Schluesselszene.net

Oberliga 2022/23

Antwort auf Nostalgie1905
Velbert nach 6 Minuten schon 2:0 gegen Monheim. Die sind im Leben nicht so blöd und lassen sich von solchen Mannschaften die Punkte klauen.
Naja gegen Homberg haben sie mit viel Mühe und Not ein 2:2 in der 97min geschafft. Da haben wir 4:0 gegen locker gewonnen. Die Quervergleiche machen überhaupt keinen Sinn meiner Meinung. Wir können uns dieses Jahr nur selber schlagen was wir leider schon gegen TVD Nettetal und Kleve gemacht haben.
5
Ja, absolut, diese Spiele zeigten aber auch deutlich (und nicht nur diese), woran es bei uns hapert. Auch gegen die zahnlosen Krayer habe ich Sachen in der Defensive gesehen, die niemals hätten passieren dürfen. Wir sind einfach hinten nicht sattelfest, nicht stabil genug. Da muss im Winter nachgelegt werden, dringend! Auch was die Offensive angeht, fehlen uns zwei, drei richtig gute Leute wie so ein Demir und Hilger z.B. . Du musst breiter aufgestellt sein, um von einem wirklich guten Kader sprechen zu können. Wir werden vielfach total überschätzt. "Der große KFC Uerdingen" sind wir auch in dieser Liga (noch) nicht.
0
Velbert läuft momentan wie ein gut geöltes Uhrwerk. Ich denke, die werden sich vor der Winterpause keinen großen Ausrutscher leisten, höchstens ein Unentschieden.
0

Kai Schwertfeger neuer Trainer in Cronenberg


https://www.wuppertaler-rundschau.de/sport/sporttexte/fussball-oberliga-schwertfeger-ist-neuer-csc-trainer_aid-80604735

0
Sattes normales 4:1 von Velbert gegen Homberg. Die sind im Leben nicht so dämlich gegen solche Mannschaft zu verlieren. Und so sind es ganz schnell wahnsinnige 10 (!) Punkte Vorsprung vor dem KFC- dank dieser unfassbar peinlichen Reihe an Niederlagen.


Aber die Saison ist ja noch soooooo lang…. LOL 


Das Ding ist längst gelaufen!

1
Antwort auf Gimplemann
Sattes normales 4:1 von Velbert gegen Homberg. Die sind im Leben nicht so dämlich gegen solche Mannschaft zu verlieren. Und so sind es ganz schnell wahnsinnige 10 (!) Punkte Vorsprung vor dem KFC- dank dieser unfassbar peinlichen Reihe an Niederlagen.


Aber die Saison ist ja noch soooooo lang…. LOL 


Das Ding ist längst gelaufen!

So schaut es aus. Die Saison ist gelaufen, wollen wir hoffen, dass nicht noch Schlimmeres auf unseren KFC zukommt. Platz 2 werden wir nebenbei auch nicht lange halten können.
1
171105
Antwort auf firlefanz1905
So schaut es aus. Die Saison ist gelaufen, wollen wir hoffen, dass nicht noch Schlimmeres auf unseren KFC zukommt. Platz 2 werden wir nebenbei auch nicht lange halten können.
Schon am Sonntag, den 04.12.2022 gegen 16.00 Uhr könnten wir auf Platz 4 zurückfallen....
"Die Vier im Visier"... ich könnte kotzen....
Wenn die gegen Ratingen zurückliegen sollten, wird die Stimmung vermutlich vollends kippen...
Aber ich habe noch meinen allseits bekannten Rest-Optimismus...
0
Schon ungünstig,  dass Velbert zuletzt immer vor uns spielt und zusätzlicheb Druck aufbauen kann.
0

https://www.ssvg.de/die-ssvg-velbert-dankt-ihren-sponsoren/

1
kfc9999

Friedhelm Funkel als Ehrengast beim Hauptkonkurrenten. 🤣

2
7:0 für Hilden bei Kleve!


Auch gegen diese Übermacht aus Kkeve wurde ruhmreich verloren 🤮

1
Sonsbeck gegen Nettetal 5:1!





0
Das einzig Positive an diesem Spieltag ist, dass Velbert in Ratingen verloren hat. Die kochen zwar auch nur mit Wasser, aber wir können daraus leider keinen Nutzen ziehen.
0
Antwort auf MoritzWuschel
Das einzig Positive an diesem Spieltag ist, dass Velbert in Ratingen verloren hat. Die kochen zwar auch nur mit Wasser, aber wir können daraus leider keinen Nutzen ziehen.
Wir haben eine tote Mannschaft, es bringt nix auf andere zu schauen.
4
Seit fast 1,5 Jahren habe ich im Forum nicht mehr geschrieben. Ich schaue nur noch sehr selten herein, vielleicht um einen humorvollen Herzblut-Beitrag von Alien zu finden. 

Das hier immer wieder Spieler attackiert, unsere Vereins-Gremien beschimpft und Negativ-Prognosen abgeschossen werden entspricht womöglich dem Trend in Social Media und darf als Kritik ausgelegt werden. Das muss man wollen. 

Ich würde diesen Defätismus als  "Betroffener" nicht mehr lesen wollen, denn - Gottseidank- ist er auch für viele Fans nicht repräsentativ. 

Vielleicht guck ich mal in den Seiten der Pinguine, der Zoo-Freunde oder des Heimat Vereins von... - ach egal. 


Wünsche frohes Fest und freue mich auf das erste Heimspiel in den Plastikschüsseln meiner Lieblingsfarben! 


7
cremario
Antwort auf RainerHausKK
Seit fast 1,5 Jahren habe ich im Forum nicht mehr geschrieben. Ich schaue nur noch sehr selten herein, vielleicht um einen humorvollen Herzblut-Beitrag von Alien zu finden. 

Das hier immer wieder Spieler attackiert, unsere Vereins-Gremien beschimpft und Negativ-Prognosen abgeschossen werden entspricht womöglich dem Trend in Social Media und darf als Kritik ausgelegt werden. Das muss man wollen. 

Ich würde diesen Defätismus als  "Betroffener" nicht mehr lesen wollen, denn - Gottseidank- ist er auch für viele Fans nicht repräsentativ. 

Vielleicht guck ich mal in den Seiten der Pinguine, der Zoo-Freunde oder des Heimat Vereins von... - ach egal. 


Wünsche frohes Fest und freue mich auf das erste Heimspiel in den Plastikschüsseln meiner Lieblingsfarben! 


Du willst aber jetzt nicht das Forum für die gezeigten Leistungen verantwortlich machen, oder?



1
Ich habe lediglich die Art der Diskussion reichlich satt. Die (heutigen) Leistungen haben doch Schneider und unser neuer Coach versemmelt....🙄

Nix gegen fachlich gute Kommentare und Emotionen. Das mache ich seit über 50 Jahren in blau und rot mit. 

7
Antwort auf RainerHausKK
Ich habe lediglich die Art der Diskussion reichlich satt. Die (heutigen) Leistungen haben doch Schneider und unser neuer Coach versemmelt....🙄

Nix gegen fachlich gute Kommentare und Emotionen. Das mache ich seit über 50 Jahren in blau und rot mit. 

Warum hat aus deiner Sicht denn "unser neuer Coach" die Spielerleistung "versemmelt"?

Der hat doch laut Verein erst am Montag das Training übernommen.

Ist das genau dieser "Defätismus" und die (nicht näher beschriebene) "Art der Diskussion", die dir selber* nicht schmeckt?


* P.S. geändert

0
Sollte nur ein eher satirische Beispiel sein, da einige Experten im Forum den neuen Trainer bereits als Fehleinkauf und mit Entlassung-Prognose sehen, bevor er überhaupt eine Einheit mit den Jungs gemacht hat....



0
Antwort auf RainerHausKK
Sollte nur ein eher satirische Beispiel sein, da einige Experten im Forum den neuen Trainer bereits als Fehleinkauf und mit Entlassung-Prognose sehen, bevor er überhaupt eine Einheit mit den Jungs gemacht hat....



Ok, war mir nicht ganz sicher, wie das zu verstehen war.  Dann passt's ja ;)
0
Groti

Kurz vor Weihnachten so tolle Neuigkeiten:

neuer Trainer ,

 Neuverpflichtung von Pascal Weber ,

neue Sitzschalen , Alien ist wieder da, die Stadt kommt in die Pötte 

das ist ja“ fast“ wie eine vorgezogene Bescherung, wobei wer und was noch fehlt , 

BB ,Jim Panse

und das was ja im Moment kein Thema ist ,

oder etwa doch ?😉

Danke an die Vereins Verantwortlichen, die Supporters ,an BIOLECTRA

 ,und auch an die Stadt Krefeld

in diesen, für uns alle, ungewöhnlich herausfordernden Zeiten.

Euch ein friedliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch .

9
Ardo

Uh, die Konkurrenz schläft nicht.


https://www.fupa.net/news/zwei-spieler-des-1-fc-bocholt-wechseln-in-die-oberliga-niederrhein-2916773

1
kfc9999
Wakamiya hatte übrigens letzte Saison in Bocholt 18 Scorerpunkte in 1800 Minuten. Zum Vergleich Lipinski 8 Scorerpunkte in 1500 Minuten.

Ist auch ein Problem weshalb manche hier unseren Kader gerade im Vergleich zu Velbert total überschätzen. Die holen mal eben zusätzlich einen Spieler, der letzte Saison weit, weit bessere Stats hatte als unser vielleicht bester Offensivspieler der Vorrunde. Und da wird hier kaum von Notiz genommen, wer ist das schon, logisch dass man am Ende dann falsche Erwartungen hat.

Velbert wird dadurch offensiv nochmals massiv zulegen.

Die Verpflichtung von Weber war großartig, wir haben aber immer noch zig Baustellen (Außenverteidigung, generell Defensive, Kreativität), die wir ALLE erstmal abarbeiten müssten ehe wir überhaupt nur ernsthaft daran denken könnten ein Aufstiegsanwärter zu sein.
4
Antwort auf kfc9999
Wakamiya hatte übrigens letzte Saison in Bocholt 18 Scorerpunkte in 1800 Minuten. Zum Vergleich Lipinski 8 Scorerpunkte in 1500 Minuten.

Ist auch ein Problem weshalb manche hier unseren Kader gerade im Vergleich zu Velbert total überschätzen. Die holen mal eben zusätzlich einen Spieler, der letzte Saison weit, weit bessere Stats hatte als unser vielleicht bester Offensivspieler der Vorrunde. Und da wird hier kaum von Notiz genommen, wer ist das schon, logisch dass man am Ende dann falsche Erwartungen hat.

Velbert wird dadurch offensiv nochmals massiv zulegen.

Die Verpflichtung von Weber war großartig, wir haben aber immer noch zig Baustellen (Außenverteidigung, generell Defensive, Kreativität), die wir ALLE erstmal abarbeiten müssten ehe wir überhaupt nur ernsthaft daran denken könnten ein Aufstiegsanwärter zu sein.
Wahrscheinlich denken hier alle so wie ich…..zur Bewertung eines Transfers der Konkurrenz verlässt man sich auf die Expertise der Experten. Und schon ist die gekommen. 


2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck