Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Ratsherr
Antwort auf Herget05
Hallo zusammen,

nun schauen wir nach vorne. Eines steht fest. Der Verein wird nicht untergehen. Nun lasst uns Fans, Förderer, Mitglieder unseren Verein zurückholen. Mit ehrlicher Arbeit, mit einem riesen großen Netzwerk. Krefeld hat einiges zu bieten. Wir stehen nun wieder auf. Egal wie oft wir schon gefallen sind. Das macht den KFC aus. Und diesmal machen wir es richtig. Ich bin bereit und stehe zur Verfügung. Über den e.V., über die Jugendabteilung, über die Fans. Lasst uns anfangen! Heute - Klares Signal an die Stadt Krefeld - Jetzt geht es erst richtig los!
Der Kfc verfügte in der Vergangenheit nur über lokale Sponsoren. Da kam nichts Interessantes herüber.

Der Club hatte in der Vergangenheit Präsidenten, die zwar den Spielbetrieb irgendwie aufrecht gehalten haben, mehr aber nicht.

Tecklenburg ist als Unternehmer überall zu Hause und wollte ein kleines Stadion bauen. Mehr kam nicht herüber, und mit diesem Mann ging es sang und klanglos in die Oberliga. Der Club konnte keinen Manager mit Finanzfeeling vorweisen, im Endeffekt nur Schulden und Insolvenzen. Als Uli Hoeneß Bayern übernahm war der Club finanziell nicht gut bestückt. Unter Hoeneß und auch danach ging man dann irgendwann zur Festgeldabteilung in der Hausbank und kaufte dafür ein. Andere gehen zur Kreditabreilung und der KFC umgibt sich mit Bankrotteuren wie Lakis, dubiosen Russen oder kurzfristig armenischen [Rassismus entfernt. TimK].

Bayern München kann im Umland viele Sponsoren gewinnen, Uerdingen eventuell Schnittchenschmiererfirmen. Ansonsten geben sich nur Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter und Gerichtsvollzieher die Klinke in die Hand. Und damit man was zu träumen hat, das ewige Gelaabere über das Dresdenspiel 1986 wird stets aufgewärmt. Der Club sollt in der Verbandsliga neu anfangen, strategisch planen ohne sich von fetten undurchsichtigen Grossmäzenen abhängig zu machen. Der Club braucht auch keine Heuschrecken.

Toll ist die Fanszene, die immer noch an das gewisse Quentchen Hoffnung festhalten. 

1
Antwort auf Ratsherr
Der Kfc verfügte in der Vergangenheit nur über lokale Sponsoren. Da kam nichts Interessantes herüber.

Der Club hatte in der Vergangenheit Präsidenten, die zwar den Spielbetrieb irgendwie aufrecht gehalten haben, mehr aber nicht.

Tecklenburg ist als Unternehmer überall zu Hause und wollte ein kleines Stadion bauen. Mehr kam nicht herüber, und mit diesem Mann ging es sang und klanglos in die Oberliga. Der Club konnte keinen Manager mit Finanzfeeling vorweisen, im Endeffekt nur Schulden und Insolvenzen. Als Uli Hoeneß Bayern übernahm war der Club finanziell nicht gut bestückt. Unter Hoeneß und auch danach ging man dann irgendwann zur Festgeldabteilung in der Hausbank und kaufte dafür ein. Andere gehen zur Kreditabreilung und der KFC umgibt sich mit Bankrotteuren wie Lakis, dubiosen Russen oder kurzfristig armenischen [Rassismus entfernt. TimK].

Bayern München kann im Umland viele Sponsoren gewinnen, Uerdingen eventuell Schnittchenschmiererfirmen. Ansonsten geben sich nur Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter und Gerichtsvollzieher die Klinke in die Hand. Und damit man was zu träumen hat, das ewige Gelaabere über das Dresdenspiel 1986 wird stets aufgewärmt. Der Club sollt in der Verbandsliga neu anfangen, strategisch planen ohne sich von fetten undurchsichtigen Grossmäzenen abhängig zu machen. Der Club braucht auch keine Heuschrecken.

Toll ist die Fanszene, die immer noch an das gewisse Quentchen Hoffnung festhalten. 

Du hast die Sache gut beschrieben
0
Der Nächste......fällt zum Glück schnell auf

Verbandsliga *lol*

7
Antwort auf Ratsherr

Edit: Danke für's entfernen, TimK
3
Man darf eine Sache allerdings nicht vergessen. Wir sind nicht irgendein Verein und haben alle in diesem Jahr mehrfach um die Existenz des KFC bangen müssen. Und das nicht für ein paar Tage oder Stunden - sondern quasi durchgehend.

- Insolvenz-Gerüchte.
- Insolvenz-Antrag.
- Abstimmung zur Grotenburg.
- Sportlicher Kampf um den Klasenerhalt.

Dann kurze Pause zum jubeln und durchatmen und sofort ging es weiter:
- Warten auf die Lizenz.
- Gerüchte um den Noah-Abgang.
- Warten auf neuen Vorstand und bis heute gibt es keine wirkliche Bestätigung dass es überhaupt weitergeht.

Und das alles innerhalb von 7 Monaten.
Das was wir hier durchmachen das haben andere Fans und Vereine in 25 Jahren nicht. Das zerrt an den Nerven - und zwar richtig.

Das weiss der neue Vorstand denn Teile dieses Vorstandes haben sich bis vor kurzem selber über die fehlende Transparenz beschwert. Jetzt sind wir auch nicht mehr irgendwo in einem Sommerloch sondern wirklich 2 Wochen vor dem ersten Spieltag entfernt.

Nur was wissen wir denn überhaupt? Der letzte Fussballspieler der auf der KFC-Seite zu sehen war ist Adriano Grimaldi. Das war am 25. Mai und kann jeder nachschauen. Der letzte KFC-Transfer war Patrick Göbel irgendwann im letzten Herbst. Leute - das ist hier kein Meckern auf hohem Niveau. Das ist einfach nur ganz großer Mist und nimmt einem den Spaß am Verein.

Natürlich ist das (zum wiederholten Male) nicht die Schuld des aktuellen Vorstandes. Aber die Haltung "Wenn die was zu berichten haben - dann werden sie es schon tun" hat uns in den letzten Jahren in Teufels Küche gebracht. Da muss man doch langsam mal draus lernen - auch als Fan. Zudem muss man folgendes sehen:

- Die Meldung über die neuen Büromöbel war innerhalb von Minuten online. Mit Fotos und Artikel.
- Raths war letzte Woche bei der WZ und laut seinem Instagram-Profil in den letzten Tagen mehrfach bei seinem anderen Verein in Luxemburg. Scheinbar bestens gelaunt.
- Sven Hartmann hat sich direkt zu Beginn gemeldet und schon von möglichen "Fanshops" und einem Etat usw gesprochen zu einem Zeitpunkt wo wir keinen Cent auf dem Konto hatten.

Das ist alles kein Verbrechen.
Aber ich sehe es weiterhin so dass es nicht daran liegt dass sie uns nicht informieren KÖNNEN sondern weiterhin nicht WOLLEN. Aus welchen Gründen auch immer. Vom Verwaltungsrat kommt ja auch kein Wort. Wie sollen wir also wissen dass es überhaupt noch eine Lösungsmöglichkeit gibt?

Andererseits wird einfach wortlos der Spielplan der Liga veröffentlicht so als wenn nie was gewesen wäre. Das macht einen verückt.

Und zum Thema "Wasserstandsmeldungen": Es ist doch offensichtlich dass die ersten vorgeschlagenen Lösungen mit dem Finanzamt gescheitert sind. Denn es gab eben noch NICHTS was Spruchreif ist. Wie lange möchte man denn noch so argumentieren? Wenn Sven Hartmann sagen kann "Wir können Regionalliga stemmen" (was so gesehen auch eine Wasserstandsmeldung ist) dann kann man auch sagen wie der Stand der Dinge beim Finanzamt ist (selbst ohne ins Detail zu gehen).

Dass wir jetzt hier sitzen und uns an jedem Strohhalm klammern und auf (selbstgesetzte) Fristen pochen ist daher völlig normal. Ich sehe das inzwischen auch so dass man einfach sagen soll woran man ist - selbst wenn das Ergebnis weh tut. Ich bin inzwischen selber auch an einem Punkt angelangt an dem ich mich einfach nicht mehr in den Vorstand hineinversetzen möchte und für alles Verständnis aufbringen kann. Wir sind mindestens genauso arme Schweine und hängen genauso am Verein und opfern ebenfalls Zeit und Nerven.

Das mag vielleicht nicht jedem Gefallen aber jeder reagiert halt anders auf solche Situationen.

Bande, ich verstehe absolut, dass alle hier im Forum, mich eingeschlossen, nervös und gereizt sind. Aber: Wenn noch nichts spruchreif ist, was soll denn bitte der Vorstand kommunizieren? Wenn er sagt "Hey Jungs, wir haben immer noch einen harten Fight mit dem Finanzamt, wissen aber nicht, wer letztendlich gewinnt" bringt das uns (hier im Forum) auch nicht weiter. Der Vorstand kann und wird erst etwas verkünden, wenn die Sache durch ist.
Nun kannst Du natürlich sagen, dass das Nichtverkünden von Infos uns in der Vergangenheit Kopf und Kragen gekostet hat. Darin sehe ich aber einen feinen Unterschied zu jetzt, denn in den letzten Jahren wurde selbst nach getroffenen Entscheidungen nichts kommuniziert.
Ich vermute, dass wir morgen informiert werden. Denn Raths hat ja am Montag verkündet, dass die nächsten drei Tage, also Dienstag bis Donnerstag, entscheidend seien. Warten auf gerade so wichtige Ergebnisse ist sicher nicht schön, aber manchmal geht es nun mal nicht anders.
4
Antwort auf DerBaecker

Ohne jetzt den ganzen Text gelesen zuhaben ( das Braucht man beim Schulze nicht es reicht die Überschrift) Würde ich folgendes sagen steht im Text 

1. Entscheidung Finanzamt Ja oder nein  bei Nein Insolvenz 

2 . Regionalliga ja oder nein 

3. Grotenburg Sanierung ja oder nein ( wenn bei Punkt 1 und 2 die Antwort Nein lautet).

4. Planinsolvenz möglich ja oder nein.

Dazu noch einbisschen Bla bla und fertig ist ein Schulze Artikel. 

Habe den ganzen Schulze-Artikel gelesen und es ist tatsächlich keine einzige Information mit Mehrwert drin. Nur das, was Schulze "Analyse" nennt. Also ein Sammelsurium an Gedanken, die man niederschreiben kann, ohne dafür auch nur eine Frage an irgendwen zu richten.

Bin gerne immer bereit, die RP-Artikel-Plus-Artikel grob zusammenzufassen. Aber damit würde ich hier Eure und meine Zeit verschwenden. 

2
Antwort auf MoritzWuschel
Bande, ich verstehe absolut, dass alle hier im Forum, mich eingeschlossen, nervös und gereizt sind. Aber: Wenn noch nichts spruchreif ist, was soll denn bitte der Vorstand kommunizieren? Wenn er sagt "Hey Jungs, wir haben immer noch einen harten Fight mit dem Finanzamt, wissen aber nicht, wer letztendlich gewinnt" bringt das uns (hier im Forum) auch nicht weiter. Der Vorstand kann und wird erst etwas verkünden, wenn die Sache durch ist.
Nun kannst Du natürlich sagen, dass das Nichtverkünden von Infos uns in der Vergangenheit Kopf und Kragen gekostet hat. Darin sehe ich aber einen feinen Unterschied zu jetzt, denn in den letzten Jahren wurde selbst nach getroffenen Entscheidungen nichts kommuniziert.
Ich vermute, dass wir morgen informiert werden. Denn Raths hat ja am Montag verkündet, dass die nächsten drei Tage, also Dienstag bis Donnerstag, entscheidend seien. Warten auf gerade so wichtige Ergebnisse ist sicher nicht schön, aber manchmal geht es nun mal nicht anders.

Der Vorstand hat nicht "am Montag verkündet, dass die nächsten drei Tage (...) entscheidend seien". Zumindest nicht uns. Raths hat das einem WZ-Redakteur erzählt, der das dann in einem für fast alle KFC-Fans gesperrten WZ-Plus-Artikel geschrieben hat. 

Raths hat etwas anderes verkündet und zwar am 17. Juli: 

"Die Forderungen des Finanzamts an den e.V. sind begründet durch eine sogenannte „umsatzsteuerliche Organschaft“, welche die GmbH und der e.V. bilden bzw. gebildet haben. Diese Organschaft kann das Finanzamt dazu berechtigen, ausstehende Steuerzahlungen der GmbH vom e.V. einzufordern. Der Vorstand hat sich diesbezüglich juristisch beraten lassen und prüft die möglichen weiteren Optionen, sofern der vorliegende Lösungsansatz wider Erwarten nicht oder nicht in anberaumt kurzfristiger Zeit, sprich kommende Woche, umgesetzt werden kann."

Für alle, die nicht die WZ abonniert haben oder freundlicherweise die Infos aus diesem tollen Forum kriegen, müsste das strenggenommen heißen: Der vorliegende Lösungsansatz konnte wider Erwarten nicht umgesetzt werden! 

Und ich finde, dass wäre eine Nachricht wert gewesen. Es wäre auch eine Nachricht wert gewesen, mitzuteilen, dass doch weiterverhandelt wird oder dass jetzt die weiteren Optionen verfolgt werden. Dein Satz: "Der Vorstand kann und wird erst etwas verkünden, wenn die Sache durch ist." stimmt einfach nicht. Er WIRD offenbar nicht! Aber er KANN! 

3
Antwort auf MoritzWuschel
Ist ja größtenteils richtig was du sagst. Natürlich kann man nicht erwarten dass man laufende Verhandlungen mit dem Finanzamt detailiert ins Internet stellt. Aber ich denke das erwartet auch keiner.

Wenn man ganz penibel ist dann hätte man aber auch beispielsweise den Spielplan nicht veröffentlichen dürfen. Denn dort stehen nicht nur verbindliche Daten sondern auch der Spielort Velbert drin. Dass wir aber überhaupt in der RL antreten und dass wir in Velbert spielen ist beides nicht spruchreif. Es gibt mit Velbert keinen unterschriebenen Vertrag. Dennoch steht es auf der offiziellen Seite.

Klar jetzt kann man natürlich sagen: "Hätten sie nichts gepostet hättet ihr auch gemeckert". Aber ich finde es gibt halt einen schmalen Grad zwischen einem Mindestmaß an Kommunikation und Schaumschlägerei nur um das Volk bei Laune zu halten. Niemand erwartet hohle Phrasen die im Endeffekt nicht zu erfüllen sind. Aber wirklich seit Tagen garnichts zu sagen in so einer heißen Phase? Immernoch ohne Eindrücke aus Oppum? Immernoch ohne andere sichtbare Fortschritte? Schwierig. Zumindest aus Fan-Sicht.

Aber auch ich gehe davon aus dass demnächst etwas verkündet wird. Dass wir das Ganze bis zum Oberhausen-Spiel ziehen das traue ich selbst dem KFC nicht zu.
3

Niemals ! NIEMALS 05 EVER !!!!!!!!!!!!!  die Hoffnung aufgeben !!!!

Also wieder so eine in den "nächsten Tagen" Story naja egal hab mich inzwischen dran gewöhnt

Und Hey ..solange da nix Schlimmes steht leben wir doch noch irgendwie??

Beim ganzen Chaos und Gedönse bitte nie vergessen :

Wir sind eine Marke als KFC Uerdingen 05 immer noch und haben leider keine NRW Bürgschaft wie Schalke und deren Schulden hach wer sind wer denn auch dagegen wohl zu wenig Schulden grrr?

Haben Nichts nur uns und ja die Marke und Tradition des KFC Uerdingen 05 ex Bayer 05 Uerdingen

Aber eine Auflösung und Neugründung und Kreisliga wäre das Übelste was passieren kann auch wenn Lok Leipzig das irgendwie gewuppt bekam kenne sonst auch keinen anderen Verein

@Valentin WZ kannste auch vergessen die berichten seit Wochen nur über Pinguine wir kommen evtl mal am Rande in Kommentaren vor

Und ergänze ..das wahrlich der wahre Skandal wie da mit einem Pokalsieger!!! und Europageschichte Verein!!!! umgegangen wird..PFFT Wer ist denn KEV ? Keiner kennt Krefeld so im Ausland und hat immer noch so ein Potenzial im Vergleich wie uns !

Aufwachen Presse ..ach mann wir haben einfach keine Lobby und sind einfach zu lieb ..?!??!

Wir gehen unter und irgendwie interessiert es nur uns hier ???!?!?!

Alle haben entweder Fuppes -Alzheimer und ziehen Trikots von Gladbach an oder ja wollen uns endlich weg haben

So gefühlt kommt es mir vor

Nix da!!!!!!!!!!!!!!!!! : Ich kämpfe bis zum letzten Oeeding Strahl auf Erden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AUF BLAU UND ROT ::::::::::::::::::::::::::::::::::BIS IN DEN TOD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau wie unser neuer Vorstand der gottseidank da ist und alles gibt bin mir sicher wie unsere Grotenburg Supporters

DAS ..Macht mir Mut und weiter Hoffnung und DANKE !

0
Der August klopft an die Tür und wir wissen nicht wie und ob es weitergeht. Sowas gibt es nur in Krefeld! 
1
@Sipu ..wir sind halt der Last Second Verein auch an das hab ich mich gewöhnt ...Abgekaute TentakelsNägels und tiefe Augenringe wegen zu wenig Schlaf seit Nikolaus lassen grüssen...ja bin gefühlt auch ein Zombie geworden
Dieser Verein echt unglaublich trotzdem noch Fan ..einmal Fan immer Fan ..das haben wir nun davon und zittern mal wieder 1905 x ,,Aber das macht uns auch aus : Bayernfan und Gladbach Fan kann jeder ..hier ist HellraiserSMKFC05..welcome all im Club  :-) Wir sind halt Sado Maso Fans ..verstehe echt nicht, dass RTL da noch keine Daily Soup drüber gestartet hat ...
Sowas wie uns gibts never mehr und aktuell einzigartig ever was auch immer da kommen wird ........
NORMAL KANN JEDER : WIR ! Sind halt Oeeedingennnnnnnnnnnnnnnnn!
Und weisste wat? Immer noch : Stolz DRUPP !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß ausm All :-)
0
Antwort auf KFC Alien
@Sipu ..wir sind halt der Last Second Verein auch an das hab ich mich gewöhnt ...Abgekaute TentakelsNägels und tiefe Augenringe wegen zu wenig Schlaf seit Nikolaus lassen grüssen...ja bin gefühlt auch ein Zombie geworden
Dieser Verein echt unglaublich trotzdem noch Fan ..einmal Fan immer Fan ..das haben wir nun davon und zittern mal wieder 1905 x ,,Aber das macht uns auch aus : Bayernfan und Gladbach Fan kann jeder ..hier ist HellraiserSMKFC05..welcome all im Club  :-) Wir sind halt Sado Maso Fans ..verstehe echt nicht, dass RTL da noch keine Daily Soup drüber gestartet hat ...
Sowas wie uns gibts never mehr und aktuell einzigartig ever was auch immer da kommen wird ........
NORMAL KANN JEDER : WIR ! Sind halt Oeeedingennnnnnnnnnnnnnnnn!
Und weisste wat? Immer noch : Stolz DRUPP !!!!!!!!!!!!!!!
Gruß ausm All :-)
Gruß Alien, hoffentlich werden wir bald auch einzigartig im positiven Sinne sein.! In den letzten Monaten habe ich die Lust am Fussball total verloren. Vielleicht liegt es an unserer Situation! Wenn wir jetzt in der Versenkung Verschwinden, und in die Amateur Ligen durchgereicht werden, habe ich die Angst, dass wir da nie wieder rauskommen werden. Wie viele von uns sind KFC Fans seit Bundesliga, 2 Liga Zeiten. Wie willst du die Leute mit dem KFC der in der 6 Liga spielt infizieren? Wie willst du neue Fans gewinnen? Besonders die neuen Generationen. Das wird schwierig. Wir haben auch nix mehr, Stadion, traingisgelände. Nach Bayer blieb die Grotenburg, löschenhofweg,... Jetzt haben wir gar nix! Es wird nur schlimmer und schlimmer. Wenn die Grotenburg nicht zu Ende saniert wird dann ist es definitiv das Ende! Ich kenne keine Stadt in Deutschland die so lustlos ist gegenüber seinen Verein. 
1
Ja Sipu wir saufen ab und besonders der Presse ist es egal aber UNS Nicht !
Welcher Verein hat nach sovielen Jahren fast 20 K Heimfans auswärts!!!  by "Heimtickets "ausverkauft  !!!!
ok gegen BVB  ...egal Nur Eventies ? Nein ! Potenzial !!!!!!!!!
Im Sinne Kalles: "Wir werden deutscher Meister !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weltmeister!!!!!!!!
International,,spielen nur die Uerdinger !"
Und ergänze : ..In unseren Herzen Gefühlt Ja !...
Wir haben keine Likes keine Abos keine Follows wollen wir das eigentlich sein wie andere ? Nö !!! come on ? Nö ! :
DARUM Uerdinger 05 ever  ! = Wahre Fans ! ANDERS !
Liebe den Chaosclub !
Kalle says auch : POSITIV DENKEN !!!!!!!
"Positiv gestimmte Seelen kann sein Volk niemals fehlen Ihre Freude strahlt zurück und vermehrt ihr eigenes Glück "
0
Bei allem Respekt  "Alien" ,   "ABSAUFEN" tun gerade leider andere 

in der Eifel und in RP.

0
So Leute, musste meine Zugangsdaten suchen und mich hier endlich melden....bin Uerdingen-Fan seit über dreißig Jahren, trage mein Trikot voller Stolz, selbst an Tagen wie diesen. Habe hier alles soweit verfolgt...doch allmählich glaube ich, wir saufen ab.
Was wird geschehen? Regionalliga ist doch ein Traum, oder? Wo landen wir? Eine Saison ohne Spielbetrieb? Und dann?
Grüße aus Rehfelde, dem Rande Berlins.
2
@Inrather : Absaufen war nicht !!! Never ever !!!!!!!!!! auf die armen Menschen bezogen ..sorry wenn bei dir so rüber kam und traurig wenn du mir das da echt zuordnest !
Meinte es KFC bezogen und nur so ala Noah etc
Und ja bitte neue Auflage vom Grotenburger Pils grrrrrrrr zum Absaufen !
Müssen wir jetzt echt jedes Wort auf die Goldwaage legen ? Auch wenn ich zugebe" Absaufen" kann man so leider jetzt aktuell so sehen ...Dann noch mal Tschuldigung !
0
Antwort auf KFC Alien
@Inrather : Absaufen war nicht !!! Never ever !!!!!!!!!! auf die armen Menschen bezogen ..sorry wenn bei dir so rüber kam und traurig wenn du mir das da echt zuordnest !
Meinte es KFC bezogen und nur so ala Noah etc
Und ja bitte neue Auflage vom Grotenburger Pils grrrrrrrr zum Absaufen !
Müssen wir jetzt echt jedes Wort auf die Goldwaage legen ? Auch wenn ich zugebe" Absaufen" kann man so leider jetzt aktuell so sehen ...Dann noch mal Tschuldigung !
Schon klar, ALIEN, aber da bin ich schon kritisch.  Is nich bös` gemeint.
1
Ja Ini ok  alles gut ...verstehe dich ja auch ...aber wir sind gerade alle wohl etwas hypersensibel ....
Wir brauchen mal wieder sowas wie "normale Zeit" ..oder einfach mal viel erholsamen Schlaf ohne Alpträume etc man man mannn dreh auch langsam durch
Wo die" damals" bekloppte schon "normale Zeit" hin ...1 Jahr her ? 2 ? 5? 10? werde langsam zu alt für ALLes
0

@Randberliner...Forza ! Trag dein Trikot weiter mt Stolz !

Wir können Wunder ! Die Hoffnung stirbt zuletzt !

NIEMALS AUFGEBEN ! = Uerdinger !

0

Ich berichte euch von meinem Traum:

Heute Abend um 19:05 Uhr wird Einigkeit mit dem Finanzamt verkündet. Der KFC ist handlungsfähig und präsentiert in der gleichen Pressemitteilung einen Kader, der den Klassenerhalt möglich machen kann. Probespieler, die schon auf dem Weg zu anderen Vereinen waren, konnten in letzter Minute noch vom Projekt überzeugt werden. 

Pünktlich zum Rückrundenstart am 11. Dezember spielen wir das erste Mal in unserem Stadion, das ausverkauft ist und hauen RWO 3:0 weg.

Ob ich dran glaube? Na ja... 3:0 ist schon recht hoch. Ich denke, wir können auch mit einem 2:1 leben. Der Rest müsste aber so kommen :-)

0
kfc9999

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a528070---kfc-uerdingen-kommentar-verzicht-waere-sinnvoll.html

Ich denke mal, heute werden Insolvenz und Zwangsabstieg verkündet. Also das was sich ja viele hier wünschen, damit man nicht jede Woche vermöbelt wird.

0
Na ja, dass das Presseportal von RWE uns nicht in der Liga haben möchte ist ja nicht wirklich überraschend
0
Onsenbad
Der Kommentar gehört zur Rubrik "Hart aber Fair".
0
Antwort auf kfc9999

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a528070---kfc-uerdingen-kommentar-verzicht-waere-sinnvoll.html

Ich denke mal, heute werden Insolvenz und Zwangsabstieg verkündet. Also das was sich ja viele hier wünschen, damit man nicht jede Woche vermöbelt wird.

Das sich jemand den Zwangsabstieg WÜNSCHT würde ich eher denjenigen zuordnen, die seit Jahren nur negative Kommentare verfassen und sich jetzt endlich bestätigt fühlen. Schon ein bisschen armselig.

Konkurs und Neustart in Liga 5 oder 6 ist von allen schlechten Lösung noch die beste, wenn die Voraussetzungen es zulassen. Eine gute Lösung gibt es nicht mehr.

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.