Schluesselszene.net

EM2021

Puh, ich bin nicht traurig darüber, dass ich das Drama gestern nicht live sehen konnte/musste. Mir jagt es echt einen kalten Schauer über den Rücken. Ich stelle mir diesen Vorfall im privaten Bereich vor, da wäre man auf Wochen und Monate gezeichnet. Und im gefühlskalten kapitalistischen FUßball-Business geht es wenige Stunden später weiter. Das ist die Kehrseite des Gelddruck-Apparats - auf individuelle Belange oder ethisch richtige Verhaltensweisen kann keine Rücksicht genommen werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass Finnland unter normalen Umständen niemals gegen Dänemark gewonnen hätte.
EIn trauriger Tag für Familie Eriksen und Freunde/Teamkollegen/Fans usw. und auch für den Fußball im Allgemeinen, weil es das ganze Ausmaß seiner Scheinheiligkeit entlarvt.
1
Ürdi
Wenn man aufmerksam tägliche Berichte aus aller Welt beobachtet (Inkl. Russland und China) ist der Vorfall in Kopenhagen doch ein ganz normales Vorkommnis im Kapitalismus.
Im sogenannten Kommunismus verhält es sich nicht anders.
Hätte es sich allerdings um Jemanden aus den Führungskreisen der Staaten gehandelt wäre von großer Betroffenheit und anderen ähnlichen und immer wiederholten Redewendungen gesprochen worden.
Hier war es doch nur ein gut verdienender aus dem Plebs.
0
Ich möchte daran erinnern, das Eriksen noch im Stadion wieder bei Bewusstsein war und aus dem Krankenhaus mitgeteilt hat, dass er stabil ist. Hier ist kein Mensch gestorben. Wenn sich alle Spieler für eine Fortführung entscheiden, dann ist das zu akzeptieren und respektieren. Es war deren Entscheidung und ich finde sie nachvollziehbar, weil es Eriksen wieder besser ging. Mich irritiert diese Empörung über die Entscheidung etwas, sei es von den Experten im ZDF oder von Fußballfans. Der Zwischenfall war sicherlich im ersten Augenblick sehr schockierend, aber wieso sollten die Spieler davon nachhaltig so traumatisiert sein, wenn ihnen ihr Mitspieler gerade mitgeteilt hat, dass es ihm halbwegs gut geht und er sicher über den Berg ist? Wieso sollten gar andere Spiele abgesagt werden? Wir sollten nicht immer so überempfindlich reagieren und anderen unsere Meinung aufzwängen. Am Ende wissen wir alle nicht, wie sich die Spieler wirklich gefühlt haben, weil wir alle nicht hautnah dabei waren.
Wir tauschen hier im Forum Meinungen aus, insofern muss man mit gewissen Unschärfen wohl leben.


Ich finde nicht, dass man den Vorfall herunterspielen sollte. Nur davon, dass er ansprechbar ist, ist er noch nicht über den Berg. Und es wird sich auch erst bei der Ermittlung der Ursache herausstellen, welche Konsequenzen das für ihn hat. 


Wir wissen nicht, wie die Spieler sich gefühlt haben. Tränen in den Augen beim Auflaufen, Auswechslung des Kapitäns und viele Fehler, bei denen Konzentrationsprobleme naheliegen, geben zumindest aber mal gute Hinweise.

2
Ürdi
Hoffentlich lag es nicht an einer Impfung. Das hätte für den Leistungssport erhebliche Auswirkungen.
0
Ötzi
Ich finde das Moralisieren übertrieben.


Man ist betroffen, der nächste noch betroffener und einer ist am allerbetroffensten.


Alles schlimm, die Dänen wollten nicht noch ne Nacht drüber schlafen, die UEFA hat einen Ausweichtermin vorgeschlagen, Eriksen wollte auch das gespielt wird. Es geht im gut, und nein Ürdi, vermutlich war es keine Impkomplikation, sondern eine Unentdeckte Herzbeutelentzündung o.ä.


Allein den Fernsehanstalten darf man den Vorwurf machen, so lange gesendet zu haben.

1
JimPanse
Antwort auf Ürdi
Hoffentlich lag es nicht an einer Impfung. Das hätte für den Leistungssport erhebliche Auswirkungen.
Er war nicht geimpft, auch wenn es wieder versucht wird so etwas zu verbreiten und daraus etwas zu folgern. Aber gut, die Verschwörunstheoretiker unterstellen ja schon den Ärzten und Eriksen, das sie lügen und es untern Teppich kehren wollen...Kranke Welt.


Er ist übrigens nicht der erste Spieler, dem es passiert ist und wird auch nicht der letzte sein. Diese Fälle gibt es leider immer wieder.

6
Ürdi
Erst einmal nachdenken bevor du auf meinen Post so unglaublich dumm schreibst. Der Begriff KRANKE WELT scheint auf Dich zuzutreffen.
Warum beleidigst du mich ohne jegliches Wissen über meine Person.
0
JimPanse
Antwort auf Ürdi
Erst einmal nachdenken bevor du auf meinen Post so unglaublich dumm schreibst. Der Begriff KRANKE WELT scheint auf Dich zuzutreffen.
Warum beleidigst du mich ohne jegliches Wissen über meine Person.
Hast du einen Sonnenstich oder was ist falsch bei dir?  Wo habe ich dich beleidigt und irgendwas über dich geschrieben, wtf. Jetzt beleidige ich dich, bist du zu dumm zu lesen ?


Ich finds gerade bedenklich, das du dich davon angesprochen fühlst. 

12

Das Entsetzen dazu und den Aufschrei, das Turnier irgendwie umzuplanen, habe ich irgendwie überall verpasst / vermisst. Oder werden Fussballer vielleicht doch ziemlich drastisch überhöht?
2
JimPanse
So ein 50m Tor kann man mal machen. Ganz schön Schick.
1
JeFF
Schade, dass man es nicht Live erleben konnte :(
0
JimPanse
Ich habs live auf Magenta gesehen :D
0
JeFF
Antwort auf JimPanse
Ich habs live auf Magenta gesehen :D
Snob :D



0
Kfcrene
Antwort auf JimPanse
Ich habs live auf Magenta gesehen :D
Magenta ist auch so ca.10sek schneller als ARD,ZDF....-)  
0
TimK
Man sieht an England übrigens hervorragend, wie unfassbar schlecht eine prinzipiell gute Mannschaft mit einem schlechten Trainer spielen kann.
Das ist ja unterirdisch.
2
Antwort auf TimK
Man sieht an England übrigens hervorragend, wie unfassbar schlecht eine prinzipiell gute Mannschaft mit einem schlechten Trainer spielen kann.
Das ist ja unterirdisch.
Ja. 1:1 bei Deutschland der Fall.
0
kfc9999
England war wirklich erbärmlich.

Ich sehe Deutschland immer noch neben Frankreich als Titelfavoriten. Vielleicht gibt es auch das Spiel gegen Frankreich nochmal. Es kommt halt auch vieles aufs draw an.
Sollte man Gruppenzweiter werden könnte es gegen Tschechien gehen, danach vielleicht gegen Schweden. Aber selbst wenn es gegen England ginge sah man ja heute wie schlecht die sind.
Noch kann sich das auch verschieben, aber wäre ja nicht das erste Mal Deutsches Turnierglück.
Belgien zum Beispiel könnte im Viertelfinale auf Italien treffen und der Sieger dann auf Frankreich. Das sind dann ganz andere Kaliber.
In der unteren Hälfte steht wahrscheinlich von Wales/Schweiz, Dänemark/Russland, Holland und einem Dritten jemand im Halbfinale.
1
Ja. 1:1 bei Deutschland der Fall.
Wenn man Löw für einen schlechten Trainer hält, hat man wohl die 10 Jahre Rumpelfußball davor verdrängt. 


Aber in der Tat könnte heute einmal ein Sieg her, mit etwas mehr Mut und Bewegung nach vorne als gegen Frankreich. 

0
Italien ist saustark . Glaube die werden es weit schaffen, die muss du errstmal knacken.
Niederlande war bisweilen auch sehr stark
1
Ardo
Wenn man Löw für einen schlechten Trainer hält, hat man wohl die 10 Jahre Rumpelfußball davor verdrängt. 


Aber in der Tat könnte heute einmal ein Sieg her, mit etwas mehr Mut und Bewegung nach vorne als gegen Frankreich. 

Vorher war noch mehr Gerumpel, stimmt. Trotzdem holt Löw nur noch 30% raus. In einem Verein wäre er schon zigmal geflogen. Er macht die gleichen Fehler immer wieder. In jedem Spiel hat er zumeist auch nur einen Plan A und ist nicht in der Lage zu reagieren, wenn der nicht funktioniert. Statt dass er mal ein Stammteam formt wird vor jedem Spiel Personal und Taktik gewürfelt. Testspiele werden so auch sinnlos. Dann holt er zwei Spiele vor der EM Himmels und Müller zurück? Wie soll sich da ein Team und eine Hierarchie bilden? Noch zwei Spiele und dann kommt Hansi. Gehe jede Wette ein, dass es dann besser läuft. 
1
vluyner
Ich kann nicht erkennen, warum Deutschland heute wieder als Favorit ins Spiel geht.
Im ersten Spiel gab es 2,75 auf Frankreich, heute 3,3 auf Portugal.
2
Antwort auf Ardo
Vorher war noch mehr Gerumpel, stimmt. Trotzdem holt Löw nur noch 30% raus. In einem Verein wäre er schon zigmal geflogen. Er macht die gleichen Fehler immer wieder. In jedem Spiel hat er zumeist auch nur einen Plan A und ist nicht in der Lage zu reagieren, wenn der nicht funktioniert. Statt dass er mal ein Stammteam formt wird vor jedem Spiel Personal und Taktik gewürfelt. Testspiele werden so auch sinnlos. Dann holt er zwei Spiele vor der EM Himmels und Müller zurück? Wie soll sich da ein Team und eine Hierarchie bilden? Noch zwei Spiele und dann kommt Hansi. Gehe jede Wette ein, dass es dann besser läuft. 
Genau wie 2016 und 2018 scheinen die wenig Vorbereitung gemacht zu machen. Die basteln zu viel an der ersten Elf rum. Löw an sich kann schon was, macht halt manchmal Fehler (wie 2012 gegen Italien, Lahm/Kimmich falsch eingesetzt oder die Ü30-Truppe aktuell wie bei Berti 1994-98), aber eben auch Coups wie die Vize-Europameisterschaft mit einem mäßig guten Team 2008, die sensationellen KO-Siege 2010, die Hammergruppe 2012, die WM 2014, der Sieg im Confed Cup 2017 und bis 2018 kein Turiner vor Halbfinale verlassen.


Ich wünsche ihm, dass er mit dem EM-Titel geht.

0
Ötzi
Antwort auf Derbysieger
Italien ist saustark . Glaube die werden es weit schaffen, die muss du errstmal knacken.
Niederlande war bisweilen auch sehr stark
Naja, die Holländer...die mussten gegen Österreich nur das nötigste tun. Wie Frankreich gegen die Piefkes. Angezogene Handbremse.


Italien oder Frankreich ist mein Tipp. Die Italiener spielen endlich normalen Fußball ohne Catenaccio. Frankreich ist sowieso  megastark. Obwohl ich das Zeitspiel von denen schon gegen Kroatien bei der WM so scheiße fand.


Ich fand die Schotten gestern so geil. 90 Minuten gefightet bis zum Umfallen. 

0
Ötzi
Antwort auf Derbysieger
Italien ist saustark . Glaube die werden es weit schaffen, die muss du errstmal knacken.
Niederlande war bisweilen auch sehr stark
Naja, die Holländer...die mussten gegen Österreich nur das nötigste tun. Wie Frankreich gegen die Piefkes. Angezogene Handbremse.


Italien oder Frankreich ist mein Tipp. Die Italiener spielen endlich normalen Fußball ohne Catenaccio. Frankreich ist sowieso  megastark. Obwohl ich das Zeitspiel von denen schon gegen Kroatien bei der WM so scheiße fand.


Ich fand die Schotten gestern so geil. 90 Minuten gefightet bis zum Umfallen. 

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck