Damien Raths
Und Shit happens dabei so what wtf aber machen weiter BESTE aus ALLEM ! UND DAS ZÄHLT !
Danke nochmals daher an Alle die uns noch leben und unser Oeeeedingen noch schreien lassen !
Aber manche mosern noch bei nem Lottogewinn unfassbar..,,,,
PS Frohes neues Jahr !
Und lasst die blaurote Sonne wieder scheinen unter den Zahnbürsten eines Riesen und sucht nicht immer das Haar in der Suppe ...
Damit ist dem Verein doch viel mehr gedient, als mit einem weiteren Amateurpräsidenten wie Tecklenburg, Harke, Houben oder Lakis die alle den Verein nur so gerade am Leben halten, aber keine nachhaltigen Verbesserungen etablieren konnten.
Da es sportlich besser laufen könnte, ist natürlich auch der Vorstand gefragt. Eine Maßnahme ist die Verpflichtung von Pascal Weber. Allerdings sind jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt.
Der Hauptsponsor wurde nicht von Raths gefunden. Generell ist es ihm bisher nicht gelungen, wirklich starke Sponsoren zu finden. Das ist nicht zwingend seine Schuld, aber dennoch enttäuschend.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Raths hier Gehalt bekommt. Es muss dann aber auch das Preis-Leistungsverhältnis passen. Ob das der Fall ist wird man ohne Detailkenntnisse nicht beantworten können. Ich halte weder etwas davon ihn grundsätzlich einfach ohne inhaltlich starke Begründung zu verdammen noch davon mal wieder mit einem "braucht halt Zeit" über offenkundige Probleme hinwegzusehen oder die Hinweise darauf- mal wieder- als übertriebenes Gemosere zu diskreditieren.
Der Hauptsponsor wurde nicht von Raths gefunden. Generell ist es ihm bisher nicht gelungen, wirklich starke Sponsoren zu finden. Das ist nicht zwingend seine Schuld, aber dennoch enttäuschend.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Raths hier Gehalt bekommt. Es muss dann aber auch das Preis-Leistungsverhältnis passen. Ob das der Fall ist wird man ohne Detailkenntnisse nicht beantworten können. Ich halte weder etwas davon ihn grundsätzlich einfach ohne inhaltlich starke Begründung zu verdammen noch davon mal wieder mit einem "braucht halt Zeit" über offenkundige Probleme hinwegzusehen oder die Hinweise darauf- mal wieder- als übertriebenes Gemosere zu diskreditieren.
Wenn man „es braucht noch Zeit“ durch „die Leistung von Raths kann man erst nach drei, vier Jahren beurteilen“ ersetzt, ist man sicher leicht überwiegend auf der positiven Seite, wobei der Maßstab halt schwierig ist.
Wir wissen halt nicht, ob es mit einem anderen Vorsitzenden besser wäre. Und dass da ein Gehalt fließt, halte ich für legitim. Es wird ein Vertrag sein, der unter den Umständen in der Regionalliga gemacht wurde und da bekommen diverse Vorstände Geld für ihr Amt. Diverse Parolen kann man sich sparen und im Verein gilt immer noch die Maßgabe: wer meckert, muss auch bereit sein, ein Amt zu übernehmen
Und wenn es so einfach ist, Sponsoren zu finden und binden, dann macht es doch. Zu glauben, dass es einfacher geworden ist, der irrt komplett
Kaum ist dank Biolectra dann etwas Geld vorhanden, greift der Vorstand dann für hauptamtliche Tätigkeiten direkt etwas davon ab, was nur so in einem Nebensatz in einem Interview erwähnt wird. Ohne Info an die Mitglieder. Das ist jedenfalls nicht die Transparenz die es mit sogenannten Fans im Vorstand geben sollte. Unabhängig wie gute oder schlechte Arbeit geleistet wurde.
Damit ist dem Verein doch viel mehr gedient, als mit einem weiteren Amateurpräsidenten wie Tecklenburg, Harke, Houben oder Lakis die alle den Verein nur so gerade am Leben halten, aber keine nachhaltigen Verbesserungen etablieren konnten.
Da es sportlich besser laufen könnte, ist natürlich auch der Vorstand gefragt. Eine Maßnahme ist die Verpflichtung von Pascal Weber. Allerdings sind jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt.
Mit anderen Worten, "höchste Priorität KFC" ist nichts anderes als Eigenwerbung und lässt somit nachwievor deine Rechtfertigung warum Raths hier zurecht Geld bekommt, ins leere laufen.
Mit anderen Worten, "höchste Priorität KFC" ist nichts anderes als Eigenwerbung und lässt somit nachwievor deine Rechtfertigung warum Raths hier zurecht Geld bekommt, ins leere laufen.
Der Vorstand hat den Vertrag geschlossen und das sicher auch mit einem vorzeigbaren Konzept. Das gleiche gilt auch für die vermeintlich "kleinen" Sponsoren wir DSV, Amira, Kick Group, SWK, usw.
Interessierte Sponsoren gab es in der Vergangenheit auch, die aber vor den Kopf gestoßen wurden. Keine Sponsorenveranstaltungen, keine Rückrufe, interessante Werbeflächen schon von den Präsidenten reserviert (Tecklenburg, Lakis, Energy Consulting...), keine Angebote zur Verlängerung des Vetrages, usw. Jetzt werden Kontakte gepflegt und dadurch ergeben sich bestimmt Möglichkeiten das Netzwerk zu erweitern bzw. Engagements zu erhöhen.
Da zu glauben, alles würden ehrenamtlich erledigt, finde ich blauäugig. Nebenberuflich ist so ein Job sicher nicht ernsthaft zu betreiben.
Und wenn es so einfach ist, Sponsoren zu finden und binden, dann macht es doch. Zu glauben, dass es einfacher geworden ist, der irrt komplett
Der Vorstand hat den Vertrag geschlossen und das sicher auch mit einem vorzeigbaren Konzept. Das gleiche gilt auch für die vermeintlich "kleinen" Sponsoren wir DSV, Amira, Kick Group, SWK, usw.
Interessierte Sponsoren gab es in der Vergangenheit auch, die aber vor den Kopf gestoßen wurden. Keine Sponsorenveranstaltungen, keine Rückrufe, interessante Werbeflächen schon von den Präsidenten reserviert (Tecklenburg, Lakis, Energy Consulting...), keine Angebote zur Verlängerung des Vetrages, usw. Jetzt werden Kontakte gepflegt und dadurch ergeben sich bestimmt Möglichkeiten das Netzwerk zu erweitern bzw. Engagements zu erhöhen.
Da zu glauben, alles würden ehrenamtlich erledigt, finde ich blauäugig. Nebenberuflich ist so ein Job sicher nicht ernsthaft zu betreiben.
Das wäre beim Vorgänger von Raths und dem Ruf des (insolventen) Vereins zu der Zeit undenkbar gewesen. Mittlerweile hat sich die Situation verbessert und es ist erkennbar, dass es nicht bei einem Sponsor geblieben ist. Natürlich wäre es noch besser, wenn ein weiterer großer Gönner einsteigt. Das das in der Oberliga und allgemeinen im Amateursport bei der anhaltenden "Dauerkrisensituation" nicht einfach ist, wissen wir aber auch alle.
Das wäre beim Vorgänger von Raths und dem Ruf des (insolventen) Vereins zu der Zeit undenkbar gewesen. Mittlerweile hat sich die Situation verbessert und es ist erkennbar, dass es nicht bei einem Sponsor geblieben ist. Natürlich wäre es noch besser, wenn ein weiterer großer Gönner einsteigt. Das das in der Oberliga und allgemeinen im Amateursport bei der anhaltenden "Dauerkrisensituation" nicht einfach ist, wissen wir aber auch alle.
Es geht nicht darum was Raths macht oder was er nicht macht, es geht um deine Suggestion, dass jemand der Geld bekommt automatisch mehr Arbeit leistet als jemand der kein Geld bekommt, das ist nunmal nicht richtig.
Ob und in wie weit etwas nebenberuflich zu betreiben ist, kannst weder Du noch ich einschätzen.
Wir können gerne über die Verdienste von Raths sprechen, aber bitte behaupte nicht, nur weil er Geld bekommt, macht er auch was.
Es geht nicht darum was Raths macht oder was er nicht macht, es geht um deine Suggestion, dass jemand der Geld bekommt automatisch mehr Arbeit leistet als jemand der kein Geld bekommt, das ist nunmal nicht richtig.
Ob und in wie weit etwas nebenberuflich zu betreiben ist, kannst weder Du noch ich einschätzen.
Wir können gerne über die Verdienste von Raths sprechen, aber bitte behaupte nicht, nur weil er Geld bekommt, macht er auch was.
Früher hieß es immer, ohne Geld kann man kein Präsi beim KFC werden. Jetzt haben wir einen besseren Autoverkäufer als Präsi und viele finden es okay, wenn er dafür entlohnt wird, wenn bereits mehr oder weniger fixe Angelegenheiten abgeholt werden. Da kann man mitgehen, aber nicht wenn man bei den Schwächsten, aber wichtigsten Mitgliedern, die Hand aufhält. Da gehe ich nicht mit.
Früher hieß es immer, ohne Geld kann man kein Präsi beim KFC werden. Jetzt haben wir einen besseren Autoverkäufer als Präsi und viele finden es okay, wenn er dafür entlohnt wird, wenn bereits mehr oder weniger fixe Angelegenheiten abgeholt werden. Da kann man mitgehen, aber nicht wenn man bei den Schwächsten, aber wichtigsten Mitgliedern, die Hand aufhält. Da gehe ich nicht mit.
Nur zur Info: Auch andere Vereine erhöhen die Beiträge für die Jugend - und zwar deutlich drastischer als wir.
https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/sport/jugendbeitrag-steigt-auf-480-euro-kritik-an-1-fc-moenchengladbach_aid-81993017
Und zur Bewertung der Arbeit Raths wäre wichtig, zu erfahren, in welchem Umfang die Bezahlung stattfindet: Ist es eher eine Umkostenerstattung oder ein mit einem Top-Spieler vergleichbares Salär? Ich hoffe, dass wir bei der Mitgliederversammlung Näheres dazu erfahren werden.
Die KFC Karre wurde aus dem Dreck gezogen aber steckt gerade sportlich wieder im Sumpf fest ..aber noch ist alles machbar ja ich wieder ok ...und ja es geht um unsere Zukunft und endlich die Vergangenheit weg ....warum wieso etc ...daher sollten Fragen für die Zukunft bzw Oberliga Prio sein , denn vorher war eh andere Zeitrechnung und Insolvenzjedönse
We will see FORZA KFC ! FOR FUTURE ! NOW !
Kritik so einfach ...aber DU hast Eier ! Und warst und bist für uns DA ! SONST KEINER !
Da war nix mit Eigenwerbung oder Ja Kohle von Dir für uns im Gegenteil :
Luxemburg ..Hallo ??!?!? Wer das overdozed hat den Urknall eh nicht gehört !
Gefühlt hat unser KFC da mit Schallgeschwindigkeit aber in Außenwerbung aufgeholt dank DIR !
Auch wenn noch sonst nicht DIE Sponsoren da .....es wird ! Step by step ! Und dafür DANKE !
Anderer Rat ? MV ! Bin gespannt !
Wer es besser meinen könnte und jau jippieh für "Lau" jau dem baue ich ein neues Denkmal wtf !
PS ....Man Man Man ..unser Verein braucht jetzt gerade jetzt !!! Support ! FanForum ole Alez !
Wenn wir alle 1905 % geben schaffen wir ALLES aber nur DANN !
Aber gibt sicherlich wieder welche die das NICHT so sehen und dann bin ich hier raus wieder huhu FAN! Forum!
Ja gerne Kritik klar aber das zu viel negative in nem Fan Forum macht mich Alle ...nicht meine Welt
Dann Fatal Error for me bluered Screen over and out
Und woher kommt die Info mit den Gehältern?
Jetzt wo es sportlich nicht läuft und der Aufstieg nicht mehr zu realisieren ist kommen diese wo auch immer Gerüchte auf.
Das Fehler auf Vereinsseite gemacht worden sind im Bereich der Kaderplanung u.s.w das ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Man war der Überzeugung das der Kader die Qualität aufzusteigen.
Gravierend ist das man die Liga einfach zu leicht genommen hat.
Das belegen die Aussagen von Raths… indem er nach verlorenen Spielen gesagt hat… noch genügend Spiele und Punkte zu vergeben sind.
Auch das Velbert noch Punkte liegen lassen würde…auf Anspielung der letzten Saison wo Velbert eingebrochen ist.
Aber da gab es Auf und Abstiegsrunde….
Auch Spieler und Trainer haben sie so geäußert.
Für die neue Saison wird voraussichtlich wieder einen neuen Kader und Trainer geben… vorausgesetzt Joppe und Mannschaft versagen in der Rückrunde total.
Es muss auch in der Funktion sportlicher Leiter nachgebessert werden… einer mit Erfahrung der auch Trainer und Mannschaft mal aus der Schusslinie nimmt.
Raths lässt aber immerhin den Fußball noch hier am Leben….
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |