Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

nebomb
Dann sammeln wir doch jetzt mal für was ganz außergewöhnlichem... einen Anwalt der sich der Sache annimmt und prüft was passiert ist. Damit Wir wenigstens unseren Seelenfrieden haben. 


Zum Statement.... man darf mich steinigen ABER ich vertraue gerade niemanden im Verein!! Auf Nachfrage wer hinterm Statement steckt  bekommt man von Vereinsseite keine Namen. Wieder alles geheim?? Solange ich nicht Namen und Gesichter kenne, werde ich niemanden vertrauen und irgendwas tun

0
Antwort auf Sipugaloma
Wir müssen das Statement von DFB abwarten. Um dann  vergleichen zu können wer uns verarscht. Dem DFB Traue ich nicht, die Noahs haben auch kein Vertrauen mehr verdient.
Das gibt es ja bereits. Der DFB hat es leicht. Wir haben nicht rechtzeitig alle Unterlagen zur Erfüllung der Bedingungen gestellt. Damit haben wir letztlich "freiwillig" auf die Lizenz verzichtet, was aus Kruths Statement schon hervorging.


Mehr muss der DFB gar nicht kommunizieren.

0
fummt
Antwort auf nebomb
Dann sammeln wir doch jetzt mal für was ganz außergewöhnlichem... einen Anwalt der sich der Sache annimmt und prüft was passiert ist. Damit Wir wenigstens unseren Seelenfrieden haben. 


Zum Statement.... man darf mich steinigen ABER ich vertraue gerade niemanden im Verein!! Auf Nachfrage wer hinterm Statement steckt  bekommt man von Vereinsseite keine Namen. Wieder alles geheim?? Solange ich nicht Namen und Gesichter kenne, werde ich niemanden vertrauen und irgendwas tun

Laut eigener Aussage auf Facebook kam dieses Statement von Schahidi im Namen aller aufrechten Mitarbeiter und Angestellten !
0
nebomb

>> Das Statement ist von den Angehörigen der GmbH und des e.V. <<


So war der Wortlaut... nichtssagend 

1
TimK
Antwort auf fummt
Laut eigener Aussage auf Facebook kam dieses Statement von Schahidi im Namen aller aufrechten Mitarbeiter und Angestellten !
Es gibt noch ein paar Leute im Verein, die sich täglich den Arsch dafür aufreißen, dass es weitergeht.
André Schahidi ist einer von ihnen. Aber es sind auch andere da, denen der Verein absolut am Herzen liegt und die alles dafür tun, dass es weitergeht.
Denen kann man auch vertrauen, @nebomb, so schwer es aufgrund der aktuellen Entwicklungen fällt.

Und damit weiß auch jeder, bei wem er sich melden und seine Hilfe anbieten kann. Wie es gestern kommuniziert wurde: Es wird ein unglaublicher Kraftakt, ein steiniger Weg, es geht aber nur, wenn ALLE mit anpacken.
3
fummt
Antwort auf TimK
Es gibt noch ein paar Leute im Verein, die sich täglich den Arsch dafür aufreißen, dass es weitergeht.
André Schahidi ist einer von ihnen. Aber es sind auch andere da, denen der Verein absolut am Herzen liegt und die alles dafür tun, dass es weitergeht.
Denen kann man auch vertrauen, @nebomb, so schwer es aufgrund der aktuellen Entwicklungen fällt.

Und damit weiß auch jeder, bei wem er sich melden und seine Hilfe anbieten kann. Wie es gestern kommuniziert wurde: Es wird ein unglaublicher Kraftakt, ein steiniger Weg, es geht aber nur, wenn ALLE mit anpacken.
Das bezweifele ich auch gar nicht.

Wollte nur darüber informieren, da die Frage nach den Autoren auch bei FB auf kam.


Schahidi antwortete darauf persönlich mit obigem Wortlaut




0
Schahidi hat sich auch in der FB-Gruppe "Mein KFC" zu Wort gemeldet. Sie würden nicht einfach aufgeben und er findet, dass die Fans das auch nicht tun sollten. Sie würden außerdem versuchen, einen Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten, z.B. zur Bearbeitung von Mitgliedsanträgen.
3
kfc9999
Ich ging eigentlich davon aus, dass das Statement vom Verwaltungsrat käme.
0
nebomb
Aber wir brauchen jetzt jemanden, der den Stab in die Hand nimmt und vorgeht. Einen halbwegs brauchbaren Plan benötigen wir. Es macht ja keinen Sinn, wenn jetzt alle wirr und Konzeptlos irgendwas machen.
1
TimK
Antwort auf fummt
Das bezweifele ich auch gar nicht.

Wollte nur darüber informieren, da die Frage nach den Autoren auch bei FB auf kam.


Schahidi antwortete darauf persönlich mit obigem Wortlaut




Sollte auch gar keine "Korrektur" sein sondern eher nochmal ein bestätigen, dass es immer noch einige Leute gibt, die sich den Arsch aufreißen und für den KFC alles geben :)
0
DrJones
Gibt es eigentlich wirklich Angestellte des Vereins? Oder sind alle bei der GmbH angestellt? Also alle die für die Profimannschaft zuständig waren, werden wohl bei der GmbH angestellt sein, so wie vermutlich auch Schahidi und Jugendleiter. Denen bringt eine Rettung des Vereins im Grunde ja erstmal nichts. Außer die Hoffnung dann von einem geretteten eV angestellt zu werden.
1
TimK
Antwort auf nebomb
Aber wir brauchen jetzt jemanden, der den Stab in die Hand nimmt und vorgeht. Einen halbwegs brauchbaren Plan benötigen wir. Es macht ja keinen Sinn, wenn jetzt alle wirr und Konzeptlos irgendwas machen.
Wie gesagt: ich bin mir sicher, dass diese Leute das im Hintergrund koordinieren. Wenn man also helfen will, sollte man sich dort melden. Die kommen dann schon auf uns zu mit Dingen, wo wir unterstützen können.
0
Johannes
Schahidi hat sich auch in der FB-Gruppe "Mein KFC" zu Wort gemeldet. Sie würden nicht einfach aufgeben und er findet, dass die Fans das auch nicht tun sollten. Sie würden außerdem versuchen, einen Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten, z.B. zur Bearbeitung von Mitgliedsanträgen.
Rechne ich ihm übrigens hoch an. Nicht nur, dass er schon in den letzten Monaten rationale Gründe genug dafür gehabt hätte, einfach hinzuschmeißen (fehlende Gehaltszahlungen, die mutmaßlich schwierige Zusammenarbeit mit MP, Insolvenz, etc.) und trotzdem geblieben ist, jetzt setzt er sich da auch noch, nachdem er quasi von heute auf morgen arbeitslos geworden ist, hin und kämpft weiter für den Verein, obwohl er vermutlich bald weg ist, er hat ja eine Familie zu ernähren. Ich habs ihm schon mal privat gesagt: Es muss einfach bald passieren, dass wir in der Grotenburg spielen, volle Hütte, und dass er das dann mal erlebt. Das haben wir uns alle so sehr verdient. Und wenn der Gegner St. Huberts dritte Mannschaft ist, mir scheißegal. Der KFC, das sind nicht Matthias Hergets Aussagen im Reviersport oder Investorengruppen mit abgedroschenen Social-Media-Phrasen, der KFC, das sind wir. Das muss man sich immer ins Gewissen rufen.
9
Antwort auf TimK
Wie gesagt: ich bin mir sicher, dass diese Leute das im Hintergrund koordinieren. Wenn man also helfen will, sollte man sich dort melden. Die kommen dann schon auf uns zu mit Dingen, wo wir unterstützen können.
Das ist mir zu nebulös. Die sollen nach vorne kommen und mit Namen und Gesicht sprechen, zumindest in der Facebook-Gruppe oder hier im Forum. Sonst verlässt sich jeder darauf, dass irgendjemand schon irgendwas machen wird.
1
Johannes
Antwort auf BlauFürTreue
Das ist mir zu nebulös. Die sollen nach vorne kommen und mit Namen und Gesicht sprechen, zumindest in der Facebook-Gruppe oder hier im Forum. Sonst verlässt sich jeder darauf, dass irgendjemand schon irgendwas machen wird.
Das sind Leute, die wissen seit wenigen Stunden, dass sie ab nun quasi arbeitslos sind. Gib auch ihnen vielleicht mal kurz die Zeit, sich zu sammeln.
8
nebomb
Antwort auf Johannes
Das sind Leute, die wissen seit wenigen Stunden, dass sie ab nun quasi arbeitslos sind. Gib auch ihnen vielleicht mal kurz die Zeit, sich zu sammeln.
Da es hier schon Dienstag im Forum bekannt wurde, der IW schon mit Noah den Plan RL hatte, werden die schon vorher gewusst haben, dass es endet. Wir waren die letzten die es erfahren haben 
0
Johannes
Antwort auf nebomb
Da es hier schon Dienstag im Forum bekannt wurde, der IW schon mit Noah den Plan RL hatte, werden die schon vorher gewusst haben, dass es endet. Wir waren die letzten die es erfahren haben 
Ich weiß nicht genau, an welchem Zeitpunkt die Mitarbeiter informiert wurden, aber es war auf jeden Fall kurzfristig und was wir vorgestern "wussten" waren in dem Moment auch nur Gerüchte. So oder so: Wir können nicht einerseits die Grünen dafür kritisieren, dass sie bereits jetzt die Grotenburg-Sanierung öffentlich in Frage stellen, dann aber andererseits von (Ex-)Mitarbeitern des Vereins, denen der Arbeitsplatz weggebrochen ist, verlangen, dass sie nun aber bitte hopp hopp dies und das zu tun hätten. Wer bereit ist, sich hier zu engagieren, wird sich schon bemerkbar machen.
9
TimK
Antwort auf Johannes
Das sind Leute, die wissen seit wenigen Stunden, dass sie ab nun quasi arbeitslos sind. Gib auch ihnen vielleicht mal kurz die Zeit, sich zu sammeln.
+1

Die wissen wahrscheinlich selber noch nicht, wer wie verantwortlich ist und jetzt gerade sammelt und organisiert sich das.
Hier Forderungen aufzustellen "die sollen nach vorne kommen und sich zeigen" - vermutlich von Leuten, die ihre Hilfe noch nicht einmal den Personen angeboten haben - naja. Kann sich ja jeder sein Bild machen.
6
Groti
Alles schön und gut. Aber wann soll denen das denn klar geworden sein dass die keinen Bock mehr haben? Gestern? Denn noch am Montag deutete wohl garnichts darauf hin.

Dabei sind die Unter- und Auflagen des DFB seit mehreren Wochen bekannt. Ohne zögern aussteigen heißt für mich wirklich ohne zögern auszusteigen und nicht "wir zahlen erstmal noch brav alles ab und holen dem Reisinger einen Trainer und überweisen der Mannschaft 200.000 Euro und feiern dann an der Grotenburg und verhandeln mit Duisburg...aber DANN gehen wir...wirklich".

Wer verschenkt/versenkt denn einfach so seine Kohle und zieht dann über Nacht ab weil der DFB vielleicht einwenig strenger ist als ein Verband in Armenien? Das ist mir irgendwie zu einfach. Das mögen Verbrecher sein - aber doch keine Idioten.

Aber ist jetzt ja auch egal. Die Wahrheit werden wir wie immer nie ganz erfahren. Es ist ja nicht mal so dass es ein Statement von Noah gibt in dem man erklärt dass man sich ungerecht behandelt fühlt. Alles wie in einem schlechten Film.
Da stimme ich Dir zu, für einen klar denkenden Investor macht das wirklich keinen Sinn.

Aber würdest Du ausschließen das die 7 Millionen nicht doch der springende Punkt ist?

Wieviel muss den üblicherweise zur Verfügung gestellt werden ?

Schlussendlich stellt sich die Frage was hat den Ausschlag für das aussteigen von  Noah gegeben, und ja als Mitglied erwarte ich hier eine Antwort, das ist man mir/ uns schuldig. 

Wenn diese nicht von Noah kommt dann von anderer Stelle. Irgendjemand außerhalb von Noah muss doch informiert worden sein.

0
TimK

"Aber würdest Du ausschließen das die 7 Millionen nicht doch der springende Punkt ist?"


Jungs... Kruth hat gestern in dem Statement gesagt, dass die 7 Mio. nicht leistbar sind, ABER er sich mit Noah auf einen Neustart in der Regionalliga verständigt hat und Noah dafür die Zusage gegeben hat.

Natürlich sind die 7 Mio. nicht der springende Punkt. In der Regionalliga werden diese nämlich nicht fällig.

0
Groti
Antwort auf TimK

"Aber würdest Du ausschließen das die 7 Millionen nicht doch der springende Punkt ist?"


Jungs... Kruth hat gestern in dem Statement gesagt, dass die 7 Mio. nicht leistbar sind, ABER er sich mit Noah auf einen Neustart in der Regionalliga verständigt hat und Noah dafür die Zusage gegeben hat.

Natürlich sind die 7 Mio. nicht der springende Punkt. In der Regionalliga werden diese nämlich nicht fällig.

Sorry , hatte ich nicht berücksichtigt.

Dennoch erwarte ich das kommuniziert wird warum der Start auch  in die Regio nicht klappt.

Da muss es doch triftige Gründe für geben die irgendjemandem  außerhalb Noahs bekannt sind.

1
Die Mitarbeiter der GmbH haben überhaupt nicht nach vorne zu kommen. Denen ist das Statement gestern nicht hoch genug anzurechnen.


So etwas hätte normal vom Verwaltungsrat kommen müssen. Die müssen jetzt mal nach vorne kommen. Waren die in die Entscheidungen von Noah eingebunden, wurden sie übergangen. Hat der e.V. noch Schulden? 

5
Da ich jetzt zwei Tage bei schönstem Wetter und sightseeing in Berlin nur am Handy hing, meinte meine Frau zur aktuellen Entwicklung nur: Den Verein sollte man mal endgültig in die Luft sprengen. Da sei doch nur scheiße am Laufen. Und ja, wie wahrscheinlich bei allen von euch, besonders schön dann die 100 Meldungen aus dem Freundeskreis...


Vielleicht ist dies nun der heilsame letzte Schuss vor den Bug um was wirklich nachhaltiges aufzubauen. Wir haben ja nun anscheinend bis Ende Juni „Zeit“ um etwas zu organisieren. Dabei denke ich weniger an die Regionalliga, die ja einem Wunder gleich kommen würde. Vielleicht sogar wieder die sechste, man weiß es nicht. Am Ende scheiß egal, ich bin ja dabei....


Egal wie es läuft, der Stadt Krefeld wird nun eine große Aufgabe bevorstehen. Denn eins ist klar, ohne dauerhaftes und auch für die Jugend geeignetes Trainingsgelände wird es nicht mehr sinnvoll nach oben gehen, auch das Bespielen unterer Ligen macht so einfach keinen Sinn. Das wurde hier seit 26 Jahren verpasst. Das muss nachgeholt werden. Sollte es dazu keinerlei Bestrebungen geben, dann ist für mich der Verein tatsächlich dem Tode geweiht. Eine Heimat muss geschaffen werden. Übrigens auch da sind Brigaden von 450 Laienarbeitern sicherlich willkommen und absolut in der Lage immenses zu leisten. Das darf ja dauern, aber es muss etwas passieren.


Die Grotenburg wird man irgendwie spielfähig machen. Eine komplette Sanierung wird sicherlich schwierig. Ich nehme da mal als Beispiel die Rasenheizung. Erwähnt hatte ich es mal vor Wochen. Wer soll die denn im Winter betreiben und das bezahlen? Völlig illusorisch. Ich bin zwar Laie, aber eine Rasenheizung einbauen und nicht nutzen wird mit Sicherheit dazu führen das die nach ein paar Jahren einfach nur Schrott ist. Für mich zumindest der eine Punkt, der kaum umsetzbar sein wird.


Ausnahme: das Wunder geschieht und 20 lokale Gönner garantieren uns mal fünf Jahre die Finanzierung der Regionallige🤪


Im e.V. Muss sich auch schnellstens grundlegendes Tun. Präsident, Vorstand, Vetrauensvolle und umfangreiche Einbindung von Laien in die Vereinsverwaltung. Aber das muss ich hier in diesem Forum ja auch keinem mehr erklären.


Grundsätzlich werde ich durch die Ereignisse keine neuen Feindbilder mehr aufbauen. Das Handeln vom DFB kann ich persönlich absolut nachvollziehen. Unser Gebahren war in den letzten Jahren so unterirdisch, das spottet jeder Beschreibung. Und es geht hier nicht nur um die Fans. Es geht um die Liga 3, es geht um Karrieren von Spielern, es geht um Angestellte eines Vereins, es geht auch um andere Vereine, die versuchen müssen mit seriösen Methoden gegen Vereine wie uns anzukommen. Bitter, dass unser Verein halt durch Leute wie MP vertreten wurden und uns damit durch den Dreck gezogen haben. Klar sage ich an der Stelle aber auch, ich habe ihn gewählt. Für mich war das ein Legitimer Versuch wieder im Profibereich Fuß zu fassen. Es gibt genügend positive Beispiele aus dem Fußball die gezeigt haben das es geht. Im Nachhinein hätten wir natürlich sagen können wir machen es nicht, da MP‘s Background einfach nicht klar war. Das wäre der Punkt, wo ich persönlich meine Lehren draus ziehe.


Das zeigt jedoch einen weiteren Punkt auf. Verwaltungsrat - das Konstrukt hat wohl nicht so ganz gegriffen. Zu keinen Zeiten.


Egal, packen wir es an. Mitglied im e.V. Bin ich bereits. Ich bleibe es. Jetzt noch die Supporters Krefeld unterstützen. Und beten😜

6
Neustart. Hier werden soviele gute Gedanken vorgetragen, dass ich mir eigentlich wünsche, dass Verantwortliche von Seiten des Vereins diesen think tank "schluesselszene" einmal wert schätzen lernen, die vielen konstruktiven Vorschläge und Tipps, die ich hier bis heute gelesen habe, bezeugen doch, dass hier viel Potnezial schlummert. Abgesehen von den übellaunigen Bemerkungen, zu denen ich in meiner Albernheit auch neige, steht hier sehr oft viel Überlegenswertes und Aufbaufähiges.

Rückblickend: Das, was wir gefeiert haben, Oberligameister, Westdeutschermeister, Niederrheinpokalsieger, Sportlichen Klassenerhalt und all die schönen Erinnerungen der letzten 40 Jahre - ich irrte nach meiner Geburt zunächst fünf Jahre durchs Leben - ohne Ziel, dann kam der blaurote Sonnenaufgang - kann mir keiner nehmen.

Unser Verein ist unverfälscht, lebensnah, hoch, runter, hoch, runter. Der KFC ist keine Traumblase oder eine wirklichkeitsverdrehende Dauerbefriedigung, weil man ständig Deutscher Meister wird, so eine Art Dauererrektion. Nein, wir sind Leben, wir müssen uns immer wieder neu erfinden. Ende des Glaubensbekenntnis.

Jongens, freue mich euch bald mal auf der Schluesselszene Party im "wo auch immer" zu treffen, dann trinken wir Uerdinger, wie es sich gehört. Wacholder forever!


4

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.