Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

kfc9999
Wie ist das denn, wenn jetzt Fans Geld spenden, damit ein Scheitern der Insolvenz mangels Masse vermieden wird.
Würde das funktionieren oder stehen dem wieder irgendwelche insolvenzrechtlichen Dinge entgegen?

Immerhin geht es jetzt um Neuanfang bei 0 in der Oberliga oder Auflösung, ich denke schon da könnte einiges zusammenkommen.
1
Nun hat unser Warten ein grausames Ende gefunden. Und die ganze Argumentation des Vorstandes ist ein solch wackeliges Kartenhaus, dass den Saisonstart nicht viel länger überstehen wird.
Ja. Was immer die vier Verantwortlichen die letzten Wochen gemacht haben....das Ergebnis ist nicht nur ernüchternd, sondern ist ein weiterer Meilenstein auf der sich immer schneller drehenden Spirale ins Nichts.
Uns wird niemand wirklich unterstüzen, da unser Aussenauftritt sowas von daneben ist, wie es wahrscheinlich noch nie im deutschen Fussball zu Tage getreten ist.

Aufklärung über das, was da geschehen ist, werden wir wieder nicht erhalten. Sondern nur oberflächliche Durchhalteparolen.
Ich wohne über 300 km von Uerdingen weg.
Ich werde mir das nicht antun in Velbert. Der Verein heißt zwar noch wie mein Verein, aber das was von ihm übrig ist, hat nichts mehr mit geregelten und kontrollierbaren Abläufen oder gar einem Vereinsleben zu tun. 
3
Da wir in der Regionalliga sportlich keinerlei Chancen zum Klassenerhalt haben werden, wird sowieso die Sanierung

der Grotenburg nicht weitergeführt. Der Stadt Krefeld dürfte wohl bekannt sein, dass das Abenteuer Regionalliga

nicht lange dauern wird. Einmal in der Oberliga wird es sehr schwierig in absehbarer Zeit wieder aufzusteigen,

da es auch finanziell sehr schlecht aussieht und man sich kaum qualitativ gute Spieler leisten kann.

Das ist doch genau der Grund die Burg nicht zu sanieren.

0
Als Jahrzehnte langer Fan, mit Mitgliedschaft, von mir und beider Kinder, muss ich das loswerden!

Ohne mich!!! Verarscht euch selbst, mit reichts!!! Man wartet von Tag zu Tag, und hofft das alles positiv ausgeht, weil dieser Mist sich schon ewig und ewig hinzieht, aber mit sowas habe ich NIE im leben mit gerechnet!!! Diese scheiß ständigen leere Worte von links und rechts!! ES REICHT!!! Fickt euch, ich bin raus!!!

Scheiß Amateure in der Verwaltung, Scheiß typen, die diesen Verein an die Wand gefahren haben, seit 1995!!!!!!!!!!!! 

3
Unit1905
Eine sehr kurzfristig stattfindende MV wäre jetzt mal angebracht. Oder passt es gerade irgendwelchen Leuten wieder nicht? Diese Intransparenz muss jetzt mal ein Ende haben und zwar mit neuen Leuten.
3
Tui
Mal gut, dass der KFC vor kurzem Büromöbel erhalten hat.
Die zählen jetzt bestimmt zur Insolvenzmasse...
Puh, Glück gehabt...
1
km1905
Ich bleibe dabei, die Insolvenz geht auf die Kappe des aktuellen Vorstand, durch deren Geheimniskrämerei wurde die Insolvenz fahrlässig herbeigeführt.
5
Am besten spenden jetzt alle ihre alten Möbel, damit es wenigstens eine Insolvenzmasse gibt…
0
es ist zumindest absolut nachvollziehbar, dass ein potentieller Sponsor keinen Vertrag abschließt und auch kein Geld zahlt, solange ein
Vollstreckungsdruck seitens der Gläubiger besteht
da dieser Vollstreckungsdruck ja nun weg ist, hat die Situation sich geändert
wird werden ja sehen, was passiert

weiterhin glaube ich, dass die Verzögerungen der letzten Tage auch dazu gedient haben, um den Insolvenzantrag vorzubereiten
man geht ja nicht zur Rechtsantragsstelle und sagt "Guten Tag, ich möchte gerne Insolvenz" anmelden
und natürlich - davon gehe ich aus - hat man sich beraten lassen

im Übrigen wäre auch für den e.V. ein Insolvenzplanverfahren denkbar

0
JimPanse

Ich will mich schon entschuldigen, falls ich falsch liege. Vielleicht liegt es an den Emotionen und ich deute Dinge falsch.


Aber was zum Teufel ist das für eine Meldung auf der HP?


Ohne Unterstützung der Fans geht es nicht


Verdammte scheisse, das fällt euch jetzt auf? Seit 2 Monaten werden wir ignoriert und jetzt gehts ohne uns nicht? Hier wurden in kürzester Zeit 10k für Wasser gesammelt und von der Aktion wussten viele nichts. Wieso macht man nicht den Mund auf und bindet uns Fans mit ein.


"Natürlich sind die zu erwartenden neun Punkte Abzug ein dickes Brett, das wir bohren müssen", sagt Raths. "Wir werden jedoch alles dafür tun, eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die auch unter diesen Umständen die Möglichkeit hat, die Klasse in der Regionalliga zu halten."


Was für ein Bullshit. Wieder so auf Hoffnung machen. Fakt ist in weniger als 14 Tagen startet die Saison. Wir haben nichts. Sogar ohne die Insolvenz wäre es enorm schwer nicht Letzter zu werden. Jetzt werden noch 9 Punkte abgezogen und man tut alle dafür die Klasse zu halten. Ja gut, aber das wird zu 99% aussichtslos sein. Da muss man doch nicht irgendeine Hoffnung verbreiten.


Die erstellte Etatplanung für die kommende Saison basiert auf konkreten Angeboten und konservativ gerechneten Ticketeinnahmen. Damit lässt sich der Spielbetrieb in der Regionalliga West finanzieren.


Der Teil bereitet mir auch Bauchschmerzen. Mit welchen Zahlen wird denn gerechnet? Machen wir uns doch nichts vor, wir können hoffen, das uns Münster, RWE und Wuppertal die Hütte voll machen. Aber was ist gegen die anderen Gegner? Wir starten mit -9 Punkten. Wir haben keinerlei Vorbereitung. Keine Testspiele. Keine Mannschaft. Was wird denn sportlich passieren? Wir bekommen den Arsch versohlt. Was meint ihr denn, wie viele Leute da in 8 Wochen aus Krefeld noch hinfahren? Wenn Lippstadt oder so kommt, da spielen wir vor keinen 500 Zuschauern mehr. Mit Ticketeinnahmen die Regionalliga zu finanzieren uff. Was denn mit den ganzen Sponsoren, die ja förmlich Schlange stehen? Die Reaktionen waren doch so umwerfend?


Ich(wir) will endlich mal Taten sehen. Bisher ist alles blablabla. Immer wird der Eindruck vermittelt, es passiert so viel geiles. Ich will endlich mal Ergebnisse sehen. Alles sind bisher nur nette Worte, wie halt auch das sportliche Ziel. Aktuell wäre es schon ein Erfolg , wenn wir am Ende nicht mit Minus Punkten absteigen. Das muss man sich mal geben. Ich weiß nicht, wo immer diese Zuversicht herkommt. Die nächsten 11 Monate werden nicht geil und ich will nicht wissen, wie viele sich abwenden werden, die jetzt noch groß rumtönen. 


Was ich mich auch frage, was wurde denn in den letzten Wochen versucht? Jetzt steht am Ende, wir haben ein Darlehen nicht bekommen. Nur was war denn vorher zur Auswahl? Was für Möglichkeiten gab es und über was wurde mit dem FA verhandelt?


Ich bin echt so angepisst und seit Wochen wird man halt noch verhöhnt, weil man sagt, das haut nicht hin. Übrigens ein wahnsinnig toller Tag heute. Danke für nichts. 

14

Zitat Raths:


"Die erstellte Etatplanung für die kommende Saison basiert auf konkreten Angeboten und konservativ gerechneten Ticketeinnahmen. Damit lässt sich der Spielbetrieb in der Regionalliga West finanzieren."


Warum nur glaube ich diesen Quatsch nicht?

Wie kann man einerseits eine Mannschaft auf den Platz stellen wollen die den Klassenerhalt schafft aber andererseits nur mit irgendwelchen Ticketeinnahmen kalkulieren?

Glaubt der Vorstand wirklich dass mehr als 50 Leute nach Velbert fahren wenn wir irgendwann 25 oder 30 Punkte Abstand zum rettenden Ufer haben? Glaubt der Vorstand dass auch nur ein Regionalliga-tauglicher Spieler sich DAS hier antut? Und was ist mit den anderen Kosten die ein Verein nunmal so hat?


Ach moment:


"Wir haben bereits sehr viele konstruktive und gute Gespräche geführt."


Na dann ist ja alles super.


Also ich mache ja wirklich viel (oder beziehungsweise alles) mit was mit dem KFC zu tun hat. Aber ich denke ebenfalls dass es das nun endgültig gewesen ist. Nicht dass mir das mit der Auswahl des "Fan-Vorstandes" der nicht mal beim VfB Uerdingen eine Chance bekommen hätte nicht schon klar war - aber es auch wirklich nochmal schwarz auf weiß zu lesen...puh das muss man erstmal so verdauen.

Und ein noch größeres FUCK YOU an diejenigen hier die gestern noch was von PANIKMACHE geschrieben haben als man ein paar kritisch Sachen hinterfragt hat! "Ihr müsst den Vorstand in Ruhe arbeiten lassen..."


Wir haben es einfach nicht besser verdient.

8
Ich kann den Unmut verstehen, mir geht es genauso. Dennoch, wenn wir das Tal der Tränen verlassen haben, sollten wir mit dem Meckern aufhören und den Club unterstützen.


Mitglied werden, Fanartikel kaufen und auch eine Dauerkarte für fucking Velbert. Selbst, wenn man nur wenige Spiele dort verfolgen wird, ich tue es! 


Wenn wir als Fans nun aufgeben, dann ist der KFC Geschichte. Lassen wir es dazu nicht kommen. 

1
km1905
Antwort auf kfc9999
Wie ist das denn, wenn jetzt Fans Geld spenden, damit ein Scheitern der Insolvenz mangels Masse vermieden wird.
Würde das funktionieren oder stehen dem wieder irgendwelche insolvenzrechtlichen Dinge entgegen?

Immerhin geht es jetzt um Neuanfang bei 0 in der Oberliga oder Auflösung, ich denke schon da könnte einiges zusammenkommen.
Es geht bei einer Insolvenz um 2 Dinge, besteht eine positive Fortführungsprognose und kann eine übliche Insolvenzquote bedient werden.


Eine positive Fortführungsprognose besteht wenn Geld zufließt die den Betrieb aufrecht erhalten kann und eine übliche Insolvenzquote muss bedient werden, sprich rund 6% von den Schulden (die da sind800.000?), also rund 48.000 Euro.


Wenn der Verein Geldgeber findet die ihm jeden Monat 50.000 bis 80.000 Euro zur Verfügung stellen und wenn dann auch noch die Insolvenzquote bedient werden kann, sollte eine Auflösung vermieden werden können.


Am besten wäre hier die Insolvenz in Eigenverwaltung, denn dann kann man flexibler mit dem Geld was einkommt wirtschaften, nur, es muss halt Geld reinkommen.

3
nebomb
Ich glaub, ich brauche erstmal eine Pause 
1
Tui
Liebe Sponsoren,
stiftet das Geld lieber den Hochwasseropfern von Rhein und Mosel.
Die wären dankbar für jeden Euro.
Da könntet ihr wirklich helfen.
Hier würdet ihr doch nur unsinnig Geld verbrennen.
2

Jetzt berichtet auch der Reviersport über unsere Insolvenz.

Unten stehen wieder spöttische Kommentare der Essener und Wuppertaler. Ich könnte kotzen!


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a528537---kfc-uerdingen-plan-steht-insolvenz-regionalliga-start.html

0
kfc9999
Antwort auf km1905
Es geht bei einer Insolvenz um 2 Dinge, besteht eine positive Fortführungsprognose und kann eine übliche Insolvenzquote bedient werden.


Eine positive Fortführungsprognose besteht wenn Geld zufließt die den Betrieb aufrecht erhalten kann und eine übliche Insolvenzquote muss bedient werden, sprich rund 6% von den Schulden (die da sind800.000?), also rund 48.000 Euro.


Wenn der Verein Geldgeber findet die ihm jeden Monat 50.000 bis 80.000 Euro zur Verfügung stellen und wenn dann auch noch die Insolvenzquote bedient werden kann, sollte eine Auflösung vermieden werden können.


Am besten wäre hier die Insolvenz in Eigenverwaltung, denn dann kann man flexibler mit dem Geld was einkommt wirtschaften, nur, es muss halt Geld reinkommen.

Wir könnten jetzt also anfangen zu spenden und 48.000 Euro (um bei dem Beispiel zu bleiben) zusammenkratzen und damit sozusagen den Teil alleine durch Fan-Spenden schonmal erfüllen, also das würde funktionieren ohne dass da wieder irgendwelche komischen rechtlichen Dinge entgegenstehen? Weil das jawohl irgendwie zu schaffen sein sollte, wenn schon 10.000 Euro für Wasser geklappt haben. Wie gesagt, es geht hier um nicht weniger als Neustart bei 0 in der Oberliga 2022 oder Ende.

Und die positive Fortführungsprognose müsste jawohl auch möglich sein, wenn wir angeblich einen Etat von mehreren Hunderttausend beisammen haben?
2
JimPanse
Antwort auf Siegeszug
Ich kann den Unmut verstehen, mir geht es genauso. Dennoch, wenn wir das Tal der Tränen verlassen haben, sollten wir mit dem Meckern aufhören und den Club unterstützen.


Mitglied werden, Fanartikel kaufen und auch eine Dauerkarte für fucking Velbert. Selbst, wenn man nur wenige Spiele dort verfolgen wird, ich tue es! 


Wenn wir als Fans nun aufgeben, dann ist der KFC Geschichte. Lassen wir es dazu nicht kommen. 

Ganz ehrlich und nicht persönlich gemeint, den Mist kann ich halt auch nicht mehr hören. Immer alles positiv sehen und nichts negatives sagen. Mein Gott, unser ganzer Verein geht seit Monaten vor die Hunde. Hier verschwinden Verantwortliche und niemand weiß warum. Es kommen neue Leute und niemand weiß was die eigentlich machen. Infos gibt es nur noch über Paywalls und dann darf man nicht mal mehr Meckern? 


Was hier abgeht ist ungeheuerlich und wir sollten alle mal froh sein, das wir so handzahm sind. In anderen Fußballstädten wäre es sicherlich wesentlich unruhiger auf den Straßen.


Und für was soll man denn Mitglied werden und sich eine Dauerkarte kaufen? Hier wird man ständig angelogen als Fan. Was man seit Monaten ertragen muss und ständig bekommt man ein Messer in den Rücken. Immer wenn es vielleicht etwas positives gibt, kommt es dreifach schlimmer. 


Ich ertrag das alles einfach mehr. 

14
Antwort auf Tui
Liebe Sponsoren,
stiftet das Geld lieber den Hochwasseropfern von Rhein und Mosel.
Die wären dankbar für jeden Euro.
Da könntet ihr wirklich helfen.
Hier würdet ihr doch nur unsinnig Geld verbrennen.
Dito, wirf die Tastatur inne Ecke und ab ins Ahrtal mit dir!
4
chris
Antwort auf Tui
Liebe Sponsoren,
stiftet das Geld lieber den Hochwasseropfern von Rhein und Mosel.
Die wären dankbar für jeden Euro.
Da könntet ihr wirklich helfen.
Hier würdet ihr doch nur unsinnig Geld verbrennen.
zieh leine du keck

hier geht gerade der verein unter, und du musst hier einen auf dicken Max markieren.

hoch lebe das Internet

2
Antwort auf Kotbullar
es ist zumindest absolut nachvollziehbar, dass ein potentieller Sponsor keinen Vertrag abschließt und auch kein Geld zahlt, solange ein
Vollstreckungsdruck seitens der Gläubiger besteht
da dieser Vollstreckungsdruck ja nun weg ist, hat die Situation sich geändert
wird werden ja sehen, was passiert

weiterhin glaube ich, dass die Verzögerungen der letzten Tage auch dazu gedient haben, um den Insolvenzantrag vorzubereiten
man geht ja nicht zur Rechtsantragsstelle und sagt "Guten Tag, ich möchte gerne Insolvenz" anmelden
und natürlich - davon gehe ich aus - hat man sich beraten lassen

im Übrigen wäre auch für den e.V. ein Insolvenzplanverfahren denkbar

Ja, aber warum hat man das dann nicht trotzdem einfach kommuniziert. Warum doch wieder die Nebelkerze mit dem geheimnisvollen Geldgeber? Wieso konnte man nicht direkt sagen: Es wird nichts, wir bereiten jetzt einen Insolvenzantrag vor. Ich meine: Der Vorstand hat doch noch angeblich heute morgen auf Geldeingang gewartet, WANN war dann genau der Zeitpunkt, an dem der Insolvenzantrag eingereicht (bzw. vorbereitet) wurde. 

Das ist doch mehr als schlechte Kommunikation, das ist doch Verarsche. 

5
Antwort auf kfc9999
Wir könnten jetzt also anfangen zu spenden und 48.000 Euro (um bei dem Beispiel zu bleiben) zusammenkratzen und damit sozusagen den Teil alleine durch Fan-Spenden schonmal erfüllen, also das würde funktionieren ohne dass da wieder irgendwelche komischen rechtlichen Dinge entgegenstehen? Weil das jawohl irgendwie zu schaffen sein sollte, wenn schon 10.000 Euro für Wasser geklappt haben. Wie gesagt, es geht hier um nicht weniger als Neustart bei 0 in der Oberliga 2022 oder Ende.

Und die positive Fortführungsprognose müsste jawohl auch möglich sein, wenn wir angeblich einen Etat von mehreren Hunderttausend beisammen haben?
Glaubst du wirklich das wir einen Etat von mehreren Hunderttausend haben. Woher soll das Geld kommen? 
0
Antwort auf JimPanse

Ganz ehrlich und nicht persönlich gemeint, den Mist kann ich halt auch nicht mehr hören. Immer alles positiv sehen und nichts negatives sagen. Mein Gott, unser ganzer Verein geht seit Monaten vor die Hunde. Hier verschwinden Verantwortliche und niemand weiß warum. Es kommen neue Leute und niemand weiß was die eigentlich machen. Infos gibt es nur noch über Paywalls und dann darf man nicht mal mehr Meckern? 


Was hier abgeht ist ungeheuerlich und wir sollten alle mal froh sein, das wir so handzahm sind. In anderen Fußballstädten wäre es sicherlich wesentlich unruhiger auf den Straßen.


Und für was soll man denn Mitglied werden und sich eine Dauerkarte kaufen? Hier wird man ständig angelogen als Fan. Was man seit Monaten ertragen muss und ständig bekommt man ein Messer in den Rücken. Immer wenn es vielleicht etwas positives gibt, kommt es dreifach schlimmer. 


Ich ertrag das alles einfach mehr. 

Jim, alles gut. Ich nehme deinen Kommentar nicht persönlich. ;-)

Verstehen kann ich dich auch -1905%. Mir geht es genauso! Und was du schreibst ist auch inhaltlich korrekt.


Aber ich schaue nach Vorn und bleibe der Meinung, dass nur wir alle das Schiff KFC wieder flott bekommen. Wenn Menschen wie Du und ich nun beleidigt das Handtuch werfen, wird der Verein abgewickelt und das war´s mit unserer blau-roten Liebe. Ich möchte das nicht und deshalb trage ich meinen Teil dazu bei, dass wir erhalten bleiben, uns konsolidieren und irgendwann - wenn unsere Kinder groß sind - der KFC mal wieder eine starke Marke wird.


1

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a528557---kommentar-kfc-uerdingen-vor-quadratur-kreises.html


Reviersport Kommentar - Tenor: Es wird sehr schwer werden.


Edit: Auch der Kicker hat das Thema jetzt aufgegriffen

https://www.kicker.de/kfc-uerdingen-neuer-antrag-auf-insolvenzverfahren-867311/artikel

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop