Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

kfc9999
Antwort auf vluyner
Ich erwarte aus den Heimspielen gegen die Top Mannschaften aber nicht viel für die klamme Kasse.
Das Stadion fasst wohl 3.000 Zuschauer. Wenn es ausverkauft wäre hätte man eine Bruttoeinnahme von ca. 45 T€. Kosten und Steuern abgerechnet bleibt da auch nicht viel. Davon wird man die 400 T€ nicht zurückführen können.
Sollte wegen Corona die Kapazität eingeschränkt werden, dann überleben wir dieses Jahr nicht.
Das ist doch allen klar, aber wie lautet die Alternative?
Ich habe ja selbst vor ein paar Tagen die Frage aufgeworfen, ob eine sofortige Insolvenz nicht sinnvoller wäre.
Inzwischen denke ich aber, dass man diese kleine Chance ergreifen muss und sollte man im Winter absehen, dass es sportlich sowieso nicht reicht, dann wird sich die Frage nach einer Insolvenz ( weil 9 Punkte dann sowieso egal sind) wahrscheinlich neu stellen. Was hätten wir denn gewonnen, wenn wir jetzt sofort die Insolvenz ausrufen? Dann wäre die Gefahr eines Scheiterns mangels Masse vielleicht auch größer bzw. weiß ich immer noch nicht inwieweit wir heute Insolvenz anmelden können und morgen sollen dann halbwegs brauchbare Spieler hier unterschreiben? Es gibt wie gesagt keine gute Lösung, sondern nur die am wenigstens katastrophale. Deswegen meinte ich ja auch, selbst wenn es heute gut ginge würde die Uhr nur von 1 vor 12 auf 5 vor 12 zurückgestellt.

Aber noch ist es 1 vor 12 und vielleicht wird die Insolvenz ja in 2 Stunden doch schon Realität.
1
Ich sehe es ähnlich wie Bande: Auch wenn es schon früher hätte passieren können/müssen, hätte man uns über die Dringlichkeit aufgeklärt, müssen wir Fans jetzt selbst einen erheblichen Beitrag zur Rettung des Vereins beitragen, indem wir Geld zusammenkratzen.
Da sollte neben Dauerkarten, Tageskarten, Fanartikeln auch ein Modell, in dem eine gewisse Anzahl an Fans einen gewissen Betrag pro Monat geben, wieder auf den Tisch. Vielleicht schaffen wir 500 KFC-Fans, die pro Monat 50€ geben, was in 5 Monaten schon alleine 125.000€ wären. Auch Spendenaktionen im ganzen Stadtgebiet (Innenstadt, Uerdingen, Fischeln, Hüls z.B.) wären eine Möglichkeit, Corona stellt ja keine ganz so große Hürde mehr dar. Dazu weitere kreative Benefizaktionen (neue Rettershirts wären aktuell vielleicht auch wieder angebracht oder ein Fanclubturnier). Wir haben es zu einem gewissen Teil einfach selbst in der Hand, auch wenn das vielleicht nicht reichen wird.
Letztlich ist doch klar - wir Fans sind das einzige, was aktuell noch da ist, wir müssen den Verein am Leben erhalten! Und was das für eine Aufmerksamkeit erzeugt, sieht man an den Grotenburg Supporters. Dadurch können wir einfach zeigen, dass dieser Verein vielen Menschen in Krefeld und woanders am Herzen liegt, was bei manchen anscheinend gar nicht ankommt.
2
nebomb
Ich sehe es ähnlich wie Bande: Auch wenn es schon früher hätte passieren können/müssen, hätte man uns über die Dringlichkeit aufgeklärt, müssen wir Fans jetzt selbst einen erheblichen Beitrag zur Rettung des Vereins beitragen, indem wir Geld zusammenkratzen.
Da sollte neben Dauerkarten, Tageskarten, Fanartikeln auch ein Modell, in dem eine gewisse Anzahl an Fans einen gewissen Betrag pro Monat geben, wieder auf den Tisch. Vielleicht schaffen wir 500 KFC-Fans, die pro Monat 50€ geben, was in 5 Monaten schon alleine 125.000€ wären. Auch Spendenaktionen im ganzen Stadtgebiet (Innenstadt, Uerdingen, Fischeln, Hüls z.B.) wären eine Möglichkeit, Corona stellt ja keine ganz so große Hürde mehr dar. Dazu weitere kreative Benefizaktionen (neue Rettershirts wären aktuell vielleicht auch wieder angebracht oder ein Fanclubturnier). Wir haben es zu einem gewissen Teil einfach selbst in der Hand, auch wenn das vielleicht nicht reichen wird.
Letztlich ist doch klar - wir Fans sind das einzige, was aktuell noch da ist, wir müssen den Verein am Leben erhalten! Und was das für eine Aufmerksamkeit erzeugt, sieht man an den Grotenburg Supporters. Dadurch können wir einfach zeigen, dass dieser Verein vielen Menschen in Krefeld und woanders am Herzen liegt, was bei manchen anscheinend gar nicht ankommt.
Was die Sache so richtig schlimm macht  im Vorstand sitzen Leute die wissen, wozu unsere Fanbase in der Lage ist!! 
1
Antwort auf kfc9999
Das ist doch allen klar, aber wie lautet die Alternative?
Ich habe ja selbst vor ein paar Tagen die Frage aufgeworfen, ob eine sofortige Insolvenz nicht sinnvoller wäre.
Inzwischen denke ich aber, dass man diese kleine Chance ergreifen muss und sollte man im Winter absehen, dass es sportlich sowieso nicht reicht, dann wird sich die Frage nach einer Insolvenz ( weil 9 Punkte dann sowieso egal sind) wahrscheinlich neu stellen. Was hätten wir denn gewonnen, wenn wir jetzt sofort die Insolvenz ausrufen? Dann wäre die Gefahr eines Scheiterns mangels Masse vielleicht auch größer bzw. weiß ich immer noch nicht inwieweit wir heute Insolvenz anmelden können und morgen sollen dann halbwegs brauchbare Spieler hier unterschreiben? Es gibt wie gesagt keine gute Lösung, sondern nur die am wenigstens katastrophale. Deswegen meinte ich ja auch, selbst wenn es heute gut ginge würde die Uhr nur von 1 vor 12 auf 5 vor 12 zurückgestellt.

Aber noch ist es 1 vor 12 und vielleicht wird die Insolvenz ja in 2 Stunden doch schon Realität.
Wieso in 2 Stunden? Fällt in 2 Stunden eine Entscheidung?
1
Tui
Antwort auf kfc9999

Wenn wir ein Darlehen aufnehmen, um andere Schulden zu bezahlen, haben wir nur Zeit gewonnen.

Was heißt nur, genau darum geht es doch. Zumindest erstmal in der Regionalliga antreten können und die Hinrunde mit Geldern aus Aachen, Essen, Wuppertal, Münster und Oberhausen mitnehmen. Möglichst in der Zeit mit der Sanierung entscheidend weiterkommen (ganz wichtiger Punkt) und weitere Sponsoren aquirieren. Dass das eine ganz enge Kiste bleibt und heute so oder so kein Grund zum Feiern wird dürfte jedem klar sein, aber eine Lösung jenseits von "jetzt Insolvenz" oder "Zeit gewinnen und beten" gibt es nunmal nicht.

Du glaubst also allen Ernstes, dass nach dieser monatelangen Schmierenposse es neue Sponsoren gibt, die dem Verein Geld geben?
Und nebenbei ist noch Corana und vielen Unternehmen steht das Wasser bis zum Hals. Glaubst du daran, dass der Verein bis zum Winter bei der wohl vorprogrammierten Niederlagenserie neue Geldquellen entdeckt? Ok, wenn du daran glaubst, dann darf ich dir auch erzählen, im Himmel ist Jahrmarkt.....
0
Kfcrene
Das liest sich alles gut, aber....

wie viele Leute sich wirklich nach 20/21 für Velbert eine DK holen,da bin ich skeptisch....

Fanartikel sind auch nett aber die Spanne die für den KFC abfällt ist nicht wirklich groß,bitte korrigiert mich!!

Von mir aus könnte man den Jahresbeitrag der Mitglieder auch für 2 Jahre abbuchen.

Wir bekommen sicher ein wenig Geld zusammen,aber bei der ersten kleinen Delle stehen wir genau da,wo wir jetzt auch sind.

Meine kleine Hoffnung ist das Sponsoren sich erst zeigen,wenn sich die Geschichte mit dem FA erledigt hat...aber die Hoffnung ist wirklich klein!!

1
kfc9999
Antwort auf Tui
Du glaubst also allen Ernstes, dass nach dieser monatelangen Schmierenposse es neue Sponsoren gibt, die dem Verein Geld geben?
Und nebenbei ist noch Corana und vielen Unternehmen steht das Wasser bis zum Hals. Glaubst du daran, dass der Verein bis zum Winter bei der wohl vorprogrammierten Niederlagenserie neue Geldquellen entdeckt? Ok, wenn du daran glaubst, dann darf ich dir auch erzählen, im Himmel ist Jahrmarkt.....
In Essen und Wuppertal weiß man das vielleicht noch nicht, aber ich hier der Optimismus-Clown.
10

Hier ein Artikel im Reviersport von heute:

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a528441---kfc-uerdingen-zukunftsentscheidung-zieht-weiter-hin.html

0
Groti
Eine Option wäre sicher auch von den Mitgliedern ,neben den üblichen Beiträgen ,einen zusätzlichen Obolus zu erbitten. Ich denke das da bei 800 Mitgliedern + Fans ect . ein beachtliches Sümmchen zusammen gekommen wäre. Eine dann etwaige verbleibende Lücke wäre leicht zu schließen gewesen. Natürlich hätte man das gleich zu Beginn mit berücksichtigen müssen.
4
Groti
Die durch die Supporters erbrachte und der Stadt somit ersparte Arbeitsleistung für ihre Immobilie in Höhe von über 100.000 € für die Sanierung hätte Sie unter diesen Umständen auch mal locker machen können
0
Duke
Antwort auf Groti
Eine Option wäre sicher auch von den Mitgliedern ,neben den üblichen Beiträgen ,einen zusätzlichen Obolus zu erbitten. Ich denke das da bei 800 Mitgliedern + Fans ect . ein beachtliches Sümmchen zusammen gekommen wäre. Eine dann etwaige verbleibende Lücke wäre leicht zu schließen gewesen. Natürlich hätte man das gleich zu Beginn mit berücksichtigen müssen.
Es gab vor Jahren schon mal die Aktion "100 mal 100" - Hundert Fans spenden jeweils € 100,- Ich wäre auch hier wieder dabei gewesen, und ich denke es wären noch mehr als 99 Fans hinzu gekommen....
5
Eckfahne
Antwort auf Groti
Das denke ich auch. Andere Vereine konnten sich damit auch schon über Wasser halten, indem sie symbolische Dinge verkauften wie diese Unterstützerdauerkarte.
Klar, es handelt sich immer um unterschiedliche Voraussetzungen. Aber ich würde eher eine symbolische Sitzschale der Grotenburg kaufen als zu einer plumpen Spende aufgefordert werden. Auch, wenn am Ende das selbe dabei herauskommt. Nicht wahr?
3
Tui
Antwort auf Groti
Die durch die Supporters erbrachte und der Stadt somit ersparte Arbeitsleistung für ihre Immobilie in Höhe von über 100.000 € für die Sanierung hätte Sie unter diesen Umständen auch mal locker machen können
mal ne Frage am Rande:
Wenn du Steuerschulden hast, wer ist dafür verantwortlich? Der Nachbar, der Bäcker, die Stadt oder du selber?
Warum sollte dann der Bäcker oder die Stadt für deine Steuerschuld  aufkommen?
Mal abgesehen davon, dass das rechtlich wohl eine sehr spannende Angelegenheit wäre, wenn die Stadt für eine Steuerschuld anderer entreten würde. Trittbrettfahrer wären wohl direkt zur Stelle.
2
Groti
Man nimmt uns einfach nicht mit ins Boot, wir sind zum abwarten und zusehen bis zur Entscheidung verdammt ,und das tut weh 

Wir werden mit dem was wir bewirken könnten unterschätz wobei die Supporters doch ein gutes Beispiel dafür abgeben was Fans und Gönner bewirken können.

1
Onsenbad
Ein neuer Tag für den KFC, diesmal mit dabei: Eine neue Frist !

Das Witzigste dabei ist, dass gestern die GEGENSEITE zusagte heute was klarzumachen. 

Mit anderen Worten: Der KFC hat nichts in der eigenen Hand und es wäre garnicht mal so untypisch, dass es heute wieder nichts Neues gibt … außer eine Frist.

Achja, in 11 Tagen müssen 11 Männer auf dem Platz und mindestens 7 auf der Bank sitzen. Sieht gut aus bis jetzt. 

1
Groti
Antwort auf Tui
mal ne Frage am Rande:
Wenn du Steuerschulden hast, wer ist dafür verantwortlich? Der Nachbar, der Bäcker, die Stadt oder du selber?
Mal abgesehen davon, dass das rechtlich wohl eine sehr spannende Angelegenheit wäre, wenn die Stadt für eine Steuerschuld anderer entreten würde. Trittbrettfahrer wären wohl direkt zur Stelle.
Man könnte auch die Arbeitsleistung der Supporters abrechnen. 
0
Antwort auf Tui
mal ne Frage am Rande:
Beschäftige dich mit den Fakten oder poste in irgendein anderes Forum, am besten in das deines Vereins.
4
Antwort auf Groti
Man könnte auch die Arbeitsleistung der Supporters abrechnen. 
Könnte man nicht oder sind die Arbeiten ausgeschrieben und vergeben worden?

Der Deal war, dass ehrenamtlich geholfen wird - nachträglich den Deal zu ändern kennt der KFC zwar gut, kann eine Stadt aber nicht. 

0
Stroem
Antwort auf Onsenbad
Ein neuer Tag für den KFC, diesmal mit dabei: Eine neue Frist !

Das Witzigste dabei ist, dass gestern die GEGENSEITE zusagte heute was klarzumachen. 

Mit anderen Worten: Der KFC hat nichts in der eigenen Hand und es wäre garnicht mal so untypisch, dass es heute wieder nichts Neues gibt … außer eine Frist.

Achja, in 11 Tagen müssen 11 Männer auf dem Platz und mindestens 7 auf der Bank sitzen. Sieht gut aus bis jetzt. 

Auf der Bank muss im Zweifel gar keiner sitzen. Und beim Training waren gerade 15 Spieler. Davon allerdings 4 Torhüter. 
0
1795 Kommentare inzwischen, mein Kommentar nicht mitgerechnet. Gefühlt drehen wir uns nur im Kreis und jeder weiß, dass dabei nix rauskommen wird.

1
JimPanse
Ich finde das Zeit erkaufen überhaupt nicht schlimm. Zum einen ermöglicht es halt Zeit und in dieser Zeit kann man versuchen weitere Gelder zu generieren. Der viel wichtigere Punkt ist vielleicht, daß es mit dem Stadion weitergeht. Wenn da wirklich die nächsten Arbeiten Seitens der Stadt passieren, dann wäre es ein wichtiger Schritt. Außerdem ist es doch schon fast egal, ob wir in der Saison noch in die Insolvenz müssen. Ganz ehrlich, wenn wir sportlich abgeschlagen sind und die Sache mit dem Stadion läuft, dann scheiss drauf. Wird nicht viel Beifall geben, aber egal. Viel wichtiger sind die Strukturen, wie das Stadion und dann starte ich finanziell in der OL gerne bei Null.

Wenn man die Insolvenz verhindern will, dann muss man halt Vollgas geben bis zum Winter. Viele Klinken putzen und vielleicht endlich die Fans mit ins Boot holen. Bisher in meinen Augen ein großer Fehler es nicht getan zu haben. Ich bin mir relativ sicher, es wäre ein großer Batzen zusammengekommen, um die 100k zu stemmen.

Sollte es heute positiv ausgehen, sollte nur jedem klar sein, es ist ein ganz kleiner Schritt. Das sportliche wird nicht einfach werden zu ertragen. Hoffen wir das beste.

3
So, wann kommt den dat Versprochene "Update"? Um 16:00? Und heißt es Gespräche laufen gut und es zieht sich wieder bis zum Abend? Ganz Ehrlich, wir werden es dann halt doch wieder vom NFVB erfahren...
1
gegen 14 uhr wird bestimmt vermeldet, alles geregelt, der kfc spielt in der 4 liga. die manschaft ist komplett ( wurde im geheimen schon aufgebaut) und der trainer auch. :-)
1

Post in der KFC Family: "Zwei vom Vorstand stehen seit mindestens einer Stunde vor der Volksbank Krefeld."

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.