Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Ardo
Also war das doch richtig mit dem geplatzten Darlehen. Und an einer anderen Lösung gescheitert. OL 2022/2023 gebucht. Kacke. 
0
Bellarom
Antwort auf UER89
Also ich habe echt komplett einen an der Waffel was den KFC angeht und ich habe mir schon unzählige bedeutungslose KFC-Spiele angetan. 


Aber ich weiß gerade echt nicht ob ich dumm genug dafür bin jedes zweites Wochenende nach Velbert zu fahren um mir reinzuziehen wie wir (bei -9 Punkten) abgeschossen werden. 

Meiner Meinung nach läuft doch alles gut.

Man fängt mit Minus 9 Punkten an, steigt in die Oberliga ab hat keinen Cent Schulden keinen Investor und ein super Stadion. Und dann rollt man das Feld von hinten auf. Also ich freue mich auf die nächsten Jahre. Kompliment an den Vorstand, alles richtig gemacht.

0

Wir haben bereits sehr viele konstruktive und gute Gespräche geführt. Allerdings ist die Skepsis aufgrund der Vergangenheit bei vielen Beteiligten groß, auch das haben die Gespräche gezeigt. Nun gibt es jedoch den "echten", geforderten Neuanfang. Wir bitten daher jeden mit einem blau-roten Herz: Unterstützt uns auf diesem Weg. Kommt ins Stadion, kauft Fanartikel, werdet Sponsor. Dies ist unsere Chance!"


Da kannste dir aber nix von kaufen Herr Raeths.

Ich glaub auch noch nicht daran das wir in der RL starten. Hab das Gefühl keiner sieht das hier bereits der erste Sargnagel gesetzt wurde…


Der KFC hat einfach null Lobby in dieser Kackstadt

2
JeFF
Antwort auf Bellarom
Meiner Meinung nach läuft doch alles gut.

Man fängt mit Minus 9 Punkten an, steigt in die Oberliga ab hat keinen Cent Schulden keinen Investor und ein super Stadion. Und dann rollt man das Feld von hinten auf. Also ich freue mich auf die nächsten Jahre. Kompliment an den Vorstand, alles richtig gemacht.

Oder aber der Insolvenzverwalter sichtet die Unterlagen und sieht, dass wir quasi nichts haben um solch ein Verfahren zu Eröffnen und abzuschließen. Dann wird der KFC aus dem Vereinsregister gelöscht und der Klassenhöchste Verein in Krefeld ist Teutonia.


Super, vielen Dank an den Vorstand! 

6
Antwort auf Firegolfer

Wir haben bereits sehr viele konstruktive und gute Gespräche geführt. Allerdings ist die Skepsis aufgrund der Vergangenheit bei vielen Beteiligten groß, auch das haben die Gespräche gezeigt. Nun gibt es jedoch den "echten", geforderten Neuanfang. Wir bitten daher jeden mit einem blau-roten Herz: Unterstützt uns auf diesem Weg. Kommt ins Stadion, kauft Fanartikel, werdet Sponsor. Dies ist unsere Chance!"


Da kannste dir aber nix von kaufen Herr Raeths.

Ich glaub auch noch nicht daran das wir in der RL starten. Hab das Gefühl keiner sieht das hier bereits der erste Sargnagel gesetzt wurde…


Der KFC hat einfach null Lobby in dieser Kackstadt

War leider schon immer so. Wähe, es wäre dem KEV passiert, möchte nicht wissen, was die Stadt und unser Meyer alles unternommen hätten.
0
Onsenbad
Antwort auf Bellarom
Meiner Meinung nach läuft doch alles gut.

Man fängt mit Minus 9 Punkten an, steigt in die Oberliga ab hat keinen Cent Schulden keinen Investor und ein super Stadion. Und dann rollt man das Feld von hinten auf. Also ich freue mich auf die nächsten Jahre. Kompliment an den Vorstand, alles richtig gemacht.

Ja, alles Top gelaufen ! Wird mega geil werden.
0
Antwort auf Bellarom
Meiner Meinung nach läuft doch alles gut.

Man fängt mit Minus 9 Punkten an, steigt in die Oberliga ab hat keinen Cent Schulden keinen Investor und ein super Stadion. Und dann rollt man das Feld von hinten auf. Also ich freue mich auf die nächsten Jahre. Kompliment an den Vorstand, alles richtig gemacht.

Die Sache hat nur einen Haken. Wenn die Insolvenz nicht eröffnet werden kann (was sehr realistisch ist), gibt es keinen KFC mehr.
4
Also, ich bin seit Jahrzehnten Fan dieses Vereins!!!

Aber was jetzt hier abgeht, ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen!!! 9 Punkte Abzug, dazu nicht mal ein Kader!!! Wen will man hier eigentlich verarschen??? Wochenlang kommt nichts bis gar nichts an Informationen raus, und jetzt sowas??? Das ganze Land lacht uns aus!! Jetzt wird jedes Spiel 0:10 verloren, dazu 9 Punkte Abzug, was soll das bitte??? Startet doch direkt in der Landesliga und erspart uns die kommende Saison!!! Ein wahrer Fan, kauft trotzdem Tickets und Fanartikel, aber sich Woche für Woche eine Klatsche abzuholen, mit 9 Punkten Minus zu starten, und zu wissen das man sowieso absteigt, da platzt mir der Kragen!!!

2
Antwort auf
Es wird zeitlich nicht klappen in der kurzen Zeit bis zum Ligastart am 14.08. handlungsfähig zu werden und

Spielerverträge abzuschließen. Jetzt bestimmt der Insolvenzverwalter über die Geschäfte des Vereins.

Doch wenn der vorläufiger Insolvenzverwalter nun ein sogenanntes Insolvenzsonderkonto eröffnet kann sofort neues Geld fließen ohne das das Finanzamt erst einmal Pfändet siehe in der Bekanntmachung folgendes Zitat:


"Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen den Schuldner werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO)."


Faktisch ist nun der Insolvenzverwalter Geschäftsführer, er kann jetzt die Bereits ausgearbeiteten Verträge mit Sponsoren und Spielern unterschreiben. Da laut KFC Homepage die Etatplanung bereits fertiggestellt wurden ist. Die Notwendige Masse wird auch vorhanden sein, sonst hätte man nicht gesagt das man Trotz Insolvenz Regionalliga spielen wird.


Jetzt ein Jahr auf die Teilnahme  zu Verzichten wäre das endgültige aus für die Grotenburg gewesen, und damit auch für den KFC Uerdingen. 

4
Stroem

https://www.nst-inso.com/team/christoph-niering/

0
Stroem
Antwort auf JeFF
Oder aber der Insolvenzverwalter sichtet die Unterlagen und sieht, dass wir quasi nichts haben um solch ein Verfahren zu Eröffnen und abzuschließen. Dann wird der KFC aus dem Vereinsregister gelöscht und der Klassenhöchste Verein in Krefeld ist Teutonia.


Super, vielen Dank an den Vorstand! 

Teutonia ist St. Tönis / Kreis Viersen.


Nach uns folgt Fischeln in der Landesliga. 

2
vico

"Eines ist jedoch klar, das haben die vergangenen Wochen gezeigt: Ohne Unterstützung der Fans und Sponsoren geht's nicht. "Wir haben bereits sehr viele konstruktive und gute Gespräche geführt. Allerdings ist die Skepsis aufgrund der Vergangenheit bei vielen Beteiligten groß, auch das haben die Gespräche gezeigt. Nun gibt es jedoch den "echten", geforderten Neuanfang. Wir bitten daher jeden mit einem blau-roten Herz: Unterstützt uns auf diesem Weg. Kommt ins Stadion, kauft Fanartikel, werdet Sponsor. Dies ist unsere Chance!", sagt Raths."


Thats rich...Wie wäre es mal gewesen uns vorher um Unterstützung zu bitten? Dann wäre der Gang zum Amt vielleicht garnicht nötig gewesen?

Welche Fanartikel sollen denn gekauft werden? Fanshop ist geschlossen...

7
TimK
Ganz ehrlich, mir fällt schwer dem ganzen auch nur irgendwas positives abzugewinnen.
Nochmal: der Verein verfügt kaum über Masse. Wieso sollte das Insolvenzverfahren erfolgreich geschlossen werden können? Da fehlt mir aber die fachliche Kompetenz das zu beurteilen.

Dennoch gibt es für mich äußerst viele Fragezeichen.
Es fängt damit an, warum unerfahrene Leute und ein ausländischer Geschäftsmann (ohne Geld) in den Vorstand kommen.
Es geht weiter darüber, warum die Fans nicht auch z. B. in Form einer Spendenaktion mit einbezogen wurden.
Warum wurde in der Öffentlichkeit nicht früher über die Situation kommuniziert und Druck aufgebaut?
Warum springen (laut offizieller Lesart) erst verschiedene Gruppen mit Blick auf den Vorstand ab und dann auch noch Darlehensgeber und Sponsoren?
Was macht eigentlich der Verwaltungsrat?
Was macht eigentlich Frank Meyer?

Ich hab so die Schnauze voll. Mittlerweile wäre es mir glaube ich fast lieber, wir machen den Laden einfach dicht.!
8
Antwort auf Stroem

https://www.nst-inso.com/team/christoph-niering/

Nun, zumindest sind die Vereine die er betreut hat noch da :-)
2
Tui
Antwort auf Bellarom
Meiner Meinung nach läuft doch alles gut.

Man fängt mit Minus 9 Punkten an, steigt in die Oberliga ab hat keinen Cent Schulden keinen Investor und ein super Stadion. Und dann rollt man das Feld von hinten auf. Also ich freue mich auf die nächsten Jahre. Kompliment an den Vorstand, alles richtig gemacht.

Ich gehe davon aus, dass dein Text Satire pur ist, oder?
Denn anders kann man diese Naivität nicht erklären. Weshalb soll ein Insolvenzverfahren eröffnet werden, wenn keine Masse vorhanden ist?
Grotenburg? Die Stadt Krefeld wird jetzt erstmal einen Baustopp beantragen und dem Rat vom Bund der Steuerzahler folgen.
Mit welcher Mannschaft möchte der Verein denn in 11 Tagen antreten.....
Natürlich , es liegen in der Geschäftsstelle überall die Verträge von hochkarätigen Spielern nur so rum....müssen nur mal eben unterschrieben werden.
Der Satz gehört in die Rubrik Lachnummer.
Die paar U 19 Spieler tun mir  jetzt schon leid, wenn sie wirklich in 11 Tagen antreten sollen . Und wo bleibt dann die U19 Mannschaft selber?
Welcher Sponsor tut sich das noch an und interessiert sich für einen ständigen Insolvenzverein? damit macht man sich selber den eigenen Namen kaputt.
Aber klar, nächstes Jahr rollen wir das Feld sowas von auf...............
Grimms Märchenstunde ist ein Klacks dagegen.
1
Antwort auf Gpapa

KFC stellt Antrag auf Insolvenzverfahren - Spielbetrieb in Regionalliga geplant. 


Der KFC Uerdingen 05 e.V. hat am Dienstagmorgen beim Amtsgericht Krefeld den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Dieser Schritt wurde unausweichlich, nachdem ein fest zugesagtes Darlehen, das in der Saisonplanung ein wichtiger Baustein von vielen war, kurzfristig doch nicht bereitgestellt wurde. Der Vorstand des KFC plant trotz des anstehenden Insolvenzverfahrens weiterhin mit dem Spielbetrieb in der Regionalliga und sieht darin auch eine Chance für den Klub. Mit Herrn Dr. Christoph Niering wurde ein erfahrener vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt, der bereits Verfahren anderer Fußballvereine erfolgreich durchgeführt hat. 


"Wir haben nun die Möglichkeit, den KFC Uerdingen endgültig von allen hinterlassenen Altlasten zu befreien", betont der Vorsitzende Damien Raths. "Wir haben dennoch bis zur letzten Minute alles versucht, diesen Schritt umgehen zu können, da ein Insolvenzverfahren natürlich auch mit Unwägbarkeiten verbunden ist. Wir erwarten die kurzfristige Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters, mit dem die nächsten Schritte konkret besprochen und angegangen werden können, damit wir die viele vorbereitende Arbeit, die wir in den vergangenen Wochen geleistet haben, nun in unterschriebene Verträge umsetzen können, um endlich "richtig" in die Saison starten zu können."


Die erstellte Etatplanung für die kommende Saison basiert auf konkreten Angeboten und konservativ gerechneten Ticketeinnahmen. Damit lässt sich der Spielbetrieb in der Regionalliga West finanzieren. Eine parallele Bedienung der Gläubiger ist im aktuell erforderlichen Umfang aus den vorhandenen Mitteln allerdings nicht darstellbar. 


"Natürlich sind die zu erwartenden neun Punkte Abzug ein dickes Brett, das wir bohren müssen", sagt Raths. "Wir werden jedoch alles dafür tun, eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die auch unter diesen Umständen die Möglichkeit hat, die Klasse in der Regionalliga zu halten."


Eines ist jedoch klar, das haben die vergangenen Wochen gezeigt: Ohne Unterstützung der Fans und Sponsoren geht's nicht. "Wir haben bereits sehr viele konstruktive und gute Gespräche geführt. Allerdings ist die Skepsis aufgrund der Vergangenheit bei vielen Beteiligten groß, auch das haben die Gespräche gezeigt. Nun gibt es jedoch den "echten", geforderten Neuanfang. Wir bitten daher jeden mit einem blau-roten Herz: Unterstützt uns auf diesem Weg. Kommt ins Stadion, kauft Fanartikel, werdet Sponsor. Dies ist unsere Chance!", sagt Raths.


https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/03/kfc-stellt-antrag-auf-insolvenzverfahren-spielbetrieb-in-regionalliga-geplant/

Ich bin nicht sicher wie realistisch der Start in der Regeionalliga ist, insbesondere das soeben ausgegebene Saisonziel "Wir werden jedoch alles dafür tun, eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die auch unter diesen Umständen die Möglichkeit hat, die Klasse in der Regionalliga zu halten."


Nur so am Rande, die Regio startet mit 20 Mannsvchaften, soll aber wieder auf die regulären 18 Mannschaften reduziert werden. Das bedeutet, dass mindestens 5, eventuell 6, Mannschaften absteigen müssen.

Der Meister steigt direkt in die 3. Liga auf. Da die Anzahl der Klubs wieder auf 18 reduziert werden soll, steigen vermutlich fünf oder sechs Klubs ab, Der WDFV hat noch keine endgültige Regelung beschlossen.


Für einen Nichtabstiegsplatz werden vermutlich mindestens 40 Punkte erforderlich sein, unter Umständen auch mehr. Wie will man jetzt noch eine Mannschaft zusammen stellen die spielerisch über 50 Punkte holen kann? Diese sportlich erkämpften 50 Punkte würden aber benötigt um nach Punktabzug in der Tabelle 41 Punkte zu haben.


Ich will keinem etwas unseriöses unterstellen, befürchte aber dass Start und Klassenerhalt in der Regionalliga die Fortsetzung der Nullnummer der letzten Tage werden ...

2
TimK
Antwort auf Bellarom
Meiner Meinung nach läuft doch alles gut.

Man fängt mit Minus 9 Punkten an, steigt in die Oberliga ab hat keinen Cent Schulden keinen Investor und ein super Stadion. Und dann rollt man das Feld von hinten auf. Also ich freue mich auf die nächsten Jahre. Kompliment an den Vorstand, alles richtig gemacht.

Welches Stadion denn? Denkst Du wirklich *ernsthaft*, dass an dem Stadion auch noch ein Stein gebaut wird? Never!
Und nochmal: Es kann sein, dass mangels Masse das Insolvenzverfahren vorzeitig beendet wird und dann ist der Verein komplett tot.

Herzlichen Glückwunsch..
1
Gpapa
Ich verstehe das alles nicht.


Gestern noch gab es jemanden der einen Kredit fest zugesagt hat und jetzt gibt's ihn nicht mehr? 


Werde da keine schriftlichen Verträge untereinander gemacht? Es kann doch nicht sein, das man sich darüber keine schriftliche Zusage geben lässt? 


Das ist nicht zu fassen. Ich möchte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, aber das uns niemand aus der Stadt hilft, ist schon echt peinlich. 


Die SWK hätte doch als Beispiel, einen neuen Vertrag machen können über 3 Jahre und das Geld dann sofort dem KFC überweisen. Sowas gibt's doch auch bei anderen Vereinen, wo der sponsor verlängert und der Betrag für die gesamte Laufzeit direkt fließt. 

1
Antwort auf Tui
Ich gehe davon aus, dass dein Text Satire pur ist, oder?
Denn anders kann man diese Naivität nicht erklären. Weshalb soll ein Insolvenzverfahren eröffnet werden, wenn keine Masse vorhanden ist?
Grotenburg? Die Stadt Krefeld wird jetzt erstmal einen Baustopp beantragen und dem Rat vom Bund der Steuerzahler folgen.
Mit welcher Mannschaft möchte der Verein denn in 11 Tagen antreten.....
Natürlich , es liegen in der Geschäftsstelle überall die Verträge von hochkarätigen Spielern nur so rum....müssen nur mal eben unterschrieben werden.
Der Satz gehört in die Rubrik Lachnummer.
Die paar U 19 Spieler tun mir  jetzt schon leid, wenn sie wirklich in 11 Tagen antreten sollen . Und wo bleibt dann die U19 Mannschaft selber?
Welcher Sponsor tut sich das noch an und interessiert sich für einen ständigen Insolvenzverein? damit macht man sich selber den eigenen Namen kaputt.
Aber klar, nächstes Jahr rollen wir das Feld sowas von auf...............
Grimms Märchenstunde ist ein Klacks dagegen.
Wo soll die Stadt Krefeld den einen Baustopp Beantragen ? Bei sich selber ? Du hast keine Ahnung..... 



2
Antwort auf Stroem

https://www.nst-inso.com/team/christoph-niering/

In der Kanzlei ist übrigens ein alter Bekannter Eberhard Stock ist Partner von unserm Insolvenzverwalter. 
1
Onsenbad
Die Sache hat nur einen Haken. Wenn die Insolvenz nicht eröffnet werden kann (was sehr realistisch ist), gibt es keinen KFC mehr.

Unterschreibe ich.

Was hat denn der KFC noch an wertigen Materialien ? Das hier ist das nahezu sichere Ende des Vereins gepaart mit einer grottigen Saison. 

Wer will hier noch unterschreiben und wie will man mit den Jecken dann in einer Saison (mit -9 Punkten am Start) irgendwas schaffen? Es wäre schon mit 9 Bonus Punkten ein Himmelfahrtskommando gewesen.


Die Stadt, Investoren und Sponsoren werden nie wieder ihren Hannes in so eine Insolvenzsuppe stecken, die mehr Insolvenzen als Gliedmaßen hat.

Und das Stadion ... puh. Also wer da noch glaubt, dass mit großen Summen das Ding auf Vordermann gebracht wird, der ist echt auf irgendeiner intensiven Droge, das Ding bleibt ein Mahnmal. Dafür werden der Bund der Steuerzahler und die Stadt schon sorgen. 


Und selbst wenn das Ding renoviert wird ... was dann ? Ist dann die Welt wieder in Ordnung? Die Stadt, Investoren und Sponsoren werden trotzdem einen großen Bogen machen und der KFC irgendwo ohne Gelder rumdümpeln.

 

Das Positive heute: Keine neue Frist. 

Das Negative heute: Alles andere.

1
TimK
Das Schlimme ist: ich finde die Nachricht nicht einmal überraschend..
3
Onsenbad
Antwort auf DerBaecker

Doch wenn der vorläufiger Insolvenzverwalter nun ein sogenanntes Insolvenzsonderkonto eröffnet kann sofort neues Geld fließen ohne das das Finanzamt erst einmal Pfändet siehe in der Bekanntmachung folgendes Zitat:


"Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen den Schuldner werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO)."


Faktisch ist nun der Insolvenzverwalter Geschäftsführer, er kann jetzt die Bereits ausgearbeiteten Verträge mit Sponsoren und Spielern unterschreiben. Da laut KFC Homepage die Etatplanung bereits fertiggestellt wurden ist. Die Notwendige Masse wird auch vorhanden sein, sonst hätte man nicht gesagt das man Trotz Insolvenz Regionalliga spielen wird.


Jetzt ein Jahr auf die Teilnahme  zu Verzichten wäre das endgültige aus für die Grotenburg gewesen, und damit auch für den KFC Uerdingen. 

Ich glaub mittlerweile kein Wort mehr. 

Bei der Etatplanung haben die doch bestimmt zwei mal zu oft auf die 0 gedrückt. Das sind nie und nimmer eine Millionen.

0
Ich begreife auch den zeitlichen Ablauf nicht. Gestern am späten Abend wird noch mitgeteilt, dass das Geld am Vormittag kommen soll. Dazu die schräge Nachrichte der Grotenburg-Supporters. 

Und heute MORGEN - also noch früher als nach Ablauf des Vormittags - ist bereits Insolvenz angemeldet und bereits ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt? Ging ziemlich schnell. Hätte man auch direkt heute morgen mitteilen können. Oder man hätte schreiben können: "Geber des Darlehens springt überraschend ab! Der KFC Uerdingen braucht dringend Hilfe, SONST muss Insolvenz angemeldet werden." Wer weiß! Vielleicht wäre ja noch jemand um die Ecke gekommen, wenn aber immer der Eindruck erweckt wird, dass die vier Herren das schon alleine lösen, dann meldet sich auch niemand. 

2

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn