Schluesselszene.net

Oberliga Kader 22/23

Wahrheit
Antwort auf Scorpio
Und selbst, wenn wir die solventesten Sponsoren der Welt hätten... Walmart, Mercedes, Google, Amazon oder Kentucky Fried Chicken.

Es würde absolut nichts bringen, solange solche Laien wie (nur z. B.) Schneider mit deren Knete rumstümpern dürften. 

Und auch unsere 3 Sportmanager, Athletiktrainer usw. wollen ( müssen) alle bezahlt werden.
0
andi1
Antwort auf Scorpio
Und selbst, wenn wir die solventesten Sponsoren der Welt hätten... Walmart, Mercedes, Google, Amazon oder Kentucky Fried Chicken.

Es würde absolut nichts bringen, solange solche Laien wie (nur z. B.) Schneider mit deren Knete rumstümpern dürften. 

Gab es das eigentlich schon mal...das ein Kader.....nach dem rumstümpern von Laien...aufgestiegen ist?

...ok ok....warten wir erstmal noch in aller Ruhe ab was da noch kommt.

...und wenn keine Knaller mehr kommen....dann kommt der Knall eben von den Fans;)


1
kfc9999

Abwehr:

Leonel Kadiata (Vertrag verlängert)
Yaman Yüksel Hasal (Menemenspor/Türkei 2.Liga)
Vedran Beric (SV Straelen)
Babacar M'Bengue (VfB Homberg)
Phil Zimmermann (U19 Viktoria Köln)
Brandon Do (Vertrag verlängert)
Ryo Iwata (1.FC Mönchengladbach)


Also wenn ich das sehe kann einem echt anders werden. M´Bengue weiß noch niemand wann er fit ist. Was ist denn, wenn Kadiata noch ausfällt. Guckt Euch mal an wer dann da übrig bleibt. Klar man kann noch den einen oder anderen aus dem Mittelfeld zurückziehen, der dann aber dort fehlt. Das ist ehrlich gesagt Wahnsinn wie wir aktuell dastehen.

6
JimPanse
Jepp, das ist halt nicht einmal Oberligadurchschnitt. Sollte Evers kommen, hast du wahrscheinlich das stärkste def. Mittelfeld der Liga mit Evers, Funk und Weggen. Nicht sehr ausgewogen das ganze. Wobei ich auch davon ausgehe, einer wird IV spielen. Nur spielen wir mit 2 6ern und einer fällt aus, hat sich das mit dem IV auch wieder erledigt.
2
Antwort auf Scorpio
Und selbst, wenn wir die solventesten Sponsoren der Welt hätten... Walmart, Mercedes, Google, Amazon oder Kentucky Fried Chicken.

Es würde absolut nichts bringen, solange solche Laien wie (nur z. B.) Schneider mit deren Knete rumstümpern dürften. 

SIEMPELKAMP würde mir schon reichen, oder ALBERDINGK-BOLEY
0
Jetzt liegt es am Trainer aus diesem Haufen eine erfolgreiche Mannschaft zu formen, wenn keine neuen mehr kommen.


Dann Mal viel Erfolg :-)

0
Laut Sportplatzfunk gestern  sollen mindestens noch 3 ,,Kracher“ kommen 
1
Laut vogt bei Radio blau rot von gestern ist wohl mit Raths abgesprochen das noch 3 Neue kommen.

Am liebsten hätte er 5 neue,

1
andi1
Laut vogt bei Radio blau rot von gestern ist wohl mit Raths abgesprochen das noch 3 Neue kommen.

Am liebsten hätte er 5 neue,

Sollte es tatsächlich so kommen wird hier auch niemand mehr meckern....Ende gut alles gut.

...denn top Spieler werden sich natürlich schneller einfinden als Jugendliche ohne Erfahrung.

...also d a n n kann man von einer guten Transferperiode sprechen.....wenn jetzt doch noch Qualität nachgelegt wird.

...dann bin ich mir sicher das noch so etwas wie Euphorie aufkommt und einige Dauerkarten mehr Verkauft werden.

...der Verein hat es selbst in der Hand und sollte bei aller Vorsicht schon jetzt an die Grenze des machbaren gehen....im Winter nachzulegen....wird zu spät sein.

...also...nur Mut...KFC05.

2
Kann mal jemand eine z.Z. mögliche Aufstellung posten? Habe irgendwie den Überblick verloren 🤔 Danke!!
1
Antwort auf ohneWorte0305
Kann mal jemand eine z.Z. mögliche Aufstellung posten? Habe irgendwie den Überblick verloren 🤔 Danke!!
Udegbe
Kadiata - Funk (Mbengue) - Evers
Beric - Weggen - Kenia - Talarski - Odenthal
Terada - Lipinski

Einfach mal als Beispiel.
Dann hätte man Mbengue (Funk) / Iwata / Mouadden auf der Bank zusammen mit Kretschmer / Zimmermann / Rudnick.

Alleine daran sieht man einfach dass wir diese angesprochenen 3 "Kracher" dringend brauchen. Die Positionen 1 bis 14 sind völlig in Ordnung. Danach sind wir auf Dauer kaum noch konkurrenzfähig.

2
Jau aber bitte mindestens bitte 2 asap noch : Den "Gänsehaut" und den "Kracher "
Komm bisken Spaß hier wieder und mal was Vorfreude trotzdem ...also i froi mi trotzdem wenn man sieht wo wir genau vor nem Jahr waren ....da war eher der "Horror" im Kader :-)
Und rundherum eh noch der " Untergang"  ...
0
kfc9999
Udegbe
Kadiata - Funk (Mbengue) - Evers
Beric - Weggen - Kenia - Talarski - Odenthal
Terada - Lipinski

Einfach mal als Beispiel.
Dann hätte man Mbengue (Funk) / Iwata / Mouadden auf der Bank zusammen mit Kretschmer / Zimmermann / Rudnick.

Alleine daran sieht man einfach dass wir diese angesprochenen 3 "Kracher" dringend brauchen. Die Positionen 1 bis 14 sind völlig in Ordnung. Danach sind wir auf Dauer kaum noch konkurrenzfähig.

Auch wenn das nur ein Beispiel ist: Haben wir denn in den bisherigen Tests mit Dreierkette gespielt, weiß das jemand?
0
Timon U.
Gestern zumindest nicht. Kadiata dauerhaft IV, daneben Hasal in der ersten Halbzeit und Zimmermann in der zweiten Halbzeit, wenn ich das durch meine Handykamera alles richtig gesehen habe 🤪
1
kfc9999
Antwort auf Timon U.
Gestern zumindest nicht. Kadiata dauerhaft IV, daneben Hasal in der ersten Halbzeit und Zimmermann in der zweiten Halbzeit, wenn ich das durch meine Handykamera alles richtig gesehen habe 🤪
Danke für die Info.
1
Tove
Antwort auf andi1
Sollte es tatsächlich so kommen wird hier auch niemand mehr meckern....Ende gut alles gut.

...denn top Spieler werden sich natürlich schneller einfinden als Jugendliche ohne Erfahrung.

...also d a n n kann man von einer guten Transferperiode sprechen.....wenn jetzt doch noch Qualität nachgelegt wird.

...dann bin ich mir sicher das noch so etwas wie Euphorie aufkommt und einige Dauerkarten mehr Verkauft werden.

...der Verein hat es selbst in der Hand und sollte bei aller Vorsicht schon jetzt an die Grenze des machbaren gehen....im Winter nachzulegen....wird zu spät sein.

...also...nur Mut...KFC05.

Das Allerwichtigste ist, dass wir solide wirtschaften und nur das Geld ausgeben, das wir auch haben.

Wenn mit dem Etat diese Spieler zu haben sind, dann ist das ok.

Wenn wir noch Geld haben und es uns erlauben können "Kracher" zu verpflichten, dann freue ich mich auch.

3
So ist dat Tove ...Wir müssen da endlich wieder schuldenfrei =  Das auch bleiben ! Prio 1 mit Sternchen !
Zur Not gehe ich mit unserem KFC in Liga Drietindepief ...so what ! Spielen auf Acker pfft
Unser Feeling und ja Fanbase wird uns niemals einer eh nie niemals never nehmen !
UND DAS ZÄHLT !:
WIR SIND UERDINGEN 05 !!!!!!!!!
Ich schwöre Euch ...Solange Unser Club lebt wie auch immer bin ich dabei wo und welche Liga auch immer !!!!!

0
YPG1988
Ich halte es grundsätzlich für sehr anständig, dass man offensichtlich doppelt und dreifach überlegt, wie man das vorhandene Geld ausgibt. Raths ist für mich ein seriöser und klar denkender Mann (wenn auch etwas zu positiv in der Außendarstellung - hoffe, dass er zumindest intern auch mal auf den Tisch haut), ebenso wie der Headcoach genau passend für den Neuaufbau.


Man muss kreativ sein und bei den Transfers auch neue Wege gehen. Mal im Ausland schauen - Malta, Belgien, Niederlande. Das Budget kann niemals aufgebraucht sein - Sponsor Biolectra + Dauerkarten + geringere Mietkosten. Da kommt schon etwas zusammen. Allerdings kostet Profitum halt auch richtig Geld - auch in der Oberliga.


3
Johannes
Tom Fladung absolviert übrigens aktuell ein Probetraining bei Eintracht Trier (Regionalliga Südwest). Das nur der Vollständigkeit halber.
0

https://www.fupa.net/news/marcel-heller-ueber-moegliches-engagement-in-dueren-2874296


Warum hängt man sich nicht an solche  "Kracher" ?

0
JimPanse
Ganz einfach, weil es kein Kracher ist. Das sind genau solche Namen, wo wir einen großen Bogen machen sollten. Spieler, die seit Jahren auf dem absteigenden Ast sind und nur noch alles an Geld mitnehmen was möglich ist. Davon haben wir in der Vergangenheit doch genug von gehabt.


Kracher sind für mich, Spieler mit viel Regionalligaerfahrung und vielleicht auch etwas 3.Liga Erfahrung. Muss aber nicht sein. Ich ziehe einen Spieler mit zb 150 Oberligaspielen, bei guten Vereinen und 100 Regionalligaspielen als Stammspieler einem Heller 100mal vor.

8
km1905
Mir zu plakativ.


Jemand der vor 2 Jahren noch 2. Bundesliga und vor 4 Jahren noch 1. gespielt hat ist sehr wohl ein Kracher und mit 36 Jahren noch kein Rentner.


Auf nicht spielwillige die nur auf das Geld aus sind kannst Du immer stoßen, der unterschied ist, selbst wenn Haller nur 50% bringt macht er wohl alle anderen der Liga auf rechts nass.


Von der Erfahrung und Übersicht ganz zu schweigen.


Haller also als ein Geldeinsacker hinzustellen ist viel zu plakativ, zumal wenn jemand so lange 1. und 2. Bundesliga gespielt hat, sollte er Kohlemäßig eh durch sein.


Ich sehe es also wie Inrather, dicke Chance vertan.

1
Als Kevin Großkreuz hier in Liga 3 aufgeschlagen ist, hatte er eine ähnliche Vita vorzuweisen. Mit der Leistung, die er dann gebracht hat, wäre er nicht einmal mehr in der Oberliga ein Topspieler gewesen. Mal ganz davon abgesehen, was das Gehaltsthema bei so einer Verpflichtung für den Zusammenhalt der Mannschaft bedeutet. In Einzelfällen, wenn man einen solchen Spieler auch charakterlich sehr genau kennt, macht es vielleicht Sinn. Ansonsten sollte der KFC es tunlichst unterlassen, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.
3
JimPanse
Antwort auf km1905
Mir zu plakativ.


Jemand der vor 2 Jahren noch 2. Bundesliga und vor 4 Jahren noch 1. gespielt hat ist sehr wohl ein Kracher und mit 36 Jahren noch kein Rentner.


Auf nicht spielwillige die nur auf das Geld aus sind kannst Du immer stoßen, der unterschied ist, selbst wenn Haller nur 50% bringt macht er wohl alle anderen der Liga auf rechts nass.


Von der Erfahrung und Übersicht ganz zu schweigen.


Haller also als ein Geldeinsacker hinzustellen ist viel zu plakativ, zumal wenn jemand so lange 1. und 2. Bundesliga gespielt hat, sollte er Kohlemäßig eh durch sein.


Ich sehe es also wie Inrather, dicke Chance vertan.

Dicke Chance? Nie im Leben. Was soll er uns denn bringen? Solche Spieler kosten in der Regel viel zu viel Geld aufgrund der Vita. Letzte Saison hat er in der Regionalliga 12 Spiele gemacht und ein Tor. Davor in der Saison 64 Minuten in der 2.Liga. Komplett auf dem absteigenden Ast, was nicht schlimm in dem Alter ist. Und dieses 50% und er macht alles nass. Cmon er ist 36 und musste in Frankfurt gehen, weil eben nicht die Leute mehr nass macht und zu alt ist. Jeder gute Regionalligaspieler macht eher ihn nass und in solche Spieler sollte man sein Geld stecken und nicht in irgendwelche Auslaufmodelle. Du brauchst hungrige Spieler, die aufsteigen wollen und nicht kurz vorm Karriereende stehen.



5

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn