@Bande ...FALLS das morgen gut geht....
Also, wer jetzt noch glaubt da kommt noch was, der ist für mich einfach nur naiv, sorry. Wie der KFC mit uns umgeht finde ich inzwischen mehr als peinlich und lächerlich. Der KFC macht sich zum Deppen der Nation, wobei man das ja inzwischen ist. Ich bleibe dabei, die Lichter sind gestern ausgegangen
Die Naiven werden es wiedermal sein die das Unmögliche möglich machen werden.Peinlich und lächerlich machen sich hier immer dieselben selbst.Sollte das Licht des KFC weiter leuchten sind sie die ersten die sich daran laben und ihrem Leben Sinn geben.
..KFC UERDINGEN 05...zeigt DEIN LICHT;)
Wenn es wirklich nur um 100.000 € geht......da fragt man sich, wie breit Raths mit seiner Firma aufgestellt. Hat ja gesagt, dass er kein Geld mitbringt. Aber er wird doch Beziehungen haben. Welchen Sinn macht das Engagement sonst? Kommt doch nicht ohne eine Idee hier hin. Selbst wenn ihm viele Baustellen erst später bekannt geworden sind.....sollte es an 100.000€ scheitern? Nicht falsch verstehen, ist irre viel Geld! Aber für ein Fußballverein/Wirtschaftsunternehmen in der 4 Liga? Wenn ich so ein Engagement eingehe und mein eigenes Unternehmen da mit ins Spiel bringe, dann habe ich doch Rücklagen oder Geschäftspartner oder eigene Kunden die ggf. als Sponsoren oder Förderer oder Investoren oder von mir aus auch als Darlehensgeber bereit stehen. Ich hoffe nur der gute Mann ist noch da! Und zur Stadt.....wieviel hunderttausend haben die GS schon eingespart? Klaro, kann man nicht einfach überweisen. Aber es gibt auch hier mit Sicherheit genug Möglichkeiten ein Fortbestehen zu gewährleisten. Politiker kennen auch ganz viele Leute aus der Wirtschaft. Muss doch mögich sein, 10 Leute zu finden, die 10.000 € gehen. Egal ob aus Krefeld, Deutschland, Luxemburg oder woher auch immer. Wir haben mal eben auf die schnelle 10.000€ Wassergeld zusammen bekommen.
Sorry die Schreibfehler!! Schnell in Rage geschrieben!!!
Wenn es wirklich nur um 100.000 € geht......da fragt man sich, wie breit Raths mit seiner Firma aufgestellt. Hat ja gesagt, dass er kein Geld mitbringt. Aber er wird doch Beziehungen haben. Welchen Sinn macht das Engagement sonst? Kommt doch nicht ohne eine Idee hier hin. Selbst wenn ihm viele Baustellen erst später bekannt geworden sind.....sollte es an 100.000€ scheitern? Nicht falsch verstehen, ist irre viel Geld! Aber für ein Fußballverein/Wirtschaftsunternehmen in der 4 Liga? Wenn ich so ein Engagement eingehe und mein eigenes Unternehmen da mit ins Spiel bringe, dann habe ich doch Rücklagen oder Geschäftspartner oder eigene Kunden die ggf. als Sponsoren oder Förderer oder Investoren oder von mir aus auch als Darlehensgeber bereit stehen. Ich hoffe nur der gute Mann ist noch da! Und zur Stadt.....wieviel hunderttausend haben die GS schon eingespart? Klaro, kann man nicht einfach überweisen. Aber es gibt auch hier mit Sicherheit genug Möglichkeiten ein Fortbestehen zu gewährleisten. Politiker kennen auch ganz viele Leute aus der Wirtschaft. Muss doch mögich sein, 10 Leute zu finden, die 10.000 € gehen. Egal ob aus Krefeld, Deutschland, Luxemburg oder woher auch immer. Wir haben mal eben auf die schnelle 10.000€ Wassergeld zusammen bekommen.
Wenn man die reine Zahl betrachtet, ist das so natürlich nachvollziehbar. Andererseits gibt es für dieses Darlehen keinen Gegenwert.....außer ein paar Zinsen im günstigsten Falle.
Dieses Geld ist ohne Werbung, nicht einmal im Etat. Es ist praktisch sofort weg.
Deshalb kann ich verstehen, dass das mal nicht so einfach jemanden findet, der die 100.000 geben will.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass der Verein keinen „öffentlichen“ Aufruf gestartet hat. Da hätte man 100.000 wahrscheinlich schneller zusammenbekommen, ohne Darlehen.
Es ist einfach nicht nachvollziehen.
Ich hatte es schon vor Wochen gesagt man sollte sich nicht auf einen Geldgeber verlassen...das ist immer mit Risiko verbunden.Man hätte im Verbund agieren sollen mit mehreren Sponsoren, und dafür braucht man Stadt und Politiker die Unternehmen aus der Region kennen.Man war in den letzten Jahren von solchen Investoren wie MP und Co abhängig ..aber die Stadt hat in der Vergangenheit auch kein Interesse gezeigt.Und dieses Katz und Maus spiel bringt nichts einfach alles auf den Tisch legen... wir machen das schon seit Monaten mit hoffen und bangen.
Die ganze Sache wird nicht einfach sein , die 100000 € sind ja wohl nur um kurzfristig handeln zu können . Dann sind aber immer noch 300000 € beim FA über und auch noch weitere 400000 € bei wem auch immer.
Es gibt Leute für die 100000 € nicht viel Geld , nur investieren die leider meist woanders.
Wer jetzt 100000 € gibt läuft sehr grosse Gefahr davon nichts wieder zu sehen und zusätzlich sind immer noch Altlasten und die neue Saison auf dem Papier. Das soll alles sicher finanziert sein ? So finanziert das man Altschulden abbaut , ein neues Darlehen bedient und noch in 10 Tagen eine Regio Mannschaft stemmt, die Erfolgreich kämpfen und spielen muss.
Jeder kennt das Krefelder Erfolgspublikum , läuft es sind alle da dann ist es aller Erfolg. Läuft es nicht sind nur die 1000 Hardcore Fans da oder wie beim KEV Max 1500.
Alles sehr schwierig
Und was ist mit den ganzen Millionären die hier mal gespielt haben oder groß geworden sind? Haben zum Teil selber Firmen gegründet oder Beziehungen aufgebaut die jetzt und in Zukunft helfen könnten.
Also heute aber ganz bestimmt. Nur noch einmal Geduld. 🤡
https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/02/update-geduld-ist-gefragt-mehr-informationen-am-dienstag/
Also heute aber ganz bestimmt. Nur noch einmal Geduld. 🤡
https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/02/update-geduld-ist-gefragt-mehr-informationen-am-dienstag/
Hoffentlich hat der Westdeutsche Fußballverband auch noch Geduld. Heute findet nämlich die Videokonferenz mit allen
Vereinen der Regionalliga statt.
Darlehen heißt doch nichts anders als Geld auf Pump.
Wer bitteschön aus dem Verein zahlt das Geld an die Darlehensgeber denn zurück, wenn man bedenkt, dass die Einnahmen verschwindet gering werden.
Und was ist mit der restlichen Schuldsumme?
Das alles ist doch nur eine aufgeschobene Insolvenz, die spätestens im Winter auf den KFC zukommen wird, denn Sponsorengelder werden ja nicht für die Schulden verwendet.
Das alles ist und bleibt eine Totgeburt.
Mittlerweile ist es nur noch lächerlich.
Wie lange ist der neue Vorstand nun im Amt? Lange genug, um dieses Problem zu lösen oder die Öffentlichkeit mit einem Spendenaufruf mit einzubeziehen.
Das Aufschieben der eigenen Fristen wirkt nur noch verzweifelt und unglaubwürdig. Hier ist wohl jemand all-in auf ein Pferd gegangen und das lahmt gerade.
Die 100.000 Euro sind kein Invest, der Dahrlehensgeber rechnet nicht damit, dass er das Geld zurückbekommt, es ist eine Spende die aber steuertechnisch als Darlehen laufen muss, weil man sonst zu viel durch die Schenkungssteuer verliert.
Mit den 100.000 Euro will jemand sein Gewissen beruhigen und damit derjenige hinterher sagen kann, seht ihr, ich hab geholfen.
Tippe da auf MP oder FF, beim letztgenannten würde der Wunsch nach Anonymität auch sinn machen.
Die 100.000 Euro sind kein Invest, der Dahrlehensgeber rechnet nicht damit, dass er das Geld zurückbekommt, es ist eine Spende die aber steuertechnisch als Darlehen laufen muss, weil man sonst zu viel durch die Schenkungssteuer verliert.
Mit den 100.000 Euro will jemand sein Gewissen beruhigen und damit derjenige hinterher sagen kann, seht ihr, ich hab geholfen.
Tippe da auf MP oder FF, beim letztgenannten würde der Wunsch nach Anonymität auch sinn machen.
Mag ja alles sein, nur dann hat der Verein halt 300.000 Euro Steuerschulden, plus weitere 400.000 Euro Verbindlichkeiten.
Das Finanzamt klopft dann schnell wieder an die Türe.
Und dann...woher nehmen, wenn der KFC -Topf leer ist, denn sprudelnde Einnahmen wird man diese Saison nun wirklich nicht erwarten können.
Die Insolvenz schwebt weiterhin über der Grotenburg.
Das ist nun das vorläufige Ergebnis eines Vorstandes, der seit Wochen im Amt ist. Wenn wir ein Darlehen aufnehmen, um andere Schulden zu bezahlen, haben wir nur Zeit gewonnen. Wir werden diese Saison, wenn wir überhaupt spielen, nicht zu Ende bekommen.
Das alles ist nicht mehr in Worte zu fassen.
Wenn keine Bank, kein Sponsor oder sonstwer bereit ist oder überzeugt werden konnte, diese Summe zu geben, dann hat es wirklich überhaupt keinen Sinn mehr.
Man kann doch nicht allen Ernstes zunächst sagen, die eingeworbenen Gelder sind für den neuen Spielbetrieb und sollen nicht zur Tilgung von Altschulden eingesetzt werden und gleichzeitig nimmt man ein Darlehen auf. Steuerrechtlich ist es richtig, dass eine Schenkung zur Steuerabgabe geführt hätte. Jedoch wird das Finanzamt bei unserer Beliebtheit und Historie kritisch prüfen, ob ab dem ersten Monat dann auch Zinsen fließen. Ferner müssen die Konditionen marktgängig sein...bei einem Verein, der nichts hat,wird der Zins schon ordentlich sein. Streng genommen dürften diese Zinsen dann auch nicht von den Sponsorengeldern gezahlt werden, weil dies ja nichts mit dem laufenden Spielbetrieb zu tun hat.
Das ist nun das vorläufige Ergebnis eines Vorstandes, der seit Wochen im Amt ist. Wenn wir ein Darlehen aufnehmen, um andere Schulden zu bezahlen, haben wir nur Zeit gewonnen. Wir werden diese Saison, wenn wir überhaupt spielen, nicht zu Ende bekommen.
Das alles ist nicht mehr in Worte zu fassen.
Wenn keine Bank, kein Sponsor oder sonstwer bereit ist oder überzeugt werden konnte, diese Summe zu geben, dann hat es wirklich überhaupt keinen Sinn mehr.
Man kann doch nicht allen Ernstes zunächst sagen, die eingeworbenen Gelder sind für den neuen Spielbetrieb und sollen nicht zur Tilgung von Altschulden eingesetzt werden und gleichzeitig nimmt man ein Darlehen auf. Steuerrechtlich ist es richtig, dass eine Schenkung zur Steuerabgabe geführt hätte. Jedoch wird das Finanzamt bei unserer Beliebtheit und Historie kritisch prüfen, ob ab dem ersten Monat dann auch Zinsen fließen. Ferner müssen die Konditionen marktgängig sein...bei einem Verein, der nichts hat,wird der Zins schon ordentlich sein. Streng genommen dürften diese Zinsen dann auch nicht von den Sponsorengeldern gezahlt werden, weil dies ja nichts mit dem laufenden Spielbetrieb zu tun hat.
Wenn wir ein Darlehen aufnehmen, um andere Schulden zu bezahlen, haben wir nur Zeit gewonnen.
Was heißt nur, genau darum geht es doch. Zumindest erstmal in der Regionalliga antreten können und die Hinrunde mit Geldern aus Aachen, Essen, Wuppertal, Münster und Oberhausen mitnehmen. Möglichst in der Zeit mit der Sanierung entscheidend weiterkommen (ganz wichtiger Punkt) und weitere Sponsoren aquirieren. Dass das eine ganz enge Kiste bleibt und heute so oder so kein Grund zum Feiern wird dürfte jedem klar sein, aber eine Lösung jenseits von "jetzt Insolvenz" oder "Zeit gewinnen und beten" gibt es nunmal nicht.
Glaubst Du wirklich Funkels Gewissen ist 100 000 Euro schwer? Er hat uns links liegen lassen, aber ja nicht in den Ruin getrieben. Sollte das Geld von ihm kommen, dann klnnte man auch einfach mal Danke sagen. Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen.
Bei MP glaube ich nicht, dass er schweigen würde.
Aber es kann doch überall herkommen. Vielleicht auch von einem Krefelder Sportfan, der eigentlich mit dem KEV verbunden ist und deshalb geheim bleiben will. Oder Wagener oder Lakis oder von sonst einem reichen Menschen aus der Region. Gibt es einige von.
Oder: Einfach ein Kontakt von Raths. Wovon er genug haben sollte, da er ja u.a. im Bereich Finanzierung von Sporzvereinen unterwegs ist. Oder doch Raths selbst, der es einfach nicht so schnell schafft, Geld zu organisieren und es verheimlichen will, damit nicht weitere Erwartungen an Geldspritzen kommen.
Es gibt viele mögliche Quellen.
Wenn wir ein Darlehen aufnehmen, um andere Schulden zu bezahlen, haben wir nur Zeit gewonnen.
Was heißt nur, genau darum geht es doch. Zumindest erstmal in der Regionalliga antreten können und die Hinrunde mit Geldern aus Aachen, Essen, Wuppertal, Münster und Oberhausen mitnehmen. Möglichst in der Zeit mit der Sanierung entscheidend weiterkommen (ganz wichtiger Punkt) und weitere Sponsoren aquirieren. Dass das eine ganz enge Kiste bleibt und heute so oder so kein Grund zum Feiern wird dürfte jedem klar sein, aber eine Lösung jenseits von "jetzt Insolvenz" oder "Zeit gewinnen und beten" gibt es nunmal nicht.
Wie will man mit einem Etat, der ungefähr so hoch ist wie unsere gesamte Schuldenlast, eine Sanierung herbeiführen?
Ich würde gerne vom Vorstand erfahren...
- mit wie vielen möglichen Sponsoren wurde gesprochen ?
- wie war die Resonanz?
- Was sind die augenscheinlichen K.O. Kriterien, sich beim KFC zu engagieren ?
- Wie sieht überhaupt die Liquiditätsplanung für eine mögliche Saison aus?
Dies sind die handelnden Personen einfach den Mitgliedern des Vereins schuldig.
Fans sammeln in kürzester Zeit 10.000 € für Ihren Verein, die Supporters reißen sich den Allerwertesten auf, um die Burg spielbar zu machen und der Vorstand schafft es nicht , einfach nur Transparenz zu schaffen.
Ehrenamt hin oder her, so wird kein solider Verein geführt.
Warum sollte man von dem Auswärtsspiel in Oberhausen Geld mitnehmen, ich sehe da nur Kosten wie Gehälter, Fahrtkosten, Schiedsrichterkosten etc.
Warum sollte man von dem Auswärtsspiel in Oberhausen Geld mitnehmen, ich sehe da nur Kosten wie Gehälter, Fahrtkosten, Schiedsrichterkosten etc.
War so klar, dass das jemand schreibt. :-) Das Rückrundenspiel findet noch vor der Winterpause statt, deswegen habe ich es dazugerechnet.
Ich erwarte aus den Heimspielen gegen die Top Mannschaften aber nicht viel für die klamme Kasse.
Das Stadion fasst wohl 3.000 Zuschauer. Wenn es ausverkauft wäre hätte man eine Bruttoeinnahme von ca. 45 T€. Kosten und Steuern abgerechnet bleibt da auch nicht viel. Davon wird man die 400 T€ nicht zurückführen können.
Sollte wegen Corona die Kapazität eingeschränkt werden, dann überleben wir dieses Jahr nicht.
Update: Geduld ist gefragt – mehr Informationen am Dienstag
In den vergangenen Wochen wurde seitens des Vorstandes auf vielen verschiedenen Ebenen an einer Gesamtlösung gearbeitet, um den Spielbetrieb des KFC Uerdingen 05 in der Regionalliga zu ermöglichen. Eine von vielen Maßnahmen dieser Lösung war die Umsetzung privater Darlehenszahlungen. Hierbei handelt es sich - anders als in der Presse fälschlicherweise dargestellt - um ein Darlehen und nicht um eine "private Spende, die mittlerweile zurückgezogen wurde".
Gerne hätten wir heute bereits ausführlich über die Gesamtsituation berichtet. Leider konnte anders als erwartet im Laufe des heutigen Tages jedoch noch kein verbindlicher Abschluss über die privaten Darlehen erzielt werden. Dies wurde jedoch für den morgigen Dienstagvormittag fest zugesagt. Wir bitten daher noch um ein bisschen Geduld.
Wer sagt denn, dass die Gewährung des Darlehens in trockenen Tüchern ist.
"Leider konnte anders als erwartet im Laufe des heutigen Tages jedoch noch kein verbindlicher Abschluss über die privaten Darlehen erzielt werden. Dies wurde jedoch für den morgigen Dienstagvormittag fest zugesagt."
Der verbindliche Abschluss kann auch negativ ausfallen.