Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Antwort auf Dufresne1905
Okay, dann nehmen wir den KFC jetzt mal ohne Lakis und MP. Wäre er ohne sie überhaupt in die Lage gekommen, ein Drittligastadion zu benötigen? Natürlich muss ich die finanzielle Situation der handelnden Personen berücksichtigen, wenn ich eine Entscheidung über ein derart großes Investment treffen muss. Das als „Stammtisch“ zu bezeichnen, hätte ich gerade von Dir nicht erwartet. 
In dem Stadion hätten wir nicht mal mehr in der Oberliga spielen dürfen.
0
kfc9999
Antwort auf TheJinx1
Herrgott, immerhin ein Silberstreif am Horizont. Es scheint ja jemanden zu geben, der den Post initiiert hat. (Oder war es der Herr Shahidi selber?). Regionalliga, soso. O.k., nehmen wir mal an es stimmt, immerhin hat ja NW wohlweislich die Lizenz beantragt...


Wenn das denn stimmt und durchsetzbar ist, nochmal die Idee, das Konto der e.V. kundzutun. Der eine oder andere Fan würde im Moment vielleicht doch noch mehr spenden als bei der Wasseraktion. Wer spendet denn größere Mengen Geld für Wasser für Leute, die teils ein mehrfaches verdienen, als man selbst. Aber für den kompletten Erhalt vom KFC Uerdingen würde man vielleicht einen Groschen mehr übrig haben. Aber dafür würde ich mir dann einen Spendenaufruf vom KFC direkt wünschen, und nicht von einer Privatperson. Nicht, dass ich mal eben 7 Mios übrig hätte...


Ferner muss es eine Mitgliederversammlung kurzfristig geben, die die Übeltäter aus der Vereinsspitze schmeißt, und neue Leute hineinwählt, die es ehrlich meinen, und ihren Job entweder ehrenamtlich oder aber für kleines Geld macht, und die bereits ist, wenn es finanziell mal wieder besser geht, auch mal auf den Job zu verzichten, wenn Profis gefordert und finanzierbar sind.


Ferner müsste dann allmählich mal jemand den Kader planen für die Regio. Wir haben aber keinen Trainer, keinen Geschäftsführer, keinen Sportdirektor, keine Mannschaft, kein...

Wie soll das gehen?

Das ist doch nur Gerede. Natürlich haben wir überhaupt keine Kohle für eine ernsthaft schlagkräftige Regionalliga-Mannschaft.

Trotzdem ist das Statement absolut richtig, da es das ist was der Verein jetzt schreiben muss. Es geht nun ums Überleben. Wir können offiziell jetzt nicht sagen "okay wir sind am Arsch", das wäre ja geradezu eine Aufforderung an die Politik, das Stadion abzureißen. Das Statement ist absolut richtig. Aber man sollte schon in der Lage sein das realistisch einzuordnen.
6
Johannes
Antwort auf Ardo

Im Post steht Patrick Schneider und Dmitry Voronov


Die GmbH wird ja nicht zu retten sein. Kann denn der ev überhaupt in der Regionalliga antreten? Die Lizenz wurde doch von der GmbH beantragt. 

Ich weiß nicht, ob das ein offizieller Account ist (vom Gefühl her eher nein), aber der Vollständigkeit wegen:

https://twitter.com/RL__West/status/1400142419270770689


Regionalliga-West

@RL__West

Der @KFC_Uerdingen bekommt keine Lizenz für die 3. Liga. Somit müssen sie aus der 3. Liga absteigen .

Ob sie aber in der Regionalliga West antreten werden, hängt vom Verein selber ab. Die Lizenz für die @RL__West haben sie aber fristgerecht eingereicht.


0
Regionalliga würde ich im Moment mit Kusshand nehmen.
6
Ezio
Ezio: Du nervst...
Lass Du Dich halt von 70 Jährigen Oppas verarschen, die mit dem heutigen Geschäft rein gar nix mehr am Hut haben und nun lediglich Ihre große Chance wittern (neben Enten im Stadtpark zu füttern) und hier und heute Ihren Wahlkampf offiziell eingeläutet haben... Dein Ding

... seriös ist ein solches Auftreten keineswegs
0
Antwort auf vico

https://www.transfermarkt.de/dmitri-voronov/profil/trainer/61521



Wozu wurde Press überhaupt verpflichtet, wenn unser Jugendleiter über eine UEFA-Pro Lizenz verfügt?
Hat er nicht
0
Antwort auf Ezio
Lass Du Dich halt von 70 Jährigen Oppas verarschen, die mit dem heutigen Geschäft rein gar nix mehr am Hut haben und nun lediglich Ihre große Chance wittern (neben Enten im Stadtpark zu füttern) und hier und heute Ihren Wahlkampf offiziell eingeläutet haben... Dein Ding

... seriös ist ein solches Auftreten keineswegs
Na Na Na,   nix gegen 70-jährige  Oppas!!!!!!!!!!
4
Antwort auf Ezio
Lass Du Dich halt von 70 Jährigen Oppas verarschen, die mit dem heutigen Geschäft rein gar nix mehr am Hut haben und nun lediglich Ihre große Chance wittern (neben Enten im Stadtpark zu füttern) und hier und heute Ihren Wahlkampf offiziell eingeläutet haben... Dein Ding

... seriös ist ein solches Auftreten keineswegs
Heißt nicht das ich gut finde was er schreibt, heißt aber das ihr bitte euren Streit privat austragen sollt weil wir hier genug andere Probleme habe und das nervt!
2
TheJinx1
Tja, weiß ich auch nicht. Man kann sich doch die Ligazugehörigkeit auch nicht jederzeit aussuchen... Vielleicht am besten mit der A-Jugend in der Regio antreten, zur Not absteigen, und dann in einem Jahr wieder angreifen????? Vielleicht sollten wir alle mal eine Nacht drüber schlafen...
2
Johannes
Antwort auf TheJinx1
Tja, weiß ich auch nicht. Man kann sich doch die Ligazugehörigkeit auch nicht jederzeit aussuchen... Vielleicht am besten mit der A-Jugend in der Regio antreten, zur Not absteigen, und dann in einem Jahr wieder angreifen????? Vielleicht sollten wir alle mal eine Nacht drüber schlafen...
Das sind natürlich jetzt alles Hirngespinste, aber ich kann mir auch vorstellen, dass der ein oder andere Ex-Spieler, der derzeit in Liga vier und fünf kickt, bereit wäre, dem KFC zu helfen. Aber die sind natürlich auch keine Millionäre, die einfach mal so aus Sympathie für wenig bis gar kein Geld spielen können. 
3
Antwort auf Johannes
Das sind natürlich jetzt alles Hirngespinste, aber ich kann mir auch vorstellen, dass der ein oder andere Ex-Spieler, der derzeit in Liga vier und fünf kickt, bereit wäre, dem KFC zu helfen. Aber die sind natürlich auch keine Millionäre, die einfach mal so aus Sympathie für wenig bis gar kein Geld spielen können. 
Musculus, Rankl, Ellguth etc. ich glaube da könnte übergangsweise was zusammen kommen.
4
Keine Frage - einen Start in der Regionalliga zu ermöglichen, wird sehr schwierig, aber auch nicht unmöglich! Saisonstart ist am 13.8. - das sind noch über 10 Wochen. Wir haben also ca. einen Monat Zeit, um eine (kommissarische) Vereinsführung zu etablieren und gemeinsam mit Meyer & Co. interessierte Sponsoren zu finden, welche zusammen mit Fanspenden/Mitgliedseinnahmen einen Mindestetat von ca. 1 Mio. Euro auf die Beine stellen. Voronov und Schneider traue ich sogar zu, in der RL an der Seitenlinie zu stehen und ich traue ihnen auch zu, eine ganz junge Mannschaft zusammenzustellen aus hungrigen Spielern, für die RL in der Grotenburg eine Chance ist. Eventuell kann man noch einen Fachmann als sportlichen Berater gewinnen (Funkel z.B.). Man sollte es zumindest versuchen. Was man in Sachen Fangewinnung noch alles rausholen kann, erst recht, wenn wir Heimspiele nach Corona und durch einen Umbau light in der Grotenburg austragen sollten, ist auch klar. Wir müssen das als Wiederaufstehung nutzen! Der Zusatz "Ihr neuer" KFC muss endlich mal Wahrheit werden!
2
Ezio
Antwort auf TheJinx1
Tja, weiß ich auch nicht. Man kann sich doch die Ligazugehörigkeit auch nicht jederzeit aussuchen... Vielleicht am besten mit der A-Jugend in der Regio antreten, zur Not absteigen, und dann in einem Jahr wieder angreifen????? Vielleicht sollten wir alle mal eine Nacht drüber schlafen...
... flasches Zitat
0
Stroem
Agenda KFC Uerdingen 2032?
1
Ezio
Heißt nicht das ich gut finde was er schreibt, heißt aber das ihr bitte euren Streit privat austragen sollt weil wir hier genug andere Probleme habe und das nervt!

OK- dafür bitte ich aufrichtig um Verzeihung!!!



Ich habe schon einmal erwähnt, dass ich primär Duisburger bin, der aber in Uerdingen geboren ist und seine ersten 90er Bundesliga-Spiele in Uerdingen mit Opa gesehen hat und noch sehr viel Interesse für "Euch" zeigt und mind. 1-2x am Tag "KFC Uerdingen" googled um auf dem laufenden zu sein .



Selbst MIR gehen heute die Nerven durch... Entschuldigung

3
Antwort auf Inrather61

OB Meyer:

Im Rathaus sorgte die Nachricht vom drohenden Zerfall der KFC Uerdingen Fußball GmbH für Erschrecken. „Die Nachricht hat mich völlig überrascht und enttäuscht. Nachdem der KFC den Klassenerhalt am letzten Spieltag erkämpft hatte und nach harten Zeiten ein echter Neustart möglich schien, ist dieser Tiefschlag für die Fans extrem bitter. Obwohl die Situation sehr schwierig, beinahe ausweglos scheint, werde ich Kontakt zu den Verantwortlichen aufnehmen und natürlich meine Unterstützung anbieten“, teilte Oberbürgermeister Frank Meyer auf WZ-Nachfrage mit.

Danke Inrather.

Wie könnte die Unterstützung aussehen?

1. Kontakt zu Noah aufnehmen und die zum Umstimmen bewegen? Eher unwahrscheinlich.
2. Den DFB kontaktieren, damit die Auflagen reduziert werden? Aussichtslos.
3. Die Stadt springt mit finanziellen Mitteln ein? Darf sie nicht.
4. Krefelder Unternehmen dazu bewegen, uns finanziell zu unterstützen? Ist eher möglich. Aber außer Lippenbekenntnisse ist da nicht viel zu erwarten.

Letztendlich bleibt es am e.V. hängen, der aber auch finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Aus meiner Sicht können wir - nach jetzigem Stand - froh sein, wenn wir Landesliga gestemmt bekommen. Oberliga erscheint mir zu teuer.

Dann stellt sich in jedem Falle die Frage, wo wir spielen sollen. Die Grotenburg ist ja eh nicht fertig und wird vermutlich unter diesen Voraussetzungen auch gar nicht fertig gestellt. Mal ehrlich. Warum sollen da jetzt noch 16 Mio. reingepumpt werden? Denn die Dritte Liga ist - ohne finanzkräftigen Investor - auf Jahre Utopie. Denkbar wäre da aus meiner Sicht eine abgespeckte Version der Sanierung.

Natürlich ist es eine bodenlose Sauerei, dass die Grünen (mögen sie in der Hölle schmoren) nichts Besseres zu tun haben, als sofort unser "Wohnzimmer" infrage zu stellen. Objektiv betrachtet, hatte ich allerdings damit gerechnet.
1
Equinox
Tja, was soll ich sagen - habs gerade gelesen. Tut mir unfassbar und aufrichtig leid für alle Fans eures Vereins. Bei Ponomarev musste man aber wohl Bauchschmerzen haben und eigentlich hat jeder auf den Supergau gewartet. Bin froh, dass uns Becca in KL erspart geblieben ist, das wäre ein ähnliches Kaliber gewesen...

Wenn ich das Statement des DfB richtig lese habt ihr aber noch bis 01.07. Zeit, oder? Vielleicht geschieht ja ein Wunder, und es findet sich kurzfristig noch ein (lokaler?) Geldgeber, der einspringt und das Überleben sichert. Ich drücke die Daumen, so oder so.

Grüße aus Kaiserslautern
14
Antwort auf Equinox
Tja, was soll ich sagen - habs gerade gelesen. Tut mir unfassbar und aufrichtig leid für alle Fans eures Vereins. Bei Ponomarev musste man aber wohl Bauchschmerzen haben und eigentlich hat jeder auf den Supergau gewartet. Bin froh, dass uns Becca in KL erspart geblieben ist, das wäre ein ähnliches Kaliber gewesen...

Wenn ich das Statement des DfB richtig lese habt ihr aber noch bis 01.07. Zeit, oder? Vielleicht geschieht ja ein Wunder, und es findet sich kurzfristig noch ein (lokaler?) Geldgeber, der einspringt und das Überleben sichert. Ich drücke die Daumen, so oder so.

Grüße aus Kaiserslautern
3.Liga dürfte Geschichte sein, vielleicht auch nicht so schlimm. 

Regionalliga ohne Investor und mit Lokaler Unterstützung wäre mir sehr lieb, aber dafür muss vieles passen.


Vielen Dank für die Unterstützung!

1
1907
Never, jemand aus Ludwigshafen-ost wünscht uns viel Glück!

Heute Mittag die Hiobsbotschaft, jetzt das... 

Jetzt müsste Deutschland noch gewinnen und ich Checke gar nichts mehr...

Selbstverständlich gibt es auch zahlreiche Waldhoffans die differenzieren können.

Sportlich war es beeindruckend wie eure Mannschaft trotz Punktabzug und Finanzproblemen den

Klassenerhalt erarbeitet hat. Meppen hat den Abstieg sportlich jedenfalls eher verdient.


Aber warum ich euch alles Gute wünsche, sind die eigenen Erfahrungen mit Abstiegen und Insolvenz.

Ein Verein mit zahlreichen leidensfähigen Fans geht nicht unter und schafft es hoffentlich irgendwann wieder aufzusteigen.

Wenn die Egomanen verschwunden sind bleiben halt die treuen Fans übrig. Kann bei uns auch irgendwann wieder passieren.

Ich drücke euch daher ganz ehrlich die Daumen 

15
Schön zu sehen, daß es auch noch Leute mit Empathie im Internet gibt.Danke dafür nach Lautern und in die Quadratestadt.
9
DrJones
Wenn ich dat noch richtig in meine Birne hab, dann stand doch der eV mit gut 1.500.000€ in der Kreide... Aber in meiner Birne ist alles, was länger als 2, 3 Tage her ist nur schwammig und neblig...
0
Equinox
Antwort auf 1907
Selbstverständlich gibt es auch zahlreiche Waldhoffans die differenzieren können.

Sportlich war es beeindruckend wie eure Mannschaft trotz Punktabzug und Finanzproblemen den

Klassenerhalt erarbeitet hat. Meppen hat den Abstieg sportlich jedenfalls eher verdient.


Aber warum ich euch alles Gute wünsche, sind die eigenen Erfahrungen mit Abstiegen und Insolvenz.

Ein Verein mit zahlreichen leidensfähigen Fans geht nicht unter und schafft es hoffentlich irgendwann wieder aufzusteigen.

Wenn die Egomanen verschwunden sind bleiben halt die treuen Fans übrig. Kann bei uns auch irgendwann wieder passieren.

Ich drücke euch daher ganz ehrlich die Daumen 

Meinst Du solche hier? https://www.youtube.com/watch?v=-GglKl6RBqk&list=PLK_Qpa9tgj4CI50xp4xVm1WiXaDH8cTbp


:D :D

Egal, lass uns unsere Fehde hier raus lassen :D
0
Zurückblickend hat die Zeit in der dritten Liga mehr Nerven gekostet als die 15 Jahre davor. Spaß hat es nicht so richtig gemacht. Realistisch betrachtet sind wir auf allen Ebenen (noch) kein professionell geführter Verein und das ist uns endgültig auf die Füße gefallen. Dazu kommt unsere Heimatlosigkeit. Beides kann man eine gewisse Zeit aushalten. Wenn es keinen aber keinen Fortschritt gibt, bricht das Konstrukt zusammen.

Jetzt gilt es entweder die Brocken hinzuschmeißen oder wie es immer war: selbst aus der Scheisse ziehen und erstmal kleine Brötchen backen. 

5
Antwort auf Equinox
Tja, was soll ich sagen - habs gerade gelesen. Tut mir unfassbar und aufrichtig leid für alle Fans eures Vereins. Bei Ponomarev musste man aber wohl Bauchschmerzen haben und eigentlich hat jeder auf den Supergau gewartet. Bin froh, dass uns Becca in KL erspart geblieben ist, das wäre ein ähnliches Kaliber gewesen...

Wenn ich das Statement des DfB richtig lese habt ihr aber noch bis 01.07. Zeit, oder? Vielleicht geschieht ja ein Wunder, und es findet sich kurzfristig noch ein (lokaler?) Geldgeber, der einspringt und das Überleben sichert. Ich drücke die Daumen, so oder so.

Grüße aus Kaiserslautern
Das geht technisch nicht mehr in der dritten Liga. Wir haben die notwendigen Unterlagen nicht fristgerecht beigebracht. Der DFB kann uns jetzt gar nicht mehr die Lizenz geben. 


Es geht nur noch im Regionalliga.

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19