Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Tui
Antwort auf marius_kfc
Steht doch alles hier. Insolvenz ist beantragt, wir starten trotzdem in der RL, OL ist keine Perspektive für Fortbestand, weitere Infos will der Verein am Nachmittag geben. 
Ol ist keine Perspektive.....
Aber nächstes Jahr ist die Perspektive bezüglich OL deutlich besser??
0
vluyner
Antwort auf kfc9999
Na gut. Dann brauchen wir uns endgültig sportlich keinerlei Gedanken mehr zu machen und haben jetzt 1 Jahr Zeit uns auf den Neustart vorzubereiten. Dann zumindest wirklich bei Null, wenn denn alles gut geht mit der Insolvenz.
Da hast du Recht. "..wenn denn alles gut geht."
Ich glaub da ehrlich nicht mehr dran.
0

Eine Sache noch:


8 der letzten 10 WZ-Artikel über den KFC Uerdingen sind Bezahl-Artikel. Dagegen ist nur einer der letzten 10 Artikel über den KEV ein Bezahl-Artikel. Was soll diese Scheisse? Und wer steckt dem Hoss andauernd eigentlich die Infos?

Es ist und bleibt zum kotzen.


Und besten Dank auch nochmal an die Stadt Krefeld und insbesondere Frank Meyer. Der dürfte sich normal NIE wieder im Stadion blicken lassen!

7

https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/


Hier kann man das finden. Insolvenz ist heute Mittag angemeldet worden.

Das wichtigste:


"Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Christoph Niering, Wilhelmshofallee 75, 47800 Krefeld bestellt."


Aktenzeichen 91 IN 41/21


Der Rest in der Bekanntmachung ist der übliche Text.

0
Stroem

Amtsgericht Krefeld, Aktenzeichen: 91 IN 41/21 


In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen 


des im Vereinsregister des Amtsgerichts Krefeld unter VR 1036 eingetragenen Verein Krefelder Fußball-Club Uerdingen 05 e.V. (KFC Uerdingen 05 e.V.), Dießemer Bruch 100a, 47805 Krefeld, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Herrn Andreas Scholten, Am Eulendyk 3, 47447 Moers und Herrn Christoph Lenz, Dilbornstraße 36, 47804 Krefeld und Herrn Damien Raths, Rue Paul Eyschen, 7317 Steinsel, Luxemburg und Herrn Sven Hartmann, Dortansstraße 22 A, 41179 Mönchengladbach



 

ist am 03.08.2021, um 12:25 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO): 

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Christoph Niering, Wilhelmshofallee 75, 47800 Krefeld bestellt. 

Verfügungen des Schuldners über Gegenstände seines Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO). 

Den Schuldnern des Schuldners (Drittschuldnern) wird verboten, an den Schuldner zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen des Schuldners einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). 

Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen den Schuldner werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO). 


91 IN 41/21

Amtsgericht Krefeld, 03.08.2021


0
nebomb
Korrigiert mich... Aber heute Insolvenz angemeldet, jetzt muss IV ernannt werden und dieser muss sich eine Übersicht verschaffen... wie soll das zeitlich noch klappen ??
1
Tui

Eine Sache noch:


8 der letzten 10 WZ-Artikel über den KFC Uerdingen sind Bezahl-Artikel. Dagegen ist nur einer der letzten 10 Artikel über den KEV ein Bezahl-Artikel. Was soll diese Scheisse? Und wer steckt dem Hoss andauernd eigentlich die Infos?

Es ist und bleibt zum kotzen.


Und besten Dank auch nochmal an die Stadt Krefeld und insbesondere Frank Meyer. Der dürfte sich normal NIE wieder im Stadion blicken lassen!

Wow, das hat ja nicht lange gedauert, bis der Erste die Stadt Krefeld als Schuldigen ausgemacht hat.
ja nee, is klar, der Verein findet selber keine Geldgeber, findet keine Vision, damit die Schulden abgebaut werden, die der Verein selber aufgetürmt hat, aber die Schuld liegt bei Meyer und Co.
Nochmal: Wer ist verantwortlich für Steuerschulden?? Die  Stadt oder doch der Verein bzw. die Verantwortlichen selber?
Das nenn ich mal Logik vom feinsten.............
Wenn die Stadt clever ist, wird sie nun sofort einen Baustopp beantragen.
5
TimK
Was ist denn jetzt mit dem "Verbindlichen Abschluss des Darlehens"? Doch nur eine Luftnummer?

Und natürlich hat der Vorstand hier auch eine gewisse Mitschuld. Niemand streitet ab, dass sie alles dafür getan haben, gut aus der Nummer rauszukommen. Aber am 29. Juni ist ein neuer Vorstand bestellt worden und das einzig zählbare (neben dem Trainingsplatz in Oppum) ist, dass wir es in sechs Wochen nicht geschafft haben, die Verbindlichkeiten so anzugehen, dass wir nicht in die Insolvenz gehen müssen.

Und dass die Insolvenz "erfolgreich" wird, ist ja auch noch nicht gesagt. Es kann ja auch sein, dass mangels Masse gar kein Verfahren eröffnet werden kann.

Für mich ein sehr enttäuschendes Ergebnis und leider das Resultat von "Wir wollen keinen Investor mehr" und "Es müssen Leute in den Vorstand, die sich mit dem Verein identifizieren". Es müssen vor allem Profis her und zwar schnell.


Eine Sache noch: Die privat Spende wurde ja laut KFC mittlerweile zurückgezogen. Waren nicht auch einige Kandidaten für den Vorsitz im Gespräch, die zwischenzeitlich zurückgezogen haben? Irgendwas kommt mir da ziemlich komisch vor.
3
JeFF
Das war es dann wohl ...



1
Antwort auf Tui
Wow, das hat ja nicht lange gedauert, bis der Erste die Stadt Krefeld als Schuldigen ausgemacht hat.
ja nee, is klar, der Verein findet selber keine Geldgeber, findet keine Vision, damit die Schulden abgebaut werden, die der Verein selber aufgetürmt hat, aber die Schuld liegt bei Meyer und Co.
Nochmal: Wer ist verantwortlich für Steuerschulden?? Die  Stadt oder doch der Verein bzw. die Verantwortlichen selber?
Das nenn ich mal Logik vom feinsten.............
Wenn die Stadt clever ist, wird sie nun sofort einen Baustopp beantragen.
Verpiss dich einfach.


5
kfc9999
Scheiß Investoren.
3
Gpapa
[Artikel gelöscht. BItte verzichte aus urheberrechtlichen Gründen daraus, komplette Artikel hierein zu kopieren. TimK]


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-meldet-insolvenz-an-und-startet-in-der-regionalliga_aid-61945819#successLogin

0
Antwort auf nebomb
Korrigiert mich... Aber heute Insolvenz angemeldet, jetzt muss IV ernannt werden und dieser muss sich eine Übersicht verschaffen... wie soll das zeitlich noch klappen ??
Es wird zeitlich nicht klappen in der kurzen Zeit bis zum Ligastart am 14.08. handlungsfähig zu werden und

Spielerverträge abzuschließen. Jetzt bestimmt der Insolvenzverwalter über die Geschäfte des Vereins.

0
Unit1905
Ich mach es kurz: Der Blender Raths kann sich so schnell verpissen, wie er hier aufgetaucht ist. Und den anderen 3 kann man als Fans Goodwill sicher unterstellen, aber gereicht hat es dann trotzdem nicht. Es sollten alle zurücktreten.


2
Antwort auf nebomb
Korrigiert mich... Aber heute Insolvenz angemeldet, jetzt muss IV ernannt werden und dieser muss sich eine Übersicht verschaffen... wie soll das zeitlich noch klappen ??
Schwierig, je nachdem wie viel Transparenz der bisherige Vorstand in den letzten Wochen da reingebracht hat. Gut möglich, dass man sich dabei schon von einem auf Insolvenzrecht spezialisierten Anwalt hat beraten lassen. Ansonsten kann man auch die Regionalliga weiter melden und halt die ersten Spiele gegen sich bewertet bekommen. Nicht sportlich fair, aber juristisch möglicherweise sinnvoll.
0
Johannes
Uff, also ein Jahr lang abschießen lassen und gucken, dass man nicht noch den allerletzten Optimisten vergrault. Ich werde mich weiterhin bemühen, so viele Spiele wie möglich zu sehen, aber unsere Perspektive für die kurz- und mittelfristige Zukunft ist sehr bescheiden. Trotzdem: Blau und Rot bis in den Tod! Das nächste Wunder kommt bestimmt, irgendwann. 
3
JimPanse
Also ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht bereit zu sagen, der Vorstand habe keine Schuld. Sehe ich etwas anders. Natürlich haben die einen Trümmerhaufen übernommen und es war keine einfache Aufgabe. Alles gut.


Nur trotzdem darf doch wohl angemerkt werden, das die Kommunikation katastrophal ist. Außerdem wurde mMn. nicht genug getan. Wieso wurden wir Fans nicht ins Boot geholt? 3 von 4 Vorstandsmitglieder kommen aus der Fanszene und niemand kommt auf die Idee mal etwas früher zu sagen. Wir haben es ja nicht einmal versucht über eine Spendenaktion. In die Richtung wurde nichts getan. 


Genauso frage ich mich, warum hat der Verwaltungsrat diese Gruppe ausgewählt? Gab es niemand anderen? Es wurde doch immer etwas anders kommuniziert. Wieso wurde eine Gruppe ausgewählt, die keinerlei Geld beisteuern kann? Es gab doch andere, die es angeblich konnten. Fragen über Fragen.


Aber gut, ich denke für die alten Hasen kommt das jetzt alles nicht überraschend. Die etwas jüngeren haben noch geglaubt, die Zeiten ändern sich. Haben sie sich aber nicht. Wir sind nicht in der Lage 100k aufzutreiben, weil entweder zu wenig versucht wurde oder keinerlei Bereitschaft vorhanden war in der Stadt. Es gibt anscheinend niemand, der dem Verein dann helfen kann. Funktioniert bei einem anderen Verein in dieser Stadt etwas anders. 


Was hat hier eigentlich Meyer jemals für uns getan? Was man sehen kann? Immer gab es irgendwelche tollen Gespräche und blablabla. 


Dann freuen wir uns dann bald auf die Meldungen. Baustopp an der Grotenburg. Wird eine schöne Fußballruine. 


Edit: Immerhin wurden keine Investoren ausgesucht vom Verwaltungsrat. Jetzt ist ja alles so, wie es sich viele immer gewünscht haben. 

12
Antwort auf Gpapa
[Artikel gelöscht. BItte verzichte aus urheberrechtlichen Gründen daraus, komplette Artikel hierein zu kopieren. TimK]


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-meldet-insolvenz-an-und-startet-in-der-regionalliga_aid-61945819#successLogin

Mit eigenen Worten der Artikel aus der WZ kurz zusammengefasst:


  • Regionalliga trotz Insolvenz
  • Oberliga keine Option
  • Dienstagnachmittag soll es weitere Informationen geben
0
UER89
Also ich habe echt komplett einen an der Waffel was den KFC angeht und ich habe mir schon unzählige bedeutungslose KFC-Spiele angetan. 


Aber ich weiß gerade echt nicht ob ich dumm genug dafür bin jedes zweites Wochenende nach Velbert zu fahren um mir reinzuziehen wie wir (bei -9 Punkten) abgeschossen werden. 

6
Kfcrene
Also,nun auch auf der HP....


der letzte Abschnitt des Artikels lässt mich etwas wundern...das hätte man alles schon vorher erfragen können!!

0
Gpapa

KFC stellt Antrag auf Insolvenzverfahren - Spielbetrieb in Regionalliga geplant. 


Der KFC Uerdingen 05 e.V. hat am Dienstagmorgen beim Amtsgericht Krefeld den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Dieser Schritt wurde unausweichlich, nachdem ein fest zugesagtes Darlehen, das in der Saisonplanung ein wichtiger Baustein von vielen war, kurzfristig doch nicht bereitgestellt wurde. Der Vorstand des KFC plant trotz des anstehenden Insolvenzverfahrens weiterhin mit dem Spielbetrieb in der Regionalliga und sieht darin auch eine Chance für den Klub. Mit Herrn Dr. Christoph Niering wurde ein erfahrener vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt, der bereits Verfahren anderer Fußballvereine erfolgreich durchgeführt hat. 


"Wir haben nun die Möglichkeit, den KFC Uerdingen endgültig von allen hinterlassenen Altlasten zu befreien", betont der Vorsitzende Damien Raths. "Wir haben dennoch bis zur letzten Minute alles versucht, diesen Schritt umgehen zu können, da ein Insolvenzverfahren natürlich auch mit Unwägbarkeiten verbunden ist. Wir erwarten die kurzfristige Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters, mit dem die nächsten Schritte konkret besprochen und angegangen werden können, damit wir die viele vorbereitende Arbeit, die wir in den vergangenen Wochen geleistet haben, nun in unterschriebene Verträge umsetzen können, um endlich "richtig" in die Saison starten zu können."


Die erstellte Etatplanung für die kommende Saison basiert auf konkreten Angeboten und konservativ gerechneten Ticketeinnahmen. Damit lässt sich der Spielbetrieb in der Regionalliga West finanzieren. Eine parallele Bedienung der Gläubiger ist im aktuell erforderlichen Umfang aus den vorhandenen Mitteln allerdings nicht darstellbar. 


"Natürlich sind die zu erwartenden neun Punkte Abzug ein dickes Brett, das wir bohren müssen", sagt Raths. "Wir werden jedoch alles dafür tun, eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die auch unter diesen Umständen die Möglichkeit hat, die Klasse in der Regionalliga zu halten."


Eines ist jedoch klar, das haben die vergangenen Wochen gezeigt: Ohne Unterstützung der Fans und Sponsoren geht's nicht. "Wir haben bereits sehr viele konstruktive und gute Gespräche geführt. Allerdings ist die Skepsis aufgrund der Vergangenheit bei vielen Beteiligten groß, auch das haben die Gespräche gezeigt. Nun gibt es jedoch den "echten", geforderten Neuanfang. Wir bitten daher jeden mit einem blau-roten Herz: Unterstützt uns auf diesem Weg. Kommt ins Stadion, kauft Fanartikel, werdet Sponsor. Dies ist unsere Chance!", sagt Raths.


https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/03/kfc-stellt-antrag-auf-insolvenzverfahren-spielbetrieb-in-regionalliga-geplant/

0
Boah ist das alles übel.


Schon wieder die Info nur aus der Zeitung.

Keine Info vom Verein.


Fans komplett übergangen. Was wäre da möglich gewesen.


Bis dato wissen wir nichts! Warum wurde vom vwr der Vorstand ausgewählt? Welche anderen Optionen gab es? 


Was wäre in krefeld los gewesen wenn es der KEV gewesen wäre. 


Meyer ist für mich auch nur noch ein Schwätzer und der Vorstand hat es von der Kommunikation mal so richtig verbockt. 



5
Johannes

Text auf der Homepage ist online. Man gibt sich kämpferisch, aber fällt mir schwer, auch nur einen kleinen Funken Optimismus zu entwickeln.

3
Ich für mein Teil, werde mich wieder als Mitglied bei unserem KFC anmelden.
Auch wenn es vielleicht rausgeworfenes Geld ist, aber davon werde ich bestimmt nicht arm.
Spare ich halt am Alkohol :-) Aber hey, ich trinke ja gar nicht. :-))
2

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn