot. Bratwurst. Mitgliedschaft. Und das jede Woche aufs Neue? Du weisst dass das nicht möglich ist - davon abgesehen dass es eben immer die selben 1000 Fans sind die angesprochen werden. Oder um bei deinen Worten zu bleiben: Was soll der Fan denn machen? Geld ausgeben welches er nicht hat?

Man muss hier nicht jeden Beitrag so drehen als würde man dem Verein/Vorstand oder der Mannschaft die aktuelle Situation zur Last legen nur weil man sie offen anspricht. Es gibt ein Zwischending zwischen blindem Optimismus und purem Pessimismus. Wenn das hier nicht mehr möglich ist nur weil man das als "anstregend" empfindet dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.

Edit: Und dass wir einen Kader stemmen können der in der Regionalliga mithalten soll das sind übrigens nicht meine Worte sondern die des Vorstands. Also nur falls wir hier wieder von "unverschämten Forderungen" oder "fehlender Demut" anfangen.

11
Johannes

Johannes sei mir nicht böse. Aber niemand hier hat seine private finanzielle Situation während und nach der Corona-Krise hier so thematisiert wie du. Was ja alles in Ordnung ist.

Aber dann solltest du ja wissen dass manche (oder viele) Leute eben nicht nur "unterstützen" können. Was erwartet man denn von einem normalen KFC-Fan? Dauerkarte. Trikot. Bratwurst. Mitgliedschaft. Und das jede Woche aufs Neue? Du weisst dass das nicht möglich ist - davon abgesehen dass es eben immer die selben 1000 Fans sind die angesprochen werden. Oder um bei deinen Worten zu bleiben: Was soll der Fan denn machen? Geld ausgeben welches er nicht hat?

Man muss hier nicht jeden Beitrag so drehen als würde man dem Verein/Vorstand oder der Mannschaft die aktuelle Situation zur Last legen nur weil man sie offen anspricht. Es gibt ein Zwischending zwischen blindem Optimismus und purem Pessimismus. Wenn das hier nicht mehr möglich ist nur weil man das als "anstregend" empfindet dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.

Edit: Und dass wir einen Kader stemmen können der in der Regionalliga mithalten soll das sind übrigens nicht meine Worte sondern die des Vorstands. Also nur falls wir hier wieder von "unverschämten Forderungen" oder "fehlender Demut" anfangen.

Verstehe ich ja alles. Aber manches liest sich so, als gingen Leute davon aus, dass die aktuell Verantwortlichen sie verarschen bzw. anlügen würden und/oder der Meinung wären, der jetzige Kader reiche aus. Es wurde ehrlich kommuniziert, dass die Mannschaft am ersten Spieltag noch nicht komplett wäre und dass der Spielraum, welche Spieler wir noch holen können, vom Engagement der Fans abhängt. Geld kann ich so gut wie keines geben, Stichwort Corona & quasi Berufsverbot, aber ich kann versuchen, meinem Verein auf andere Weise zu helfen. Denn ich weiß ja, dass es dir und uns allen ums Gleiche geht, deswegen sind ja weder meine noch deine Beiträge persönliche Angriffe bzw. sollen nicht so begriffen werden. Fänds auch schlimm, wenn alle so hoffnungslose Optimisten wären wie ich, denn dann ginge es dem Verein vielleicht noch schlechter als jetzt eh schon. Insofern: Verstehe deine Punkte und ich bin auch enttäuscht, dass da in St. Tönis gerade nicht mehr Spieler mit Vertrag & Erwachsenenfußballerfahrung mitspielen, aber das geht dem Vorstand und der sportlichen Leitung garantiert genauso.
7

Johannes, die Fans ticken total unterschiedlich. Das kannst du schon an den unterschiedlichen Kommentaren vom Spiel gegen Fischeln erkennen. Die einen fanden es toll und andere, um es vorsichtig auszudrücken, stark verbesserungswürdig. Und genau so gegensätzlich wird die aktuelle Situation, also Vorstand, 1. Mannschaft ..., gesehen und beschrieben. Jeder hat also eine andere Sicht der Dinge. Bande hat es vorhin treffend so ausgedrückt, dass es ein Zwischending zwischen blinden Optimismus und purem Pessimismus gibt. Das dürfte m.E. die realistische Einstellung sein.

Ich sehe das so, dass 1. sehr wenig Geld da ist und daran ändert auch nicht viel, dass bereits rund 300 DK abgesetzt wurden. 2. fehlt es an Spielern, mit denen man halbwegs eine Chance hat, vernünftig in der RL mitzuspielen. Punkt 2 ist jedoch abhängig von Punkt 1. Doch mache ich dem Vorstand keine Vorwürfe, zumal sie die Misere ja auch nicht zu verantworten haben. Der Vorstand besteht ja auch nicht aus Profis (Raths könnte da vielleicht noch einigermaßen mithalten). Aus meiner Sicht hätte aber die Insolvenz früher beantragt werden müssen. Es wurde zu lange auf die 100 Tsd. € gehofft. Denn die angeblichen Geldgeber haben die Unerfahrenheit ausgenutzt und ein perfides Spiel gespielt. Das ist Zeit, die uns jetzt fehlt. Dies alles aus meiner Sicht.

1
Antwort auf MoritzWuschel

Johannes, die Fans ticken total unterschiedlich. Das kannst du schon an den unterschiedlichen Kommentaren vom Spiel gegen Fischeln erkennen. Die einen fanden es toll und andere, um es vorsichtig auszudrücken, stark verbesserungswürdig. Und genau so gegensätzlich wird die aktuelle Situation, also Vorstand, 1. Mannschaft ..., gesehen und beschrieben. Jeder hat also eine andere Sicht der Dinge. Bande hat es vorhin treffend so ausgedrückt, dass es ein Zwischending zwischen blinden Optimismus und purem Pessimismus gibt. Das dürfte m.E. die realistische Einstellung sein.

Ich sehe das so, dass 1. sehr wenig Geld da ist und daran ändert auch nicht viel, dass bereits rund 300 DK abgesetzt wurden. 2. fehlt es an Spielern, mit denen man halbwegs eine Chance hat, vernünftig in der RL mitzuspielen. Punkt 2 ist jedoch abhängig von Punkt 1. Doch mache ich dem Vorstand keine Vorwürfe, zumal sie die Misere ja auch nicht zu verantworten haben. Der Vorstand besteht ja auch nicht aus Profis (Raths könnte da vielleicht noch einigermaßen mithalten). Aus meiner Sicht hätte aber die Insolvenz früher beantragt werden müssen. Es wurde zu lange auf die 100 Tsd. € gehofft. Denn die angeblichen Geldgeber haben die Unerfahrenheit ausgenutzt und ein perfides Spiel gespielt. Das ist Zeit, die uns jetzt fehlt. Dies alles aus meiner Sicht.

Eins der größten Probleme ist, dass nicht gut kommuniziert wird. 

Viele Dinge sind zwar klar und nicht zu ändern. Wir haben kein Geld und sind daher in Insolvenz. Wir haben keine andere Wahl als einen möglichst billigen Kader zusammenzustellen und zu hoffen, dass das reicht. Der wird viele U19-Spieler beinhalten, die teilweise mit etwas Glück mithalten können, in der Breite aber nicht erfahrene Profis ersetzen können. Dafür kosten die nicht viel und erlauben uns, den Verein nicht aus dem Vereinsregister streichen zu müssen.

Ich würde mir allerdings etwas mehr Konsistenz und Klarheit in der Kommunikation wünschen. Diese Ankündigungen, die dann doch nicht eintreffen, können gut gemeint sein, aber sie verunsichern nur, wenn man dann Pech hat und es anders läuft. Oder sie verschlechtern Verhandlungspositionen. Die einfache Frage ist: Haben wir am Samstag ausreichend viele einsatzfähige Spieler oder besteht die Möglichkeit einer peinlichen Spielabsage? Wenigstens etwas Erwartungsmanagement muss doch drin sein. Dazu brauche ich auch keinen Pressesprecher, das ist eine Grundfähigkeit jedes guten Managers.

5
TheJinx1
Also, damit habt Ihr natürlich alle Recht.

Ich kann mir das Fehlen eines vereinseitigen Spendenkontos mittlerweile nur so erklären, dass der Verbleib eines dadurch gewonnenen Betrages vermutlich nicht geklärt wäre.

Ich bin überzeugt, dass es unter den Anhängern vom KFC auch Leute gäbe, die keine durch Corona extrem gefährdete Existienz haben, und damit vielleicht etwas mehr geben würden und könnten, als 2 Kästen Wasser für dürstende Profis (die mehr verdienen als sie selbst). (Mit letzterem möchte ich die Leistung nicht schmälern).

Warum gibt es noch kein Spendenkonto?????????????? Bitte um Auskunft! Ich kenne einige Leute, die ähnlich denken...

3
Es wird Gründe haben, die mit der laufenden Insolvenz zu tun haben werden.

Ich hoffe auch, dass dieses Thema geklärt wird.

1

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.