Alexander Voigt
Ansonsten hochkantig raus damit
Wird immer lächerlicher.
Dann gsb es die "blau-rote Brillenfraktion", die propagiert, dass man nur positiv genug denken muss, damit es mit dem Aufstieg klappt und alles andere solange ausblendet (Saison ist noch lang/ die Mannschaft muss sich noch finden, es wird eine engexausgeglichene Liga, jeder kann jeden schlagen...etc.pp.), bis der Aufstieg dann auch rechnerisch nicht mehr möglich ist.
Sowas gibt es leider immer, dass Schlimne ist nur, dass scheinbar auch der Vorstand zu dieser Fraktion gehört, so dass mir nach vielen Jahrzehnten es mir aktuell sehr schwer fällt mit der "ewigen Treue".
Das wir nicht aufsteigen ist schon schlimm genug, es vorher gewusst und deswegen gewarnt zu haben und es dann genauso kommt, ist das Schlimmste....
Dann gsb es die "blau-rote Brillenfraktion", die propagiert, dass man nur positiv genug denken muss, damit es mit dem Aufstieg klappt und alles andere solange ausblendet (Saison ist noch lang/ die Mannschaft muss sich noch finden, es wird eine engexausgeglichene Liga, jeder kann jeden schlagen...etc.pp.), bis der Aufstieg dann auch rechnerisch nicht mehr möglich ist.
Sowas gibt es leider immer, dass Schlimne ist nur, dass scheinbar auch der Vorstand zu dieser Fraktion gehört, so dass mir nach vielen Jahrzehnten es mir aktuell sehr schwer fällt mit der "ewigen Treue".
Das wir nicht aufsteigen ist schon schlimm genug, es vorher gewusst und deswegen gewarnt zu haben und es dann genauso kommt, ist das Schlimmste....
Wer da jetzt die Entscheidungen getroffen hat sei dahingestellt. Voigt ist mit einer der Probleme !!!!! Denn weder Rizzo noch Lipinski sind gelernte Mittelstürmer. Dafür haben wir Terada und Mouadden auf der Bank. Ein typisches Deutschland/Flick Problem.
Eigentlich müssten wir mit beiden von Beginn an Starten + Rizzo als hängende Spitze dahinter, aber dafür hat unser Trainer leider nicht die Eier in der Hose.
Was hat denn der Schulte für einen Artikel in der RP ausgepackt.
100% Zustimmung. Das ist das bei Krefelder Sportjournalisten noch erleben darf. Ein Artikel, der Nagel mal sowas von auf den Kopf trifft......
Der KFC Uerdingen hat Cheftrainer Alexander Voigt mit sofortiger Wirkung freigestellt.
„Nach einer ausführlicher Analyse der bisherigen Saison haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Wir sind weiterhin überzeugt, dass trotz des Rückstands auf die Tabellenspitze in dieser langen Saison noch genug Punkte zu vergeben sind und die Mannschaft das Potenzial hat diese zu holen“, erklärt Damien Raths, Vorstandsvorsitzender, die Trennung.
„Wir danken Alex Voigt, dass er letzte Saison in dieser schwierigen Situation die Herausforderung beim KFC angenommen hat und für seine geleistete Arbeit im Verein. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, so Raths weiter.
Interimsweise wird der sportliche Leiter, Patrick Schneider, das Training übernehmen.
Menschlich tut es mir sehr leid, aber es ist die richtige Entscheidung. Auch ich war lange der Meinung, die Niederlagen bzw. verschenkten Punkte wären Pech und Ausrutscher gewesen, aber aus diesem Kader muss man einfach mehr herausholen. Ich hoffe, die Entlassung sorgt für den erhofften Effekt und setzt neue Kräfte frei.
Menschlich tut es mir sehr leid, aber es ist die richtige Entscheidung. Auch ich war lange der Meinung, die Niederlagen bzw. verschenkten Punkte wären Pech und Ausrutscher gewesen, aber aus diesem Kader muss man einfach mehr herausholen. Ich hoffe, die Entlassung sorgt für den erhofften Effekt und setzt neue Kräfte frei.
Schneider traue ich die drei Spiele bis zur Winterpause zu - es gibt viele gute Trainer auf dem Markt, ob die sich Oberliga und einen "Chaosclub" antun sei dahin gestellt.
Ich erwarte, dass gegen Ratingen auch Spieler zum Einsatz kommen, die bisher - warum auch immer - keine wirkliche Chance bekommen haben. Es MUSS sich etwas ändern - sowohl bei der taktischen Ausrichtung als auch bei Aufstellung.
Jetzt wird es schwer einen passenden Trainer zu finden der sich das Projekt Kfc antut denn der Verein trägt ein schweres Schwert mit sich.
Meine Vermutung ist, dass zumindest vorübergehend Schneider das Ruder übernimmt.
Es wird also spannend.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele