Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Antwort auf DrJones
Wenn ich dat noch richtig in meine Birne hab, dann stand doch der eV mit gut 1.500.000€ in der Kreide... Aber in meiner Birne ist alles, was länger als 2, 3 Tage her ist nur schwammig und neblig...
Wenn das stimmt, dann bauen alle wieder Luftschlösser. Ein Neuanfang mit so einem Schuldenberg ist zum Scheitern verurteilt!
0
zwei A-Junioren  sind auch schon weg


Kalinic (Sturm) und Karpuz(Mitteleld) wechseln zum Bonner SC

1
Antwort auf 1907
Selbstverständlich gibt es auch zahlreiche Waldhoffans die differenzieren können.

Sportlich war es beeindruckend wie eure Mannschaft trotz Punktabzug und Finanzproblemen den

Klassenerhalt erarbeitet hat. Meppen hat den Abstieg sportlich jedenfalls eher verdient.


Aber warum ich euch alles Gute wünsche, sind die eigenen Erfahrungen mit Abstiegen und Insolvenz.

Ein Verein mit zahlreichen leidensfähigen Fans geht nicht unter und schafft es hoffentlich irgendwann wieder aufzusteigen.

Wenn die Egomanen verschwunden sind bleiben halt die treuen Fans übrig. Kann bei uns auch irgendwann wieder passieren.

Ich drücke euch daher ganz ehrlich die Daumen 

kay, gibt nicht nur Hoolingans(=

Vergessen viele oft, genauso wie den unterschied zwichen Ultras und Hoolingans...

2
Ein Neuanfang ohne Investor(en) ist nicht möglich. 


Irgendeiner muss die Party bezahlen:

- Bayern: Champions League, Adidas, Audi und Co.

- BVB: Champions League, Aktien, Transfers und riesige Fanbase

- Wolfsburg: VW

- Leverkusen: Bayer

- Leipzig: Red Bull

- Hoffenheim: Hopp

...


Werder Bremen, Schalke, Stuttgart, HSV, Köln, Kaiserslautern, Nürnberg etc. sind gute Beispiele, wie Fans, Tradition und langjähriger Erfolg nicht hilft.


Bei uns war das auch so lange für, bis Bayer ging. Die Frage ist nur, wer ist der seriöse Investor/Sponsor, der zum KFC steht.

2
TimK
Antwort auf BlauFürTreue
Wenn das stimmt, dann bauen alle wieder Luftschlösser. Ein Neuanfang mit so einem Schuldenberg ist zum Scheitern verurteilt!
Dazu müsste man wissen, wo die Schulden existieren. Ein großer Teil dürfte bei MP und über Rangrücktritt geregelt sein. Diese Schulden werden nie bedient (werden müssen). Beim Rest müsste man auf die Schuldner zugehen und eine Quote ohne Insolvenz verhandeln. Die Schuldner können theoretisch auch von Forderungen zurücktreten.
Aber mal abwarten.
1
nebomb
Ein Neuanfang ohne Investor(en) ist nicht möglich. 


Irgendeiner muss die Party bezahlen:

- Bayern: Champions League, Adidas, Audi und Co.

- BVB: Champions League, Aktien, Transfers und riesige Fanbase

- Wolfsburg: VW

- Leverkusen: Bayer

- Leipzig: Red Bull

- Hoffenheim: Hopp

...


Werder Bremen, Schalke, Stuttgart, HSV, Köln, Kaiserslautern, Nürnberg etc. sind gute Beispiele, wie Fans, Tradition und langjähriger Erfolg nicht hilft.


Bei uns war das auch so lange für, bis Bayer ging. Die Frage ist nur, wer ist der seriöse Investor/Sponsor, der zum KFC steht.

Die Vereine wo es ohne klappt, haste mit Absicht weggelassen?
1

Ich weiss jetzt nicht mehr in welchem Thread es geschrieben wurde (ist hier ja ziemlich viel los gewesen heute) - aber vielleicht nochmal was zum Thema "Auflagen".


Und zwar etwas das mir nicht so ganz in den Kopf möchte:


Wir haben vor Wochen die Lizenz unter Auflagen erhalten. Das ist schonmal Fakt.


Die Noah-Leute waren zuversichtlich. Es wurden intensive Gespräche mit den Stadionbetreibern in Duisburg geführt. Der Insolvenzverwalter war optimistisch.


Und ganz wichtig: Die Noah-Leute haben MINDESTENS einen sehr hohen sechstelligen Betrag investiert seit der Übernahme. Also für Gehälter. Prämien. Übernachtungen und so weiter.


Jetzt die Frage: Wusste man da schon von der Hürde dass man 7 Millionen Euro in bar hinterlegen muss?


Eigentlich müsste das ja so sein. Andererseits: Wenn man dies wusste - wieso hat man in Mannheim so gejubelt? Wieso hat man sich an die Abmachung gehalten und die Spieler nachträglich bezahlt? Und wieso hat man nach dem Mannheim-Spiel am Stadion mitgefeiert?


Das macht alles vorne und hinten keinen Sinn.

Ich weiss dass es jetzt zu spät ist - und ich will jetzt auch die Noah-Leute nicht zurück. Aber da kann doch etwas nicht stimmen?


Gibt es eigentlich beim DFB einen festgelegten Prozentsatz den man als Bürgschaft ansetzen kann? Sowas wird doch nicht willkürlich festgelegt.


Daher frage ich mich: Wieso sind die Noah-Leute da nicht früher gegen vorgegangen? Wieso hat man bis zum letzten Tag der Frist gewartet und sich dann aus dem Staub gemacht? Jeder gescheite Anwalt wie Schickhardt hätte den DFB in seine Einzelteile zerlegt wenn die 7 Millionen (in bar!) nicht gerechtfertigt gewesen wären.


Jetzt kann man natürlich sagen dass man auf den Anwalt verzichtet hat weil man bereits alle Schritte überprüft hat. Nur dann sind wir wieder am Anfang: Wieso hat man dann noch die Spieler belohnt und in Mannheim gezittert? Zwischen Mannheim und gestern ist doch ganz sicher keine Auflage dazu gekommen.


Einfach nur völlig kurios.


Und irgendwie bin ich (wie schon woanders gesagt) doch froh dass sowas jetzt hoffentlich vorbei ist. Denn alleine diese dauernde Ungewissheit hat einen als Fan doch völlig fertig gemacht und das hätte sich auch in der nächsten Saison nicht geändert. Bei unserer Definition von "Transparenz" würde ich mich nicht wundern wenn Kim Jong Un demnächst sogar bei MP hospitiert. Spieler verschwinden zu lassen ohne dass jemand Verdacht schöpft - das können nur wenige so gut.

6
Jo, macht alles keinen Sinn. Das macht es ja so unverständlich.
0

Ich weiss jetzt nicht mehr in welchem Thread es geschrieben wurde (ist hier ja ziemlich viel los gewesen heute) - aber vielleicht nochmal was zum Thema "Auflagen".


Und zwar etwas das mir nicht so ganz in den Kopf möchte:


Wir haben vor Wochen die Lizenz unter Auflagen erhalten. Das ist schonmal Fakt.


Die Noah-Leute waren zuversichtlich. Es wurden intensive Gespräche mit den Stadionbetreibern in Duisburg geführt. Der Insolvenzverwalter war optimistisch.


Und ganz wichtig: Die Noah-Leute haben MINDESTENS einen sehr hohen sechstelligen Betrag investiert seit der Übernahme. Also für Gehälter. Prämien. Übernachtungen und so weiter.


Jetzt die Frage: Wusste man da schon von der Hürde dass man 7 Millionen Euro in bar hinterlegen muss?


Eigentlich müsste das ja so sein. Andererseits: Wenn man dies wusste - wieso hat man in Mannheim so gejubelt? Wieso hat man sich an die Abmachung gehalten und die Spieler nachträglich bezahlt? Und wieso hat man nach dem Mannheim-Spiel am Stadion mitgefeiert?


Das macht alles vorne und hinten keinen Sinn.

Ich weiss dass es jetzt zu spät ist - und ich will jetzt auch die Noah-Leute nicht zurück. Aber da kann doch etwas nicht stimmen?


Gibt es eigentlich beim DFB einen festgelegten Prozentsatz den man als Bürgschaft ansetzen kann? Sowas wird doch nicht willkürlich festgelegt.


Daher frage ich mich: Wieso sind die Noah-Leute da nicht früher gegen vorgegangen? Wieso hat man bis zum letzten Tag der Frist gewartet und sich dann aus dem Staub gemacht? Jeder gescheite Anwalt wie Schickhardt hätte den DFB in seine Einzelteile zerlegt wenn die 7 Millionen (in bar!) nicht gerechtfertigt gewesen wären.


Jetzt kann man natürlich sagen dass man auf den Anwalt verzichtet hat weil man bereits alle Schritte überprüft hat. Nur dann sind wir wieder am Anfang: Wieso hat man dann noch die Spieler belohnt und in Mannheim gezittert? Zwischen Mannheim und gestern ist doch ganz sicher keine Auflage dazu gekommen.


Einfach nur völlig kurios.


Und irgendwie bin ich (wie schon woanders gesagt) doch froh dass sowas jetzt hoffentlich vorbei ist. Denn alleine diese dauernde Ungewissheit hat einen als Fan doch völlig fertig gemacht und das hätte sich auch in der nächsten Saison nicht geändert. Bei unserer Definition von "Transparenz" würde ich mich nicht wundern wenn Kim Jong Un demnächst sogar bei MP hospitiert. Spieler verschwinden zu lassen ohne dass jemand Verdacht schöpft - das können nur wenige so gut.

Neee  Bande,  der Kim wird doch DFB Präsident
0
Vielleicht ist Förderung vom DFB über die 7 Millionen gestern eingegangen? 
0

Ich weiss jetzt nicht mehr in welchem Thread es geschrieben wurde (ist hier ja ziemlich viel los gewesen heute) - aber vielleicht nochmal was zum Thema "Auflagen".


Und zwar etwas das mir nicht so ganz in den Kopf möchte:


Wir haben vor Wochen die Lizenz unter Auflagen erhalten. Das ist schonmal Fakt.


Die Noah-Leute waren zuversichtlich. Es wurden intensive Gespräche mit den Stadionbetreibern in Duisburg geführt. Der Insolvenzverwalter war optimistisch.


Und ganz wichtig: Die Noah-Leute haben MINDESTENS einen sehr hohen sechstelligen Betrag investiert seit der Übernahme. Also für Gehälter. Prämien. Übernachtungen und so weiter.


Jetzt die Frage: Wusste man da schon von der Hürde dass man 7 Millionen Euro in bar hinterlegen muss?


Eigentlich müsste das ja so sein. Andererseits: Wenn man dies wusste - wieso hat man in Mannheim so gejubelt? Wieso hat man sich an die Abmachung gehalten und die Spieler nachträglich bezahlt? Und wieso hat man nach dem Mannheim-Spiel am Stadion mitgefeiert?


Das macht alles vorne und hinten keinen Sinn.

Ich weiss dass es jetzt zu spät ist - und ich will jetzt auch die Noah-Leute nicht zurück. Aber da kann doch etwas nicht stimmen?


Gibt es eigentlich beim DFB einen festgelegten Prozentsatz den man als Bürgschaft ansetzen kann? Sowas wird doch nicht willkürlich festgelegt.


Daher frage ich mich: Wieso sind die Noah-Leute da nicht früher gegen vorgegangen? Wieso hat man bis zum letzten Tag der Frist gewartet und sich dann aus dem Staub gemacht? Jeder gescheite Anwalt wie Schickhardt hätte den DFB in seine Einzelteile zerlegt wenn die 7 Millionen (in bar!) nicht gerechtfertigt gewesen wären.


Jetzt kann man natürlich sagen dass man auf den Anwalt verzichtet hat weil man bereits alle Schritte überprüft hat. Nur dann sind wir wieder am Anfang: Wieso hat man dann noch die Spieler belohnt und in Mannheim gezittert? Zwischen Mannheim und gestern ist doch ganz sicher keine Auflage dazu gekommen.


Einfach nur völlig kurios.


Und irgendwie bin ich (wie schon woanders gesagt) doch froh dass sowas jetzt hoffentlich vorbei ist. Denn alleine diese dauernde Ungewissheit hat einen als Fan doch völlig fertig gemacht und das hätte sich auch in der nächsten Saison nicht geändert. Bei unserer Definition von "Transparenz" würde ich mich nicht wundern wenn Kim Jong Un demnächst sogar bei MP hospitiert. Spieler verschwinden zu lassen ohne dass jemand Verdacht schöpft - das können nur wenige so gut.

"Jetzt die Frage: Wusste man da schon von der Hürde dass man 7 Millionen Euro in bar hinterlegen muss?"


So wie ich es verstanden habe nicht in bar sondern nur eine Bankbürgschaft in dieser Höhe.

Dass lässt jetzt Raum für Spekulationen.

Hat sich keine Bank für eine entsprechende hohe Bürgschaft gefunden?

Oder wollte man eine Bürgschaft einer Bank außerhalb der EU vorlegen?

Hat der DFB das (zu Recht oder zu Unrecht ???) nicht akzeptiert?


Ich fürchte, die volle Wahrheit werden wir nie erfahren ...

4

Ich weiss jetzt nicht mehr in welchem Thread es geschrieben wurde (ist hier ja ziemlich viel los gewesen heute) - aber vielleicht nochmal was zum Thema "Auflagen".


Und zwar etwas das mir nicht so ganz in den Kopf möchte:


Wir haben vor Wochen die Lizenz unter Auflagen erhalten. Das ist schonmal Fakt.


Die Noah-Leute waren zuversichtlich. Es wurden intensive Gespräche mit den Stadionbetreibern in Duisburg geführt. Der Insolvenzverwalter war optimistisch.


Und ganz wichtig: Die Noah-Leute haben MINDESTENS einen sehr hohen sechstelligen Betrag investiert seit der Übernahme. Also für Gehälter. Prämien. Übernachtungen und so weiter.


Jetzt die Frage: Wusste man da schon von der Hürde dass man 7 Millionen Euro in bar hinterlegen muss?


Eigentlich müsste das ja so sein. Andererseits: Wenn man dies wusste - wieso hat man in Mannheim so gejubelt? Wieso hat man sich an die Abmachung gehalten und die Spieler nachträglich bezahlt? Und wieso hat man nach dem Mannheim-Spiel am Stadion mitgefeiert?


Das macht alles vorne und hinten keinen Sinn.

Ich weiss dass es jetzt zu spät ist - und ich will jetzt auch die Noah-Leute nicht zurück. Aber da kann doch etwas nicht stimmen?


Gibt es eigentlich beim DFB einen festgelegten Prozentsatz den man als Bürgschaft ansetzen kann? Sowas wird doch nicht willkürlich festgelegt.


Daher frage ich mich: Wieso sind die Noah-Leute da nicht früher gegen vorgegangen? Wieso hat man bis zum letzten Tag der Frist gewartet und sich dann aus dem Staub gemacht? Jeder gescheite Anwalt wie Schickhardt hätte den DFB in seine Einzelteile zerlegt wenn die 7 Millionen (in bar!) nicht gerechtfertigt gewesen wären.


Jetzt kann man natürlich sagen dass man auf den Anwalt verzichtet hat weil man bereits alle Schritte überprüft hat. Nur dann sind wir wieder am Anfang: Wieso hat man dann noch die Spieler belohnt und in Mannheim gezittert? Zwischen Mannheim und gestern ist doch ganz sicher keine Auflage dazu gekommen.


Einfach nur völlig kurios.


Und irgendwie bin ich (wie schon woanders gesagt) doch froh dass sowas jetzt hoffentlich vorbei ist. Denn alleine diese dauernde Ungewissheit hat einen als Fan doch völlig fertig gemacht und das hätte sich auch in der nächsten Saison nicht geändert. Bei unserer Definition von "Transparenz" würde ich mich nicht wundern wenn Kim Jong Un demnächst sogar bei MP hospitiert. Spieler verschwinden zu lassen ohne dass jemand Verdacht schöpft - das können nur wenige so gut.

Genau , es wirkt einfach so sang und klanglos hingeworfen. Dabei müssten die finanzfakten ( wie du schon gesagt hast) seit Wochen bekannt gewesen sein. Und selbst wenn die 7 mio nicht sofort stemmbar gewesen wären , hätte man auch in einen Diskurs mit dem dfb gehen können. Zumindest nach außen hin für die Lizenz kämpfen , wenn man schon alles dafür getan hat die 3 Liga zu erhalten. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher , dass die Noahs finanztechnisch mehr drauf haben und den dfb um den Finger wickeln können. Denn die nichtabstiegs Prämien sind gezahlt , ein privatjet zu chartern ist auch nicht gerade günstig. Ich habe keine Ahnung. Das macht es aber insgesamt nicht einfacher den Sachverhalt zu verstehen. 

Ich bin wie alle anderen  maßlos enttäuscht. Habe mich einfach gerade 1 Stunde auf die Ost gesetzt und den Sonnenuntergang mir angeschaut . Wir kommen wieder ! 

2
Antwort auf nebomb
Die Vereine wo es ohne klappt, haste mit Absicht weggelassen?
Ja, natürlich. Sorry, es ist natürlich alles ganz anders und nur ein Zufall bei ein paar erfolgreichen Vereinen.
0
JimPanse
@Bande


Darauf hätte ich gerne auch antworten und gar nicht um nachzutreten. Würde es einfach gerne mal verstehen, aber darauf werden wir wohl nie Antworten bekommen.

5

Ich weiss jetzt nicht mehr in welchem Thread es geschrieben wurde (ist hier ja ziemlich viel los gewesen heute) - aber vielleicht nochmal was zum Thema "Auflagen".


Und zwar etwas das mir nicht so ganz in den Kopf möchte:


Wir haben vor Wochen die Lizenz unter Auflagen erhalten. Das ist schonmal Fakt.


Die Noah-Leute waren zuversichtlich. Es wurden intensive Gespräche mit den Stadionbetreibern in Duisburg geführt. Der Insolvenzverwalter war optimistisch.


Und ganz wichtig: Die Noah-Leute haben MINDESTENS einen sehr hohen sechstelligen Betrag investiert seit der Übernahme. Also für Gehälter. Prämien. Übernachtungen und so weiter.


Jetzt die Frage: Wusste man da schon von der Hürde dass man 7 Millionen Euro in bar hinterlegen muss?


Eigentlich müsste das ja so sein. Andererseits: Wenn man dies wusste - wieso hat man in Mannheim so gejubelt? Wieso hat man sich an die Abmachung gehalten und die Spieler nachträglich bezahlt? Und wieso hat man nach dem Mannheim-Spiel am Stadion mitgefeiert?


Das macht alles vorne und hinten keinen Sinn.

Ich weiss dass es jetzt zu spät ist - und ich will jetzt auch die Noah-Leute nicht zurück. Aber da kann doch etwas nicht stimmen?


Gibt es eigentlich beim DFB einen festgelegten Prozentsatz den man als Bürgschaft ansetzen kann? Sowas wird doch nicht willkürlich festgelegt.


Daher frage ich mich: Wieso sind die Noah-Leute da nicht früher gegen vorgegangen? Wieso hat man bis zum letzten Tag der Frist gewartet und sich dann aus dem Staub gemacht? Jeder gescheite Anwalt wie Schickhardt hätte den DFB in seine Einzelteile zerlegt wenn die 7 Millionen (in bar!) nicht gerechtfertigt gewesen wären.


Jetzt kann man natürlich sagen dass man auf den Anwalt verzichtet hat weil man bereits alle Schritte überprüft hat. Nur dann sind wir wieder am Anfang: Wieso hat man dann noch die Spieler belohnt und in Mannheim gezittert? Zwischen Mannheim und gestern ist doch ganz sicher keine Auflage dazu gekommen.


Einfach nur völlig kurios.


Und irgendwie bin ich (wie schon woanders gesagt) doch froh dass sowas jetzt hoffentlich vorbei ist. Denn alleine diese dauernde Ungewissheit hat einen als Fan doch völlig fertig gemacht und das hätte sich auch in der nächsten Saison nicht geändert. Bei unserer Definition von "Transparenz" würde ich mich nicht wundern wenn Kim Jong Un demnächst sogar bei MP hospitiert. Spieler verschwinden zu lassen ohne dass jemand Verdacht schöpft - das können nur wenige so gut.

Ja. Es muss eigentlich irgendwas geschehen sein in der Zwischenzeit. 

Denn das wirkte doch alles authentisch, was NOAH da abgezogen hat. Ich denke nur an Hovakimyan, der in Lotte Sitzschalen in Vereinsfarben dekoriert hat. An den Privatjet nach München, an die Krämer-Entlassung, den Trainingsplatz in Hüls, die Rückkehr des Fitness-Trainers, die 200.000-Euro-Prämie, den bis ins Detail ausgehandelten Vertrag mit der Duisburger Stadiongesellschaft. Das wäre doch alles nicht nötig gewesen, wenn das alles fake gewesen wäre. Und die Herren saßen doch auch nach dem Klassenerhalt mit im Bus und haben gesehen, was an der Grotenburg abging. 


Aber was könnte schief gegangen sein? 

- Ein Missverständnis, dass eine Bürgschaft nicht reicht?

- Irgendwelche Entwicklungen in Armenien? 

- Die Verzögerung im Insolvenzverfahren? 

- Probleme bei Vertragsverhandlungen mit Spielern etc.?


Die 7 Millionen müssen doch seit Wochen bekannt gewesen sein. Und gerade diese Distanziertheit der NOAHs bis dahin, spricht auch dagegen, dass es so eine typische eingeschnappte Ponomarew-Reaktion sein kann, nach dem Motto "der böse DFB will uns nicht".

3
Antwort auf JimPanse
@Bande


Darauf hätte ich gerne auch antworten und gar nicht um nachzutreten. Würde es einfach gerne mal verstehen, aber darauf werden wir wohl nie Antworten bekommen.

Vielleicht könnte uns Dave, Mirko etwas dazu sagen. Dave hat sich s gestern gewusst, dass es nicht klappen wird. Vielleicht weiß er etwas mehr. Mirko hat direkt mit sich selber ich meine mit NW kommuniziert. Raus damit bitte. 
2
Antwort auf Sipugaloma
Vielleicht könnte uns Dave, Mirko etwas dazu sagen. Dave hat sich s gestern gewusst, dass es nicht klappen wird. Vielleicht weiß er etwas mehr. Mirko hat direkt mit sich selber ich meine mit NW kommuniziert. Raus damit bitte. 
Genau Jungs , jetzt ist s eh shit egal aber helft  uns die Dinge aufzuarbeiten !!! Also haut raus 
1
Antwort auf Vadersstraße
Genau Jungs , jetzt ist s eh shit egal aber helft  uns die Dinge aufzuarbeiten !!! Also haut raus 
Macht von mir aus neuen Account auf der Schlüsselszene und sagt alles was ihr wisst. Ich denke ihr seid uns schuldig. Wir werden doch verrückt hier. 
2
Antwort auf Valentin05
Ja. Es muss eigentlich irgendwas geschehen sein in der Zwischenzeit. 

Denn das wirkte doch alles authentisch, was NOAH da abgezogen hat. Ich denke nur an Hovakimyan, der in Lotte Sitzschalen in Vereinsfarben dekoriert hat. An den Privatjet nach München, an die Krämer-Entlassung, den Trainingsplatz in Hüls, die Rückkehr des Fitness-Trainers, die 200.000-Euro-Prämie, den bis ins Detail ausgehandelten Vertrag mit der Duisburger Stadiongesellschaft. Das wäre doch alles nicht nötig gewesen, wenn das alles fake gewesen wäre. Und die Herren saßen doch auch nach dem Klassenerhalt mit im Bus und haben gesehen, was an der Grotenburg abging. 


Aber was könnte schief gegangen sein? 

- Ein Missverständnis, dass eine Bürgschaft nicht reicht?

- Irgendwelche Entwicklungen in Armenien? 

- Die Verzögerung im Insolvenzverfahren? 

- Probleme bei Vertragsverhandlungen mit Spielern etc.?


Die 7 Millionen müssen doch seit Wochen bekannt gewesen sein. Und gerade diese Distanziertheit der NOAHs bis dahin, spricht auch dagegen, dass es so eine typische eingeschnappte Ponomarew-Reaktion sein kann, nach dem Motto "der böse DFB will uns nicht".

Ja eben.

Und dann darf man eines nicht vergessen: Wären wir in Mannheim sportlich abgestiegen dann wäre Noah - zumindest soweit ich das weiß - den Weg in die Regionalliga mitgegangen. Das wäre für die auch keine große Überraschung gewesen wenn wir sportlich abgestiegen wären.

Also mal angenommen irgendetwas ist dazwischen gekommen mit der Bürgschaft. Also dass die nicht akzeptiert wurde oder sich der Betrag geändert hat (einfach mal als Beispiel) - wieso dann komplett hinschmeissen? Und das auch noch wortlos?

Was hat sich denn am Engagement geändert?

Dieser Hayk hatte nach dem Mannheim-Spiel doch sogar noch einen langen Text geschrieben dass die Reise mit dem KFC jetzt erst losgeht. Natürlich sind solche Worte nichts wert - aber wenn mir ALLES egal ist dann überweise ich doch nicht irgendeinem verdammten Drittliga-Spieler noch seine Kohle.

Und das andere bereits investierte Geld ist ja auch weg. Der ganze Aufwand für nichts?
Da wird man doch bescheuert.
5
Ich hoffe das MP und Konsorten mal endlich raus aus dem Verein sind, das sollte die erste Amtshandlung sein, dann kann neu anfangen.


Dann würde ich die junge Dame nochmal anfragen ob sie nicht nochmal Lust hat so eine PayPal Spendenaktion zu starten? Das hatte sie ja zuletzt toll gemacht und es kam ja schon einiges zusammen. Müsste man schauen was möglich ist bis Ende des Monats. 

Man darf den Verein nicht sterben lassen und noch ist die Chance da in der vierten Liga wieder zu starten.

1
So wie ich das verstanden habe,

Wurden bei der Lizenz einreichung die geforderte Bürgschaft von 1,5 Mio hinterlegt. 

Ansonsten hätte man uns sofort die Lizenz verweigert. 

Auf der Druck diverser Vereine forderte der DFB nachträglich eine Bürgschaft zusätzlich in Höhe von 5,5 Mio.

Dieses Schreiben kam am letzten Freitag vom dfb.

Ist doch viel einfacher für den dfb .Einen Verein zu opfern,als eine klagewelle auf sich zukommen zu sehen.

Dfb mafia, mehr fällt mir dazu nicht ein

Wurde mir so zugetragen.Aus dem Umfeld des Vereins.

Wenn das wirklich so stimmt  wäre es das eine riesengroße Schweinerei.

Und wir haben selber die Lizenz zurück gezogen weil die Bürgschaft nicht aufgebracht werden konnte.


Warum sich Noah zurück gezogen hat ,bleibt das große Fragezeichen. 

Alles bezahlt und geht, unfassbar


5
Auf Druck diverser Vereine ? 😂 was geht bei denen 
0
kann man nicht dagegen klagen????


Christoph Schickhardt mal fragen.

0
So wie ich das verstanden habe,

Wurden bei der Lizenz einreichung die geforderte Bürgschaft von 1,5 Mio hinterlegt. 

Ansonsten hätte man uns sofort die Lizenz verweigert. 

Auf der Druck diverser Vereine forderte der DFB nachträglich eine Bürgschaft zusätzlich in Höhe von 5,5 Mio.

Dieses Schreiben kam am letzten Freitag vom dfb.

Ist doch viel einfacher für den dfb .Einen Verein zu opfern,als eine klagewelle auf sich zukommen zu sehen.

Dfb mafia, mehr fällt mir dazu nicht ein

Wurde mir so zugetragen.Aus dem Umfeld des Vereins.

Wenn das wirklich so stimmt  wäre es das eine riesengroße Schweinerei.

Und wir haben selber die Lizenz zurück gezogen weil die Bürgschaft nicht aufgebracht werden konnte.


Warum sich Noah zurück gezogen hat ,bleibt das große Fragezeichen. 

Alles bezahlt und geht, unfassbar


Freitag?!?!?

Wenn das so ist, ist das nicht nur eine riesengroße Schweinerei. Es ist doch vollkommen unmöglich, dass der DFB so willkürlich und kurzfristig Auflagen anpasst. Es muss doch irgendeinen Maßstab geben! 

1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19