Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Groti
Antwort auf derlinner
Jetzt mal ehrlich, selbst bei MP habe ich mich immer gefragt, wie will er mit
dem KFC Geld verdienen, das hätte wirklich nur funktioniert wenn man in die
2. Liga aufgestiegen wäre, aber ansonsten hat er Jahre lang nur Geld investiert
oder Schulden gemacht, an verdienen war garnicht zu denken und es war am
Ende sogar 3. Liga.
Wenn wir Glück haben spielen wir jetzt in der 4. Liga, da ist an melken, die nächsten
Jahre nicht zu denken, wenn wir noch mehr Glück haben, halten wir die 4. Liga.
Nochmal zu MP, nach seinem sehr guten Start mit dem KFC, war die Chance groß
die 2. Liga zu erreichen, aber dann sind leider zu viele Fehler gemacht worden und
das Kartenhaus ist in sich zusammen gefallen. Schade hätte funktionieren können!
Das hat PM doch immer gesagt. Die 3 Liga ist ein Zuschussgeschäft. 5 Millionen um die Liga zu halten, 8 - 9  Millionen wenn man aufsteigen will.Erst ab Liga 2 verdient man. Nicht eingerechnet die beträchtlichen Mietzahlungen für Duisburg und Düsseldorf weil die Stadt ihre Hausaufgaben in Sachen Grotenburg nicht gemacht. Ob das ebenfalls fehlende Trainingsgelände weitere Kosten verursacht hat lassen wir mal dahingestellt.

0
Antwort auf Lanker83
Wenn es willige Multimillionäre gäbe, hätten diese ja die 7 Mio für die 3. Liga hinterlegen können.
Dieser nicht gedeckte Bedarf wurde bis zur Deadline verheimlicht, wie soll irgend jemand das hätte blechen können?
1
Und zur Vergangenheit: Wann gab es denn vor MP (Noah) das letzte Mal die Möglichkeit für Unternehmen/Unternehmer aus Krefeld und Umgebung, den Verein substanziell zu unterstützen? Vor Lakis? Denn Lakis hat ja auch schon MP rangeholt. Ich erinnere mich nicht daran, dass wir mal für kurze Zeit öffentlich ohne Geldgeber da standen, sondern es war doch eher ein fließender Übergang von Lakis zu MP.
0
TimK
Und zur Vergangenheit: Wann gab es denn vor MP (Noah) das letzte Mal die Möglichkeit für Unternehmen/Unternehmer aus Krefeld und Umgebung, den Verein substanziell zu unterstützen? Vor Lakis? Denn Lakis hat ja auch schon MP rangeholt. Ich erinnere mich nicht daran, dass wir mal für kurze Zeit öffentlich ohne Geldgeber da standen, sondern es war doch eher ein fließender Übergang von Lakis zu MP.
Naja, Lakis hat auch mehrfach gesagt, dass er das Amt niederlegt, wenn jemand kommt, der es machen möchte.
Klar ist da auch immer ein bisschen "bla bla" bei, aber er musste MP ja auch deswegen installieren, weil niemand anders kam und da war und es machen wollte.
1
Wagener kannst eigentlich beruhigt ausschließen, den hatte ich selbst gefragt und der hatte abgewunken. Keine Ahnung wie sprunghaft der in seiner Meinung ist aber nach meinem stand ist der raus aus der Verlosung.

Das lässt mich auch etwas skeptisch bleiben, blöd ausgedrückt jahrelang hat sich niemand für den KFC interessiert jetzt auf einmal soll es gleich zwei Kandidatengruppen geben, klingt fast zu schön um wahr zu sein.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist und kann da nur für mich sprechen, ich hatte den KFC lange nicht mehr auf dem Schirm gehabt und habe die Uerdinger erst wieder wahr genommen kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga. Das war nicht weil ich nicht wollte sondern hat sich so ergeben.

Eventuell bin ich damit nicht allein dem es so erging und der KFC jetzt durch etwas mehr Aufmerksamkeit auch das Interesse bei anderen geweckt hat.

Ich persönlich sehe ja ein enormes Potenzial bei den Uerdingern wenn man es richtig anpackt aber da braucht es die richtigen Leute die das Potenzial auch sehen und es auch raus holen.

Naja an drei Multimillionäre aus der Umgebung ist eine schöne romantische Vorstellung aber daran glaube ich persönlich eher weniger. 

Würde eher vermuten sowas wie ich schon mal geschrieben hatte das ggf. bereits vorhandene Sponsoren/Partner vielleicht ihre Engagement etwas erhöhen um so die Regionalliga finanzieren zu können zum Beispiel.

Wenn man davon schreibt das man ca. 1,5 Mio Euro braucht für die Regio, die dann zum Beispiel auf SWK, Yayla und von mir auf Capelli aufgeteilt werden zu jeweils 500k, das wäre ein Modell was ich mir vorstellen könnte aber ist reine Spekulation 🤷🏻‍♂️

Das ist vielleicht ein wichtiger Punkt. Ich glaube auch, dass wir - so furchtbar die ganze Zeit auch war - jetzt eher wieder bei einigen Leuten auf dem Radar stehen. Deshalb interessieren sich womöglich auch drei Vorstands-Kandidaten aus der Region für uns, die ohne die Drittliga-Phase vielleicht nicht angebissen hätten. Es hat sich in den letzten Jahren halt gezeigt, dass es der Weg in den Profifußball gar nicht so weit ist. Und das haben Krefelder, aber auch Nicht-Krefelder gesehen. 

Mein "Traum" mit den drei Multimillionären aus der Region, ist tatsächlich einfach aus den Formulierungen von Schulze abgeleitet - was natürlich nie eine sichere Basis ist. Aber dabei scheint es ja um ein Trio von drei Personen zu gehen, die in den Vorstand wollen. Also keine Sponsoren wie du schreibst, sondern konkrete Personen. Und so wie ich das verstanden haben, hatten die sich auch um die GmbH-Anteile bemüht. Das heißt im Umkehrschluss, dass sie auch nicht reine Fachmänner sein können, sondern dass eine gewisse ökonomische Basis bestehen muss. Das ist in etwa der Gang meiner Mutmaßung. 

P.S.: Ist Wagener nicht der Inbegriff von Sprunghaftigkeit ? ;-) 

1
Antwort auf Lanker83
Wenn es willige Multimillionäre gäbe, hätten diese ja die 7 Mio für die 3. Liga hinterlegen können.
Es geht hier nicht um läppige 7 Millionen. Die hätte NOAH auf jeden Fall zurück bekommen. Es ist das grosse Ganze!!! 

Zähl mal zusammen was so ein, für 2 . Liga notwendiges, NLZ kostet, zähl mal zusammen was eine neues Trainigsgelände kostet, zähl mal zusammen wieviel man für die Miete in anderen Stadien zahlen muss, bis die Grorenburg fertig ist, und und und.

Da sind die 7 Millionen sicher das fehlende Puzzlestück um wieder auszusteigen. 

0
Antwort auf Groti
Das hat PM doch immer gesagt. Die 3 Liga ist ein Zuschussgeschäft. 5 Millionen um die Liga zu halten, 8 - 9  Millionen wenn man aufsteigen will.Erst ab Liga 2 verdient man. Nicht eingerechnet die beträchtlichen Mietzahlungen für Duisburg und Düsseldorf weil die Stadt ihre Hausaufgaben in Sachen Grotenburg nicht gemacht. Ob das ebenfalls fehlende Trainingsgelände weitere Kosten verursacht hat lassen wir mal dahingestellt.

Ponmarev hätte 20mio ausgeben können wir werden niemals aufgestiegen es fehlt immer die Sportliche Kompetenz. Und die 2 Bundesliga wird auch nicht automatisch eine selbst Läufer. Meiner Meinung nach kann man mit Sportlicher und mit Wirtschaftlichen Kompetenz fast in jeder Liga + - 0 bzw. Gewinn erwirtschaften. Aber wenn man Jahre lang auf auf Einnahmen von Merchandising und Mitglieder scheißt, und kleinere Sponsoren einseitig Kündigt dann kommt sowas wie jetzt heraus.

Ich hoffe sehr das egal wer kommt. 

Das er Genügen Kapital hat um in die Mannschaft zuinvestieren und endlich uns eine eigene Heimat baut. Sonst stehen wir in in 3 Jahren wieder am Abgrund. 

1
Antwort auf Groti

Ponmarev hätte 20mio ausgeben können wir werden niemals aufgestiegen es fehlt immer die Sportliche Kompetenz. Und die 2 Bundesliga wird auch nicht automatisch eine selbst Läufer. Meiner Meinung nach kann man mit Sportlicher und mit Wirtschaftlichen Kompetenz fast in jeder Liga + - 0 bzw. Gewinn erwirtschaften. Aber wenn man Jahre lang auf auf Einnahmen von Merchandising und Mitglieder scheißt, Einem Großkreutz Maroh 3 Jahres Verträge gibt für über 1 Mio € insgesamt, kleinere Sponsoren einseitig Kündigt. Dann kommt sowas wie jetzt heraus.

Ich hoffe sehr das egal wer kommt. 

Das er Genügen Kapital hat um in die Mannschaft zuinvestieren und endlich uns eine eigene Heimat baut. Sonst stehen wir in in 3 Jahren wieder am Abgrund. 

0
Lanker83
Antwort auf MartinKFC1905
Es geht hier nicht um läppige 7 Millionen. Die hätte NOAH auf jeden Fall zurück bekommen. Es ist das grosse Ganze!!! 

Zähl mal zusammen was so ein, für 2 . Liga notwendiges, NLZ kostet, zähl mal zusammen was eine neues Trainigsgelände kostet, zähl mal zusammen wieviel man für die Miete in anderen Stadien zahlen muss, bis die Grorenburg fertig ist, und und und.

Da sind die 7 Millionen sicher das fehlende Puzzlestück um wieder auszusteigen. 

Ich gebe Dir vollkommen recht, was die zukünftig notwendigen Investitionen angeht, aber hatte es so verstanden, dass die unerwartet hohen 7 Mio plötzlich die Lust genommen hatten.

Egal wer nun kommt und Geld mitbringt (mitbringen muss): Unser Image vom Investorenclub muss abgelegt werden!

0
Ürdi
Nachdem man das S von Schlüsselszene schon beschnitten hat nun auch meine Meinung zur Vereinsfinanzierung. Egal wie wir es anstellen oder machen--unser Verein darf nie wieder nur von einem Geldgeber abhängig sein. Das sind wir uns selbst schuldig, vor allen Dingen aber den Jugendlichen, ihren Eltern und unseren Betreuern .
0
TimK
Mist, Ürdi hat die Relaunchpläne verraten.

Wir heißen demnächst nur noch Chlüsselszene.
4
Gpapa

Der Verwaltungsrat des KFC führt derzeit viele Gespräche mit unterschiedlichen Personen und Gruppierungen, um die Zukunft des KFC Uerdingen 05 e.V. möglichst positiv zu gestalten. Der überwiegende Teil der Gesprächsteilnehmer erwartet dabei absolute Vertraulichkeit, weshalb keine "Wasserstandsmeldungen" zum Stand der Gespräche abgegeben werden können. Wir bitten dafür um Verständnis.

Zur gleichen Zeit arbeiten Mitarbeiter der GmbH und e.V. Hand in Hand mit den Gremien an verschiedenen Baustellen, um den Klub im operativen Bereich schnellstmöglich handlungsfähig zu machen. So wird unter anderem am Thema Spielstätte gearbeitet, Büroräume gesucht, erste Sponsoren- und Marketingkonzepte erörtert sowie das Mitgliederwesen - inklusive neuer Anmeldungen - auf den aktuellen Stand gebracht.

Auch mit der Vereinslegende Friedhelm Funkel sind die Verantwortlichen in Kontakt getreten. Friedhelm Funkel betont, dass der KFC Uerdingen ihm am Herzen liegt und bietet seine Unterstützung an. In welcher Form die Unterstützung erfolgen kann, soll nach seiner Rückkehr aus dem aktuellen Urlaub weiter abgestimmt werden. Den Verantwortlichen des KFC wünscht Friedhelm Funkel bei den anstehenden wichtigen nächsten Schritten und Entscheidungen viel Erfolg und ein glückliches Händchen."

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/06/07/gespraeche-und-planungen-zur-zukunft-des-kfc-e-v-laufen/

7
Antwort auf Gpapa

Der Verwaltungsrat des KFC führt derzeit viele Gespräche mit unterschiedlichen Personen und Gruppierungen, um die Zukunft des KFC Uerdingen 05 e.V. möglichst positiv zu gestalten. Der überwiegende Teil der Gesprächsteilnehmer erwartet dabei absolute Vertraulichkeit, weshalb keine "Wasserstandsmeldungen" zum Stand der Gespräche abgegeben werden können. Wir bitten dafür um Verständnis.

Zur gleichen Zeit arbeiten Mitarbeiter der GmbH und e.V. Hand in Hand mit den Gremien an verschiedenen Baustellen, um den Klub im operativen Bereich schnellstmöglich handlungsfähig zu machen. So wird unter anderem am Thema Spielstätte gearbeitet, Büroräume gesucht, erste Sponsoren- und Marketingkonzepte erörtert sowie das Mitgliederwesen - inklusive neuer Anmeldungen - auf den aktuellen Stand gebracht.

Auch mit der Vereinslegende Friedhelm Funkel sind die Verantwortlichen in Kontakt getreten. Friedhelm Funkel betont, dass der KFC Uerdingen ihm am Herzen liegt und bietet seine Unterstützung an. In welcher Form die Unterstützung erfolgen kann, soll nach seiner Rückkehr aus dem aktuellen Urlaub weiter abgestimmt werden. Den Verantwortlichen des KFC wünscht Friedhelm Funkel bei den anstehenden wichtigen nächsten Schritten und Entscheidungen viel Erfolg und ein glückliches Händchen."

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/06/07/gespraeche-und-planungen-zur-zukunft-des-kfc-e-v-laufen/

Geht doch! 
War Zeit für so ein Statement und ist zunächst auch vollkommen ausreichend. 
Die Funkel-Info klingt auch sehr vielversprechend!!
4
Antwort auf Gpapa

Guckt her, es wird, da bin ich fest von überzeugt! Klasse Arbeit, danke und weiter so!!
1
Antwort auf Valentin05
Geht doch! 
War Zeit für so ein Statement und ist zunächst auch vollkommen ausreichend. 
Die Funkel-Info klingt auch sehr vielversprechend!!
Einerseits sehr erfreulich andererseits geht mir dieses "Versteckspiel" tierisch auf den Senkel mittlerweile.

Diese Masche, sich immer erst zu erkennen geben zu wollen, wenn man auch den "Zuschlag" erhalten hat. 

Was soll das? Immer wieder das gleiche. Und als Mitglied soll man dann wieder irgendwann was abnicken, was man dann aus Angst vor dem Untergang auch tut, ohne zu wissen welche Leute mit welchem Konzept hier ans Ruder wollen. 

Ist das wirklich so grauenvoll, seinen Kopf aus der Deckung zu nehmen und zu sagen, hier bin ich/sind wir, dieses und jenes wäre unsere Idee vom künftigen KFC Uerdingen 05? Ich verstehe es nicht so richtig. 

1
Chelipe
Generell ist die aktuelle Außendarstellung (Informationen etc.) professioneller und häufiger als den letzten zig Jahren. 

Vielleicht ist der Ausstieg von NOAH am Ende doch für etwas gut - Grotenburg-Sanierung und RL-Verbleib vorausgesetzt. 

2
Ich sehe es positiv! 
1
Gpapa
Ich fände es echt gut, wenn der FF uns unterstützen würde. Mit seinem Namen und auch seiner Erfahrung, hat man denke ich mal auch andere Möglichkeiten.

Es wäre echt toll, wenn man für die Regionalliga planen könnte bzw es mit der Regionalliga funktioniert. 

Einen Kader zusammenstellen, der den Klassenerhalt sichert und im Hintergrund, weiter dir Weichen stellen. 

Und dann in der Saison 22/23, mit der Grotenburg im Rücken, den Aufstieg schaffen. 

Man darf, ja auch mal träumen... 

3
Einerseits sehr erfreulich andererseits geht mir dieses "Versteckspiel" tierisch auf den Senkel mittlerweile.

Diese Masche, sich immer erst zu erkennen geben zu wollen, wenn man auch den "Zuschlag" erhalten hat. 

Was soll das? Immer wieder das gleiche. Und als Mitglied soll man dann wieder irgendwann was abnicken, was man dann aus Angst vor dem Untergang auch tut, ohne zu wissen welche Leute mit welchem Konzept hier ans Ruder wollen. 

Ist das wirklich so grauenvoll, seinen Kopf aus der Deckung zu nehmen und zu sagen, hier bin ich/sind wir, dieses und jenes wäre unsere Idee vom künftigen KFC Uerdingen 05? Ich verstehe es nicht so richtig. 

Auf der einen Seite gebe ich Dir recht ,
anderseits ist es doch so ,
das wenn hier irgendwie ein Name auftaucht, egal im welchen Zusammenhang, wird doch von einigen Leuten sofort das Netz durchsucht um irgendwas negatives zu finden. 
Lasst die Leute erstmal ein Konzept erarbeiten - sehen ob es klappen kann -
und dann damit an die Öffentlichkeit.
0
Johannes

Heimspiele in der Grotenburg schon im Herbst denkbar

Die ungeliebten Investoren haben das Weite gesucht. Jetzt schaltet sich Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer ein, um den KFC Uerdingen vor dem Untergang zu bewahren. Er macht bei der Sanierung der Grotenburg Druck.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/schon-im-herbst-koennte-der-kfc-uerdingen-in-die-grotenburg-zurueckkehren_aid-59055417

6
Antwort auf Johannes

Heimspiele in der Grotenburg schon im Herbst denkbar

Die ungeliebten Investoren haben das Weite gesucht. Jetzt schaltet sich Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer ein, um den KFC Uerdingen vor dem Untergang zu bewahren. Er macht bei der Sanierung der Grotenburg Druck.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/schon-im-herbst-koennte-der-kfc-uerdingen-in-die-grotenburg-zurueckkehren_aid-59055417

Interessant wie flexibel plötzlich doch einiges möglich ist ….
1
Nach dem wir eigentlich schon weg vom Fenster waren,
hören sich die Aussagen die getroffen wurden, doch schon ganz ordentlich an!
Weiter beten und hoffen!

P.S. Ich bin übrigens Atheist, Gott sei Dank!
3
Angenommen der Neustart gelingt in der Regionalliga und wir produzieren nur noch sportliche Schlagzeilen ab dann bis in alle Ewigkeit.

Was denkt ihr, wie wir unsere Fanbasis in der Zukunft erweitern und verjüngen könnten?

1
Antwort auf BlauFürTreue
Angenommen der Neustart gelingt in der Regionalliga und wir produzieren nur noch sportliche Schlagzeilen ab dann bis in alle Ewigkeit.

Was denkt ihr, wie wir unsere Fanbasis in der Zukunft erweitern und verjüngen könnten?

Natürlich mit sportlichem Erfolg oder zumindest wieder Ambitionen auf mehr (muss aber nicht vor 2022 oder 2023 passieren). Dann einfach mit nachhaltiger Imagepflege durch Verlässlichkeit, Seriosität, Fan- und Volksnähe. Und zuletzt durch aktive Fanansprache bzw. -anwerbung durch Aktionen, Rabatte, Freikarten, Plakate, Flyer, Social Media etc.
Geht alles nicht von heute auf morgen, ist aber durchaus möglich. Riesige Sprünge darf man natürlich auch nicht erwarten - die kommen nur bei sportlichem Erfolg (dann aber umso stärker, wenn auch der Rest stimmt).
2

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 : Wiedbr.