Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Rycor
Dass hier die Emotionen so hochkochen ist sicher unschön (manchmal vielleicht auch ungerechtfertigt und persönlich), aber es zeigt mir vor allem eines:
Wie viel uns allen an unserem Verein liegt!

Ich habe mir schon etliche Male geschworen, nicht alle 5 Minuten wieder hier reinzuschauen - und schaue dann doch dauernd wieder rein, um irgendeine (hoffentlich positive) Nachricht zu lesen. ;-)
In einer solchen Gefühlslage der Fans (nach so einem langen Weg voller nervenaufreibender Auf und Abs in den letzten Jahr(zehnt)en) muss auch dem VWR klar sein, dass Infos nun zwingend nötig sind.

Wenn heute eine Statusmeldung kommt, die darauf hinweist, dass wesentliche Schritte getan sind (Einsatz des neuen Vorstands steht kurz bevor, Status Quo zur sportlichen Situation wird abgegeben), bin ich schon mal zufrieden.
Länger warten sollte der VWR aber in der Tat nicht mehr - sonst kochen die Emotionen hier vermutlich über...
4
Antwort auf Altona
Guten Morgen. Heute kommt was. Und zwar endlich mal was Positives! Es geht weiter.
Das klingt ja erstmal vielversprechend und finde es auch in Ordnung wenn du nicht näher drauf eingehen kannst.

Es wäre aber vielleicht nett gewesen wenn du uns ein ungefähren Zeitpunkt hättest nennen können, wann die positiven Nachrichten vermeldet werden sollen, das hätte das ganze deutlich entspannt wenn man irgenswas greifbares hat 😉


Das muss man dann auch noch sehen ob jeder die positiven Nachrichten auch so positiv aufnehmen wird je nachdem 🙈

Aber das es weiter geht ist natürlich erstmal ein tolle Nachricht wobei man die auch schon seid Wochen kommuniziert 🤷🏻‍♂️

0
Groti
Antwort auf nebomb
Alle hassen solche Aussagen.. entweder sprich es aus oder halt die Klappe 
Vielleicht geht das auch mal in einer zivilisierteren Tonart.

Halt die Klappe geht gar nicht.


1
JeFF
Vielleicht dank man ja auch nur nochmal dem SV Oppum für ein weiteres Probetraining von ein paar ausgemusterten A-Jugendlichen? 

Wäre doch auch positiv! 

1
nebomb
Han es gerade erfahren... mega Nachrichten... vergleichbar mit unserem DFB Pokal Sieg.. Aber leider darf ich nichts sagen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣


Persönliche hoffe ich ja, dass man nen Foodtruck gefunden hat

1
nebomb
Antwort auf Groti
Vielleicht geht das auch mal in einer zivilisierteren Tonart.

Halt die Klappe geht gar nicht.


Halt die Klappe ist eine Umgangssprachliche Aussage. Also mach hier mal kein Fass auf 
3
Groti
Antwort auf nebomb
Halt die Klappe ist eine Umgangssprachliche Aussage. Also mach hier mal kein Fass auf 
Vielleicht ist das in deinem Umfeld Umgangssprache , aber auf dieses Niveau begebe ich mich nicht , daher bleibt meine Kritik auch bestehen, ist mir egal ob es dir passt oder nicht.
4
kfc9999

Wie es aussieht kommt wieder nix. 🤣


Man kann es nur noch mit Humor nehmen.
2
nebomb
Noch ist nicht 19:05 Uhr 
0
kfc9999

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kein-vorstand-kein-stadion-kein-training-chaos-beim-kfc-uerdingen_aid-60174243

0
Flo

RP-Schulze ist nun auch in der Crew der Schlagzeilen-Jäger angekommen und titelt seinen neuesten RP+ Artikel mit: KFC-Chaos geht weiter: Kein Vorstand, kein Geld, kein Stadion, kein Trainingsplatz

Letztlich weiß aber auch er nichts Neues, spricht vom "Versagen des Verwaltungsrates" und zitiert namentlich nicht genannte Mitarbeiter mit: "Das Schlimmste ist, dass wir nichts hören, dass keiner mit uns spricht", sagen sie unisono". Die Verbindlichkeiten des e.V. lägen bei 800.000, für eine Regionalliga-Mannschaft, die um den Abstieg spielen wird, benötige man einen Etat i.H.v. 1,3 Millionen, das Stadion in Velbert koste 400.000 pro Saison.

Edit: Beim letzten Mal hat sich DAVE's Prognose auch um einen Tag verzögert. Warten wir also mal das (inzwischen vierte) Wochenende ab ...
0
Onsenbad
Antwort auf kfc9999

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kein-vorstand-kein-stadion-kein-training-chaos-beim-kfc-uerdingen_aid-60174243

Ist das die gute Nachricht ?
0
nebomb
Ob das für Altona schon positive Nachrichten sind?
0
Ich wüsste jetzt auch nicht was daran positiv sein sollte 🤔
0
Der VWR muss raus! Die machen da weiter wo die MPs Noahs aufgehört haben , das stimmt nicht ganz die sind viel schlimmer. Raus mit den. Mitglieder Versammlung so schnell wie möglich und die rausschmeißen. Versager
1
Antwort auf Sipugaloma
Der VWR muss raus! Die machen da weiter wo die MPs Noahs aufgehört haben , das stimmt nicht ganz die sind viel schlimmer. Raus mit den. Mitglieder Versammlung so schnell wie möglich und die rausschmeißen. Versager

Finde das Problem:


5. Die Mitgliederversammlungen sind vom Vorstand in Textform (Brief, Telefax, E-Mail) unter  
Angabe der Tagesordnung, des Zeitpunktes und des Ortes sowie unter Einhaltung einer Frist von  
mindestens zwei Wochen einzuberufen.  
Die Einberufung in Textform kann durch Veröffentlichung der Einladung nebst Tagesordnung,  
Zeitpunkt und Ort der Versammlung auf der Homepage des Vereins ersetzt werden. Zur  
Einhaltung der Frist hat die Veröffentlichung auf der Hompage spätestens zwei Wochen vor dem  
geplanten Sitzungstermin zu erfolgen.



15. Außerordentliche Mitgliederversammlungen sind einzuberufen, wenn das Interesse des Vereins  
es erfordert oder die Berufung von einem Drittel aller stimmberechtigten Vereinsmitglieder  
schriftlich, unter Angabe des Zwecks und der Gründe, in ein und derselben Sache vom Vorstand  
verlangt wird.


Wer soll dazu einladen, solange der VR keinen Vorstand bestellt?

3
Kurz recherchiert:

Die Einsetzung eines Notvorstands durch das zuständige Gericht ist geboten wenn der Verein ansonsten handlungsunfähig wäre.
Den Antrag kann u.a. jedes Mitglied stellen.

Ggf. müsste mal jemand, der im Vereinsrecht fit ist, prüfen ob die Voraussetzungen gegeben sind und ob ein solcher Antrag erfolgversprechend ist. Der Notvorstand könnte dann zur Mitgliederversammlung einladen.
3
nebomb
Wir müssen diesen Weg zu Ende gehen, in der Hoffnung das es klappt. Jetzt einen Notvorstand einberufen, der muss wieder von vorne anfangen. . Die Zeit ist nicht da 
1
Antwort auf kfc9999

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kein-vorstand-kein-stadion-kein-training-chaos-beim-kfc-uerdingen_aid-60174243

Der Artikel ist ehrlich gesagt eine Unverschämtheit. Weckt große Erwartungen. Aber es steht nix Neues drin und es wurde offenbar nicht mal der Versuch unternommen, mit irgendwem zu reden. 
0
Ürdi

Jahrelang hat sich kein Mitglied darum gekümmert dass eine Mitgliederversammlung stattfindet oder sonst etwas gravierendes angesprochen wird.

Das kein Geld abgebucht wurde--auch nicht schlecht.

Jetzt--1 Min. vor dem Aus fällt man über die Leute her die alles geben um wenigstens etwas zu retten.

Befugnisse Verträge zu tätigen haben sie nicht. Und sind sie sich nicht einig , was ja gerade dann vorkommt und wichtig ist, wenn man viele Verbindlichkeiten hat , daher auch 3 Personen, dann wird das von der Presse aufgebauscht als sei das der Untergang des Vereins. Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Und sollten sie tatsächlich eine Rettung nicht schaffen so verdienen sie dennoch meine Hochachtung,
7
Antwort auf Ürdi

Jahrelang hat sich kein Mitglied darum gekümmert dass eine Mitgliederversammlung stattfindet oder sonst etwas gravierendes angesprochen wird.

Das kein Geld abgebucht wurde--auch nicht schlecht.

Jetzt--1 Min. vor dem Aus fällt man über die Leute her die alles geben um wenigstens etwas zu retten.

Befugnisse Verträge zu tätigen haben sie nicht. Und sind sie sich nicht einig , was ja gerade dann vorkommt und wichtig ist, wenn man viele Verbindlichkeiten hat , daher auch 3 Personen, dann wird das von der Presse aufgebauscht als sei das der Untergang des Vereins. Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Und sollten sie tatsächlich eine Rettung nicht schaffen so verdienen sie dennoch meine Hochachtung,
Würde der VR die Tugenden "Kommunikation" und "Öffentlichkeitsarbeit" etwas besser beherrschen, dann würde vielleicht die Presse weniger bis gar nicht auf den VR einprügeln.

Und, würde der VR sich an diese Tugenden halten, würde vielleicht auch der Ruf nach "Gericht" und "Notvorstand" nicht laut werden.

Wer sich jedoch wie der Vogel Strauß verhält, der muss sich nicht wundern wenn irgendwann andere versuchen ihm den Kopf aus dem Sand zu ziehen!
3
nebomb
Antwort auf nebomb
Noch ist nicht 19:05 Uhr 
Tja und damit ist diese Hoffnung nun auch dahin.
0
171105

Der krude RP-Online Artikel erscheint dann morgen in der Wochenend-Printausgabe der Rhein.Post - sicherlich ganz groß auf der ersten Seite des Lokalsports oder sogar auf der ersten Seiten des Lokal-Teils.

Die Fraktion der notorischen Uerdingen-Hasser in Krefeld, der Zoo-Freunde, der Pinguin-GmbH-Fans und der Krefelder-Bor.-M.-gladbach-Sympathisanten wird sich am Frühstückstisch (und das ganze Wochenende lang und noch länger) am RP-Artikel ergötzen und natürlich fordern, man möge die Grotenburg-Sanierung (eigentlich ist es ja nur die Herstellung einer Art Drittligatauglichkeit) sofort stoppen.

Das ist mega-scheiße-kacke und manche von uns werden im Strahl speien (nicht nur Außerirdische), dass unser Verwaltungsrat es bis jetzt nicht geschafft hat, nach dem 16.06.2021 mal eine weitere Wasserstandsmeldung zu veröffentlichen. Dass keine Kommunikation und keine vernünftige Außendarstellung durch unseren VWR stattfindet, ist ein gefundenes Fressen für unsere Gegner im eigenen Umfeld !!!!

Lieber VWR, ich lobe Euch hiermit für Eure ehrenamtliche Arbeit, aber warum könnt Ihr keine neue Wasserstandsmeldung über z.B. den Pressesprecher-Herrn Schahidi- absetzen???

Das ist genauso nötig, wie Eure Verhandlungen, Bemühungen und die ganzen sonstigen Arbeiten, die im Hintergrund stattfinden !!! 

 
3
Dave etc. War das heute morgen nur ein gag ? 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal