Damien Raths
Also ich sehe nicht wie wir als Verein irgendwie von einer Kooperation mit einem belgischen Fünftligisten profitieren könnten.
Das ist (wie hier schon jemand sagte) sportlich und mit allem drumherum noch unter Bezirksliga-Niveau und zuletzt ist die erste Mannschaft wohl nicht einmal angetreten weil man zu wenige Spieler zur Verfügung hatte. Da hätten wir wahrscheinlich schon mehr Vorteile wenn wir die zweite Mannschaft vom VfB Uerdingen übernehmen würden.
Wenn überhaupt profitiert davon nur Raths selber weil er denen wieder einen unbekannten Trikot-Hersteller oder sonstiges vermitteln konnte. Raths ist kein Investor das darf man nicht vergessen. Er macht dies auch hier alles nicht aus Nächstenliebe und weil er so viel Langeweile hat. Das ist auch garkeine Kritik - ist aber dennoch etwas was man bei aller Sympathie nicht vergessen darf.
Das einzig positive an diesem Deal wäre meiner Meinung nach ein permanenter Wechsel von Voronov nach Belgien so wie es auch in der Politik gemacht wird. Aber den Gefallen wird man uns leider nicht tun. ;) Obwohl ich mich auch hier Frage wie man das zeitlich alles unter einen Hut bringen möchte denn alleine er hat doch hier irgendwie schon drei verschiedene Aufgaben als Jugendleiter und A-Jugend-Trainer und technischer Direktor und und und...
Naja was solls. Wir Fans werden von all dem eh nichts mitbekommen.
Da sicher deutlich mehr als die Hälfte davon für Mannschaft und Trainer drauf gehen werden weder Herr Raths noch der Rest des Vorstands hauptsächlich vom KFC leben können. Und sie werden leider nicht 10 Stunden am Tag oder mehr in Arbeit für den Verein investieren können. Ist leider die bittere Realität. Super, dass sie da sind und sich so engagieren und wieder etwas Stabilität und Solidität bei unserem Chaosverein eingetreten ist. Es sei ihnen also gegönnt, wenn sie auch Zeit in andere Projekte investieren. Sonst werden sie sich die Aufgabe hier auf Dauer allein nicht dauerhaft leisten können.
Packe es auch nochmal hier rein:
So dankbar wir Damien Raths auch sein können für die bisherige Arbeit, er ist als 1. Vorsitzender auch
verantwortlich dafür, den sportlichen Bereich passabel aufzustellen. Die Besetzung von Schneider ist
mangelhaft bis ungenügend.
Meißner, Do, Hasal, Kretschmer und Yeboah haben alle nicht mehr als Bezirksliga Niveau. Ist leider die
Wahrheit. Aber wenn man keine qualifizierte sportliche Leitung hat, kommt so etwas zu Stande.
Packe es auch nochmal hier rein:
So dankbar wir Damien Raths auch sein können für die bisherige Arbeit, er ist als 1. Vorsitzender auch
verantwortlich dafür, den sportlichen Bereich passabel aufzustellen. Die Besetzung von Schneider ist
mangelhaft bis ungenügend.
Meißner, Do, Hasal, Kretschmer und Yeboah haben alle nicht mehr als Bezirksliga Niveau. Ist leider die
Wahrheit. Aber wenn man keine qualifizierte sportliche Leitung hat, kommt so etwas zu Stande.
stehe ich auch weiterhin.
Der sportliche Bereich ist einfach mangelhaft besetzt und mit Schneider als sportlichen Leiter wird das auf Dauer
leider keine Erfolg bringen.
Zur Klarstellung: Mit Meißner meine ich den 3. Torhüter, nicht unseren LV. Der hat definitiv Oberliga Format.
und weiterhin ein Klammern an seinem Posten.
Man sieht ja anhand der Vollzüge von Schneider (Trainer & Spieler), dass sich alles auf einen
sehr kleinen Radius beschränkt und ihm der Bezug zur Leistungseinschätzung komplett fehlt.
Diese Position wäre nicht schwer zu besetzten. Es gibt im Raum Krefeld und allg. am Niederrhein
eine Menge Leute, die die Region und die Oberliga kennen und über viele Kontakte verfügen.
Ein Essingholt z.B ist nur einer von vielen und selbst beim aktuellen Kader erkennt man schon,
für welche fähigen Transfers er verantwortlich war und nicht Schneider !!
Dennoch sind einige Dinge, die mir nicht gefallen. Die Kommunikation von Vereinsseite kann intensiviert werden - auch wenn sich dies schon verbessert hat. Das der neue Ausrüster nicht mal offiziell präsentiert wurde und die Trikots erneut mit Verspätung in den Verkauf kommen ist für mich vollkommen unverständlich! Die Präsenz auf Instagram und Co. ist enorm wichtig (mir ist bewusst, dass vieles ehrenamtlich passiert bzw .passieren muss). Was ist mit einem Stadionmagazin zu den Heimspielen? Was ist mit einer Ferien-Fussballschule für Kids? (hier generieren viele unterklassige Vereine einiges an Geld) Will man VIP-Angebote im Stadion anbieten!? (auf Baustelle schwierig aber dennoch möglich) Aktionen mit Sponsoren bei Heimspielen oder Präsenz von Spielern an Schulen zur Imagepflege!?
Viele Menschen in Deutschland verbinden Krefeld mit dem KFC. Ich komme selbst auch nicht aus der Stadt, wurde aber vom Virus gepackt weil es mir imponiert hat, wie man von heute auf morgen bei 0 Stand und dann aus dem Stand den Verein auf der Intensivstadion am Leben gehalten hat. Jetzt ist man in der Reha und muss so langsam aber sicher auch die nächsten Schritte gehen!
Ich bin auch mit den einen oder anderen halt nicht zufrieden, aber wenn „andere Vorstände längst etwas unternommen [hätten]“, was schwebt dir denn da vor ?
Nach dem Spiel angesprochen, das dieses ja heute weniger als wenig war .
Kam die Antwort, mit einem grinsen.
Kann ja mal passieren.
Das hat dann das faß zum überlaufen gebracht und hab dann besser meinen Mund gehalten
Nach dem Spiel angesprochen, das dieses ja heute weniger als wenig war .
Kam die Antwort, mit einem grinsen.
Kann ja mal passieren.
Das hat dann das faß zum überlaufen gebracht und hab dann besser meinen Mund gehalten
Und es darf halt nicht Woche für Woche passieren!
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |