KFC 1905 - Restart - alles auf 05
Vor allem mit den einzuhaltenden Maßnahmen.
Es ist ja leider immer noch Corona, weshalb auch nur 1 Vertreter pro Fanclub kommen darf.
Man weiß ja nichtmal sicher,ob überhaupt Zuschauer zugelassen werden und wenn ja wie viele etc pp.
Nur negativ eingestellt.
Und dazu ein Haufen Trolle.
Neue Frist!! 🤣
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-frist-bis-montag-gesetzt_aid-61880903
Kann den Artikel nicht lesen. Hofft man, im Laufe des Sonntags eine Einigung mit dem Finanzamt zu erzielen?
Neue Frist!! 🤣
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-frist-bis-montag-gesetzt_aid-61880903
Kann den Artikel nicht lesen. Hofft man, im Laufe des Sonntags eine Einigung mit dem Finanzamt zu erzielen?
frei. Verstehe deshalb nicht was man sich von einer selbst gesetzten Fristverlängerung bis Montag verspricht.
Ist da etwa wieder M.P. involviert?
Was mich fassungslos macht ist dass auch Raths - wie vorher auch MP/Weinhart/Noah/Verwaltungsrat/ - immer ganz groß betonen musste wie toll die Gespräche mit der Stadt waren und wie sehr sich der OB eingesetzt hätte und wie groß die Hilfsbereitschaft war.
Ich sehe keinen einzigen Fortschritt. Ich lese kein einziges Wort von Meyer. Ich sehe keine Lösungen. Ich lese keine Zitate von Stadt/Politik in den Zeitungen.
Verdammt welche tollen Gespräche sind das eigentlich immer wenn der Verein jetzt wegen 400.000 Euro oder weniger komplett vor die Hunde geht? Das ist ein Witz. Sagt doch einfach wie es ist.
Raths erzählt zudem von einem Millionen-Etat aber parallel findet man seit Wochen keine Lösung mit dem Finanzamt und verschiebt die Frist? Meiner Meinung nach alles völliger Blödsinn. Da ist keiner bei der uns die Wahrheit erzählt und welche Rolle MP da wieder gespielt hat.
Edit: Wie kann es eigentlich sein dass wir davon wieder über einen WZ-Artikel "informiert" werden? Wird die Homepage nicht mehr bedient oder sind einem die seriösen Fotos aus der Grotenburg ausgangangen?
Schnauze sowas von voll.
Das Bekloppte daran ist: Der Fanbeauftrage (?) informiert die Leute in Velbert gerade über den Vorverkauf zu den ersten Saisonspielen und die Leute dürfen schon mal Probesitzen. Wer verarscht hier eigentlich wen frage ich mich?
Was solls. Schönes Wochenende euch allen.
Das Bekloppte daran ist: Der Fanbeauftrage (?) informiert die Leute in Velbert gerade über den Vorverkauf zu den ersten Saisonspielen und die Leute dürfen schon mal Probesitzen. Wer verarscht hier eigentlich wen frage ich mich?
Was solls. Schönes Wochenende euch allen.
Ein nettes Stadion und die überdachte Tribüne erinnert sogar ein bisschen an die Grotenburg. Alles ist natürlich flammneu und top in Schuss.
Die Velberter sind sehr nette Gastgeber.
1300 Leute incl Gästefans sind aktuell geplant,natürlich immer abhängig von den Velberter Inzidenzwerten.
Es wird Dauerkarten geben(ca 20% günstiger als der Einzelticketkauf) die später in der Saison in der Grotenburg gültig sind.
Für das erste Spiel wird ausschließlich online Tickets geben, danach je nach dem wie es läuft auch Tageskasse.
Infos zum sonstigen Stand konnten/durften nicht gegeben werden, allerdings fällt die Entscheidung Sonntag und am Montag wird auf allen Kanälen informiert.
Anders kann ich mir diese Geheimniskrämerei nicht erklären.
Anders kann ich mir diese Geheimniskrämerei nicht erklären.
Sein Name wurde doch vor ein paar Wochen schon in den Gazetten kolportiert.
Ich wüsste nicht welche Entscheidung sonst übers Wochenende fallen könnte, etwas bürokratisches kann es ja nicht sein.
Krefeld Die Verantwortlichen des KFC Uerdingen haben sich selbst eine Frist bis Sonntagabend gesetzt, um die finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins herzustellen.
Von Steffen Hoss
„Aktuell laufen zahlreiche Gespräche zu verschiedenen Handlungsoptionen um eine Lösung für die aktuelle wirtschaftliche Situation des KFC Uerdingen 05 e. V. zu finden. Diese Gespräche werden noch bis Sonntagabend fortgeführt“, heißt es in einer Mitteilung des Clubs am Freitagabend. Zu Wochenbeginn soll dann Klarheit herrschen. Eine Lösung für die prekäre wirtschaftliche Lage des Clubs, der allein beim Finanzamt als Folge der Insolvenz der KFC Uerdingen Fußball GmbH bis zu 400 000 Euro Verbindlichkeiten hat, liegt nach WZ-Informationen noch nicht vor. Ein niedriger sechsstelliger Betrag wird mindestens benötigt, um die Aufhebung des gepfändeten Vereinskontos zu veranlassen. Erst danach kann der KFC wieder handeln. Doch die Beschaffung des Geldes gestaltet sich anscheinend schwierig. Details zu aktuellen Gesprächen mit Geldgebern gab der Verein bis Freitagabend nicht preis.
Beim KFC, für den der Vorstandsvorsitzende Damien Raths im Gespräch mit unserer Redaktion zu Wochenbeginn verkündet hatte, innerhalb von drei Tage müsse eine Lösung für den Verein gefunden werden, soll es nach WZ-Informationen aber definitiv in der Regionalliga weitergehen. Selbst bei einer möglichen Planinsolvenz des e.V. scheint nur die Teilnahme an der vierthöchsten Spielklasse den vom Vorstand aufgestellten Finanzplan in Liga vier darstellbar zu machen. Die Zukunftspläne beim KFC bleiben also vage. Erschwerend kommt hinzu, dass zugesagte Sponsorengelder teilweise drastisch gekürzt wurden. Der Finanzplan der KFC-Verantwortlichen musste dahingehend angepasst werden. Trotzdem hält der Vorstand eine Durchführung der Regionalligasaison weiter für möglich. Dann aber im absoluten Sparmodus und einzig und allein mit dem Ziel die Klasse zu halten.
Kritik gibt es derweil vom Bund der Steuerzahler für die Sanierung der Grotenburg aufgrund einer fehlenden Wirtschaftlichkeitsprüfung.
Krefeld Die Verantwortlichen des KFC Uerdingen haben sich selbst eine Frist bis Sonntagabend gesetzt, um die finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins herzustellen.
Von Steffen Hoss
„Aktuell laufen zahlreiche Gespräche zu verschiedenen Handlungsoptionen um eine Lösung für die aktuelle wirtschaftliche Situation des KFC Uerdingen 05 e. V. zu finden. Diese Gespräche werden noch bis Sonntagabend fortgeführt“, heißt es in einer Mitteilung des Clubs am Freitagabend. Zu Wochenbeginn soll dann Klarheit herrschen. Eine Lösung für die prekäre wirtschaftliche Lage des Clubs, der allein beim Finanzamt als Folge der Insolvenz der KFC Uerdingen Fußball GmbH bis zu 400 000 Euro Verbindlichkeiten hat, liegt nach WZ-Informationen noch nicht vor. Ein niedriger sechsstelliger Betrag wird mindestens benötigt, um die Aufhebung des gepfändeten Vereinskontos zu veranlassen. Erst danach kann der KFC wieder handeln. Doch die Beschaffung des Geldes gestaltet sich anscheinend schwierig. Details zu aktuellen Gesprächen mit Geldgebern gab der Verein bis Freitagabend nicht preis.
Beim KFC, für den der Vorstandsvorsitzende Damien Raths im Gespräch mit unserer Redaktion zu Wochenbeginn verkündet hatte, innerhalb von drei Tage müsse eine Lösung für den Verein gefunden werden, soll es nach WZ-Informationen aber definitiv in der Regionalliga weitergehen. Selbst bei einer möglichen Planinsolvenz des e.V. scheint nur die Teilnahme an der vierthöchsten Spielklasse den vom Vorstand aufgestellten Finanzplan in Liga vier darstellbar zu machen. Die Zukunftspläne beim KFC bleiben also vage. Erschwerend kommt hinzu, dass zugesagte Sponsorengelder teilweise drastisch gekürzt wurden. Der Finanzplan der KFC-Verantwortlichen musste dahingehend angepasst werden. Trotzdem hält der Vorstand eine Durchführung der Regionalligasaison weiter für möglich. Dann aber im absoluten Sparmodus und einzig und allein mit dem Ziel die Klasse zu halten.
Kritik gibt es derweil vom Bund der Steuerzahler für die Sanierung der Grotenburg aufgrund einer fehlenden Wirtschaftlichkeitsprüfung.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele