Schluesselszene.net

2. Bundesliga

Branimir Hrgota wechselt laut sky zu SpVgg Greuther Fürth
0

https://www.reviersport.de/artikel/wirbel-um-hsv-profi-zweifel-an-identitaet-von-bakery-jatta/



Bin da mal gespannt
0
Stroem
Erzgebirge Aue hat gerade Daniel Meyer und seinen Co Andre Meyer beurlaubt. Es wurden keine Gründe genannt, könnte aber mit dem Trauerfall in der Familie zusammenhängen.
0
Thomas13
Antwort auf KFC-Fan 62

https://www.reviersport.de/artikel/wirbel-um-hsv-profi-zweifel-an-identitaet-von-bakery-jatta/



Bin da mal gespannt

https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV-Jatta-Bezirksamt-stellt-Ermittlungen-ein,hsv22928.html


Die Ermittlungen wurden eingestellt nachdem der Anwalt des Spielers einen gültigen gambischen Pass und eine in Gambia beglaubigte Geburtsurkunde vorgelegt hatte.


Das ist aber für den DFB kein Grund den Einspruch abzuweisen:

"Die Verhandlung des Nürnberger Einspruches soll am Montag, den 9. September, in Frankfurt/Main stattfinden. Es soll ein Kronzeuge aussagen. Der DFB teilte am Montag mit, dass bislang noch keine Einladung zu dem Gerichtstermin erfolgt sei. Sollten die betreffenden Vereine ihre Einsprüche aufrecht erhalten, müsse sich das DFB-Sportgericht allerdings mit dem Sachverhalt befassen. Die Beweispflicht läge in diesem Fall bei den Clubs."


Und der Ableger des Schmierenblatts mit den 4 Buchstaben wird vermutlich auch noch keine Ruhe geben.... Als Nächstes werden sie ganz nebenbei darauf hinweisen dass Gambia ja schließlich eine Bananenrepublik ist und man dort Geburtsurkunden kaufen kann...  

0
JimPanse
Schau dir mal den Spielbericht zu HSV gegen Hannover ein. Da Bericht ist von der BILD und der Kommentar beklagt sich über die Berichterstattung der Medien, die aber eben aus seinem Haus kommt. 


Ich finde Nürnberg gibt in der Geschichte auch ein ganz peinliches Bild ab. Genauso ein paar andere Vereine. Mir ist bis heute noch nicht klar, wo jetzt das Problem für seine fußballerischen Leistungen ist. Das die Geschichte abgeklärt werden muss ist klar. Und wenn da scheisse abgelaufen ist, dann muss er Konsequenzen tragen. Nur was hat das mit seinen Leistungen zu tun. Ob er jetzt Jatta, Meier, Öztürk oder was weiß ich heißt, ändert doch nicht. Wenn er jetzt 23 ist und in der A-Jugend aufläuft, dann ist es etwas anderes. Nur so geht es nur um seinen Namen und Nürnberg meint, deswegen haben die 4-0 verloren. 

0
Thomas13
Ja, und vermutlich sitzen sich der Verfasser des Kommentars und der Verfasser des ursprünglichen Artikels gegenüber und feixen... 


Nürnberg schleppt zur der Verhandlung offensichtlich sogar einen "Kronzeugen" an... 

Sie wollen sich natürlich die Punkte am grünen Tisch holen, nachdem sie vom HSV geschlagen wurden.... Da geht es um die Spielberechtigung des Spielers, die dann nachträglich entzogen würde. A rule is a rule. 

Da geht es um viel Geld, und dann wird die Menschlichkeit sehr schnell über Bord geworfen. 

0
Timon U.
Siehe Moukoko.. 
0
Thomas13

https://www.ndr.de/sport/fussball/Jatta-Clubs-nehmen-Einsprueche-gegen-HSV-Siege-zurueck,hsv22932.html


Die Einsprüche wurden zurückgezogen.... 

0
Kiel trennt sich von Schubert
0
JimPanse
Hat sich gelohnt den Job in Braunschweig aufzugeben. 2 Monate später arbeitslos
0
Cello Ya
Sehr dämlich. Braunschweig war er doch erfolgreich. Hab den Wechsel nicht verstanden.
0
roteelli
Schubert wird die Arbeitslosigkeit bestimmt gut verkraften, hat ja bei Kiel noch Vertrag bis zum 30.06.2121.

Wer weiß wo er landet, ich habe gehört, dass in der Pfalz ab morgen ein Trainer gesucht wird.


0
Kfcrene
Er hat noch 102 Jahre Vertrag? Den würde ich aussitzen-)
0
roteelli
Ups, da hat er wohl den perfekten Vertrag unterschrieben :-).

War aber kein Versehen von mir, ich fand die Zahlenkombination einfach schöner als ein schlappes 2021.

0
 Er ist bestimmt kein schlechter Trainer ,


dennoch


so wie er letzendlich Braunschweig verlassen hatte, empfand ich als einen faden Beigeschmack....vielleicht auch ne Nummer zu groß..Braunschweig vor dem Abstieg gerettet und die Kieler wollen irgendwann bestimmt in die Erste ( zumindest empfinde ich so ) 

0
Looxus

https://www.kicker.de/761101/artikel/fuer_die_geschichtsbuecher_eberweins_erster_ballkontakt_in_der_zweiten_liga


Erinnerte mich heute an unsere Situation 2012 gegen Victoria Köln. Anscheinend hat man mittlerweile die Regel verschärft und es gibt jetzt Elfmeter, wobei hier ja nur der Ball an der Torauslinie berührt wurde und nicht von der Torlinie gekratzt wurde.

0

Keine Ahnung ob jemand das Spiel gesehen hat. Aber heute bei der Partie Dresden gegen Wehen gab es erneut eine total bekloppte VAR-Entscheidung. Angeblich war dies auch der selbe Typ der schon den Elfmeter in Kiel (siehe Beitrag von Looxus) vor ein paar Wochen aus dem Kölner Keller in die Wege geleitet hat.


Zur Entstehung: Dresden ist im Angriff und ein Spieler von denen versucht eine Flanke - die allerdings abgeblockt wird. Wehen spielt daraufhin einen blitzsauberen Konter vom eigenen Sechzehner aus und Manuel Schäffler trifft zur Führung.


Wehen jubelt und auch die Dresdener spielen ganz normal weiter. Dann plötzlich schnappt sich der Schiedsrichter den Ball vom Anstoss-Kreis weil er ein Zeichen bekommen hat. Und was ist? Das Tor wird zurückgenommen weil (20 Sekunden vorher) der Ball des Dresdeners angeblich im Aus gewesen soll. Was nicht mal richtig nachgewiesen werden kann da es nicht genug Kamera-Einstellungen gibt.


Ach ja: Kurz danach geht noch ein Böller im Strafraum von Wehen hoch (so dass der Torwart behandelt werden muss) und Dresden gewinnt das Spiel mit 1:0.


Einfach nur unglaublich. Welchen Sinn macht es da noch bei einem Tor zu jubeln? Erstmal muss man ja abwarten ob nicht irgendwann eine halbe Stunde vorher vielleicht ein falscher Einwurf stattgefunden hat. Ich frage mich auch welche Rolle ein Linienrichter noch spielen soll - wenn es eh total egal ist was der anzeigt weil jede Entscheidung später sowieso zurückgenommen werden kann?


Im DFB-Pokal hätte der Videoschiedsrichter - hätte es denn einen geben - das Tor von Marco Reus wahrscheinlich zurückgenommen und eventuell hätten wir somit einen Vorteil gehabt und uns vielleicht doch in die Verlängerung gerettet. Hier und da fühlt man sich natürlich immer mal wieder vom Schiedsrichter beschissen. Aber ganz ehrlich: Lieber so - als dieser Quatsch der jetzt gerade in den oberen Ligen stattfindet. Bin gerade echt froh dass es sowas in unserer Spielklasse noch nicht gibt.


Torlinien-Technik gerne. Aber der Rest hat mit Fussball nichts mehr zu tun.


PS: Hier ein wackliges Video von einem Dresdener. Aber man sieht (ab 0:19) zumindest was gemeint ist. https://youtu.be/OjDXm4DTWwU?t=19


Stefan Aigner war übrigens nicht dabei. Der wurde ja vergangene Woche für eine Tätlichkeit für 3 Wochen gesperrt.

0
JeFF

Unfassbare Entscheidung. 

Rhem ist auch dementsprechend angepisst: https://www.youtube.com/watch?v=bUPaguDTsV4



0
JimPanse

Passt doch einfach ins Bild. Ich muss ehrlich sagen, seit es den Videobeweis gibt, schaue ich immer weniger Fußball. Mir macht das alles keinen Spaß mehr. Wenn Fehlentscheidungen getroffen werden, weil der Schiri einen Fehler gemacht hat, dann war dies immer ärgerlich. Es wurde sich drüber aufgeregt, aber irgendwann sagte man, ja Fehler passieren. Scheiss drauf. Nur beim Videobeweis sieht das anders aus. Es entstehen durch diesen mittlerweile so viele Fehler und das darf nicht sein. Normalerweise könnte man meinen, die Wettmafia hat ihre Finger im Spiel, so absurd sind die Entscheidungen. Es gibt nur noch Willkür. Mal wird dies so entschieden, dann wieder nicht. Bei jedem Spiel wird Handspiel anders ausgelegt. Dann ist nicht klar, wie weit darf ein Videobeweis in der Vergangenheit eingreifen. Sind es 5sec. oder 30sec. Wird auch unterschiedlich bewertet. 


Und dann hast du das Problem, die Schiris verlassen sich auf den Videobeweis. In England gabs letztens auch wieder eine Situation, die wahrscheinlich ohne Videobeweis nicht so entstanden wäre. Im Mittelfeld passiert ein Foul, der Schiri sieht es und lässt weiterlaufen, weil dadurch direkt ein sehr guter Konter entsteht. Das Tor fällt und er hält sofort Rücksprache, weil er das Foul gesehen hat. Das war aber so ein Foul, wo halt zwei von zehn Menschen sagen, ah war an der Grenze, kann man evtl. weiterlaufen lassen. Die anderen acht sagen, klares Foulspiel. Es war also viel mehr ein Foul als nicht. Es war aber nur zu 80% eindeutig und nicht zu 100% für den Videobeweis. Also zählte das Tor. Ohne Videobeweis hätte der Schiri wahrscheinlich abgepfiffen, was halt auch richtig gewesen wäre. 


Mir nimmt der Videobeweis immer mehr die Freude am Fußball. Ich schalte mittlerweile immer früher ab, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann. Selten gab es soviel Willkür im Fußball, wie es aktuell ist. 


Auch ein großer Schwachsinn ist die aktuelle Handregel für offensive Spieler. Wie kann man so eine Regel einführen? Wenn der Ball den Stürmer an der Hand berührt wird jetzt immer abgepfiffen. Das doch bescheuert. Es gibt genug Situationen, da kann der Stürmer nichts dafür, wenn er die Arme am Körper hat. Ich verstehe nicht, warum der Fußball so kompliziert gemacht wird. Solche Diskussionen gab es doch nicht vor 10-15 Jahren bzw. davor? 

0
Duke
Das ist ein absoluter Witz! Der Dresdner Spieler befördert den Ball ja ins "Aus"- wenn`s denn überhaut so war. Dann wird weiter gespielt, und der daraus resultierende Vorteil der Wehener wird abgepfiffen das kann einfach nicht sein. Mir macht der Videobeweis auch absolut keinen Spaß. Sicher ist die ein- oder andere Schiri Fehlentscheidung ohne Videobeweis ärgerlich, aber für mich dennoch besser zu ertragen als diese Willkür die unseren geliebten Sport kaputt macht. Die Torlinientechnik lasse ich mir gefallen, da es immer knifflige Situationen gibt, in denen man nicht genau sagen kann ob der Ball hinter der Linie war oder nicht. Alles andere ist Firlefanz und hat in meinen Augen mit Fußball nichts mehr zu tun.
0
Kfcrene
Genau aus dem Grund schaue ich mir Fussball fast nur noch im Stadion an..kein Sky,etc. ..da bin ich raus!! 

Nie gedacht, das es mal so kommt...

0
Cello Ya
Auch ich gucke nur noch Uerdingen und wenn Italien spielt. Der Rest kann bleiben wo er hingehört. In den Papierkorb vom Sesselpupser, der sich diese dämlichen Regeln ausgedacht hat. 
0

Aue verlängert den Vertrag von Leistungsträger Philipp Zulechner um weitere 3 Jahre. Genau der Zulechner der vor einem Jahr von Krämer weggeschickt wurde weil er uns ja aktuell nicht weiterhelfen könnte...


https://www.transfermarkt.de/verlangerung-fix-auch-zulechner-wird-teil-von-aues-bdquo-plan-2023-ldquo-/view/news/349349

0
Stuttgart schmeisst den Trainer, 

1 Million Ablöse an Kiel in den Wind geschossen.


Ist übrigens der 18 Trainer seit 2007 bei Stuttgart der geschmissen wird.

Da wird es sogar bei uns eng, lach

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19