Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Wie viele Leute sollen denn so ne Stadionbegehung machen?  

Vor allem mit den einzuhaltenden Maßnahmen.

Es ist ja leider immer noch Corona, weshalb auch nur 1 Vertreter pro Fanclub kommen darf.

Man weiß ja nichtmal sicher,ob überhaupt Zuschauer zugelassen werden und wenn ja wie viele etc pp.

1
Es macht 3cht keinen Spaß mehr hier im Forum. 

Nur negativ eingestellt. 

Und dazu ein Haufen Trolle.

Nur weil man nicht gleicher Meinung ist, wird man hier direkt als Troll abgestempelt. Manchmal Frage ich mich wer hier wirklich die Trolle sind?
3
Man muss die Kirche im Dorf lassen. Natürlich ist jeder am Stadion interessiert. Es ergibt aus organisatorischer Sicht aber schon absolut Sinn, sich gemeinsam mit den Fanclubs das Stadion anzuschauen. Das hat dann doch nichts mit einer Benachteiligung von Mitgliedern zu tun.
3
Antwort auf firlefanz1905
Nur weil man nicht gleicher Meinung ist, wird man hier direkt als Troll abgestempelt. Manchmal Frage ich mich wer hier wirklich die Trolle sind?
Da hast Du etwas falsch verstanden.
1
Nun habe ich hier wieder alles fleißig nachgelesen, aus der Presse kommt keine Neuigkeit.
Nunja, also Vertreter der Fan-Clubs treffen sich nachher in Velbert. Das betrachte ich doch erstmal als positives Zeichen, auch wenn dieser Termin bereits länger feststeht.
Gäbe es keine Chance auf einen Spielbetrieb, hätte man den Termin doch abgesagt, denke ich mal.
Vielleicht hilft MP aus der Misere, hat sie ja auch mit herbeigeführt...und bei Zahlungen war er ja noch nie der Schnellste...denke da noch an die Horrortage 2018 nach dem Aufstieg, als die Zahlung an den DFB zu spät einging...natürlich nur ein Missgeschick...ein Beginn einer Kette von Missgeschicken....der DFB wird sich später auch gefragt haben, ob die Entscheidung der Lizenzvergabe denn richtig war...
5
kfc9999

Neue Frist!! 🤣

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-frist-bis-montag-gesetzt_aid-61880903

Kann den Artikel nicht lesen. Hofft man, im Laufe des Sonntags eine Einigung mit dem Finanzamt zu erzielen?

1
Antwort auf kfc9999

Neue Frist!! 🤣

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-frist-bis-montag-gesetzt_aid-61880903

Kann den Artikel nicht lesen. Hofft man, im Laufe des Sonntags eine Einigung mit dem Finanzamt zu erzielen?

Die Finanzverwaltung werden mit Sicherheit nicht am Wochenende arbeiten, die machen schon meistens Freitags nachmittags

frei. Verstehe deshalb nicht was man sich von einer selbst gesetzten Fristverlängerung bis Montag verspricht.

Ist da etwa wieder M.P. involviert?

2
blabala
Kann doch sein dass man kurz vor einer Lösung steht (Geldgeber? ... ) und man braucht das Wochenende noch.🤷‍♂️🙉🙏
0
Ardo
Es wird immer abstruser. Wahrscheinlich wartet man auf die Überweisung von MP. Was da aber am Wochenende passieren soll 🤷🏻‍♂️
0
Das Ding ist sowas von durch.

Was mich fassungslos macht ist dass auch Raths - wie vorher auch MP/Weinhart/Noah/Verwaltungsrat/ - immer ganz groß betonen musste wie toll die Gespräche mit der Stadt waren und wie sehr sich der OB eingesetzt hätte und wie groß die Hilfsbereitschaft war.

Ich sehe keinen einzigen Fortschritt. Ich lese kein einziges Wort von Meyer. Ich sehe keine Lösungen. Ich lese keine Zitate von Stadt/Politik in den Zeitungen.

Verdammt welche tollen Gespräche sind das eigentlich immer wenn der Verein jetzt wegen 400.000 Euro oder weniger komplett vor die Hunde geht? Das ist ein Witz. Sagt doch einfach wie es ist.

Raths erzählt zudem von einem Millionen-Etat aber parallel findet man seit Wochen keine Lösung mit dem Finanzamt und verschiebt die Frist? Meiner Meinung nach alles völliger Blödsinn. Da ist keiner bei der uns die Wahrheit erzählt und welche Rolle MP da wieder gespielt hat.

Edit: Wie kann es eigentlich sein dass wir davon wieder über einen WZ-Artikel "informiert" werden? Wird die Homepage nicht mehr bedient oder sind einem die seriösen Fotos aus der Grotenburg ausgangangen?

Schnauze sowas von voll.
10
Zirkus KFC, einfach unfassbar.
2
Das Beste ist dass es am Montag heißen wird: "Nur weil der KFC sich intern eine Frist gesetzt hat heißt das ja noch nicht dass man gesagt hat dass man die Fans auch Montag über das Ergebnis in Kenntnis setzt. Das sind zwei verschiede Paar Schuhe."

Das Bekloppte daran ist: Der Fanbeauftrage (?) informiert die Leute in Velbert gerade über den Vorverkauf zu den ersten Saisonspielen und die Leute dürfen schon mal Probesitzen. Wer verarscht hier eigentlich wen frage ich mich?

Was solls. Schönes Wochenende euch allen.
7
Unit1905
Ich hoffe, auf der nächsten MV folgen einige Quittungen seitens der Mitglieder. Frechheit!
2
Onsenbad
Ich vertraue den Jungs, abwarten Leute ! 
0
Das Beste ist dass es am Montag heißen wird: "Nur weil der KFC sich intern eine Frist gesetzt hat heißt das ja noch nicht dass man gesagt hat dass man die Fans auch Montag über das Ergebnis in Kenntnis setzt. Das sind zwei verschiede Paar Schuhe."

Das Bekloppte daran ist: Der Fanbeauftrage (?) informiert die Leute in Velbert gerade über den Vorverkauf zu den ersten Saisonspielen und die Leute dürfen schon mal Probesitzen. Wer verarscht hier eigentlich wen frage ich mich?

Was solls. Schönes Wochenende euch allen.
Sowas sollte auch geplant sein. Ob es was wird oder nicht.
0
Es ging sich tatsächlich nur um das Stadion selber. Blockaufteilung ,Fanblock,Parkplätze etc pp.

Ein nettes Stadion und die überdachte Tribüne erinnert sogar ein bisschen an die Grotenburg.  Alles ist natürlich flammneu und top in Schuss.

Die Velberter sind sehr nette Gastgeber.

1300 Leute incl Gästefans sind aktuell geplant,natürlich immer abhängig von den Velberter Inzidenzwerten.

Es wird Dauerkarten geben(ca 20% günstiger als der Einzelticketkauf) die später in der Saison in der Grotenburg gültig sind.

Für das erste Spiel wird ausschließlich online Tickets geben, danach je nach dem wie es läuft auch Tageskasse.

Infos zum sonstigen Stand konnten/durften nicht gegeben werden, allerdings fällt die Entscheidung Sonntag und am Montag wird auf allen Kanälen informiert.

4
km1905
Man wartet auf eine verbindlichen Absichtserklärung bzw. eine unterschriebene Bürgschaft von MP, auf was sonst? Das wird der Plan B gewesen sein falls man sich nicht selber mit dem Finanzamt hätte einigen können.

Anders kann ich mir diese Geheimniskrämerei nicht erklären.

1
kfc9999
Antwort auf km1905
Man wartet auf eine verbindlichen Absichtserklärung bzw. eine unterschriebene Bürgschaft von MP, auf was sonst? Das wird der Plan B gewesen sein falls man sich nicht selber mit dem Finanzamt hätte einigen können.

Anders kann ich mir diese Geheimniskrämerei nicht erklären.

Da kann man vermutlich lange warten. Warum sollte er das tun? Er hat hier ja auch manchmal mitgelesen und wenn er das in den letzten Wochen tat (von den Plakaten am Stadion fange ich gar nicht erst an) wird er keinen Finger mehr für uns krumm machen. Würde ich wie gesagt an seiner Stelle nach den ganzen Beleidigungen hier auch nicht mehr, dafür haben die Fans schon gesorgt.
2
km1905
Warum er das tuen sollte? Keine Ahnung, vielleicht gibt ihm das gerade irgendeinen Kick, dass man in der Situation so von ihm abhängig ist oder vielleicht gar um die Kohle bei ihm bettelt.

Sein Name wurde doch vor ein paar Wochen schon in den Gazetten kolportiert.

Ich wüsste nicht welche Entscheidung sonst übers Wochenende fallen könnte, etwas bürokratisches kann es ja nicht sein.

0
Scorpio
Antwort auf kfc9999
Da kann man vermutlich lange warten. Warum sollte er das tun? Er hat hier ja auch manchmal mitgelesen und wenn er das in den letzten Wochen tat (von den Plakaten am Stadion fange ich gar nicht erst an) wird er keinen Finger mehr für uns krumm machen. Würde ich wie gesagt an seiner Stelle nach den ganzen Beleidigungen hier auch nicht mehr, dafür haben die Fans schon gesorgt.
Ich hab`echt die Schnauze voll von dieser Schönrednerei, von political correctness etc... Ich habe mich früher selber auch darum bemüht. Aber irgendwann reicht es !
Es gibt durchaus "Beleidigungen" (wie Du sie nennst), die absolut angebracht und eigentlich keine sind, sondern einfach nur in drastischer Form die Wahrheit beim Namen nennen.
Die gegen MP gehören dazu.
0
Bei aller Frustration,  die ich nach den letzten Monaten (bzw. Jahren) hier auch habe. Es war der letzte Werktag des Monats und niemand hat Insolvenz angemeldet. Das heißt, es gibt noch Hoffnung, wie auch immer die aussieht.
1
Bei aller Frustration,  die ich nach den letzten Monaten (bzw. Jahren) hier auch habe. Es war der letzte Werktag des Monats und niemand hat Insolvenz angemeldet. Das heißt, es gibt noch Hoffnung, wie auch immer die aussieht.
So ist es !
0

Krefeld Die Verantwortlichen des KFC Uerdingen haben sich selbst eine Frist bis Sonntagabend gesetzt, um die finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins herzustellen.

Von Steffen Hoss

„Aktuell laufen zahlreiche Gespräche zu verschiedenen Handlungsoptionen um eine Lösung für die aktuelle wirtschaftliche Situation des KFC Uerdingen 05 e. V. zu finden. Diese Gespräche werden noch bis Sonntagabend fortgeführt“, heißt es in einer Mitteilung des Clubs am Freitagabend. Zu Wochenbeginn soll dann Klarheit herrschen. Eine Lösung für die prekäre wirtschaftliche Lage des Clubs, der allein beim Finanzamt als Folge der Insolvenz der KFC Uerdingen Fußball GmbH bis zu 400 000 Euro Verbindlichkeiten hat, liegt nach WZ-Informationen noch nicht vor. Ein niedriger sechsstelliger Betrag wird mindestens benötigt, um die Aufhebung des gepfändeten Vereinskontos zu veranlassen. Erst danach kann der KFC wieder handeln. Doch die Beschaffung des Geldes gestaltet sich anscheinend schwierig. Details zu aktuellen Gesprächen mit Geldgebern gab der Verein bis Freitagabend nicht preis.

Beim KFC, für den der Vorstandsvorsitzende Damien Raths im Gespräch mit unserer Redaktion zu Wochenbeginn verkündet hatte, innerhalb von drei Tage müsse eine Lösung für den Verein gefunden werden, soll es nach WZ-Informationen aber definitiv in der Regionalliga weitergehen. Selbst bei einer möglichen Planinsolvenz des e.V. scheint nur die Teilnahme an der vierthöchsten Spielklasse den vom Vorstand aufgestellten Finanzplan in Liga vier darstellbar zu machen. Die Zukunftspläne beim KFC bleiben also vage. Erschwerend kommt hinzu, dass zugesagte Sponsorengelder teilweise drastisch gekürzt wurden. Der Finanzplan der KFC-Verantwortlichen musste dahingehend angepasst werden. Trotzdem hält der Vorstand eine Durchführung der Regionalligasaison weiter für möglich. Dann aber im absoluten Sparmodus und einzig und allein mit dem Ziel die Klasse zu halten.

Kritik gibt es derweil vom Bund der Steuerzahler für die Sanierung der Grotenburg aufgrund einer fehlenden Wirtschaftlichkeitsprüfung.

2
Antwort auf Inrather61

Krefeld Die Verantwortlichen des KFC Uerdingen haben sich selbst eine Frist bis Sonntagabend gesetzt, um die finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins herzustellen.

Von Steffen Hoss

„Aktuell laufen zahlreiche Gespräche zu verschiedenen Handlungsoptionen um eine Lösung für die aktuelle wirtschaftliche Situation des KFC Uerdingen 05 e. V. zu finden. Diese Gespräche werden noch bis Sonntagabend fortgeführt“, heißt es in einer Mitteilung des Clubs am Freitagabend. Zu Wochenbeginn soll dann Klarheit herrschen. Eine Lösung für die prekäre wirtschaftliche Lage des Clubs, der allein beim Finanzamt als Folge der Insolvenz der KFC Uerdingen Fußball GmbH bis zu 400 000 Euro Verbindlichkeiten hat, liegt nach WZ-Informationen noch nicht vor. Ein niedriger sechsstelliger Betrag wird mindestens benötigt, um die Aufhebung des gepfändeten Vereinskontos zu veranlassen. Erst danach kann der KFC wieder handeln. Doch die Beschaffung des Geldes gestaltet sich anscheinend schwierig. Details zu aktuellen Gesprächen mit Geldgebern gab der Verein bis Freitagabend nicht preis.

Beim KFC, für den der Vorstandsvorsitzende Damien Raths im Gespräch mit unserer Redaktion zu Wochenbeginn verkündet hatte, innerhalb von drei Tage müsse eine Lösung für den Verein gefunden werden, soll es nach WZ-Informationen aber definitiv in der Regionalliga weitergehen. Selbst bei einer möglichen Planinsolvenz des e.V. scheint nur die Teilnahme an der vierthöchsten Spielklasse den vom Vorstand aufgestellten Finanzplan in Liga vier darstellbar zu machen. Die Zukunftspläne beim KFC bleiben also vage. Erschwerend kommt hinzu, dass zugesagte Sponsorengelder teilweise drastisch gekürzt wurden. Der Finanzplan der KFC-Verantwortlichen musste dahingehend angepasst werden. Trotzdem hält der Vorstand eine Durchführung der Regionalligasaison weiter für möglich. Dann aber im absoluten Sparmodus und einzig und allein mit dem Ziel die Klasse zu halten.

Kritik gibt es derweil vom Bund der Steuerzahler für die Sanierung der Grotenburg aufgrund einer fehlenden Wirtschaftlichkeitsprüfung.

Was bitte soll selbst bei Gelingen dabei bitte rauskommen? Absoluter Sparmodus… 😱 Abschlachten pur. Wer soll daran Spaß haben, bitte? 
3

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.