Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

kfc9999

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/der-verwaltungsrat-des-kfc-uerdingen-ist-am-zug_aid-59016689


Kandiatengruppe 1 Hierbei soll es sich um Unternehmer und Fußballfreunde aus Krefeld handeln. Unterstützt werden sie unter anderem von Daniel Staude, der im Bereich der Fans bestens vernetzt ist, und Jugendleiter Patrick Schneider sowie Jugendtrainer Dmitry Voronov, die natürlich besonders die Nachwuchsabteilung im Fokus haben und hinter sich wissen.


Kandidatengruppe 2 Hierbei soll es sich um Unternehmer und Fußballfreunde handeln, die zwar nicht in der Stadt, wohl aber in der Region bestens vernetzt sind und dem Uerdinger Traditionsverein wieder auf die Beine helfen wollen. Diese Gruppe, bei der auch der Düsseldorfer Ilja Ludenberg im Hintergrund wirkt, hatte dem Verwaltungsrat bereits vor dem Einstieg von Roman Gevorkyan ihre Hilfe angeboten.


1
Kfcrene
Puh...


vielleicht wäre ein ``miteinander`` der beiden Gruppen besser?


Wer ist da so nah dran,der das besser beurteilen kann? 

1
kfc9999
Es muss die Kandidatengruppe gewählt werden, die professioneller wirkt und wirtschaftlich die bessere Perspektive bringt.
Ich vertraue da dem Verwaltungsrat.

Am besten natürlich beide zusammen. Wenn es denen wirklich um den KFC geht dürfte das ja absolut kein Problem sein.
2
Flo
Antwort auf kfc9999
Es muss die Kandidatengruppe gewählt werden, die professioneller wirkt und wirtschaftlich die bessere Perspektive bringt.
Ich vertraue da dem Verwaltungsrat.

Am besten natürlich beide zusammen. Wenn es denen wirklich um den KFC geht dürfte das ja absolut kein Problem sein.
Ich vertraue dem Verwaltungsrat nicht und hoffe, dass hier diesmal transparent gearbeitet wird. Die Zeiten, in denen Entscheidungen im stillen Kämmerlein getroffen werden, müssen vorbei sein. Es sollte auch im Interesse der Interessenten sein, sich und sein Konzept vorzustellen. Und wenn die Zeit zu knapp ist, um eine offizielle Mitgliederversammlung abzuwarten, dann sollte mindestens eine inoffizielle (digitale) Runde stattfinden. Es können hier nicht drei Personen (Verwaltungsrat) alleine über die Zukunft des Clubs entscheiden. Wenn es wirklich die Wahl aus zwei Gruppen gibt, dann muss vorher ein Stimmungsbild abgeholt werden. 
8
JimPanse
Was habe ich es vermisst. Die Gruppen sind wieder da. Fehlen ja nur noch Klausi und der Stotterhans
3
Antwort auf kfc9999
Es muss die Kandidatengruppe gewählt werden, die professioneller wirkt und wirtschaftlich die bessere Perspektive bringt.
Ich vertraue da dem Verwaltungsrat.

Am besten natürlich beide zusammen. Wenn es denen wirklich um den KFC geht dürfte das ja absolut kein Problem sein.
Professioneller wirken aber professioneller agieren 😉

Ich persönlich würde aktuell beim KFC niemanden mehr vertrauen solange da keine neuen Leute kommen. Jeder der bis jetzt dabei war trägt irgendwo auch seinen Anteil daran das man da steht wo man steht, die sportliche Abteilung kann dabei aussen vor lassen.


Ein Herr Ertürk oder wie er heißt, der hatte doch in der Vergangenheit auch so seine kleinen Skandale, von daher ist er für mich auch nicht besonders vertrauenswürdig. Die müssten alle ausgetauscht werden damit man wirklich neu starten kann.

1
Nach dem was alles vorgefallen ist, in den letzten Wochen oder vielleicht
besser in den letzten Jahren, wäre ich heilfroh wenn wir es wirklich schaffen
würden eine konkurrenzfähige Regio-Mannschaft zu stellen.
Mit konkurrenzfähig meine ich eine Mannschaft, die auch mal ein Spiel
gewinnen kann und nicht absteigt.
Das wäre ein Anfang auf dem man die nächsten Jahre aufbauen kann,
nach wie vor machen mir die fehlenden Bausteine, wie Stadion und eigenes
Gelände etwas Bauchschmerzen.
Doch da kann man im Laufe der Zeit dran arbeiten, Hauptsache es geht weiter.
Nur der KFC!
1
Ich wäre erstmal schon zufrieden wenn man sich neu und seriös aufstellt. Das man Leute in den Verein holt die wirklich helfen und gestalten wollen und den KFC nicht nur melken, das wäre für ein erster Schritt auf dem man aufbauen kann.
2
Ich wäre erstmal schon zufrieden wenn man sich neu und seriös aufstellt. Das man Leute in den Verein holt die wirklich helfen und gestalten wollen und den KFC nicht nur melken, das wäre für ein erster Schritt auf dem man aufbauen kann.
Mir fällt nicht so viel ein, wie man den KFC melken kann?
0
Antwort auf derlinner
Nach dem was alles vorgefallen ist, in den letzten Wochen oder vielleicht
besser in den letzten Jahren, wäre ich heilfroh wenn wir es wirklich schaffen
würden eine konkurrenzfähige Regio-Mannschaft zu stellen.
Mit konkurrenzfähig meine ich eine Mannschaft, die auch mal ein Spiel
gewinnen kann und nicht absteigt.
Das wäre ein Anfang auf dem man die nächsten Jahre aufbauen kann,
nach wie vor machen mir die fehlenden Bausteine, wie Stadion und eigenes
Gelände etwas Bauchschmerzen.
Doch da kann man im Laufe der Zeit dran arbeiten, Hauptsache es geht weiter.
Nur der KFC!

Richtig! Eine WZ- Überschrift lautet: „Wir setzen auf die Jugend“ … 


Das ist ja ganz nett, wenn 2,3 Jungs auf der Ersatzbank in der beabsichtigen Regionalliga sitzen. Aber mehr doch bitte erstmal nicht...


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-wir-setzen-auf-die-jugend_aid-59014235


1
Antwort auf derlinner
Mir fällt nicht so viel ein, wie man den KFC melken kann?
Wenn man MP zum Beispiel nimmt, für ihn war der KFC ja nur ein Geschäft. Der wollte mit Gewalt in die zweite Liga und damit an die größeren Geldtöpfe, das meine ich mit melken. Der hatte kein Interesse hier was aufzubauen mit Struktur.
2
Flo

https://www.facebook.com/250286781699/posts/10157945097746700/

4
Wenn man MP zum Beispiel nimmt, für ihn war der KFC ja nur ein Geschäft. Der wollte mit Gewalt in die zweite Liga und damit an die größeren Geldtöpfe, das meine ich mit melken. Der hatte kein Interesse hier was aufzubauen mit Struktur.
Jetzt mal ehrlich, selbst bei MP habe ich mich immer gefragt, wie will er mit
dem KFC Geld verdienen, das hätte wirklich nur funktioniert wenn man in die
2. Liga aufgestiegen wäre, aber ansonsten hat er Jahre lang nur Geld investiert
oder Schulden gemacht, an verdienen war garnicht zu denken und es war am
Ende sogar 3. Liga.
Wenn wir Glück haben spielen wir jetzt in der 4. Liga, da ist an melken, die nächsten
Jahre nicht zu denken, wenn wir noch mehr Glück haben, halten wir die 4. Liga.
Nochmal zu MP, nach seinem sehr guten Start mit dem KFC, war die Chance groß
die 2. Liga zu erreichen, aber dann sind leider zu viele Fehler gemacht worden und
das Kartenhaus ist in sich zusammen gefallen. Schade hätte funktionieren können!
1
Antwort auf Nostalgie1905

Richtig! Eine WZ- Überschrift lautet: „Wir setzen auf die Jugend“ … 


Das ist ja ganz nett, wenn 2,3 Jungs auf der Ersatzbank in der beabsichtigen Regionalliga sitzen. Aber mehr doch bitte erstmal nicht...


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-wir-setzen-auf-die-jugend_aid-59014235


Wir werden uns jetzt auf den Sach- und Fussballverstand der Verantwortlichen
verlassen müssen!
Doch ehrlich gesagt wäre ich froh wenn es mit der Regionalliga weiter geht,
ich hatte schon unsere Felle davonschwimmen sehen.
0
@derLinner:
noch ist (leider) nichts erreicht.
Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt 👍
0
Antwort auf derlinner
Jetzt mal ehrlich, selbst bei MP habe ich mich immer gefragt, wie will er mit
dem KFC Geld verdienen, das hätte wirklich nur funktioniert wenn man in die
2. Liga aufgestiegen wäre, aber ansonsten hat er Jahre lang nur Geld investiert
oder Schulden gemacht, an verdienen war garnicht zu denken und es war am
Ende sogar 3. Liga.
Wenn wir Glück haben spielen wir jetzt in der 4. Liga, da ist an melken, die nächsten
Jahre nicht zu denken, wenn wir noch mehr Glück haben, halten wir die 4. Liga.
Nochmal zu MP, nach seinem sehr guten Start mit dem KFC, war die Chance groß
die 2. Liga zu erreichen, aber dann sind leider zu viele Fehler gemacht worden und
das Kartenhaus ist in sich zusammen gefallen. Schade hätte funktionieren können!
Eben was meinst warum er dann die Reißleine gezogen hat? Er hatte keine Hoffnung mehr auf zweite Liga unter anderem auch weil man von aussen zu wenig Unterstützung bekam aber die fehlende Unterstützung hat er sich selbst eingebrockt. 


Wie auch immer, egal ob Investor, Mäzen oder Sponsorenpool es muss was sein wo die Leute nur als Geldgeber fungieren. Die Organisatorischen und sportlichen Aufgaben müssen Leute mit Ahnung und Netzwerk in dem Geschäft übernehmen, alles andere würde ich die Finger von lassen.

0

Ich hoffe, wir erfahren bald mehr über die beiden Kandidaten-Gruppen für den Vorstand. 


Grundsätzlich ist es ja erstmal sehr erfreulich und irgendwie verwunderlich, dass es gleich zwei Kandidatengruppen gibt. Zunächst hat man ja nach den Erlebmissen ja erstmal den Reflex zu sagen: Lokal ist gut. Aber ich bin mir da gerade gar nicht so sicher. Mir fehlt absolut die Phantasie, mir vorzustellen, wer die "Krefelder Unternehmer" in Kandidatengruppe 1 sein sollen? Wagener? Fänd ich weniger toll und außerdem viel zu unzuverlässig. Wenn es andere sind, wo waren die in den letzten 25 Jahren? Und die nächste Frage wäre, wie potent wäre diese Gruppe? Voronov/Schneider scheinen da ja mit drin zu stecken. Und so toll ich deren Engagement finde, ambitioniert klingen die Aussagen bislang leider weniger. Denn mit reinem Jugendkonzept steigen wir bestimmt ab.


Mein Bauchgefühl sagt mir gerade eher, ein regionales Trio, das sich offenbar ja schon einmal um die GmbH-Anteile beworben hat, wirkt irgendwie vielversprechender - zumindest finanziell. Ich stelle mir gerade ganz frei rumspekuliert drei Multimillionäre aus Düsseldorf, Kaiserswerth und Meerbusch-Büderich vor, die zu dritt Lust auf ein kostspieliges Hobby haben. Wäre gefühlt zumindest eine Steigerung zu unseren vorherigen starken Männern zuletzt. Aber auch neben dem Finanziellen, scheint zumindest Ludenberg ja durchaus Ahnung vom Geschäft zu haben, wie hier teilweise schon angemerkt wurde. 

2
Andy
Antwort auf Valentin05

Ich hoffe, wir erfahren bald mehr über die beiden Kandidaten-Gruppen für den Vorstand. 


Grundsätzlich ist es ja erstmal sehr erfreulich und irgendwie verwunderlich, dass es gleich zwei Kandidatengruppen gibt. Zunächst hat man ja nach den Erlebmissen ja erstmal den Reflex zu sagen: Lokal ist gut. Aber ich bin mir da gerade gar nicht so sicher. Mir fehlt absolut die Phantasie, mir vorzustellen, wer die "Krefelder Unternehmer" in Kandidatengruppe 1 sein sollen? Wagener? Fänd ich weniger toll und außerdem viel zu unzuverlässig. Wenn es andere sind, wo waren die in den letzten 25 Jahren? Und die nächste Frage wäre, wie potent wäre diese Gruppe? Voronov/Schneider scheinen da ja mit drin zu stecken. Und so toll ich deren Engagement finde, ambitioniert klingen die Aussagen bislang leider weniger. Denn mit reinem Jugendkonzept steigen wir bestimmt ab.


Mein Bauchgefühl sagt mir gerade eher, ein regionales Trio, das sich offenbar ja schon einmal um die GmbH-Anteile beworben hat, wirkt irgendwie vielversprechender - zumindest finanziell. Ich stelle mir gerade ganz frei rumspekuliert drei Multimillionäre aus Düsseldorf, Kaiserswerth und Meerbusch-Büderich vor, die zu dritt Lust auf ein kostspieliges Hobby haben. Wäre gefühlt zumindest eine Steigerung zu unseren vorherigen starken Männern zuletzt. Aber auch neben dem Finanziellen, scheint zumindest Ludenberg ja durchaus Ahnung vom Geschäft zu haben, wie hier teilweise schon angemerkt wurde. 

Dem stimme ich zu. So engagiert Voronov und Schneider auch sind, finde ich deren Aussagen schon ein wenig zu offensiv und peinlich. Keiner der beiden ist in der Lage hier die sportliche Planung/Führung für ein Regionalliga Team zu überreden. Daher sollten sich die Herren bitte etwas zurückhalten. Mit einem Großteil von Spielern aus der U19 Niederrheinliga brauch man die Regionalligasaison garnicht erst beginnen.


Hier MUSS die Personalie Trainer und sportlicher Leiter sehr zeitnah von einem neuen Vorstand besetzt werden, dann können die Verantwortlichen auch einen Kader mit dem vorhandenen Budget planen.  

5
Stroem
Ich könnte mir vorstellen, dass Schneider mit dem Thema Jugendspieler auch vermeiden möchte, dass seine Topleute alle zum 30.06. zu einem anderen Verein gehen. Bei späteren Wechseln würde ggf eine Sperre drohen. 
0
Antwort auf Andy
Dem stimme ich zu. So engagiert Voronov und Schneider auch sind, finde ich deren Aussagen schon ein wenig zu offensiv und peinlich. Keiner der beiden ist in der Lage hier die sportliche Planung/Führung für ein Regionalliga Team zu überreden. Daher sollten sich die Herren bitte etwas zurückhalten. Mit einem Großteil von Spielern aus der U19 Niederrheinliga brauch man die Regionalligasaison garnicht erst beginnen.


Hier MUSS die Personalie Trainer und sportlicher Leiter sehr zeitnah von einem neuen Vorstand besetzt werden, dann können die Verantwortlichen auch einen Kader mit dem vorhandenen Budget planen.  

Rein vom ersten Eindruck sagt mir das regionale Trio auch mehr zu, aber bevor beide Gruppen sich und ihr Konzept nicht vorgestellt haben, lässt sich da auch nicht zu sehr urteilen.
Woher nimmst du also die Sicherheit, dass Schneider und Voronov a) die Führung übernehmen wollen und b) dazu nicht fähig sind? Wo steht außerdem, dass der Großteil des Kaders aus der U19 kommen soll? Hältst du die Herren für naiv?
Es geht rein darum, die Mannschaft zu verjüngen, was komplett richtig ist. Das heißt aber nicht, dass wir uns mit 11 19-Jährigen abschlachten lassen, sondern dass wir mit 7-8 U23-Spielern auf dem Platz stehen werden. Ein Teil kann aus unserer U19 kommen oder aber aus der U19-Bundesliga oder der U19-Niederrheinliga (Ausnahmetalente). Der Großteil wird aber natürlich aus Ober- und Regionalliga kommen, wird aber eben noch jung sein und den Wechsel zum KFC als Chance sehen, weil es vielleicht woanders noch nicht geklappt hat. Da gibt es einige Fälle, die trotz jungen Alters schon viel erlebt haben, aber erst jetzt die zweite Chance bei einem kleinen Regionalligisten so richtig nutzen konnten.
0
Also wenn ich die beiden Bilder da sehe ;

Dieses was die Jungs vom e.V. und dann die aktive Fanszene gemacht haben:

Pippi in my Eyes : Das tut sooo was von gut !

Sowas wie die 300 against ALL Odds !

Plus Leute die uns RETTEN wollen irgendwie : DANKE !

Habe wieder bisken Zuversicht und hoffe wir rocken ein RL Budget bis Ende Juni und sind dann wieder bald ein "normaler" Verein auch wenn schwer wird alles und noch langer Weg ..aber habe Hoffnung darauf und am Ende wird alles Megagut und Besser !?

Step by Step aber : FORZA KFC !!!!!!!!! Und ja Blau für die Treue und Rot für die Liebe 05 ever 


2
Antwort auf Valentin05

Ich hoffe, wir erfahren bald mehr über die beiden Kandidaten-Gruppen für den Vorstand. 


Grundsätzlich ist es ja erstmal sehr erfreulich und irgendwie verwunderlich, dass es gleich zwei Kandidatengruppen gibt. Zunächst hat man ja nach den Erlebmissen ja erstmal den Reflex zu sagen: Lokal ist gut. Aber ich bin mir da gerade gar nicht so sicher. Mir fehlt absolut die Phantasie, mir vorzustellen, wer die "Krefelder Unternehmer" in Kandidatengruppe 1 sein sollen? Wagener? Fänd ich weniger toll und außerdem viel zu unzuverlässig. Wenn es andere sind, wo waren die in den letzten 25 Jahren? Und die nächste Frage wäre, wie potent wäre diese Gruppe? Voronov/Schneider scheinen da ja mit drin zu stecken. Und so toll ich deren Engagement finde, ambitioniert klingen die Aussagen bislang leider weniger. Denn mit reinem Jugendkonzept steigen wir bestimmt ab.


Mein Bauchgefühl sagt mir gerade eher, ein regionales Trio, das sich offenbar ja schon einmal um die GmbH-Anteile beworben hat, wirkt irgendwie vielversprechender - zumindest finanziell. Ich stelle mir gerade ganz frei rumspekuliert drei Multimillionäre aus Düsseldorf, Kaiserswerth und Meerbusch-Büderich vor, die zu dritt Lust auf ein kostspieliges Hobby haben. Wäre gefühlt zumindest eine Steigerung zu unseren vorherigen starken Männern zuletzt. Aber auch neben dem Finanziellen, scheint zumindest Ludenberg ja durchaus Ahnung vom Geschäft zu haben, wie hier teilweise schon angemerkt wurde. 

Wagener kannst eigentlich beruhigt ausschließen, den hatte ich selbst gefragt und der hatte abgewunken. Keine Ahnung wie sprunghaft der in seiner Meinung ist aber nach meinem stand ist der raus aus der Verlosung.


Das lässt mich auch etwas skeptisch bleiben, blöd ausgedrückt jahrelang hat sich niemand für den KFC interessiert jetzt auf einmal soll es gleich zwei Kandidatengruppen geben, klingt fast zu schön um wahr zu sein.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist und kann da nur für mich sprechen, ich hatte den KFC lange nicht mehr auf dem Schirm gehabt und habe die Uerdinger erst wieder wahr genommen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Das war nicht weil ich nicht wollte sondern hat sich so ergeben.

Eventuell bin ich damit nicht allein dem es so erging und der KFC jetzt durch etwas mehr Aufmerksamkeit auch das Interesse bei anderen geweckt hat.

Ich persönlich sehe ja ein enormes Potenzial bei den Uerdingern wenn man es richtig anpackt aber da braucht es die richtigen Leute die das Potenzial auch sehen und es auch raus holen.


Naja an drei Multimillionäre aus der Umgebung ist eine schöne romantische Vorstellung aber daran glaube ich persönlich eher weniger. 

Würde eher vermuten sowas wie ich schon mal geschrieben hatte das ggf. bereits vorhandene Sponsoren/Partner vielleicht ihre Engagement etwas erhöhen um so die Regionalliga finanzieren zu können zum Beispiel.

Wenn man davon schreibt das man ca. 1,5 Mio Euro braucht für die Regio, die dann zum Beispiel auf SWK, Yayla und von mir auf Capelli aufgeteilt werden zu jeweils 500k, das wäre ein Modell was ich mir vorstellen könnte aber ist reine Spekulation 🤷🏻‍♂️

0
Stoffel
1
Lanker83
Wenn es willige Multimillionäre gäbe, hätten diese ja die 7 Mio für die 3. Liga hinterlegen können.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen