Damien Raths
Jesses nei.
Als ob das bei einem Trikotverkauf jetzt die Wahnsinnssumme wäre. Vieviele Trikots würden wir denn verkaufen? 50? 100?
Ich vermute mal bei Getränken und Spiesen an den Spieltagen macht der Verein mehr gewinnbringende Einnahmen.
Und noch was.
Wenn du einen Verein übernimmst, der nichts hat außer einen Arsch voll Schulden, diesen durch eine Insolvenz mit positiven Ausgang manövrierst und duch deine Arbeit mithilfst ihn am Leben zu halten und neu aufzustellen, dann bist du alles. Aber bestimmt kein Amateur.
Für das Sportliche und die Kaderplanung sind andere im Verein zuständig. Manchmal verfließen mir hier die Zuständigkeiten zu sehr.
Jesses nei.
Als ob das bei einem Trikotverkauf jetzt die Wahnsinnssumme wäre. Vieviele Trikots würden wir denn verkaufen? 50? 100?
Ich vermute mal bei Getränken und Spiesen an den Spieltagen macht der Verein mehr gewinnbringende Einnahmen.
Und noch was.
Wenn du einen Verein übernimmst, der nichts hat außer einen Arsch voll Schulden, diesen durch eine Insolvenz mit positiven Ausgang manövrierst und duch deine Arbeit mithilfst ihn am Leben zu halten und neu aufzustellen, dann bist du alles. Aber bestimmt kein Amateur.
Für das Sportliche und die Kaderplanung sind andere im Verein zuständig. Manchmal verfließen mir hier die Zuständigkeiten zu sehr.
Jesses nei.
Und noch was.
Jesses nei.
Und noch was.
Niemand sagt, daß wir hier Profis haben wollen, aber es gibt auch im Amateurfußball sehr viele gute erfolgreiche Experten. Sei es Trainer oder sportliche Leiter. Und diese Leute brauchen wir. Verantwortliche, die sich in der Liga und am Niederrhein auskennen. Die den Markt und die Spieler kennen.
Mal ein ganz banales Beispiel. Als Trainer zb einen Cherfi, der jahrelang bei Fischeln war. Der Super Arbeit in der Landesliga und Oberliga geleistet hat. Der etliche Spieler kennt. Meinste der würde absagen, wenn er den größten Krefelder Club trainieren kann? Oder du nimmst ihn als sportlichen Leiter, wo er aktuell glaube ich in Tönisberg ist. Ich sag nicht, das es die Toplösung wäre, aber eins kann ich dir sagen, der kennt sich 100% mehr aus am Niederrhein als ein Schneider.
@Sabo
Ich bitte dich. Der Insolvenzverwalter hat den Verein gerettet und sonst niemand. Hört auf den falschen Leuten es anzurechnen.
Aber es sollte auch nur ein Beispiel sein. Es gibt überall gute Leute in den kleinen Vereinen. Ich sag euch ganz ehrlich, wenn es eine Traierdiskussion gibt, ich habe Null Probleme mit einem erfolgreichen Landesligatrainer. Ich brauche keinen Trainer, der mal Ex-Profifussballer war oder als Trainer in höheren Ligen gearbeitet hat.
Sogar so ein "Knallkopp" wie Mewes hätte als sportlicher Leiter mehr bewegt als Schneider. Das sind Leute, die sind am Niederrhein seit Jahrzehnten aktiv.
Oder ein Stephan Houben der sehr erfolgreich beim 1.FC Mönchengladbach war.
Aber es sollte auch nur ein Beispiel sein. Es gibt überall gute Leute in den kleinen Vereinen. Ich sag euch ganz ehrlich, wenn es eine Traierdiskussion gibt, ich habe Null Probleme mit einem erfolgreichen Landesligatrainer. Ich brauche keinen Trainer, der mal Ex-Profifussballer war oder als Trainer in höheren Ligen gearbeitet hat.
Sogar so ein "Knallkopp" wie Mewes hätte als sportlicher Leiter mehr bewegt als Schneider. Das sind Leute, die sind am Niederrhein seit Jahrzehnten aktiv.
Oder ein Stephan Houben der sehr erfolgreich beim 1.FC Mönchengladbach war.
„Man muss aber verstehen, dass meine Aufgabe in Uerdingen mein Job ist, für den ich bezahlt werde. Den Posten in Beggen bekleide ich dagegen ehrenamtlich. Ich hoffe man versteht, dass meine Prioritäten deswegen beim KFC Uerdingen liegen.“
Freue mich auf eine transparente MV, wenn im Anschreiben bisher zu niedrige Mitgliedsbeiträge beklagt werden. Auf den Spagat und die Gehälter oder sonstige Zahlungen an den Vorstand bin ich gespannt.
https://www.fupa.net/news/das-projekt-givry-hat-sich-fuer-damien-raths-bereits-erledigt-2917829?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news
Auch die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für die aktiven jugendlichen Mitglieder finde ich zu hoch und die Einmalzahlung zur Aufnahme in Höhe von 150 Euro total überzogen.
Leider kommt Raths durch die letzten Handlungen bei allen Clubs eher unseriös daher, aber das er hier für sein Amt sogar bezahlt wird finde ich interessant. Das muss geklärt werden. Lenz ist ja auch schon hauptamtlich tätig im Club. Dazu dann noch die Schneider/Voronov Connection, die hier schleunigst weg sollte...
@ Andy: "....aber das er (Raths) hier für sein Amt sogar bezahlt wird finde ich interessant. Das muss geklärt werden."
Wieso? Für mich ist es normal, dass Raths hier als Vorstandsvorsitzender bezahlt wird und nicht "für lau" arbeitet. Der KFC ist schließlich kein Kegelklub.
Wesentlich interessanter fände ich, wenn der Ehrenrat seine Vorschläge zur Besetzung des Verwaltungsrates rechtzeitig vor der Mitgliederversammlung kund tun würde. Denn dann könnte man sich bereits intensiv mit den Vorschlägen befassen.
@ Andy: "....aber das er (Raths) hier für sein Amt sogar bezahlt wird finde ich interessant. Das muss geklärt werden."
Wieso? Für mich ist es normal, dass Raths hier als Vorstandsvorsitzender bezahlt wird und nicht "für lau" arbeitet. Der KFC ist schließlich kein Kegelklub.
Wesentlich interessanter fände ich, wenn der Ehrenrat seine Vorschläge zur Besetzung des Verwaltungsrates rechtzeitig vor der Mitgliederversammlung kund tun würde. Denn dann könnte man sich bereits intensiv mit den Vorschlägen befassen.
- Wir sollten schon bei der Wahrheit bleiben. Es ist nicht üblich, das im Amateurbereich der Vorsitzende/Präsident für sein Amt bezahlt wird. Im Profibereich sieht dies natürlich anders aus. Aber das sind wir nicht (mehr). Und wenn wir ehrlich sind, hat diese Info (dass der Vorsitzende für sein Amt hier bezahlt wird) die meisten doch überrascht.
Unser Verein wird mit Raths auf die fresse fallen. Der gefällt Mir gar nicht!
Egal wer in dieser Position ist, er
braucht Zeit und muss auch von irgend etwas leben.
Es ist nun mal nicht jeder gelernter Oligarch...
Egal wer in dieser Position ist, er
braucht Zeit und muss auch von irgend etwas leben.
Es ist nun mal nicht jeder gelernter Oligarch...
Damit ist dem Verein doch viel mehr gedient, als mit einem weiteren Amateurpräsidenten wie Tecklenburg, Harke, Houben oder Lakis die alle den Verein nur so gerade am Leben halten, aber keine nachhaltigen Verbesserungen etablieren konnten.
Da es sportlich besser laufen könnte, ist natürlich auch der Vorstand gefragt. Eine Maßnahme ist die Verpflichtung von Pascal Weber. Allerdings sind jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt.
Und Shit happens dabei so what wtf aber machen weiter BESTE aus ALLEM ! UND DAS ZÄHLT !
Danke nochmals daher an Alle die uns noch leben und unser Oeeeedingen noch schreien lassen !
Aber manche mosern noch bei nem Lottogewinn unfassbar..,,,,
PS Frohes neues Jahr !
Und lasst die blaurote Sonne wieder scheinen unter den Zahnbürsten eines Riesen und sucht nicht immer das Haar in der Suppe ...
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |