Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Kann ich nachvollziehen das man sich von dem Schock erstmal erholen muss aber wenn man wie angekündigt für einen Start in der vierten Liga kämpfen möchte, bleibt leider keine Zeit.


Ich bin jedenfalls der Meinung das der KFC jetzt totale Transparenz zeigen sollte auch wenn es schwer fällt aber wenn man nix mehr zu verbergen hat, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Dann muss unbedingt MP vor die Tür gesetzt werden und dazu fehlt mir bis jetzt auch jegliches Statement das er nicht mehr dabei ist. Er darf mit dem Verein absolut nix mehr zu tun haben auch nicht im Verwaltungsrat oder sonst wo. Solange das nicht passiert wird es schwierig überhaupt wieder was aufzubauen und vorallem auf Hilfe von aussen zu hoffen. Das ist sehr lobenswert das es noch Menschen gibt im Verein die mit Herzblut alles geben aber solange MP da irgendwie mit drin hängt, ist das ganze für die Katz ist jedenfalls meine persönliche Meinung.


Auch wenn man davon nicht viel hält aber dann würde ich mal bei Friedhelm Funkel anfragen ob er zu seinem Wort steht mit dem KFC etwas aufzubauen? Ich denke das sein Name so manches bewirken könnte eventuell auch in Sachen Sponsorensuche ect.


Ansonsten wie ich gestern schon geschrieben hatte würde ich nochmal so eine Spendenaktion ins Leben rufen und schauen was dabei möglich ist.

2
Es müssen jetzt aufjedenfall Fakten auf den Tisch und das am besten morgen.

Und das öffentlich und nicht im kleinen Kämmerlein. 

Sonst ist kein Neuaufbau möglich.

Wir müssen auch zeigen das wir da sind.

Ich hab alles was BLAUROT ist aus den Fenstern gehangen, macht alle mit.

Wenn wir schon den heftigsten Schlag in die Fresse bekommen haben den man sich vorstellen kann, dann sollte man zeigen 

Hey,wir stehen wieder auf

BLAUROT bis in den Tod

5
Es müssen jetzt aufjedenfall Fakten auf den Tisch und das am besten morgen.

Und das öffentlich und nicht im kleinen Kämmerlein. 

Sonst ist kein Neuaufbau möglich.

Wir müssen auch zeigen das wir da sind.

Ich hab alles was BLAUROT ist aus den Fenstern gehangen, macht alle mit.

Wenn wir schon den heftigsten Schlag in die Fresse bekommen haben den man sich vorstellen kann, dann sollte man zeigen 

Hey,wir stehen wieder auf

BLAUROT bis in den Tod

Vor dem Religationspiel vo vor drei Jahren hab ich dat schon gemacht und die fahne nicht mehr rausgenommen...

Jetzt habe ich noch mehr dort hängen...

BLAU UND ROT FOREVER

3
Elvis
Meine KFC Schals hängen in Kevelaer aus dem Fenster.
2
JimPanse
Ich hoffe ihr habt Recht mit eurer kleinen Euphorie und dem positiven Blick in die Zukunft. Vielleicht hat sich tatsächlich was verändert, aber wenn ich an die Zeit vor Lakis denke, dann wird mir schlecht, wie unsere Zukunft aussieht. Ich weiß nicht, wer die Sponsoren sein sollen um eine Regionalliga zu finanzieren. Auch was einige erwarten, wie viele Zuschauer wir haben können. Puh, Uerdingen lebte immer vom Event. Wenn es um etwas ging, dann kam der Krefelder. Ich sehe die Leute halt nicht im Abstiegskampf Regionalliga oder in der Oberliga, wenn man im Mittelfeld steht. 


Es wäre so wünschenswert, das sich etwas ändert, aber ich sehe einfach nicht die Personen. Wir werden auch ganz schnell die Erfahrung machen, das Leute nein sagen werden, die ja immer helfen wollten, wenn die Investoren weg sind. Die Spielchen haben wir schon alle mitgemacht. 


Wir brauchen nicht drüber sprechen, natürlich kann hier was entstehen, wenn die Stadt Bock drauf hat. Die Manpower als Stadt hat man und sicherlich auch die Sponsoren um hier Regionalliga zu spielen oder gar in der Zukunft 3.Liga. Dieses Potenzial ist schon da, aber die Leute werden alle abwinken, weil die lieber nach Gladbach, Schalke und was weiß ich fahren. Den KFC wird leider kaum einer interessieren und die Power wird man nicht gebündelt bekommen, weil es am Ende des Tages zu wenige Leute in Krefeld interessieren wird, was mit uns passiert. 


Hoffen wir das beste, aber die Euphorie vom Neuanfang kann ich noch nicht teilen. Dafür haben wir zu oft Geld gesammelt in der Fußgängerzone vor der Investorenzeit. 


P.S. Ist nur meine Meinung und muss man nicht teilen. Ich würde sogar soweit gehen und über den Vereinsnamen nachdenken. Der ist so beschmutzt. Muss nicht, aber sollte man beim kompletten Neustart auch mal drüber nachdenken.

8
Kann ich nachvollziehen das man sich von dem Schock erstmal erholen muss aber wenn man wie angekündigt für einen Start in der vierten Liga kämpfen möchte, bleibt leider keine Zeit.


Ich bin jedenfalls der Meinung das der KFC jetzt totale Transparenz zeigen sollte auch wenn es schwer fällt aber wenn man nix mehr zu verbergen hat, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Dann muss unbedingt MP vor die Tür gesetzt werden und dazu fehlt mir bis jetzt auch jegliches Statement das er nicht mehr dabei ist. Er darf mit dem Verein absolut nix mehr zu tun haben auch nicht im Verwaltungsrat oder sonst wo. Solange das nicht passiert wird es schwierig überhaupt wieder was aufzubauen und vorallem auf Hilfe von aussen zu hoffen. Das ist sehr lobenswert das es noch Menschen gibt im Verein die mit Herzblut alles geben aber solange MP da irgendwie mit drin hängt, ist das ganze für die Katz ist jedenfalls meine persönliche Meinung.


Auch wenn man davon nicht viel hält aber dann würde ich mal bei Friedhelm Funkel anfragen ob er zu seinem Wort steht mit dem KFC etwas aufzubauen? Ich denke das sein Name so manches bewirken könnte eventuell auch in Sachen Sponsorensuche ect.


Ansonsten wie ich gestern schon geschrieben hatte würde ich nochmal so eine Spendenaktion ins Leben rufen und schauen was dabei möglich ist.

Funkel würde Sponsoren anziehen und könnte helfen. Aber er möchte lieber Bundesligatrainer bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist auch sein gutes Recht und sicher angenehmer.
2
Funkel würde Sponsoren anziehen und könnte helfen. Aber er möchte lieber Bundesligatrainer bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist auch sein gutes Recht und sicher angenehmer.
Natürlich ist das seine Sache, dann kann man leider nix machen schade.

Zumindest hat man dann alles versucht 🤷🏻‍♂️

0
kfc9999
Wenn ich das Statement vom OB lese sieht es mehr als schlecht aus. Natürlich kann er jetzt nicht sagen "mir doch egal". Natürlich bietet er ein Gespräch an, muss er ja als OB machen. Aber er sagt nicht etwa "wir dürfen als Krefeld auf keinen Fall den Untergang des KFC zulassen", sondern er sagt "sieht nahezu ausweglos aus". Für mich bereitet er uns damit schonmal auf das Ende vor. Am Ende wird es heißen "wir würden ja gerne mehr tun, aber dürfen es rechtlich nicht" usw usw. Kennen wir doch alles schon.
1
Antwort auf Wittenberg
Die Mitarbeiter der GmbH haben überhaupt nicht nach vorne zu kommen. Denen ist das Statement gestern nicht hoch genug anzurechnen.


So etwas hätte normal vom Verwaltungsrat kommen müssen. Die müssen jetzt mal nach vorne kommen. Waren die in die Entscheidungen von Noah eingebunden, wurden sie übergangen. Hat der e.V. noch Schulden? 

Doch, müssen sie. Spätestens dann, wenn es konkret wird. Ich will wissen, wer sie sind und was sie wollen, damit ich sie unterstützen kann. Jeder normale Fan wünscht sich doch jetzt nichts mehr als endlich Transparenz zu haben. Wenn schon Neustart, dann richtig.
2
TimK
Antwort auf kfc9999
Wenn ich das Statement vom OB lese sieht es mehr als schlecht aus. Natürlich kann er jetzt nicht sagen "mir doch egal". Natürlich bietet er ein Gespräch an, muss er ja als OB machen. Aber er sagt nicht etwa "wir dürfen als Krefeld auf keinen Fall den Untergang des KFC zulassen", sondern er sagt "sieht nahezu ausweglos aus". Für mich bereitet er uns damit schonmal auf das Ende vor. Am Ende wird es heißen "wir würden ja gerne mehr tun, aber dürfen es rechtlich nicht" usw usw. Kennen wir doch alles schon.
Sehe ich genau so.
Krefeld hat sich noch nie für den KFC interessiert und sich gekümmert, wenn es schlecht lief. Das kennen wir doch schon aus den drei Insolvenzen zuvor, das kennen wir aus dem Lakis Einstieg - wo es um vergleichsweise lächerliche 100.000 EUR ging. Selbst da war die Stadt nicht über ihre Tochterfirmen bereit, etwas zu tun. -, das kennen wir vom MP Einstieg und der Zeit zuvor, als Lakis mehrfach betont hat Platz zu machen, wenn denn jemand käme...

Das sind alle tolle, blumige Worte, die allerdings wenn es hart auf hart kommt, wenig Bestand haben werden.
1
Timon U.
Welches Statement?
0
Es wäre ja auch schon mal ein großes Zeichen , wenn die swk sich in der schweren Stunde hinter uns stellt und weiterhin Trikot Sponsor bleibt ! 
8
Lok Leipzig, die haben gezeigt, dass es geht. Wir müssten uns nur einige sein, dass wir für unabschätzbare Zeit kleine Brötchen lieber haben als ... ja was eigentlich?
1
Johannes

Den KFC gibt es seit 1905 und seit den 70er Jahren professionell. Das ist schon recht langlebig und robust. Die Grotenburg ist eine städtische Immobilie, die wir als Stadt renovieren. Wir investieren in unser Eigentum.


Frank Meyer auf twitter.

https://twitter.com/fmeyerkr/status/1400421373575675907?s=21


6
Im Ende ist es völlig egal welche Liga.

Fan liebe kennt keine Liga. 


Die Probleme bekommen dann die Mannschaften auswärts, 

Jedes Spiel ein Hochsicherheitsspiel. 😅



3
kfc9999
Antwort auf Timon U.
Welches Statement?
Du machst das Fan-Radio und hast nichtmal das gestrige Statement vom OB verfolgt??
1

https://11freunde.de/artikel/machtschattengewaechse/3957520


Ziemlich treffender Artikel im 11 Freunde über den "Uerdinger Untergang"!
1
Timon U.
Antwort auf kfc9999
Du machst das Fan-Radio und hast nichtmal das gestrige Statement vom OB verfolgt??
Ich mache nicht nur das Fan-Radio, ich bin seit kurzem Papa, habe als Lehramtsanwärter nächste Woche zwei Unterrichtsbesuche, stecke noch in Teilen im Umzugschaos, bin Abteilungsleiter Badminton des Verberger TV, wo sich gerade die Rückkehr zum Präsenztraining ankündigt, und lag gestern mit Impfreaktionen platt. Und du so?

Auf den Social Media Kanälen des OB konnte ich nichts finden und außer den anderhalb Sätzen, die hier aus dem WZ-Plus-Artikel aufgetaucht sind, habe ich auch nichts anderweitiges entdeckt. Aber anstatt mich blöd anzugreifen, könntest du mir natürlich auch einfach einen Hinweis darüber liefern, wo das Statement zu finden ist.
18
Kfcrene
Antwort auf Timon U.
Ich mache nicht nur das Fan-Radio, ich bin seit kurzem Papa, habe als Lehramtsanwärter nächste Woche zwei Unterrichtsbesuche, stecke noch in Teilen im Umzugschaos, bin Abteilungsleiter Badminton des Verberger TV, wo sich gerade die Rückkehr zum Präsenztraining ankündigt, und lag gestern mit Impfreaktionen platt. Und du so?

Auf den Social Media Kanälen des OB konnte ich nichts finden und außer den anderhalb Sätzen, die hier aus dem WZ-Plus-Artikel aufgetaucht sind, habe ich auch nichts anderweitiges entdeckt. Aber anstatt mich blöd anzugreifen, könntest du mir natürlich auch einfach einen Hinweis darüber liefern, wo das Statement zu finden ist.
Wie gestern schon getippselt...es geht oftmals nur ums Recht haben,einem eine mitzugeben oder aber um zu spalten...
4
Antwort auf Timon U.
Ich mache nicht nur das Fan-Radio, ich bin seit kurzem Papa, habe als Lehramtsanwärter nächste Woche zwei Unterrichtsbesuche, stecke noch in Teilen im Umzugschaos, bin Abteilungsleiter Badminton des Verberger TV, wo sich gerade die Rückkehr zum Präsenztraining ankündigt, und lag gestern mit Impfreaktionen platt. Und du so?

Auf den Social Media Kanälen des OB konnte ich nichts finden und außer den anderhalb Sätzen, die hier aus dem WZ-Plus-Artikel aufgetaucht sind, habe ich auch nichts anderweitiges entdeckt. Aber anstatt mich blöd anzugreifen, könntest du mir natürlich auch einfach einen Hinweis darüber liefern, wo das Statement zu finden ist.
Ich drücke die Daumen. Toi, toi, toi!
Danach: Willkommen im Club!
Bei mir ist das schon 15 Jahre her.
1
TimK
Antwort auf Timon U.
Ich mache nicht nur das Fan-Radio, ich bin seit kurzem Papa, habe als Lehramtsanwärter nächste Woche zwei Unterrichtsbesuche, stecke noch in Teilen im Umzugschaos, bin Abteilungsleiter Badminton des Verberger TV, wo sich gerade die Rückkehr zum Präsenztraining ankündigt, und lag gestern mit Impfreaktionen platt. Und du so?

Auf den Social Media Kanälen des OB konnte ich nichts finden und außer den anderhalb Sätzen, die hier aus dem WZ-Plus-Artikel aufgetaucht sind, habe ich auch nichts anderweitiges entdeckt. Aber anstatt mich blöd anzugreifen, könntest du mir natürlich auch einfach einen Hinweis darüber liefern, wo das Statement zu finden ist.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :-)
2

Finde den Artikel ganz interessant, also ich finde das man von seiten der Stadt recht wohlwollend dem KFC gegenüber steht bis auf ein 1-2 Ausnahmen.


Fassungslosigkeit über den Absturz des KFC Uerdingen 

https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-05-fassungslosigkeit-ueber-den-absturz-des-kfc-2771471

1

https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/unser-verein-wird-wieder-unser-verein/?fbclid=IwAR0btI5TN4qH4i3c5STsAKKeAMX2t2oXnDudqqMcrNpvcbh0MiBVD9HD47k

1
Also wenn das stimmt das wir keine Bürgschaft hinterlegen mussten,sondern 7 Mio Cash aufs Konto des dfb einzahlen mussten.als Sicherheit. 

Würde ich vor Gericht ziehen.

Aber ich hoffe das wurde getan,das würde auch erklären das sich der DFB  noch nicht zu meppen geäußert hat

0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.