Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Wie man jetzt allen Ernstes auf die Idee kommen kann, ein Spendenkonto einzurichten oder aber blind eine Dauerkarte oder ein Trikot zu kaufen, entbehrt doch jeder Grundlage.
Dieses ganze Konstrukt ist es bei aller Fanliebe nicht wert, dass ehrliche und ordentliche Menschen noch ihre letzte Taler investieren.
Diese Nostalgie und das Hoffen auf bessere Zeiten muss aufhören, denn es ist niemand da, der diese Hoffnung umsetzen könnte.
Der neue Vorstand hatte noch eine klitzekleine Chance, das Image zu verändern. Diese hat er vertan.
Und wenn Raths konsequent wäre, würde er heute abend Farbe bekennen und/oder zurücktreten.

Wahnsinn beschreibt das hier nicht! Besser ist Dilettantismus gepaart mit Größenwahn.

Und abschließend: Jeder, der sich nun darüber aufregt, dass ganz Fussball Deutschland über uns lacht, der sollte sich selber hinterfragen, ob er nicht ebenfalls in schallendes Gelächter ausgebrochen wäre, würde diese Story in Oberhausen, Essen, Wuppertal oder sonstwo spielen.
7
Wie man jetzt allen Ernstes auf die Idee kommen kann, ein Spendenkonto einzurichten oder aber blind eine Dauerkarte oder ein Trikot zu kaufen, entbehrt doch jeder Grundlage.
Dieses ganze Konstrukt ist es bei aller Fanliebe nicht wert, dass ehrliche und ordentliche Menschen noch ihre letzte Taler investieren.
Diese Nostalgie und das Hoffen auf bessere Zeiten muss aufhören, denn es ist niemand da, der diese Hoffnung umsetzen könnte.
Der neue Vorstand hatte noch eine klitzekleine Chance, das Image zu verändern. Diese hat er vertan.
Und wenn Raths konsequent wäre, würde er heute abend Farbe bekennen und/oder zurücktreten.

Wahnsinn beschreibt das hier nicht! Besser ist Dilettantismus gepaart mit Größenwahn.

Und abschließend: Jeder, der sich nun darüber aufregt, dass ganz Fussball Deutschland über uns lacht, der sollte sich selber hinterfragen, ob er nicht ebenfalls in schallendes Gelächter ausgebrochen wäre, würde diese Story in Oberhausen, Essen, Wuppertal oder sonstwo spielen.

Würde mich nicht wundern, wenn Raths zeitnah zurücktritt. Nicht weil er versagt hat.

Vielleicht hat er auch einfach seine "Aufgabe" erfüllt. 

1
pookas
Ich frage mich seit Stunden "warum erst jetzt?"

Wieso hat man nicht bereits vor Wochen den Antrag gestellt,  dadurch Handlungsfähigkeit hergestellt und begonnen, das Wunder Regionalliga vorzubereiten.

Stattdessen vertraut man zum x-mal auf Versprechungen von ominösen Typen, der Wort einen Dreck wert ist.

Die jahrzehntelange Erfahrung als KFC-Fan hat gezeigt: Wenn jemand dem Verein scheinbar selbstlos unter die Arme greifen möchte, lass es sein. Noch nie hat sich in Krefeld jemand mit Kohle für den Verein eingesetzt. 

Ich gehe sogar soweit, dass ich es gewissen Personen zutraue, bewusst falsche Versprechungen zu machen, um den Verein zu schaden.


Man hätte die Fans mit ins sinkende Boot nehmen müssen, da das die einzigen sind, auf die man sich zu 1905% verlassen kann. Die haben zwar nur ihre Hände um das Wasser aus dem sinkenden Boot zu bekommen, aber sie hätten wenigstens geschöpft bis zum Umfallen.....


Jetzt ist es für als das zu spät.........


Ich hoffe, dass man uns Fans wenigstens ermöglicht an der Burg weiterzubauen, den dieses Projekt ist mittlerweile fast unabhängig vom KFC zu sehen, weil es das einzige ist, worauf man als Fan noch stolz sein kann und weil man mit jedem Stein der Stadt und dem Stadtrat ein "Fuck you" zuruft....

9
Mir erschließt sich noch immer nicht der Sinn weshalb an der Regionalliga festgehalten wird? Also jetzt wo man weiß dass man sowieso absteigt.

Das wird ein Minus-Geschäft. Ganz egal was mir Raths oder Hartmann erzählen wollen. Wir müssen Miete zahlen. Spielergehälter. Weite Auswärtsfahrten nach Wiedenbrück und Co. Das können wir niemals stemmen.

Wieso macht man nicht das Jahr Pause anstatt sich komplett lächerlich zu machen?
Nochmal zur Einordnung: Unsere U19 hat im vergangenen Jahr mit 0:7 gegen die U19 vom RWE verloren. Wir waren völlig chancenlos. Und diese U19 soll jetzt gegen die erste Mannschaft vom RWE ran. Ich glaube die Ausmaße sind unserem Vorstand noch nicht wirklich klar. Wer von denen kann eine Regionalliga sportlich überhaupt einschätzen? Niemand. Das wird die reinste Katastrophe. Wir werden das Tasmania Berlin der Regionalliga und diese Saison wird in die Geschichte eingehen.

Also was bringt uns das? Das kann der Verein nicht überleben. Auch die Spieler sind nur Menschen. Welcher junge Spieler kommt hier nach vier 0:12-Niederlagen noch zum Training und macht sich zum Gespött der Liga? Die Spieler werden einfach nur verbrannt und irgendwann wird sich der letzte Fan vom Verein abwenden. Ganz egal was man jetzt noch sagt.

Sorry Leute aber das ist jetzt alles (wieder!) nicht durchdacht. Man hätte sofort nach dem Noah-Rückzug für die Oberliga oder tiefer planen sollen anstatt sich hinzustellen und Märchen zu erzählen. Dann hätte man wochenlang Zeit gehabt ein Team aufzubauen und ggf in Krefeld eine Spielstätte gefunden. Aber das jetzt ist doch wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. So wahnsinnig kann man garnicht sein um sich das alles geben zu wollen.

Und wenn ein Jahr Pause und Oberliga bedeuten dass die Grotenburg abgerissen wird...ja dann ist da so. Als ob Platz 20 in der Regionalliga und ein sicherer Abstieg in die Oberliga da ein besseres Argument für die Fortführung der Arbeiten wären. Oder übersehe ich da etwas?

7
sicherlich ein Schlag in die Magengrube....Muss man erstmal sacken lassen....Das wird ein Scheiß Fuppesjahr ohne Frage.....Nächste Saison Oberliga und hoffe das etwas die Zahlen stimmen.Wenn ich mich nicht täusche wird die Grotenburg Liga unabhängig saniert...glaube es könnte trotz aller Niederschläge was gutes entstehen wenn man das akzeptiert so wie es ist...unsere Vorgänger haben nunmal den Verein kaputt gemacht...das ist Fakt...


anscheinend hat sich nunmal kein Investor sich erbarmt...Strom hat es schon beschrieben, es hat sich was getan und es bewegt sich auch was---man muss sich kleine Brötchen backen und wenn ich sehe und mitbekomme , was bei den Supportes los ist, lässt sich etwas hoffen...es gibt sie die kleine Leute, die kleine Sponsoren......


glaube auch das, wenn der Verein in den nächsten 1,2,3 Jahren gesund wird.....andere Sponsoren einspringen...und was enstehen kann...auch wenn es hier und heute ein Trauertag ist....


auch ein Ob braucht wohl Mehrheiten der Stimmen um was möglich zu machen, so allein kann man kaum die Schatulle öffnen. Nützt aber wohl nichts wenn man wohl gefühlt der einzigste KFC Fan ist.


alles Scheiße und ein Danke MP verkneife ich mir besser.....


Muss das auch verkraften und dennoch werde ich wieder am Wochenende am Stadion mithelfen....das ist das was ich tun kann...weil ich den KFC Liebe , wie wir alle auch...





5
Ich stehe dem ganzen neutral gegenüber, denn entscheidend wird sein,
wie wir in einem Jahr dastehen oder ob wir irgendwann am Ende sind.
Vielleicht war alles was gemacht wurde richtig oder vielleicht war es schlecht
und unser Ende.
Einfach den KFC weiter unterstützen und Daumen drücken.
Es bleibt uns ja auch garnichts anderes übrig.

Zur Stadt Krefeld kann man nur sagen, schämt euch!
Die Heimat des KFC ist das Grotenburg Stadion und das hat die Stadt Krefeld
fast 40 Jahre lang verfallen lassen, ohne einen Pfennig oder einen Cent zu investieren.
Bravo das ist schon eine reife Leistung.
2
Ich gehe sowieso wieder ins Stadion, falls der KFC spielt.
2
Onsenbad
Antwort auf derlinner
Ich stehe dem ganzen neutral gegenüber, denn entscheidend wird sein,
wie wir in einem Jahr dastehen oder ob wir irgendwann am Ende sind.
Vielleicht war alles was gemacht wurde richtig oder vielleicht war es schlecht
und unser Ende.
Einfach den KFC weiter unterstützen und Daumen drücken.
Es bleibt uns ja auch garnichts anderes übrig.

Zur Stadt Krefeld kann man nur sagen, schämt euch!
Die Heimat des KFC ist das Grotenburg Stadion und das hat die Stadt Krefeld
fast 40 Jahre lang verfallen lassen, ohne einen Pfennig oder einen Cent zu investieren.
Bravo das ist schon eine reife Leistung.
Vielleicht war alles was gemacht wurde richtig ? Wie bitte ?


1
Mir erschließt sich noch immer nicht der Sinn weshalb an der Regionalliga festgehalten wird? Also jetzt wo man weiß dass man sowieso absteigt.

Das wird ein Minus-Geschäft. Ganz egal was mir Raths oder Hartmann erzählen wollen. Wir müssen Miete zahlen. Spielergehälter. Weite Auswärtsfahrten nach Wiedenbrück und Co. Das können wir niemals stemmen.

Wieso macht man nicht das Jahr Pause anstatt sich komplett lächerlich zu machen?
Nochmal zur Einordnung: Unsere U19 hat im vergangenen Jahr mit 0:7 gegen die U19 vom RWE verloren. Wir waren völlig chancenlos. Und diese U19 soll jetzt gegen die erste Mannschaft vom RWE ran. Ich glaube die Ausmaße sind unserem Vorstand noch nicht wirklich klar. Wer von denen kann eine Regionalliga sportlich überhaupt einschätzen? Niemand. Das wird die reinste Katastrophe. Wir werden das Tasmania Berlin der Regionalliga und diese Saison wird in die Geschichte eingehen.

Also was bringt uns das? Das kann der Verein nicht überleben. Auch die Spieler sind nur Menschen. Welcher junge Spieler kommt hier nach vier 0:12-Niederlagen noch zum Training und macht sich zum Gespött der Liga? Die Spieler werden einfach nur verbrannt und irgendwann wird sich der letzte Fan vom Verein abwenden. Ganz egal was man jetzt noch sagt.

Sorry Leute aber das ist jetzt alles (wieder!) nicht durchdacht. Man hätte sofort nach dem Noah-Rückzug für die Oberliga oder tiefer planen sollen anstatt sich hinzustellen und Märchen zu erzählen. Dann hätte man wochenlang Zeit gehabt ein Team aufzubauen und ggf in Krefeld eine Spielstätte gefunden. Aber das jetzt ist doch wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. So wahnsinnig kann man garnicht sein um sich das alles geben zu wollen.

Und wenn ein Jahr Pause und Oberliga bedeuten dass die Grotenburg abgerissen wird...ja dann ist da so. Als ob Platz 20 in der Regionalliga und ein sicherer Abstieg in die Oberliga da ein besseres Argument für die Fortführung der Arbeiten wären. Oder übersehe ich da etwas?

Der einzige Grund ist die Grotenburg und die damit verbundene Sicherheit Gelder von der Stadt als Entschädigung zu bekommen (Deckelung der Aufwände ca.400000€) für den Trip nach Velbert. Ferner die Sanierung der Grotenburg.. 
1
nebomb
Mit einem Jahr Pause und unterhalb der RL wird man die Burg net fertigstellen. Kurz nach der Nachricht über den Verzicht, kommt die Meldung über die Sonderratssitzung. 
0
Antwort auf Philosoph
Der einzige Grund ist die Grotenburg und die damit verbundene Sicherheit Gelder von der Stadt als Entschädigung zu bekommen (Deckelung der Aufwände ca.400000€) für den Trip nach Velbert. Ferner die Sanierung der Grotenburg.. 
Und höhere Einnahmen in der Regionalliga. Ich meine, es gäbe auch ein Schlupfloch bei den -9 Punkten (die wir uns ohnehin in den ersten Spielen abholen werden). Die Insolvenz ist schließlich eine direkte Folge der GmbH-Insolvenz, für die wir schon zweimal bestraft worden sind (Punktabzug und freiwilliger Rückzug aus Liga 3).
0
Als ob durch diejenigen, die Geld spenden wollen auch nur annähernd 20.000€ zusammen kommen für den insolventen KFC. Luftschlösser sind das!
0
Wenn es am Ende so aufgeht dann unterschreibe ich es. Also abschlachten, absteigen. Stadion fertig angreifen, aufsteigen und konsolidieren. Doch wie schon mehrfach bemängelt fehlt mir die offene Kommunikation dazu, was ich nicht mehr nach vollziehen kann.
0
Lasst und doch einfach positiv bleiben. Möglicherweise wird alles viel besser als befürchtet wird. Die Altlasten sind weg. Eine hungrige Truppe, die möglicherweise viel besser sein kann, als wir tatsächlich wissen (!), kämpft für unsere Farben. Die Burg wird Regionalliga tauglich. Und wir alle arbeiten an einem neuen, sauberen, Image. Ich bin jedenfalls dabei und unterstütze als Mitglied und Fan. Alles weitere wird man in der Zukunft sehen. 
5
Antwort auf Philosoph
Wenn es am Ende so aufgeht dann unterschreibe ich es. Also abschlachten, absteigen. Stadion fertig angreifen, aufsteigen und konsolidieren. Doch wie schon mehrfach bemängelt fehlt mir die offene Kommunikation dazu, was ich nicht mehr nach vollziehen kann.
Das hat doch jahrelang mit Lakis nicht funktioniert, warum sollte das klappen?
1
Je öfter ich das Statement auf der Homepage lese, desto wütender werde ich. Programmsätze, Durchhalteparolen, nichts Konkretes.

Aus jeder Formulierung lacht einem quasi das Hintertürchen für ein vermutlich sehr wahrscheinliches Scheitern entgegegen. Der Beitrag für die Homepage, daß der Verein leider aufgelöst werden muß, liegt gefühlt auch schon vorformuliert in der digitalen Schublade.

Verkauft wird uns das Ganze als Chance. Die letztliche Verantwortung schiebt man vorsorglich schon mal Fans und Sponsoren zu und wenn man es genau liest, bekommen wir ja eigenlich jetzt genau das, was wir "gefordert" haben, nämlich einen "echten Neuanfang".

Ich komme mir sowas von verarscht vor. Ich glaube hier nix mehr bevor ich es nicht mit eigenen Augen sehen kann.
4
Groti
Lasst und doch einfach positiv bleiben. Möglicherweise wird alles viel besser als befürchtet wird. Die Altlasten sind weg. Eine hungrige Truppe, die möglicherweise viel besser sein kann, als wir tatsächlich wissen (!), kämpft für unsere Farben. Die Burg wird Regionalliga tauglich. Und wir alle arbeiten an einem neuen, sauberen, Image. Ich bin jedenfalls dabei und unterstütze als Mitglied und Fan. Alles weitere wird man in der Zukunft sehen. 


Irgendwo im pflichte  ich Dir bei.Da die Würfel ohnehin gefallen sind bliebe ja nur dem KFC den Rücken zuzudrehen oder aber auf Attacke zu gehen.

Sicher kann eine junge, hungrige Truppe mit entsprechende Unterstützung der Fans Herausragendes leisten .

Insofern mag das eine Chance sein wenn wir alle  die Truppe puschen.

Und wer weis vielleicht können wir durch unser  Zutun mehr erreichen als wir vermuten.

Ich für meinen Teil bin bereit dieses „ Experiment „ zu wagen.Es darf nicht alles umsonst gewesen sein. Die Burg darf nicht an den Zoo gehen.

7
Groti
Vorausgesetzt  es gibt  Garantien die den Spielbetrieb in der Regionalliga sichern und nicht nur Lippenbekenntnise, davon habe ich nämlich die sorry, Schnauze voll.
2
So richtig komme ich mit dem, was heute passiert ist noch nicht klar. Das ist doch wirklich merkwürdig, was hier in den letzten 2 Monaten passiert ist. Nämlich unterm Strich: Nichts. 

Es bleibt doch die Frage: Warum wurde dieser Vorstand ausgewählt? Gab es wirklich keine Alternativen mehr? Was hatte Raths zu bieten? 

Die große Geheimniskrämerei hat ja schon bei der Auswahl des Vorstands begonnen. Auch da mit oft fadenscheinigen Gründen. Und damit ging es dann nahtlos weiter. Am Ende hat uns das vielleicht alles gekostet. Denn hier wurde immer berichtet, dass "konstruktive Gespräche laufen", "großes Interesse am KFC bestehe", "wir die Regionalliga packen können!". Ja, wer kommt denn da auf die Idee, dass der Verein Hilfe brauchen könnte? 

Warum hat der Vorstand nie klar gesagt, dass wir auf die Insolvenz zusteuern? Stattdessen wurde nur von "anderen Optionen" geredet, falls die Einigung mit dem FA scheitert. War die Insolvenz also von Anfang an gewollt? Wäre ja okay. Aber warum dann dieses Bauerntheater? Auch die Supporters haben ja bis gestern Abend gedacht, dass alles gut wird. Das wurde also auch so verkauft. 

Der Plan, der vor 2 Monaten präsentiert wurde, kann ja nicht der ominöse Darlehens-Geber gewesen sein, der so plötzlich abhaut wie er auftaucht. 

6
Hirsch
Was soll das bringen mit einer Mannschaft in die Regionalliga zu spielen die nicht Konkurrenzfähig ist...wobei noch Punkte abgezogen werden. Es werden vier Mannschaften absteigen wenn soll der KFC hinter sich lassen.Wenn man nach paar Spielen schon erkennen muss das die Liga nicht zu halten ist bringt der ganze Aufwand nichts.
0
Antwort auf Hirsch
Was soll das bringen mit einer Mannschaft in die Regionalliga zu spielen die nicht Konkurrenzfähig ist...wobei noch Punkte abgezogen werden. Es werden vier Mannschaften absteigen wenn soll der KFC hinter sich lassen.Wenn man nach paar Spielen schon erkennen muss das die Liga nicht zu halten ist bringt der ganze Aufwand nichts.
da ist es wieder, das Verbandsligasyndrom
1
Antwort auf Philosoph
Der einzige Grund ist die Grotenburg und die damit verbundene Sicherheit Gelder von der Stadt als Entschädigung zu bekommen (Deckelung der Aufwände ca.400000€) für den Trip nach Velbert. Ferner die Sanierung der Grotenburg.. 
Ich verstehe die Argumentation aber nicht so ganz.

Wenn wir in der Regionalliga antreten (und abgeschlachtet werden) und dann nächstes Jahr in der Oberliga antreten - dann wird die Grotenburg fertig gestellt.

Wenn wir nicht in der Regionalliga antreten (und uns die Schmach ersparen) und dann nächstes Jahr ebenfalls in der Oberliga antreten - dann wir die Grotenburg nicht fertig gestellt?

Welchen Sinn macht das - außer dass der Verein in den nächsten Monaten nochmal durch den Schmutz gezogen wird durch vermutlich zweistellige Niederlagen? Da ist dann auch nichts mehr mit sauberem Neuanfang.

Wenn die Stadt die Grotenburg wirklich noch sanieren will dann macht sie das völlig unabhängig von dem einen Jahr. Denn Regionalliga-Fussball wird dieses Stadion doch so oder so erstmal nicht mehr sehen.

Das einzige Argument das mir einfällt ist dass die Insolvenz mangels Masse garnicht erst eröffnet wird wenn wir nicht in der Regionalliga antreten. Aber da der Insolvenzverwalter ja kein Amateur ist wird der sich sicherlich nicht von einem geheimen Gönner oder sonstigen Versprechen blenden lassen und daher recht schnell merken dass selbst der Plan mit der Regionalliga absolute Träumerei seitens des Vorstands ist.

Hätte diesbezüglich echt gerne mal gewusst mit welchen Zuschauerzahlen man plant und ob es stimmt dass jetzt die komplette U19 aufrückt. Aber das erfahren wir sicherlich in Kürze...
4
nebomb
Antwort auf Hirsch
Was soll das bringen mit einer Mannschaft in die Regionalliga zu spielen die nicht Konkurrenzfähig ist...wobei noch Punkte abgezogen werden. Es werden vier Mannschaften absteigen wenn soll der KFC hinter sich lassen.Wenn man nach paar Spielen schon erkennen muss das die Liga nicht zu halten ist bringt der ganze Aufwand nichts.
Wie oft will man diese Frage noch stellen? Die Antwort wurde schon mehrfach gegeben 
0
Wenn der Verein ein Jahr Pause macht, wird er in Vergessenheit geraten und dann ist auch nichts mehr mit Neuanfang. Von daher die Regionalliga durchziehen und den Verein unterstützen wo nur geht.
5

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.