Schluesselszene.net

Baustellen Besichtigung in der Grotenburg

Ist unsere Ostkurve eigentlich nur gesperrt, weil die Wellenbrecher zu weit weg sind ?

-1
171105

Die Ostkurve wurde erst (wegen angeblich falscher Wellenbrecheranordnung) gesperrt, dann (angebl. Mängel bezügl. der Statik) kaputt geredet und nun ganz dem Verfall (Zugang von der OstSeite-der Zooseite- wird derzeit zugemauert) preisgegeben.

Wird allerdings weiterhin als Lärmschutzwand für's neue Affengefängnis gebraucht.

Glaubt jemand, dass die Krefelder Politik und die ZooGmbH öffentlich zugeben werden, dass man den Krefelder Fußballsport (insbesondere den KFC) am langen Arm verhungern lassen will ???

4
Antwort auf NurderKFC

Ja, ich glaube, dass das so ist. Irgendwie baufällig ist das Ding nicht. Als seinerzeit in der Grotenburg trainiert wurde und öffentlicher Zugang bestand, konnte man die Tribüne betreten. Hätte auch nirgendwo gesehen oder gelesen, dass sich das geändert hat. Ich kann mich nicht genau an das Problem erinnern, aber grundsätzlich ist es der Abstand der Wellenbrecher. (es dürfen 11 Stufen sein, sind aber 13 oder so ähnlich). Wobei ich sogar glaube, dass sich irgendwann die Vorgabe geändert hatte, der KFC/ die Stadt/ die Bauaufsicht/ der Fußballgott das einfach übersehen haben. Die Tribüne war also ursprünglich materiell baurechtlich richtig gebaut. Gesperrt wurde die Osttribüne nach der Saison 12/13.

edit: hat sich meine Antwort mit der von 171105 überschnitten, danke für die Präzisierung

3
Antwort auf 171105

Ach ja unsere Zooverbrecher und Politikerdullis.

-2
Lohmarer

Hallo zusammen, vorab verfolge gerne die Themen im Forum,habe eigentlich noch nie eine Frage im Forum gestellt,also nehmt bitte Rücksicht wenn nicht alles so richtig ist.

Verfolge den KFC (Bayer) Uerdingen seit nunmehr über 50 Jahre früher als Dauerkarten Inhaber nun seit 30 Jahren aus der Ferne.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Im Zuge der Sanierung Grotenburg sollte eine neue Flutlichtanlage,neue Beschallung sowie eine LED Anzeigentafel erstellt werden ,ist dies nun vollzogen worden oder wurden diese Maßnahmen auf Eis gelegt?

2
Stroem

Laut WZ vom 08.08.24 sollte damals die Beschallungsanlage innerhalb von drei Monaten installiert werden und die Flutlichtanlage im Jahr 2025. Das genaue Datum für das Flutlicht stand aber noch nicht fest. Ich glaube, dass beides aber noch nicht umgesetzt wurde.

Bei der Anzeigetafel gibt es eine Punktetafel die auch für American Football genutzt werden kann und ziemlich klein ist. Zusätzlich noch eine mobile Tafel.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/sanierung-der-grotenburg-in-krefeld-das-ist-der-aktuelle-stand_aid-117496827

1
wise

Meines Wissens nach sollte nicht das Flutlicht erneuert werden, sondern lediglich das vorhanden Flutlicht auf LED umgerüstet werden.

4

Stehen die Flutlichtmasten nicht sogar unter Denkmalschutz?

4

Vom 15. August 2023.

https://www.krefeld.de/de/inhalt/viele-fortschritte-in-der-grotenburg-vor-start-der-neuen-fussballsaison/&s91=21

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen