Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Stroem
Antwort auf Groti
Mag ja sein, aber das fällt denen erst in letzter Sekunde ein.

Und was ist mit dem herausragenden Engagement für die ewig Letzen , unabsteigbaren  KEV Looser .

Da fährt man sein Engagement nicht zurück ?

Im Nummer Eins Sport Eishockey in Deutschland, oh Mann .

Die Reduzierung erfolgte glaube ich nicht in letzter Sekunde, sondern war doch schon etwas länger bekannt. Das wird gerade wohl etwas mit dem Spender vermischt.

Das die SWK beim Finanzamt einspringt war ja nur eine naheliegende Spekulation hier im Forum u. a. von mir.

1
Letzte Theorie:

Die Überweisung hat mal wieder länger in Anspruch genommen als gedacht. Daher erfolgt die Buchung beim Finanzamt erst morgen im Laufe des Tages. Danach wird grünes Licht vermeldet und wir alle liegen uns in den Armen … virtuell zumindest. 

0
Letzte Theorie:

Die Überweisung hat mal wieder länger in Anspruch genommen als gedacht. Daher erfolgt die Buchung beim Finanzamt erst morgen im Laufe des Tages. Danach wird grünes Licht vermeldet und wir alle liegen uns in den Armen … virtuell zumindest. 

0

Gibts es ein Morgen nach dem letzten Tag heute nach 1 Reststunde in den nächsten Tagen ?

Mehr Horror geht nicht da kann Saw ,the Ring und Hellraiser einpacken ..wir sind REFERENZ ALPTRAUM 05 ever ALL

Tanz der Teufel  Gesichter des Todes Reloaded  1905 x ever !!!!!!!!!!

1
Unit1905
Letzte Theorie: Das Fax war kaputt oder die Endlos-Faxrolle beim Finanzamt war doch nicht endlos.
2
@Unit ..ne Passwort vergessen wie bei dem Bitcoin Man ....
1
Was für eine Qual.... Lieber KFC, macht unseren Qualen endlich ein Ende.... So oder so. Ich kann nicht mehr . Das ist seelische Grausamkeit. Gebt uns irgendeine Nachricht und gut ist!!   
5
Groti
Danke für die Info.

Allerdings stellt sich mir die Frage weshalb man sich in dieser prekären Lage nicht mehr einbringt um dem Verein diese absehbare Szenario zu ersparen.

Wie schon erwähnt dem KEV hat man einen solchen Spießrutenlauf erspart.

Ich bleibe dabei für die SWK sind solche Beträge Peanuts.

.

0
Groti
KFC …. You ever Walk allone 😪 
1
Johannes

Ich vermisse die Zeit, in der ich unschuldig Fußball geschaut habe und einfach nur aus Freude in die Grotenburg gegangen bin, um zu sehen, welche Mannschaft wohl mehr Tore erzielen würde. Schon damals, bei meinen ersten Spielen vor rund zwanzig Jahren, waren wir pleite und unsexy, aber ich habe beides glaube ich noch nicht gewusst. Was seitdem alles passiert ist (Insolvenzen, Aufstiege, ein paar mehr Abstiege, Ratssitzungen, leere Versprechungen, zwischendurch mal ein bisschen Euphorie, Spekulationen, katastrophale Verzögerung der Stadionsanierung, Peinlichkeiten, Durchhalteparolen) habt ihr ja selbst auch alle mitgemacht, muss ich nicht mehr alles aufdröseln, könnte man längst Bücher mit füllen (ich behalte mir vor, das auch irgendwann zu tun, aber ich würde es Stand jetzt selbst weder lesen noch schreiben wollen). Dass der Verein nach allem, Stand jetzt, immer noch nicht tot ist, ist ein Wunder und oft das Ergebnis von Rettungen in aller, allerletzter Sekunde und so wird es, sage ich jetzt mal, auch dieses Mal sein, anders kann es gar nicht, darf es gar nicht laufen. Und dann, bitte bitte, sorgen hoffentlich die richtigen Leute dafür, dass sich die Kinder im KFC-Trikot auf Krefelds Schulhöfen nicht mehr schämen brauchen für ihren Club und ihre Väter und Mütter müssen sie & ihr Geld in die Grotenburg schleppen, damit man nicht elf Tage vor dem ersten Spiel darauf hoffen muss, dass irgendein reicher Mensch einen Überweisungsschein pünktlich ausfüllt. Denn selbst, wenn jetzt alles gutgeht: Was einen dieser Verein an Nerven und Kraft kostet, teils selbstverschuldet, teils nicht, das kannst du niemandem erzählen und eigentlich müssten die Psychotherapien in Krefeld und dem Rest der Welt voll sein mit uns. Hat dieser Beitrag hier jetzt irgendwie zur Sache beigetragen? Nein, aber musste raus, sorry. Gute Nacht.

5
Johannes

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/02/update-geduld-ist-gefragt-mehr-informationen-am-dienstag/

Update: Geduld ist gefragt – mehr Informationen am Dienstag

In den vergangenen Wochen wurde seitens des Vorstandes auf vielen verschiedenen Ebenen an einer Gesamtlösung gearbeitet, um den Spielbetrieb des KFC Uerdingen 05 in der Regionalliga zu ermöglichen. Eine von vielen Maßnahmen dieser Lösung war die Umsetzung privater Darlehenszahlungen. Hierbei handelt es sich - anders als in der Presse fälschlicherweise dargestellt - um ein Darlehen und nicht um eine "private Spende, die mittlerweile zurückgezogen wurde".

Gerne hätten wir heute bereits ausführlich über die Gesamtsituation berichtet. Leider konnte anders als erwartet im Laufe des heutigen Tages jedoch noch kein verbindlicher Abschluss über die privaten Darlehen erzielt werden. Dies wurde jedoch für den morgigen Dienstagvormittag fest zugesagt. Wir bitten daher noch um ein bisschen Geduld.

1

@Groti: Warum ist die Erde ne Scheibe?

KEV immer fabelhaft ...siehe das Virus der immer lebt in der Presse ..

Kannste nicht erklären ..ist halt so und wird immer so sein ...

Matrix halt

Am Ende bekommen die Supporters ne Klage weil beim Flexxen keine Handschuhe an auf Bild für die Presse und bekommen auf die Fresse... und Bund der Steuerdings sehen wir bei Barth weil nicht wirtschaftlich genug da nur 450 Supporters statt 500

genau wie die Ost wegen 2 cm gesperrt oder Blitzschutz der immer noch nicht da weil Kondensator vom nevermüden Absaugwagen überfahren oder neue Kaninchensorte auf der West sich evolutioniert hat zum Artenschutz

Kannste nicht erklären ..ist halt so und wird immer so sein ...

1
Eckfahne

Sieh an, sogar über ne halbe Stunde schneller als nur 5 vor zwölf.

Naja, wenigstens Wort gehalten...

Edit:

Hierbei handelt es sich - anders als in der Presse fälschlicherweise dargestellt - um ein Darlehen und nicht um eine "private Spende, die mittlerweile zurückgezogen wurde".

Jaja, die Presse und ihre Insider...

2
Groti
 Wenigstens mal etwas konkretes.

Nicht gerade beruhigend aber informativ.

0
Antwort auf Johannes

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/02/update-geduld-ist-gefragt-mehr-informationen-am-dienstag/

Update: Geduld ist gefragt – mehr Informationen am Dienstag

In den vergangenen Wochen wurde seitens des Vorstandes auf vielen verschiedenen Ebenen an einer Gesamtlösung gearbeitet, um den Spielbetrieb des KFC Uerdingen 05 in der Regionalliga zu ermöglichen. Eine von vielen Maßnahmen dieser Lösung war die Umsetzung privater Darlehenszahlungen. Hierbei handelt es sich - anders als in der Presse fälschlicherweise dargestellt - um ein Darlehen und nicht um eine "private Spende, die mittlerweile zurückgezogen wurde".

Gerne hätten wir heute bereits ausführlich über die Gesamtsituation berichtet. Leider konnte anders als erwartet im Laufe des heutigen Tages jedoch noch kein verbindlicher Abschluss über die privaten Darlehen erzielt werden. Dies wurde jedoch für den morgigen Dienstagvormittag fest zugesagt. Wir bitten daher noch um ein bisschen Geduld.

Warum klingt mir das mit dem privaten Darlehen, das bis nach der letzten Minute verhandelt wird, zu viel nach MP?

3
Eckfahne

Warum klingt mir das mit dem privaten Darlehen, das bis nach der letzten Minute verhandelt wird, zu viel nach MP?

Und warum eigentlich "nur" ein Darlehen?

Wenn es um verbliebene Schulden der GmbH geht, ist er der allererste an den ich denke, wenn es um die Verantwortung zur Begleichung geht.
Von daher halte ich das nicht für abwegig. Aber "Darlehen" klingt auch schon wieder danach, dass man die Misere nur verschleppt...
2
Jaja, und morgen hat dann der Darlehensgeber noch mal ne Nacht drüber geschlafen und kann sich an die angebliche feste Zusage des Vortags nicht mehr erinnern...

5
AHHHHHHHHHHHHH ...na sehen wirs doch Positiv ...eine INFO !!!!
Also weitere Operation am offenen Herzen !!!!!!!!!!!
Hellraiser etc kannste dir nicht ausdenken !!!!!
Der Horror geht weiter naaa klar ...war doch klar ....jede Sekunde neue News ...pong pong pong

Bitte die Rollatorenstellplätze in Block P auf ganz Block P erweitern DANKE !
Ich dreh ab ...schöne schlaflose Nacht !
0
Groti
Macht es auch nicht besser, und schadet nicht dies in dieser Situation noch einmal herauszustellen.

Man muss  nicht alles hinnehmen und unausgesprochen lassen weil es immer so war und vermutlich auch so sein wird . Allerdings wer weiß , sag niemals nie..

0
Hirsch
Wie fahrlässig ist das denn sich auf einen einzigen Darlehensgeber zu verlassen also wenn das die letzte Patrone ist die der KFC hat dann gute Nacht.Wenn man vorher keine Einigung mit dem FA erziehen konnte dann soll man das auch nach außen so kommunizieren.Das die Verkündung verschoben worden ist lässt schon nichts gutes ahnen..
0
kfc9999
Antwort auf Eckfahne

Wenn es um verbliebene Schulden der GmbH geht, ist er der allererste an den ich denke, wenn es um die Verantwortung zur Begleichung geht.
Von daher halte ich das nicht für abwegig. Aber "Darlehen" klingt auch schon wieder danach, dass man die Misere nur verschleppt...
Ja wir würden dann mit 400.000 Schulden starten und einem Etat deutlich unter der anvisierten Million.
Kann sich jeder ausmalen was für hartes Brot uns erwartet- und das wäre der best case morgen...
Aber jetzt zählt erstmal nur das nackte Überleben.
2
Tove
Antwort auf Eckfahne

Es ist ein großer Unterschied ob der e.V mit 400.000€ beim Finanzamt oder bei einer Privatperson verschuldet ist.

Das Finanzamt (als Vertreter des Steuerzahlers) hat die Pflicht das Geld mit allen Mitteln einzusammeln.

Eine Privatperson (MP) kann das Geld über Jahre hinweg einfach als Schulden stehen lassen. 

Hier wird also nichts verschleppt!

1
Eckfahne
Antwort auf Tove

Es ist ein großer Unterschied ob der e.V mit 400.000€ beim Finanzamt oder bei einer Privatperson verschuldet ist.

Das Finanzamt (als Vertreter des Steuerzahlers) hat die Pflicht das Geld mit allen Mitteln einzusammeln.

Eine Privatperson (MP) kann das Geld über Jahre hinweg einfach als Schulden stehen lassen. 

Hier wird also nichts verschleppt!

Danke für die Klarstellung.
Mit Verschleppung wollte ich mich nicht im Finanzvokabular bedienen.
Ich meinte eher eine Krankheit, die man verschleppt.
Wie auch immer, ich klammere mich gerne an allem, das uns bleibt.
0
Eine Sache ist allerdings auch klar:

Wenn wir mit einem Mini-Budget antreten und weiterhin im Hintergrund noch Schulden abbezahlen müssen (u.a. beim Finanzamt) dann steuern wir spätestens im Winter dennoch auf die Insolvenz zu.

Denn: Kleiner Etat -> Kleiner Kader -> Schlechte Ergebnisse -> Weniger Zuschauer -> Weniger Geld.

Vorallem wenn es irgendwann Winter wird und die erste "Wir haben uns alle lieb"-Phase wieder vorbei ist werden ganz sicher keiner 2.000 Leute nach Velbert reisen um Wiedenbrück siegen zu sehen. Die Leute die jetzt bei Facebook und Co jeden Tag irgendwelche Herzchen posten waren (zum Teil) vor ein paar Jahren die ersten die weggeblieben sind und sich zwischenzeitlich einen anderen Verein gesucht haben. Da darf man sich auch nicht von blenden lassen.

Heißt: FALLS das morgen gut geht und FALLS wir in der Regionalliga starten dann MUSS der Verein so schnell es geht diejenigen mit ins Boot holen die es ernst meinen mit unserem Verein. Und dann müssen wir auch alle mitziehen. Also jeder muss schauen dass er Dauerkarten kauft und/oder noch Mitglied wird. Selbst wenn man garnicht vor hat auch nur ein Spiel zu besuchen. Das neue Trikot muss sofort ausverkauft sein. Dann müssen so schnell wie möglich Fanartikel her und sonstige Aktionen die den Verein wenig kosten aber Geld einbringen.

Und dann erwarte ich auch zu 100% Offenheit und Transparenz vom Verein. So wie vorher angekündigt.

Denn: Die Stadt wird uns nicht retten. Meyer ist ein Schwätzer - genauso wie der Rest der Politk.
Raths wird keine eigene Kohle auf den Tisch legen. Kein Krefelder Geschäftsmann ist im Vorstand oder Verwaltungsrat. Wir haben dann wieder nur "uns".

Das wird dann aber auch die allerletzte Chance sein - zumindest bis wir irgendwann wieder in die Grotenburg zurückkehren.

11

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.