KFC 1905 - Restart - alles auf 05
Habe fast das Gefühl man verlässt sich da irgendwie auf MP und der lässt den KFC jetzt zappeln und/oder aber, es liegt an den fehlenden Abschlüssen, welche wohl irgendwie nachgereicht worden sind und nun beim FA zur Prüfung vorliegen.
Um eine mögliche Stundung der 400.000 Euro kann es doch eigentlich nicht mehr gehen.
Ich berichte euch von meinem Traum:
Heute Abend um 19:05 Uhr wird Einigkeit mit dem Finanzamt verkündet. Der KFC ist handlungsfähig und präsentiert in der gleichen Pressemitteilung einen Kader, der den Klassenerhalt möglich machen kann. Probespieler, die schon auf dem Weg zu anderen Vereinen waren, konnten in letzter Minute noch vom Projekt überzeugt werden.
Pünktlich zum Rückrundenstart am 11. Dezember spielen wir das erste Mal in unserem Stadion, das ausverkauft ist und hauen RWO 3:0 weg.
Ob ich dran glaube? Na ja... 3:0 ist schon recht hoch. Ich denke, wir können auch mit einem 2:1 leben. Der Rest müsste aber so kommen :-)
vor der Tür und wir hören immer noch nichts. Null! Nix! In knapp zwei Wochen ist der 1.Spieltag der Regionalliga.
Wer jetzt noch glaubt, dass wir da antreten werden hat das falsche Kraut geraucht.
Es tut mir im Herzen weh, aber ja, ich schließe mich inzwischen auch der Fraktion an: Verzichten, ein Jahr pausieren und dann in der Oberliga starten. Die Zeit ist/war einfach viel zu knapp, um den Verein wieder regionalligatauglich zu bekommen. Und dann ein Jahr die gesamte Stadt einschwören auf die große Rückkehr des neuen KFC in der Grotenburg. Ein Jahr lang Marketing, Gespräche führen mit potentiellen Spielern & Vorverträge schließen, Sponsoren akquirieren, neue Geschäftsstelle aufbauen, vielleicht Aktionen bei anderen Krefelder Vereinen, zum Beispiel mit ehemaligen Spielern, damit man "im Gespräch bleibt". All das könnte man auch mitten in einer Regionalligasaison angehen - aber wie leicht fiele das und wie viel Spaß würde es machen, wenn man alle paar Tage verliert? Plus die ganzen organisatorischen Dinge, Corona-Konzepte, Umzug nach Velbert, Trainingsplätze und und und. Ich habe vollstes Vertrauen in die handelnden Personen und glaube ihnen auch, dass sie aktuell hinter den Kulissen alles geben, aber nach allem, was man aktuell, zwei Wochen vor Saisonstart, weiß, ist das Vorhaben, den KFC wiederzubeleben, an Faktoren wie der Zeit gescheitert. Aber was ist schon ein Jahr? Geht schnell rum. Blau und Rot, diese Farben werden niemals untergehen!
Es tut mir im Herzen weh, aber ja, ich schließe mich inzwischen auch der Fraktion an: Verzichten, ein Jahr pausieren und dann in der Oberliga starten. Die Zeit ist/war einfach viel zu knapp, um den Verein wieder regionalligatauglich zu bekommen. Und dann ein Jahr die gesamte Stadt einschwören auf die große Rückkehr des neuen KFC in der Grotenburg. Ein Jahr lang Marketing, Gespräche führen mit potentiellen Spielern & Vorverträge schließen, Sponsoren akquirieren, neue Geschäftsstelle aufbauen, vielleicht Aktionen bei anderen Krefelder Vereinen, zum Beispiel mit ehemaligen Spielern, damit man "im Gespräch bleibt". All das könnte man auch mitten in einer Regionalligasaison angehen - aber wie leicht fiele das und wie viel Spaß würde es machen, wenn man alle paar Tage verliert? Plus die ganzen organisatorischen Dinge, Corona-Konzepte, Umzug nach Velbert, Trainingsplätze und und und. Ich habe vollstes Vertrauen in die handelnden Personen und glaube ihnen auch, dass sie aktuell hinter den Kulissen alles geben, aber nach allem, was man aktuell, zwei Wochen vor Saisonstart, weiß, ist das Vorhaben, den KFC wiederzubeleben, an Faktoren wie der Zeit gescheitert. Aber was ist schon ein Jahr? Geht schnell rum. Blau und Rot, diese Farben werden niemals untergehen!
1.) keine Argumente für die Grotenburg-Sanierung.
2.) auch 0 Einnahmen. Und hätte das nicht Auswirkungen auf die Chancen ein Insolvenverfahren zu überstehen? Eine Löschung aus dem Vereinsregister wär echt das Ende.
Ich glaube, dass der Vorstand ao lange zögert, weil wir nur noch diese Chance haben und die Herren sich an einen letzten Strohhalm klammern und ich befürchte, der könnte wieder MP heißen.
1.) keine Argumente für die Grotenburg-Sanierung.
2.) auch 0 Einnahmen. Und hätte das nicht Auswirkungen auf die Chancen ein Insolvenverfahren zu überstehen? Eine Löschung aus dem Vereinsregister wär echt das Ende.
Ich glaube, dass der Vorstand ao lange zögert, weil wir nur noch diese Chance haben und die Herren sich an einen letzten Strohhalm klammern und ich befürchte, der könnte wieder MP heißen.
Wir sind doch keine Fans von irgendeiner Liga.
Mir ist es mittlerweile egal.ich fahr auch Landesliga. Stell mich ans Stankett,trink mein Bier,oder setz mich auf die Rentnerbank.
Hauptsache es geht überhaupt weiter.
Natürlich hoffe ich das es noch klappt
Tue ich ja auch irgendwie. Eigentlich sprechen alle Umstände dafür, dass wir schon tot sind. Aber ich hoffe, dass im Hintergrund noch irgendwas passiert (z.B. MP hat Begleichung zugestimmt, überweist abet wieder mal zögerlich), das dann all dieses Schweigen der letzten Tage erklärt.
Also ein Jahr Pause und anschließend
- Die Grotenburg fertig stellen.
- Für die nötige Infrastruktur sorgen mit Geschäftsstelle und Trainingsplätzen.
- Den Verein breit aufstellen mit Sportdirektor/Scouts/Marketing-Leuten.
- Langsam eine Mannschaft zusammenstellen die dann im nächsten Sommer an den Start gehen kann.
- Und zwischendurch so viel Werbung machen und so viele kleine Sponsoren aquirieren dass das erste Spiel in der Grotenburg sowas von ausverkauft sein wird - egal ob der Gegner Barcelona oder Bockum heißt. Nach dem Motto: "Der KFC ist wieder da".
Aber die Frage ist natürlich: Wie soll sowas gehen?
- Wie würde man sowas bezahlen ohne Einnahmen?
- Welche Konsequenzen hätte ein Nicht-Antritt für den Verein selbst wenn keine Insolvenz eröffnet wird?
- Würde die Grotenburg überhaupt fertig gestellt werden für einen Verein der möglicherweise ganz weit unten wieder beginnt (Oberliga/Landesliga oder tiefer)?
Das sind alles Sachen die müsste man abklären - aber selbst dafür ist es jetzt eigentlich fast schon zu spät. Das hätte eigentlich sofort nach dem Noah-Rückritt erfolgen müssen. Jetzt hat man einfach nur Zeit vergeudet. Auf Velbert hat doch sowieso keiner Bock und selbst wenn jetzt das mit dem Finanzamt geklärt wird (was ich nicht glaube) dann steht man sehr wahrscheinlich mit einem Trainerteam und einer Mannschaft da die in der Liga sowieso vermöbelt wird. Und das bringt dann auch wieder alles nichts.
Egal wie man es also dreht und wendet: Hier hilft wirklich nur noch ein absolutes Wunder. Oder ganz schnell verdammt viel Geld.
Oder bringt Ihr Dorda hin?
Das Treffen soll sicherlich alle auf diesen Weg einschwören.
(Ironiemodus ein) Ich denke mal das M.P. auch in Velbert anwesend sein wird, da er uns verkünden will, dass er den KFC
wieder einmal finanziell gerettet hat. (Ironiemodus aus)
Nur negativ eingestellt.
Und dazu ein Haufen Trolle.
(Ironiemodus ein) Ich denke mal das M.P. auch in Velbert anwesend sein wird, da er uns verkünden will, dass er den KFC
wieder einmal finanziell gerettet hat. (Ironiemodus aus)
Woher habt ihr das eigentlich?
Da erwarte ich das, das in ordentlichen Räumlichkeiten in Krefeld stattfindet, damit möglichst viele teilnehmen können.
Völlig unabhängig welche Nachrichten es zu vermelden gibt, so viel Stil muss sein.
Was ist denn das für ein Scheiss.
So langsam reicht es aber.
Es ging grundsätzlich erstmal darum, das Stadion zu begehen. Nicht um irgendwelche Neuigkeiten mitzuteilen.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele