Schluesselszene.net

EM2021

JimPanse
In Bergamo sehen die schon die Dollarzeichen. 


Bin einfach nur froh, daß Gosens spielt. Der spielt ja schon seit paar Jahren überragend in Bergamo. Den hätte man schon viel früher berücksichtigen müssen, aber zum Glück ist er Bekannter in Deutschland geworden durch diverse Reportagen und jetzt ist er dabei.

0
TimK
Gosens für mich zweimal der beste Spieler gewesen. Mega Laufleistung, starke Pässe und extrem dynamisch. 

Das Tor zum fast 1:0 war auch sehenswert. Freut mich für ihn, dass er sich für seine Leistung belohnt hat.

3
Antwort auf TimK
Gosens für mich zweimal der beste Spieler gewesen. Mega Laufleistung, starke Pässe und extrem dynamisch. 

Das Tor zum fast 1:0 war auch sehenswert. Freut mich für ihn, dass er sich für seine Leistung belohnt hat.

Es ist manchmal echt der Wahnsinn. Niemals hätte ich die gleiche Formation wie gegen Frankreich aufgestellt.


Am Ende hatte Trapattoni natürlich mal wieder Recht: "ein Trainer ist nicht ein Idiot".

0
kfc9999
Es bestätigt sich, dass Deutschland Top-Favorit ist. Nur Frankreich sehe ich als Gefahr, England schrottig, Spanien katastrophal, Italien und Belgien nehmen sich im Viertelfinale gegenseitig aus dem Turnier.
Sollte Frankreich nicht gegen Portugal ausrutschen wird Deutschland Gruppenzweiter und nach jetzigem Stand dann gegen Tschechien spielen, im Viertelfinale gegen Schweden oder Ukraine/Österreich (!!) und im Halbfinale schlimmstenfalls gegen Holland. Sehe da nirgends Probleme.
1
ocin
auch ich bin da sehr optimistisch, aber es bleibt doch die frage, wie sich italien und belgien gegenseitig aus dem turnier nehmen ?
0
Ardo
Antwort auf kfc9999
Es bestätigt sich, dass Deutschland Top-Favorit ist. Nur Frankreich sehe ich als Gefahr, England schrottig, Spanien katastrophal, Italien und Belgien nehmen sich im Viertelfinale gegenseitig aus dem Turnier.
Sollte Frankreich nicht gegen Portugal ausrutschen wird Deutschland Gruppenzweiter und nach jetzigem Stand dann gegen Tschechien spielen, im Viertelfinale gegen Schweden oder Ukraine/Österreich (!!) und im Halbfinale schlimmstenfalls gegen Holland. Sehe da nirgends Probleme.
Was ist denn mit dir los? 😂


Erstmal muss ein Sieg gegen Ungarn her. Das wird nicht einfach, gegen tief stehende Mannschaften hat das Team traditionell ein Problem und hinten sind wir immer für ein Gegentor gut. Btw., hat jemand verstanden, warum Löw gestern Himmels ausgewechselt hat und 10 Minuten ein Innenverteidiger fehlte, bis dann Süle kam? In dieser Zeit fiel auch das 2:4. Wollte er nochmal Spannung reinbringen? 😂

0
Antwort auf Ardo
Was ist denn mit dir los? 😂


Erstmal muss ein Sieg gegen Ungarn her. Das wird nicht einfach, gegen tief stehende Mannschaften hat das Team traditionell ein Problem und hinten sind wir immer für ein Gegentor gut. Btw., hat jemand verstanden, warum Löw gestern Himmels ausgewechselt hat und 10 Minuten ein Innenverteidiger fehlte, bis dann Süle kam? In dieser Zeit fiel auch das 2:4. Wollte er nochmal Spannung reinbringen? 😂

Hummels lief bei seiner Auswechslung unrund von daher wohl eine Vorsichtsmaßnahme. Mit Süle hat Löw dann wohl tatsächlich auf das zweite Gegentor der Portogiesen reagiert.

Es war ja auch schon Thema das bei der EM auffällig viele Spieler während der regulären Spielzeit mit Krämpfen zu kämpfen haben weil die eine sehr anstrengende Saison hinter sich haben.

Kann mir vorstellen das Löw sowas auch im Hinterkopf hat bei den Auswechslungen 🤷🏻‍♂️

1
Antwort auf ocin
auch ich bin da sehr optimistisch, aber es bleibt doch die frage, wie sich italien und belgien gegenseitig aus dem turnier nehmen ?
Italien Gruppe A, aktuell Tabellenführer
Belgien Gruppe B, aktuell Tabellenführer

Sieger A im Achtelfinale am 26.06. in London.
Sieger B im Achtelfinale am 27.06. in Sevilla.

Dann Viertelfinale:
Am 02.07. Sieger Sevilla 27.06. gegen Sieger London 26.06. 😉

Also, wenn Belgien und Italien Gruppensieger werden treffen sie im Viertelfinale aufeinander.
0
Ötzi
Antwort auf kfc9999
Es bestätigt sich, dass Deutschland Top-Favorit ist. Nur Frankreich sehe ich als Gefahr, England schrottig, Spanien katastrophal, Italien und Belgien nehmen sich im Viertelfinale gegenseitig aus dem Turnier.
Sollte Frankreich nicht gegen Portugal ausrutschen wird Deutschland Gruppenzweiter und nach jetzigem Stand dann gegen Tschechien spielen, im Viertelfinale gegen Schweden oder Ukraine/Österreich (!!) und im Halbfinale schlimmstenfalls gegen Holland. Sehe da nirgends Probleme.
Das stand schon lange fest. Seit dem überzeugenden Spiel gegen Spanien, spätestens seit dem Schützenfest gegen Nordmazedonien in der WM-Quali.


Viertelfinale gegen Österreich wäre ein Traum. Cordoba ist schon zu lange her. 

0
JimPanse
Antwort auf Ardo
Was ist denn mit dir los? 😂


Erstmal muss ein Sieg gegen Ungarn her. Das wird nicht einfach, gegen tief stehende Mannschaften hat das Team traditionell ein Problem und hinten sind wir immer für ein Gegentor gut. Btw., hat jemand verstanden, warum Löw gestern Himmels ausgewechselt hat und 10 Minuten ein Innenverteidiger fehlte, bis dann Süle kam? In dieser Zeit fiel auch das 2:4. Wollte er nochmal Spannung reinbringen? 😂

Naja, bei allem Respekt vor Ungarn, aber wenn du die in der Situation nicht weghaust, dann haste auch nichts bei der EM zu suchen. Mir werden die viel zu stark geredet. Ja, die spielen bisher ordentlich und jetzt kommt das große Aber. Die haben in Budapest im Hexenkessel gespielt. Die Stimmung war so am Anschlag und hat die in beiden Spielen getragen. Nun spielen die aber in München gegen uns. Was eine völlig andere Situation ist.


Außerdem muss Ungarn uns schlagen, wenn die weiterkommen wollen. Immer nur hinten drin stehen ist halt auch nicht. Natürlich sollten wir nicht in Rückstand geraten, dann wird es ekelhaft. Nur zur Wahrheit gehört halt auch, die haben in den ersten beiden Spielen auch etliche Chancen zugelassen und selber vielleicht 5 Chancen zusammen in beiden Spielen gehabt. Frankreich hätte gestern auch locker gewinnen können, aber die haben die Chancen nicht genutzt. Sogar nach dem Rückstand hatten die alle Möglichkeiten noch zu gewinnen.


Mich würde es nicht einmal überraschen, wenn wir 1-0 in Führung gehen, das die gegen uns 3-0 oder 4-0 untergehen werden.

2
ocin
Italien Gruppe A, aktuell Tabellenführer
Belgien Gruppe B, aktuell Tabellenführer

Sieger A im Achtelfinale am 26.06. in London.
Sieger B im Achtelfinale am 27.06. in Sevilla.

Dann Viertelfinale:
Am 02.07. Sieger Sevilla 27.06. gegen Sieger London 26.06. 😉

Also, wenn Belgien und Italien Gruppensieger werden treffen sie im Viertelfinale aufeinander.
schon klar, aber dann bleibt eben einer über und schlußendlich beschäftigt sich die frage des favoriten doch mit dem gewinn des titels und nicht mit der frage, wer kommt wie leicht bis wohin, oder ?
0
ocin
die niederländer wissen übrigens schon wo sie wann ihr achtelfinale spielen und können sich in ihrem letzten gruppenspiel schonen, auch nicht schlecht ...
0
Ich muss sagen, für mich war es das bisher beste Spiel der Euro, wenn man die Faktoren, Unterhaltung, Tempo, Masse und Qualität an Torszenen und nicht zuletzt Toren heranzieht. Mir sind solche Spiele (die mich immer an die 90er erinnern), 100mal lieber, als dieses unsägliche Rasenschach. Man hat Jogis Jungs von der ersten Aktion an abgekauft, dass sie das Ding heute ziehen wollen und auch werden. Die erste Viertelstunde war so dominant,wie ich sie ewig nicht von GER gesehen habe. Der Rückstand konnte dieser Wucht nichts anhaben. Hat Spaß gemacht und die beiden Portugiesen sind mit 4 Buden ja noch gut bedient.
0
Antwort auf Ardo
Was ist denn mit dir los? 😂


Erstmal muss ein Sieg gegen Ungarn her. Das wird nicht einfach, gegen tief stehende Mannschaften hat das Team traditionell ein Problem und hinten sind wir immer für ein Gegentor gut. Btw., hat jemand verstanden, warum Löw gestern Himmels ausgewechselt hat und 10 Minuten ein Innenverteidiger fehlte, bis dann Süle kam? In dieser Zeit fiel auch das 2:4. Wollte er nochmal Spannung reinbringen? 😂

In Nachbericht kam das irgendwann. Hummels war angeschlagen, der Wechsel war ungeplant. Can ist dann zuerst in die IV. Als sich dann auch Gündogan verletzt hat, ist Süle in die IV und Can auf die Sechs. Auch der Wechsel von Gosens war eine ungeplante Vorsichtsmaßnahme.
0
nebomb
War ein spitzen Spiel und wenn wir das weiterhin abrufen können, sollten wir Halbfinale packen. Ich persönliche wünsche Löw den Titel, das wäre ein Abschied wie er ihn verdient hat. 


Keiner der Einwechselspieler konnte nur annähernd das Niveau der ausgewechselten erreichen. Gerade links darf nichts passieren

0

Ich bin noch etwas vorsichtig mit der Euphorie. Ja, wir waren gegen Portugal deutlich aggressiver, mutiger und zielstrebiger als gegen Frankreich und waren in den ersten 60 Minuten deutlich überlegen. Das lag aber auch daran, dass Portugal teilweise in der Rückwärtsbewegung Arbeitsverweigerung betrieben hat. Wir waren gut, aber Portugal hat uns total spielen lassen, hatte teilweise gar keine Zuordnung. Nicht jeder Gegner wird es uns so leicht machen. Für die dicken Brocken müssen wir noch deutlich zulegen, natürlich auch defensiv. England wäre im Achtelfinale ein echter Prüfstein (erst recht, wenn die vielleicht mal Sancho und Rashford aufstellen). Die Einstellung stimmt aber jetzt definitiv schon mal!

0
JimPanse
Mal sehen, was wir gleich machen. Der Gruppensieg von Schweden könnte uns auch noch in die Karten spielen.
0
Sehe ich auch so, sollte man aber nicht unterschätzen... Naja erst einmal heute das Spiel abwarten...
0
Wieso hält Löw an dem 3_4_3 system? Und lange Bälle auf Gnabry was für ein Schwachsinn. 
0
Ardo
Antwort auf Sipugaloma
Wieso hält Löw an dem 3_4_3 system? Und lange Bälle auf Gnabry was für ein Schwachsinn. 
Der typische Löw halt. Wie immer gegen solche Teams vorne keinen Plan und hinten Hühnerhaufen. Volland und Goretzka für Sane und Havertz würde mehr Sinn machen. 
1
JimPanse
Deren Körpersprache ist wieder ein Traum. Überhaupt keine Bewegung drin. So muss Ungarn ja rein gar nichts machen. 
2
Löw hat umgestellt auf 4 2 1 3. Ohne richtigen Stürmer ist es auch schwer.
1
Antwort auf JimPanse
Deren Körpersprache ist wieder ein Traum. Überhaupt keine Bewegung drin. So muss Ungarn ja rein gar nichts machen. 
Es läuft halt nicht.
1
Ardo
Südkorea 2.0. Jede Wette. 
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck