Schluesselszene.net

Damien Raths

Andy
Antwort auf Zoobrücke
Die Bezahlung von Damien Raths überrascht. Er hat meiner Meinung nach den Eindruck erweckt, er übe das Amt ehrenamtlich aus, wohl auch, um sich dann für andere, bezahlte Aufgaben zu empfehlen. Seine bisherige Bilanz ist ansehnlich, was Strukturen angeht. Sportlich übernimmt er sich. Der Abstieg aus der Regionalliga war vermeidbar. Der aktuelle Tabellenstand ist indiskutabel. Es ist unbedingt nötig, dass er hier an einen qualifizierten Menschen abgibt. Insgesamt sehe ich DR als Übergangskandidaten. Im übrigen noch etwas zur Faktenlage: Der Vorstand hatJörg Wieczorek nicht gefunden, sondern er hat sich beim Verein gemeldet und angeboten, das hat er selbst bei seiner Vorstellung gesagt. Es ist kein Versäumnis des Vorstands, ihn nicht gefunden zu haben. Aber wir sollten bitte strikt bei der Wahrheit bleiben.
Vollste Zustimmung meinerseits !!
0
Antwort auf KFC Alien
So ist das Danke ! Und nochmal : Es gab und gibt keine Alternativen !

Und Shit happens dabei so what wtf aber machen weiter BESTE aus ALLEM ! UND DAS ZÄHLT !

Danke nochmals daher an Alle die uns noch leben und unser Oeeeedingen noch schreien lassen !

Aber manche mosern noch bei nem Lottogewinn unfassbar..,,,,

PS Frohes neues Jahr !  

Und lasst die blaurote Sonne wieder scheinen unter den Zahnbürsten eines Riesen und sucht nicht immer das Haar in der Suppe ...


Ach Alien, hier auf der Erde ,speziell bei Blau-Rot, ist das eben so. Da wird krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht und nicht eher Ruhe gegeben, bis daraus ein Balken geworden ist. Im All kennt man das nicht. 
1
Antwort auf fc uerdingen
Er sagt auch, dass der KFC höchste Priorität für ihn hat. Ich denke, dass man an den erreichten Meilensteinen erkennen kann (Insolvenzverfahren abgeschlossenen, Hauptsponsor gefunden, der nicht in Zusammenhang mit dem Präsidenten steht, Rückkehr in die Grotenburg, Kooperation der Jugend mit Bayer, usw. ), dass er viel mehr für den Verein erreicht hat, als die Vorgänger in den zwei Jahrzehnten davor. Von der Außenwirkung mal ganz abgesehen. Nach dem Abstieg auf der dritten Liga war der Ruf gänzlich ruiniert. 


Damit ist dem Verein doch viel mehr gedient, als mit einem weiteren Amateurpräsidenten wie Tecklenburg, Harke, Houben oder Lakis die alle den Verein nur so gerade am Leben halten, aber keine nachhaltigen Verbesserungen etablieren konnten. 


Da es sportlich besser laufen könnte, ist natürlich auch der Vorstand gefragt. Eine Maßnahme ist die Verpflichtung von Pascal Weber.  Allerdings sind jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. 

Das sehe ich auch so. Volle Zustimmung. 
1
kfc9999

Der Hauptsponsor wurde nicht von Raths gefunden. Generell ist es ihm bisher nicht gelungen, wirklich starke Sponsoren zu finden. Das ist nicht zwingend seine Schuld, aber dennoch enttäuschend.


Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Raths hier Gehalt bekommt. Es muss dann aber auch das Preis-Leistungsverhältnis passen. Ob das der Fall ist wird man ohne Detailkenntnisse nicht beantworten können. Ich halte weder etwas davon ihn grundsätzlich einfach ohne inhaltlich starke Begründung zu verdammen noch davon mal wieder mit einem "braucht halt Zeit" über offenkundige Probleme hinwegzusehen oder die Hinweise darauf- mal wieder- als übertriebenes Gemosere zu diskreditieren.

16
Antwort auf kfc9999

Der Hauptsponsor wurde nicht von Raths gefunden. Generell ist es ihm bisher nicht gelungen, wirklich starke Sponsoren zu finden. Das ist nicht zwingend seine Schuld, aber dennoch enttäuschend.


Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Raths hier Gehalt bekommt. Es muss dann aber auch das Preis-Leistungsverhältnis passen. Ob das der Fall ist wird man ohne Detailkenntnisse nicht beantworten können. Ich halte weder etwas davon ihn grundsätzlich einfach ohne inhaltlich starke Begründung zu verdammen noch davon mal wieder mit einem "braucht halt Zeit" über offenkundige Probleme hinwegzusehen oder die Hinweise darauf- mal wieder- als übertriebenes Gemosere zu diskreditieren.

Selten, aber es kommt vor, dass wir einer Meinung sind.


Wenn man „es braucht noch Zeit“ durch „die Leistung von Raths kann man erst nach drei, vier Jahren beurteilen“ ersetzt, ist man sicher leicht überwiegend auf der positiven Seite, wobei der Maßstab halt schwierig ist.


Wir wissen halt nicht, ob es mit einem anderen Vorsitzenden besser wäre. Und dass da ein Gehalt fließt, halte ich für legitim. Es wird ein Vertrag sein, der unter den Umständen in der Regionalliga gemacht wurde und da bekommen diverse Vorstände Geld für ihr Amt. Diverse Parolen kann man sich sparen und im Verein gilt immer noch die Maßgabe: wer meckert, muss auch bereit sein, ein Amt zu übernehmen 

5
nebomb
Es ist völlig egal ob der Verein den Sponsoren gefunden hat oder andersrum, wichtig ist nur das man zusammen gekommen ist. Es gab Zeiten, da wurden willige Sponsoren nicht zurückgerufen und ähnliches. 


Und wenn es so einfach ist, Sponsoren zu finden und binden, dann macht es doch. Zu glauben, dass es einfacher geworden ist, der irrt komplett 

2
Der Vorstand hat die Aufgabe zu einem Zeitpunkt übernommen, als der Verein im Grunde nichts mehr hatte. Da war es mit Sicherheit nicht angedacht, das ein oder mehr Vorstandsmitglieder hier hauptamtlich tätig sind. 


Kaum ist dank Biolectra dann etwas Geld vorhanden, greift der Vorstand dann für hauptamtliche Tätigkeiten direkt etwas davon ab, was nur so in einem Nebensatz in einem Interview erwähnt wird. Ohne Info an die Mitglieder. Das ist jedenfalls nicht die Transparenz die es mit sogenannten Fans im Vorstand geben sollte. Unabhängig wie gute oder schlechte Arbeit geleistet wurde.



5
km1905
Antwort auf fc uerdingen
Er sagt auch, dass der KFC höchste Priorität für ihn hat. Ich denke, dass man an den erreichten Meilensteinen erkennen kann (Insolvenzverfahren abgeschlossenen, Hauptsponsor gefunden, der nicht in Zusammenhang mit dem Präsidenten steht, Rückkehr in die Grotenburg, Kooperation der Jugend mit Bayer, usw. ), dass er viel mehr für den Verein erreicht hat, als die Vorgänger in den zwei Jahrzehnten davor. Von der Außenwirkung mal ganz abgesehen. Nach dem Abstieg auf der dritten Liga war der Ruf gänzlich ruiniert. 


Damit ist dem Verein doch viel mehr gedient, als mit einem weiteren Amateurpräsidenten wie Tecklenburg, Harke, Houben oder Lakis die alle den Verein nur so gerade am Leben halten, aber keine nachhaltigen Verbesserungen etablieren konnten. 


Da es sportlich besser laufen könnte, ist natürlich auch der Vorstand gefragt. Eine Maßnahme ist die Verpflichtung von Pascal Weber.  Allerdings sind jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. 

Ja, und nichts wäscht so weiß wie der weiße Riese.


Mit anderen Worten, "höchste Priorität KFC" ist nichts anderes als Eigenwerbung und lässt somit nachwievor deine Rechtfertigung warum Raths hier zurecht Geld bekommt, ins leere laufen.

0
Manchmal wundert es einen schon, was manche User dank der Anonymität des Internets sich zu schreiben trauen. Wenn man dem Vorstand eine Straftat (in diesem Fall Untreue) vorwirft, sollte man sich schon sehr sicher sein. 
11
Antwort auf km1905
Ja, und nichts wäscht so weiß wie der weiße Riese.


Mit anderen Worten, "höchste Priorität KFC" ist nichts anderes als Eigenwerbung und lässt somit nachwievor deine Rechtfertigung warum Raths hier zurecht Geld bekommt, ins leere laufen.

Wie auch ein anderer User geschrieben hat, spielt es keine Rolle, ob Biolectra den KFC oder umgekehrt gefunden hat.


Der Vorstand hat den Vertrag geschlossen und das sicher auch mit einem vorzeigbaren Konzept. Das gleiche gilt auch für die vermeintlich "kleinen" Sponsoren wir DSV, Amira, Kick Group, SWK, usw.


Interessierte Sponsoren gab es in der Vergangenheit auch, die aber vor den Kopf gestoßen wurden. Keine Sponsorenveranstaltungen, keine Rückrufe, interessante Werbeflächen schon von den Präsidenten reserviert (Tecklenburg, Lakis, Energy Consulting...), keine Angebote zur Verlängerung des Vetrages, usw. Jetzt werden Kontakte gepflegt und dadurch ergeben sich bestimmt Möglichkeiten das Netzwerk zu erweitern bzw. Engagements zu erhöhen.


Da zu glauben, alles würden ehrenamtlich erledigt, finde ich blauäugig. Nebenberuflich ist so ein Job sicher nicht ernsthaft zu betreiben.

1
kfc9999
Antwort auf nebomb
Es ist völlig egal ob der Verein den Sponsoren gefunden hat oder andersrum, wichtig ist nur das man zusammen gekommen ist. Es gab Zeiten, da wurden willige Sponsoren nicht zurückgerufen und ähnliches. 


Und wenn es so einfach ist, Sponsoren zu finden und binden, dann macht es doch. Zu glauben, dass es einfacher geworden ist, der irrt komplett 

Und genau solche Beiträge meine ich. Selbstverständlich macht es für die Bewertung der Leistungen einen Unterschied, ob Raths hier aus dem Nichts einen Hauptsponsor herbeizaubern konnte oder einfach das Glück hatte, dass letzterer auf ihn zukam. Wer das abstreitet will eben einfach nur Kritik stummschalten ohne dass der Inhalt überhaupt interessiert. Dein zweiter Absatz ist noch abenteuerlicher, weil niemand hier behauptet hat die Sponsorensuche sei einfach- ganz im Gegenteil es wurde von mehreren Leuten extra dazugeschrieben, dass man Raths entsprechende Schwierigkeiten nicht vorwerfen kann.
6
kfc9999
Antwort auf fc uerdingen
Wie auch ein anderer User geschrieben hat, spielt es keine Rolle, ob Biolectra den KFC oder umgekehrt gefunden hat.


Der Vorstand hat den Vertrag geschlossen und das sicher auch mit einem vorzeigbaren Konzept. Das gleiche gilt auch für die vermeintlich "kleinen" Sponsoren wir DSV, Amira, Kick Group, SWK, usw.


Interessierte Sponsoren gab es in der Vergangenheit auch, die aber vor den Kopf gestoßen wurden. Keine Sponsorenveranstaltungen, keine Rückrufe, interessante Werbeflächen schon von den Präsidenten reserviert (Tecklenburg, Lakis, Energy Consulting...), keine Angebote zur Verlängerung des Vetrages, usw. Jetzt werden Kontakte gepflegt und dadurch ergeben sich bestimmt Möglichkeiten das Netzwerk zu erweitern bzw. Engagements zu erhöhen.


Da zu glauben, alles würden ehrenamtlich erledigt, finde ich blauäugig. Nebenberuflich ist so ein Job sicher nicht ernsthaft zu betreiben.

Das ist alles richtig und würde ich auch auf der Positivseite verbuchen. Deswegen habe ich auch kein Problem damit, dass Raths hier Geld bekommt. Und natürlich wäre es ein Fortschritt, wenn früher ein JW gar nicht erst zurückgerufen wurde- aber ist das wirklich der Anspruch? Also dass man zufrieden ist, weil Interessierte zurückgerufen wurden und man denen dann die möglichen Sponsorenpakete erklärt hat? Käme dann doch auch sehr zum Beispiel auf die Höhe des Gehaltes an finde ich. Deswegen ja, es gibt Fortschritte, aber man wird doch wohl nach 1,5 Jahren oder so abseits von "dank ihm leben wir noch" oder "dann macht es doch selber" seine Leistungen diskutieren können so wie bei jedem Spieler auf dem Feld auch.
5
Antwort auf kfc9999
Das ist alles richtig und würde ich auch auf der Positivseite verbuchen. Deswegen habe ich auch kein Problem damit, dass Raths hier Geld bekommt. Und natürlich wäre es ein Fortschritt, wenn früher ein JW gar nicht erst zurückgerufen wurde- aber ist das wirklich der Anspruch? Also dass man zufrieden ist, weil Interessierte zurückgerufen wurden und man denen dann die möglichen Sponsorenpakete erklärt hat? Käme dann doch auch sehr zum Beispiel auf die Höhe des Gehaltes an finde ich. Deswegen ja, es gibt Fortschritte, aber man wird doch wohl nach 1,5 Jahren oder so abseits von "dank ihm leben wir noch" oder "dann macht es doch selber" seine Leistungen diskutieren können so wie bei jedem Spieler auf dem Feld auch.
Es geht auch weniger um den Rückruf, als darum ,den Verein so zu präsentieren, dass jemand einen Sponsoringvertrag unterschreibt. Interesse hin oder her, in einer aussichtslosen Situation würde auch der größte Enthusiast kein Geld geben.


Das wäre beim Vorgänger von Raths und dem Ruf des (insolventen) Vereins zu der Zeit undenkbar gewesen. Mittlerweile hat sich die Situation verbessert und es ist erkennbar, dass es nicht bei einem Sponsor geblieben ist. Natürlich wäre es noch besser, wenn ein weiterer großer Gönner einsteigt. Das das in der Oberliga und allgemeinen im Amateursport bei der anhaltenden "Dauerkrisensituation" nicht einfach ist, wissen wir aber auch alle.

2
kfc9999
Antwort auf fc uerdingen
Es geht auch weniger um den Rückruf, als darum ,den Verein so zu präsentieren, dass jemand einen Sponsoringvertrag unterschreibt. Interesse hin oder her, in einer aussichtslosen Situation würde auch der größte Enthusiast kein Geld geben.


Das wäre beim Vorgänger von Raths und dem Ruf des (insolventen) Vereins zu der Zeit undenkbar gewesen. Mittlerweile hat sich die Situation verbessert und es ist erkennbar, dass es nicht bei einem Sponsor geblieben ist. Natürlich wäre es noch besser, wenn ein weiterer großer Gönner einsteigt. Das das in der Oberliga und allgemeinen im Amateursport bei der anhaltenden "Dauerkrisensituation" nicht einfach ist, wissen wir aber auch alle.

Absolut richtig, er repräsentiert den Verein nach außen positiv, ich glaube das werden die Allermeisten so bestätigen.
5
km1905
Antwort auf fc uerdingen
Wie auch ein anderer User geschrieben hat, spielt es keine Rolle, ob Biolectra den KFC oder umgekehrt gefunden hat.


Der Vorstand hat den Vertrag geschlossen und das sicher auch mit einem vorzeigbaren Konzept. Das gleiche gilt auch für die vermeintlich "kleinen" Sponsoren wir DSV, Amira, Kick Group, SWK, usw.


Interessierte Sponsoren gab es in der Vergangenheit auch, die aber vor den Kopf gestoßen wurden. Keine Sponsorenveranstaltungen, keine Rückrufe, interessante Werbeflächen schon von den Präsidenten reserviert (Tecklenburg, Lakis, Energy Consulting...), keine Angebote zur Verlängerung des Vetrages, usw. Jetzt werden Kontakte gepflegt und dadurch ergeben sich bestimmt Möglichkeiten das Netzwerk zu erweitern bzw. Engagements zu erhöhen.


Da zu glauben, alles würden ehrenamtlich erledigt, finde ich blauäugig. Nebenberuflich ist so ein Job sicher nicht ernsthaft zu betreiben.

Vielleicht drücke ich mich mißverständlich aus oder aber Du verstehst einfach nicht was ich sage.


Es geht nicht darum was Raths macht oder was er nicht macht, es geht um deine Suggestion, dass jemand der Geld bekommt automatisch mehr Arbeit leistet als jemand der kein Geld bekommt, das ist nunmal nicht richtig.


Ob und in wie weit etwas nebenberuflich zu betreiben ist, kannst weder Du noch ich einschätzen.


Wir können gerne über die Verdienste von Raths sprechen, aber bitte behaupte nicht, nur weil er Geld bekommt, macht er auch was.

1
Antwort auf km1905
Vielleicht drücke ich mich mißverständlich aus oder aber Du verstehst einfach nicht was ich sage.


Es geht nicht darum was Raths macht oder was er nicht macht, es geht um deine Suggestion, dass jemand der Geld bekommt automatisch mehr Arbeit leistet als jemand der kein Geld bekommt, das ist nunmal nicht richtig.


Ob und in wie weit etwas nebenberuflich zu betreiben ist, kannst weder Du noch ich einschätzen.


Wir können gerne über die Verdienste von Raths sprechen, aber bitte behaupte nicht, nur weil er Geld bekommt, macht er auch was.

Er bekommt Geld für seine (von außen betrachtet) gute Arbeit. Würde das jemand, der ehrenamtlich ein paar Stunden nebenher in der Geschäftsstelle ist auch schaffen? Es ist doch lukrativer für den Verein jemanden zu bezahlen der ordentliche Arbeit leistet als jemanden ehrenamtlich zu beschäftigen, der zeitlich oder finanziell gar nicht die Möglichkeiten hat vernünftig zu arbeiten.
0
Unit1905
Antwort auf fc uerdingen
Er bekommt Geld für seine (von außen betrachtet) gute Arbeit. Würde das jemand, der ehrenamtlich ein paar Stunden nebenher in der Geschäftsstelle ist auch schaffen? Es ist doch lukrativer für den Verein jemanden zu bezahlen der ordentliche Arbeit leistet als jemanden ehrenamtlich zu beschäftigen, der zeitlich oder finanziell gar nicht die Möglichkeiten hat vernünftig zu arbeiten.
Da gehe ich sofort mit. Ich gehe aber nicht mit, wenn die Mitgliedsbeiträge für aktive Jugendliche so exorbitant steigen sollen und eine Aufnahmegebühr eingeführt werden soll. Das ist asozial.


Früher hieß es immer, ohne Geld kann man kein Präsi beim KFC werden. Jetzt haben wir einen besseren Autoverkäufer als Präsi und viele finden es okay, wenn er dafür entlohnt wird, wenn bereits mehr oder weniger fixe Angelegenheiten abgeholt werden. Da kann man mitgehen, aber nicht wenn man bei den Schwächsten, aber wichtigsten Mitgliedern, die Hand aufhält. Da gehe ich nicht mit.

1
Looxus
Antwort auf Unit1905
Da gehe ich sofort mit. Ich gehe aber nicht mit, wenn die Mitgliedsbeiträge für aktive Jugendliche so exorbitant steigen sollen und eine Aufnahmegebühr eingeführt werden soll. Das ist asozial.


Früher hieß es immer, ohne Geld kann man kein Präsi beim KFC werden. Jetzt haben wir einen besseren Autoverkäufer als Präsi und viele finden es okay, wenn er dafür entlohnt wird, wenn bereits mehr oder weniger fixe Angelegenheiten abgeholt werden. Da kann man mitgehen, aber nicht wenn man bei den Schwächsten, aber wichtigsten Mitgliedern, die Hand aufhält. Da gehe ich nicht mit.

Wenn es so super einfach ist und es eigentlich jeder kann, dann mach du es doch! Und wenn du es genauso gut für "Umme" machst, dann kann man sicherlich die frei werdenden Gelder für Beitragssenkungen nutzen.

Achso, das heißt nicht, dass ich mit der Beitragserhöhung so einverstanden bin, es braucht da schon eine vernünftige Begründung für und auch eine Lösung für die Kinder, deren Familien es sich nicht so leisten können. Haber auch mal bei unserem Kooperationspartner geguckt, da sind wir mit den Mitgliedsbeiträgen immer noch deutlich drunter.
2
Johannes

Nur zur Info: Auch andere Vereine erhöhen die Beiträge für die Jugend - und zwar deutlich drastischer als wir.

https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/sport/jugendbeitrag-steigt-auf-480-euro-kritik-an-1-fc-moenchengladbach_aid-81993017


Und zur Bewertung der Arbeit Raths wäre wichtig, zu erfahren, in welchem Umfang die Bezahlung stattfindet: Ist es eher eine Umkostenerstattung oder ein mit einem Top-Spieler vergleichbares Salär? Ich hoffe, dass wir bei der Mitgliederversammlung Näheres dazu erfahren werden. 

4
OK! ...ziehe die KFC-glücklich-mach-Brille mal ab und hoffe die MV gibt uns endlich neue Antworten,  da ja auch vieles mal gerne nachfragbar und da gerne Kritiker dafür , (meine Gene halt spontan immer anders)  ,,als Ergänzung bitte da immer.... ja ist auch wichtig für RESET !

Die KFC Karre wurde aus dem Dreck gezogen aber steckt gerade sportlich wieder im Sumpf fest ..aber noch ist alles machbar ja ich wieder ok ...und ja es geht um unsere Zukunft und endlich die Vergangenheit weg ....warum wieso etc ...daher sollten Fragen für die Zukunft bzw Oberliga Prio sein , denn vorher war eh andere Zeitrechnung und Insolvenzjedönse

We will see FORZA KFC ! FOR FUTURE ! NOW !


1
Damien Raths Support !

Kritik so einfach ...aber DU hast Eier ! Und warst und bist für uns DA ! SONST KEINER !

Da war nix mit Eigenwerbung oder Ja Kohle von Dir für uns im Gegenteil :

Luxemburg ..Hallo ??!?!? Wer das overdozed hat den Urknall eh nicht gehört !

Gefühlt hat unser KFC da mit Schallgeschwindigkeit aber in Außenwerbung aufgeholt dank DIR !

Auch wenn noch sonst nicht DIE Sponsoren da .....es wird ! Step by step ! Und dafür DANKE !

Anderer Rat ? MV ! Bin gespannt !

Wer es besser meinen könnte und jau jippieh für "Lau" jau dem baue ich ein neues Denkmal wtf ! 

PS ....Man Man Man ..unser Verein braucht jetzt gerade jetzt !!! Support ! FanForum ole Alez !

Wenn wir alle 1905 % geben schaffen wir ALLES aber nur DANN !

Aber gibt sicherlich wieder welche die das NICHT so sehen und dann bin ich hier raus wieder huhu FAN! Forum! 

Ja gerne Kritik klar aber das zu viel negative in nem Fan Forum macht mich Alle ...nicht meine Welt 

Dann Fatal Error for me bluered Screen over and out 

4
Ich habe nix gegen Damien Raths, persönlich sowieso nicht. Es geht hier um den Uerdingen 05. Wir haben durch den super Hauptsponsor, andere Sponsoren, unseren tolle Fans, über 2000 in der Grotenburg und durch den Fortschritt bei denen Grotenburg Sanierung einen herben Rückschlag erhalten in dem wir nicht aufsteigen werden. Mit so viel Geld dürfte es halt nie passieren. Und vor allem darf es nicht passieren dass die Spieler ihr Gehalt nicht erhalten. 
0
nebomb
Antwort auf Sipugaloma
Ich habe nix gegen Damien Raths, persönlich sowieso nicht. Es geht hier um den Uerdingen 05. Wir haben durch den super Hauptsponsor, andere Sponsoren, unseren tolle Fans, über 2000 in der Grotenburg und durch den Fortschritt bei denen Grotenburg Sanierung einen herben Rückschlag erhalten in dem wir nicht aufsteigen werden. Mit so viel Geld dürfte es halt nie passieren. Und vor allem darf es nicht passieren dass die Spieler ihr Gehalt nicht erhalten. 
Geld war noch nje Garant für Erfolg...


Und woher kommt die Info mit den Gehältern?

1
Hirsch
Das mit dem Gehalt das sie nicht bezahlt werden sind doch nur Spekulationen und Vermutungen.


Jetzt wo es sportlich nicht läuft und der Aufstieg nicht mehr zu realisieren ist kommen diese wo auch immer Gerüchte auf.


Das Fehler auf Vereinsseite gemacht worden sind im Bereich der Kaderplanung u.s.w das ist ja nicht von der Hand zu weisen.


Man war der Überzeugung das der Kader die Qualität aufzusteigen.


Gravierend ist das man die Liga einfach zu leicht genommen hat.


Das belegen die Aussagen von Raths… indem er nach verlorenen Spielen gesagt hat… noch genügend Spiele und Punkte zu vergeben sind.


Auch das Velbert noch Punkte liegen lassen würde…auf Anspielung der letzten Saison wo Velbert eingebrochen ist.


Aber da gab es Auf und Abstiegsrunde….

Auch Spieler und Trainer haben sie so geäußert.


Für die neue Saison wird voraussichtlich wieder einen neuen Kader und Trainer geben… vorausgesetzt Joppe und Mannschaft versagen in der Rückrunde total.


Es muss auch in der Funktion sportlicher Leiter nachgebessert werden… einer mit Erfahrung der auch Trainer und Mannschaft mal aus der Schusslinie nimmt.


Raths lässt aber immerhin den Fußball noch hier am Leben….

2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck