Schluesselszene.net

Alexander Voigt

Wurde soeben auch auf der Webseite des KFC bestätigt. 
0

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a578236---kfc-uerdingen-sagt-alexander-voigt-seiner-entlassung.html


"Weil ich hier gefühlt seit dem 1. Spieltag unter Beobachtung stand. Das hatte wenig mit Vertrauen zu tun. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber dazu auch nicht sagen"


Junge Junge der lebt auch in seiner eigenen Welt oder ?! Wenn er kein Bock auf Beobachtung hat, dann sollte er nicht zum KFC kommen. Außerdem ist es auch die Aufgabe meines Chefs zu schauen was ich hier für einen Bockmist verzapfe :D 


Wenn er Eier gehabt hätte, wäre er von selbst zurück getreten, aber das haben die Trainer ja alle nicht mehr. Lieber schön weiter Gehalt oder Abfindung kassieren. Oder wer kann es einem verübeln.

1
Wünsche allen Beteiligten, das Sie bis zur Pause, Platz 2 halten. Ich sehe das sehr skeptisch mit dieser Notlösung Hr. Schneider. Ohne Worte 


Naja warten wir bis der Krämer frei wird. Für die restlichen Spiele müsste seine Quote ja ausreichen 😄 


Der Panikknopf wurde bestätigt 🤐🤐

0
chrudo
Antwort auf Gimplemann
Schneider übernimmt! Ein absoluter Traum…

Schneider und mit Co-Trainer D. Voronow oder noch besser: der neue Trainer heißt ab Winterpause D. Voronow. Ein absoluter Traum, super geil...


Ironie off

0
Antwort auf BenTheMan

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a578236---kfc-uerdingen-sagt-alexander-voigt-seiner-entlassung.html


"Weil ich hier gefühlt seit dem 1. Spieltag unter Beobachtung stand. Das hatte wenig mit Vertrauen zu tun. Mehr möchte ich an dieser Stelle aber dazu auch nicht sagen"


Junge Junge der lebt auch in seiner eigenen Welt oder ?! Wenn er kein Bock auf Beobachtung hat, dann sollte er nicht zum KFC kommen. Außerdem ist es auch die Aufgabe meines Chefs zu schauen was ich hier für einen Bockmist verzapfe :D 


Wenn er Eier gehabt hätte, wäre er von selbst zurück getreten, aber das haben die Trainer ja alle nicht mehr. Lieber schön weiter Gehalt oder Abfindung kassieren. Oder wer kann es einem verübeln.

Direkt so ein Interview zu geben hat aber auch ein „Geschmäckle"
1
YPG1988
Die Aussagen von Voigt lassen erahnen, dass intern der Haussegen mehr als schief hing und das vermutlich nicht erst seit einer Woche. Dennoch ist die Trennung folgerichtig, unabhängig ob man den Aufstieg noch schafft. Allein aus finanzieller Sicht ist ein Abrutschen in der Tabelle bzw. die Aussicht, hoffnungslos hinter Velbert zu liegen, nicht akzeptabel. Sonst kommen bald keine 1500 mehr in die Burg...



0
kfc9999
Voigt stand als Trainer hier unter Beobachtung? Sauerei echt. ^^ Dass ausgerechnet er sich über fehlendes Vertrauen beklagt ist auch genial, genau das Gegenteil ist der Fall, man hat ihm viel zu lange vertraut, die Entlassung kommt viel zu spät. Die meisten anderen hätten den Abstiegstrainer schon nach der Regionaliga gewechselt (wenn nicht währenddessen) oder vor mehreren Wochen. Und dann beschwert er sich noch bei der Presse, genau mein Humor!
6
pookas

Wenn er von Tag 1 an so kritisch gesehen wurde, wer hat ihm denn dann bitte einen 2-Jahresvertrag gegeben und vorallem warum?? 

Passt doch alles nicht zusammen.

1
Um ehrlich zu sein ist es mir völlig egal ob sich jemand bei der Klatsch Presse beschwert oder nicht. In ein paar Wochen erinnert sich niemand mehr daran. Und hätte hätte Fahrradkette. Die Verantwortung liegt über dem Trainer. Mich nerven nur diese ewigen romantischen Forderungen, er hätte selbst zurück treten sollen und mit Krämer stünde man auf Platz 1 usw.. Jeder AN guckt am Ende auf sich selbst und versucht bei einer Trennung das Beste für sich rauszuholen. Ich wünsche ihm alles Gute und bin gespannt was man sich jetzt einfallen lässt. Und wichtiger als ein Aufstieg ist für mich das Statement von Sponsoren. Denn ohne Geld gibt das eh nichts und wir können weiter in der Niederung verharren.
7
Antwort auf Philosoph
Um ehrlich zu sein ist es mir völlig egal ob sich jemand bei der Klatsch Presse beschwert oder nicht. In ein paar Wochen erinnert sich niemand mehr daran. Und hätte hätte Fahrradkette. Die Verantwortung liegt über dem Trainer. Mich nerven nur diese ewigen romantischen Forderungen, er hätte selbst zurück treten sollen und mit Krämer stünde man auf Platz 1 usw.. Jeder AN guckt am Ende auf sich selbst und versucht bei einer Trennung das Beste für sich rauszuholen. Ich wünsche ihm alles Gute und bin gespannt was man sich jetzt einfallen lässt. Und wichtiger als ein Aufstieg ist für mich das Statement von Sponsoren. Denn ohne Geld gibt das eh nichts und wir können weiter in der Niederung verharren.
Du triffst den wichtigsten Punkt: wir brauchen die Unterstützung der Sponsoren. Und die bleiben uns nur treu, wenn wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen. Auch deshalb habe ich die Zurückhaltung in der Trainerfrage nicht verstanden.  Seine Ablösung kommt viel zu spät und wir müssen jetzt bibbern, ob die Geldgeber wirklich eine weitere Saison in der fünften Liga mitgehen. Der Aufstieg in dieser Saison ist noch nicht ganz ausgeschlossen, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.
2
Stroem
Spannend wäre sicherlich eine Verpflichtung von Jan Winking. Hat mit Bocholt eine super Saison gespielt und bei (kleinen) Rückschlägen im nächsten Spiel eine entsprechende Reaktion (durch die Mannschaft) gezeigt.
Was fehlt: Erfahrung und evtl. Standing bei der Mannschaft. Könnte auch im Vergleich noch eine kostengünstige Lösung sein. Da wir kein Geld für einen LV haben, dürfte das für einen neuen Trainer nicht besser aussehen.
2
pookas
Antwort auf Stroem
Spannend wäre sicherlich eine Verpflichtung von Jan Winking. Hat mit Bocholt eine super Saison gespielt und bei (kleinen) Rückschlägen im nächsten Spiel eine entsprechende Reaktion (durch die Mannschaft) gezeigt.
Was fehlt: Erfahrung und evtl. Standing bei der Mannschaft. Könnte auch im Vergleich noch eine kostengünstige Lösung sein. Da wir kein Geld für einen LV haben, dürfte das für einen neuen Trainer nicht besser aussehen.
An den hatte ich auch gedacht..........
0
Antwort auf pookas

Wenn er von Tag 1 an so kritisch gesehen wurde, wer hat ihm denn dann bitte einen 2-Jahresvertrag gegeben und vorallem warum?? 

Passt doch alles nicht zusammen.

Voigt ist auf Empfehlung von Schneider auf die Gehaltsliste gesetzt worden. Gleich einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum Ende dieser Saison anzubieten, ist schon erstaunlich. Ich vermute, dass es eine Bedingung von Voigt war, hier anzuheuern, da wahrscheinlich sich zu dem Zeitpunkt kein anderer Trainer angeboten hatte.


Die Kaderplanung für die lfd. Saison haben Raths und Essingholt gemacht, ohne Voigt mit einzubeziehen. Das interpretiere ich so, dass Raths nicht allzu viel von Voigt gehalten hat. Doch warum war man (Raths ...) dann nicht so konsequent und hat nicht gleich den Stecker gezogen?


Reviersport hat Sunay Acar als möglichen Nachfolger ins Spiel gebracht. Ich kann zu seiner Person nicht viel sagen, doch ist er in der letzten Saison mit Homberg aus der RL abgestiegen. Das kann allerdings auch andere Gründe gehabt haben und muss nicht unbedingt am damaligen Trainer gelegen haben. Bin gespannt, wie es weitergeht.


1
Voigt wird sicher eine Abfindung bekommen. Da stellt sich die Frage, was das Budget noch für einen neuen Trainer hergibt.
1

Sunay Acar, ich ahne Böses. Da kommt ja auf unseren KFC was zu, wenn er kommen sollte.

2
pookas
Antwort auf MoritzWuschel

Voigt ist auf Empfehlung von Schneider auf die Gehaltsliste gesetzt worden. Gleich einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum Ende dieser Saison anzubieten, ist schon erstaunlich. Ich vermute, dass es eine Bedingung von Voigt war, hier anzuheuern, da wahrscheinlich sich zu dem Zeitpunkt kein anderer Trainer angeboten hatte.


Die Kaderplanung für die lfd. Saison haben Raths und Essingholt gemacht, ohne Voigt mit einzubeziehen. Das interpretiere ich so, dass Raths nicht allzu viel von Voigt gehalten hat. Doch warum war man (Raths ...) dann nicht so konsequent und hat nicht gleich den Stecker gezogen?


Reviersport hat Sunay Acar als möglichen Nachfolger ins Spiel gebracht. Ich kann zu seiner Person nicht viel sagen, doch ist er in der letzten Saison mit Homberg aus der RL abgestiegen. Das kann allerdings auch andere Gründe gehabt haben und muss nicht unbedingt am damaligen Trainer gelegen haben. Bin gespannt, wie es weitergeht.


Schwer vorstellbar, dass Schneider bei der Kaderplanung außen vor gelassen wurde.


Außerdem halte ich dieses Argument, dass es nur einen Kandidaten gab, der sich das unmögliche Projekt Klassenerhalt RL antun wollte,  für nicht haltbar.

Es gibt so ewig viele Trainer und ganz gewiss auch eine Menge, die es sogar fast für Umme gemacht hätten, nur um sich "Regionalliga-Trainer" in den Lebenslauf schreiben zu können.

Außerdem hätte man bei diesem Himmelfahrtskommando nur gewinnen können.

Für diese Chance haben sich bestimmt mehr beworben als nur Voigt......

1
nebomb
Antwort auf MoritzWuschel

Voigt ist auf Empfehlung von Schneider auf die Gehaltsliste gesetzt worden. Gleich einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum Ende dieser Saison anzubieten, ist schon erstaunlich. Ich vermute, dass es eine Bedingung von Voigt war, hier anzuheuern, da wahrscheinlich sich zu dem Zeitpunkt kein anderer Trainer angeboten hatte.


Die Kaderplanung für die lfd. Saison haben Raths und Essingholt gemacht, ohne Voigt mit einzubeziehen. Das interpretiere ich so, dass Raths nicht allzu viel von Voigt gehalten hat. Doch warum war man (Raths ...) dann nicht so konsequent und hat nicht gleich den Stecker gezogen?


Reviersport hat Sunay Acar als möglichen Nachfolger ins Spiel gebracht. Ich kann zu seiner Person nicht viel sagen, doch ist er in der letzten Saison mit Homberg aus der RL abgestiegen. Das kann allerdings auch andere Gründe gehabt haben und muss nicht unbedingt am damaligen Trainer gelegen haben. Bin gespannt, wie es weitergeht.


Wurde diese Theorie je bestätigt? Also das die Kaderplanung nur von den beiden getätigt wurde?? 
0
Antwort auf nebomb
Wurde diese Theorie je bestätigt? Also das die Kaderplanung nur von den beiden getätigt wurde?? 
Habe es aus der RP, wo es mindestens zweimal so kommuniziert wurde, zuletzt in dieser Woche. 
0
Laut Reviersport ist man in finalen Verhandlungen mit Dietmar Hirsch. 

Kann der was?

0
Andy
Dietmar Hirsch war zuletzt auch öfter im Stadion. U.a. stand er beim letzen Mal mit Maxi Beister zusammen. 
0
kfc9999
Antwort auf BlueRedSunday
Laut Reviersport ist man in finalen Verhandlungen mit Dietmar Hirsch. 

Kann der was?

Nein.

Edit: Naja Jein. Es liest sich etwas besser als bei Voigt. In Oldenburg und Ottensen hatte er auch relativ gute Zeiten, in Kassel wurde er bereits nach wenigen Monaten entlassen.
0
YPG1988
Antwort auf Andy
Dietmar Hirsch war zuletzt auch öfter im Stadion. U.a. stand er beim letzen Mal mit Maxi Beister zusammen. 
ist vom Typ her ähnlich wie Alex Voigt - in Kassel ist er damals in ähnlicher Mission in der Hessenliga relativ schnell gescheitert. Wäre mir dennoch lieber als ein "junger" Coach, der hier im Umfeld schnell verbrannt sein könnte.
0
pookas
Wiking wäre die Option, die man nehmen würde, wenn sportliche Kompetenz vorhanden wäre.


Hirsch wäre ne typische KFC-Lösung.

3
Bloss nicht diesen Hirsch da auch wenn Weihnachtszeit öhm ne warte die Viecher heissen anders ..egal 

Hauptsache dieser Reviersdrecksredakteur schreibt sich die Finger wund für neue Klicks ...kotzzzz 

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19