Damien Raths
Auf sportlicher Ebene muss im Sommer - besser noch im Frühjahr ab März - alles auf den Kopf gestellt werden. Hier werden sicher einige Entscheidungen anstehen, die nicht jedem gefallen aber zwingend notwendig sind. Es wurde in der laufenden Saison einfach viel gutes Geld verbrannt, was unglaublich schade ist. Velbert wird in der Regionalliga sicherlich ähnlich maue Zuschauerzahlen haben wir aktuell. Dort hat man nach dem verpassten Aufstieg Geduld bewiesen und den Kader punktuell verstärkt. Der KFC hat im vergangenen Sommer Tabularasa gemacht und das war für mich definitiv ein Fehler. Sei es drum.
Für mich ist Raths - trotz aller "Probleme" - der richtige Mann für den nach wie vor stattfinden Neuaufbau.
Beim KFC läuft etwas grundlegend falsch. Ich hoffe, dass dies auch der Hauptsponsor erkennt, der durch seinen Beitrag wesentlich mehr Druck aufbauen kann als ich mit meinem Beitrag bisher.
Ich hoffe, dass jedes Mitglied einmal in sich geht und überlegt, ob man diese Strukturen finanzieren will.
Ordere sofort neue Biolectras wieder !!!!!
"Geben und Nehmen" hmmmm
Evtl.kann Biolectra nen Link für uns kreieren ? Als Aktion "KFC Fans Pro Zukunft mit Biolectra "oder so ?
Durch einen Austritt oder das Fehlen im Stadion bewirkt man jedenfalls nicht Positives. Nur das dem Verein ein paar Kröten fehlen. Und man sich vielleicht die Nerven schont.
Darum jetzt Bumm Bamm !
Und eintreten kann man ja dann sofort wieder :-)
Wir sind kein Oberligaverein ! Da kämpfe ich für ohne Ende bis wir endlich wieder mindestens Regionallliga
NIX DEMUT ! 2000 Bekloppte immer noch am Start !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man hätte das Thema sportliche Kompetenz in der Mitgliederversammlung direkter ansprechen müssen. Hat aber niemand getan, oder?
Ich halte D. Raths für smart genug, in dieser Situation den richtigen Zug zu machen und einen Sportvorstand zu installieren. Aber müsste dann erst der Verwaltungsrat einer Erweiterung des Vorstandes zustimmen? Und auch der konkreten Personalie?
Beim KFC läuft etwas grundlegend falsch. Ich hoffe, dass dies auch der Hauptsponsor erkennt, der durch seinen Beitrag wesentlich mehr Druck aufbauen kann als ich mit meinem Beitrag bisher.
Ich hoffe, dass jedes Mitglied einmal in sich geht und überlegt, ob man diese Strukturen finanzieren will.
Ich habs mir überlegt und komme zu folgendem Schluss:
Du selbst kannst ja machen was du willst, ist mir schnuppe.
Aber deinen Aufruf zum Boykott des Vereins finde ich inakzeptabel.
Als Mitglied hattest du doch die Chance auf der JHV kritische Fragen zu stellen oder aber im Vorfeld Anträge zu stellen, die eine Zweckbindung von Beiträgen einfordert, oder die "die Wohlfahrt" eindämmen, oder, oder, oder.
Ich bin zwar nicht Mitglied im KFC, bin aber der Meinung, dass alle Mitglieder bei einer Versammlung (ähnlich einer Betriebsversammlung) die Möglichkeit haben sinnvolle Einwände vorzubringen. Auch für spontan geäusserten Unmut ist dort Platz. Nur wer sich äussert, kann auch mit einer Antwort rechnen.
Ich will niemandem etwas unterstellen, doch kenne ich aus ebensolchen Veranstaltungen genug Leute, die sich an den Theken aufhalten oder gar nicht daran teilnehmen. Das sind meist diejenigen, die sich hinterher am meisten über die Ergebnisse beschweren.
Es sind dann immer die Anderen schuld. Natürlich läuft hier vieles schief. Natürlich haben wir alle eine andere Zielvorstellung für diese Saison gehabt. Natürlich sind es keine absoluten Spitzenkräfte in der Spitze des Vereins. Das sind genau solche Looser, wie manch ein von denen eingestellten Spieler.
Nur können wir leider nix mehr dran machen . Lasst uns den Verein (nicht die Loosertruppe) weiter unterstützen und den Schneiders, Joops u.s.w. zeigen, dass nur WIR, die Fans , der wirkliche KFC ist.
Wie sagte schon F.J. Strauß: "Es ist mir egal, wer unter mir Bundeskanzler ist".
Die einzige Alternative für eine Fortsetzung seiner Tätigkeit wäre keine sportliche Kompetenz mehr und die Integration eines Sportvorstands und einem sportlichen Leiter.
Die Alternative waere der korrekte Weg, da DR in der Vereinsfuehrung bis auf manchmal arg eingeschraenkte Kommunikation eigentlich gut ist. Nur Joppe, Schneider, Woronow muessen weg!
Aber in Schneider/Voronov zwei in Funktion die der Sache nicht gewachsen und überfordert sind…
Aber in Schneider/Voronov zwei in Funktion die der Sache nicht gewachsen und überfordert sind…
Mit unserem Etat und Zuschauerzahlen sollte man kein solider Oberligist sein, sondern ein solider Regionalligist. Und da muss man sich die Frage stellen, wieso ist das nicht so. Es gibt in der Regionalliga West einige Vereine, die mit Sicherheit nicht bessere Bedingungen als wir haben. Mal geschweige in der Oberliga.
Mit unserem Etat und Zuschauerzahlen sollte man kein solider Oberligist sein, sondern ein solider Regionalligist. Und da muss man sich die Frage stellen, wieso ist das nicht so. Es gibt in der Regionalliga West einige Vereine, die mit Sicherheit nicht bessere Bedingungen als wir haben. Mal geschweige in der Oberliga.
Die Hauptverantwortung trägt Raths in seiner Funktion Schneider als sportlicher Leiter und wohl jetzt Schneider/ Voronov in doppelter Funktion.
Das Dreiergespann schafft es nicht weder einen ordentlichen Kader zusammenzustellen noch einen geeigneten Trainer zu verpflichten.
Joppe ist der letzte im Glied( daher hatte ich ihn nicht erwähnt) der die Unzulänglichkeiten ausbaden muss.
Ob seine Fähigkeiten ausreichen hier Trainer sein zu können die Frage beantwortet die Mannschaft durch ihre Leistung.
Abgesehen von seiner Außendarstellung…
WIR SIND UERDINGEN !
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |