Schluesselszene.net

Oberliga Kader 22/23

kfc9999

Lieber Vorstand und liebe KFC-Sponsoren:


Ja ich weiß es ist nicht so einfach wie man sich dies als Fan immer vorstellt und ja ich kann mir vorstellen dass es nervt sowas immer wieder lesen zu müssen. Aber es muss doch irgendwie möglich sein nochmal ein paar hundert Euro im Monat zusammenzukratzen um einen weiteren echten Stürmer zu verpflichten?


2 Spiele - 6 Punkte da will und kann ich garnicht meckern. Bin auch super erleichtert. Aber wir haben jetzt gegen zwei der schwächsten Gegner der Liga zweimal gezittert ob es am Ende wirklich zum Sieg reicht. Und einmal spielte der Gegner (ein Aufsteiger wohlgemerkt) fast 80 Minuten in Unterzahl.


Und wen bringen wir von der Bank? Yeboah. Tut mir leid aber da haben selbst Teams wie Ratingen (zumindest quantitativ) bessere Optionen und die haben auch alle keinen geheimen Geldspeicher. Wir sind am Anfang der Saison und hatten heute keinen echten Stürmer auf der Bank - dafür aber gefühlt 10 Innenverteidiger.


Das geht hier und da mal gut aufgrund unserer individuellen Klasse - aber wie soll das die nächsten 38 Spiele aussehen? Wenn man am Ende auf Platz 5 oder 8 landen möchte kann man so weiter machen. Wenn man aber aufsteigen will dann sollte man das nicht an solchen "Kleinigkeiten" scheitern lassen. Es wäre halt schade weil der restliche Kader schon ganz gut passt und harmoniert.


Edit: Es ist ja nicht so dass man hier einen Lewandowski erwartet aber es muss doch eine kostengünstige Variante auf dem Markt geben die ausreicht um in solchen Spielen mal 20 Minuten reinzukommen und die gegnerische Abwehr zu beschäftigen - vor allem da Mouadden jetzt auch nochmal ein paar Wochen gesperrt ist.


Und gerüchteweise hält sich mit Rizzo hier ja schon ein passender Spieler fit...also bitte zuschlagen. ;)


Alles richtig, leider wäre es damit meiner Ansicht nach nicht getan. Das gleiche Problem haben wir auf den offensiven Außenbahnen. Was vorne Terada ist, ist außen Lipinski. Völlig unersetzlich. Was passiert denn, wenn die ausfallen? Überhaupt sind unsere Optionen auf Außen ein Witz, auch wenn ich Baek gerne mal 1,2 Spiele sehen würde. Dazu kommt dann noch LV, was ist hinter Meißner? Nur absolute Notlösungen. Wahrscheinlich das Gleiche auch im Tor. Unser Leistungsgefälle hinter der ersten 11 ist auf vielen Positionen wirklich atemberaubend. Und selbst mit der ersten 11 quälen wir uns zu knappen Siegen gegen Abstiegskandidaten, weil wir zwar viele Spieler haben, die "mal" treffen können, aber außer Terada keinen wirklich verlässlichen Torschützen. Also mir fehlt weiterhin jegliche Fantasie wie wir ernsthaft mit dem Kader aufsteigen wollen. Hat aber auch den Vorteil, dass ich mich nicht mehr so aufregen muss.:-)
0
blabala
Neuformierte Mannschaft. 2 Spiele, 6 Punkte und kein Gegentor. Die 2. Garde möchte ich erstmal spielen sehen bevor ich eine Meinung äußere....
5
andi1
Mir fehlt jegliche Fantasie das auch nur eine Mannschaft uneinholbar davon zieht.Das ist schon nach 2 Spieltagen zu erkennen das jeder jeden schlagen kann.....und das wird auch bis zum letzten Spieltag so bleiben.
Und es sieht bei den Sponsoren langsam besser aus und vielleicht kommen ja sogar noch die 2-3 guten Leute in der Saison.....hoffen wir das das schon bald sein wird.
Zum Glück haben wir Spieler auf dem Platz die auch jetzt schon die Fantasie haben ganz oben dabei zu sein und an sich glauben.

2
Heute auf dem kurzen Video bei Instagram konnte man wohl auch wieder Rizzo erkennen. Er trainiert scheinbar auch weiterhin bei uns mit.

Bin also sehr gespannt ob man bald endlich zusammenfindet oder nicht.
3
andi1
Heute auf dem kurzen Video bei Instagram konnte man wohl auch wieder Rizzo erkennen. Er trainiert scheinbar auch weiterhin bei uns mit.

Bin also sehr gespannt ob man bald endlich zusammenfindet oder nicht.
Noch 2-3 mal ausverkauft....dann haben wir die Kohle zusammen.

Evtl. geht auch ein Sponsor in Vorkasse...;) 

Wir sollten nicht unnötig Zeit und damit den Aufstieg verschenken.

In vielerlei Hinsicht sind wir dazu verdammt...auch wenn es hier viele nicht so sehen.

Und hier auf Talente zu setzen...die Fehler machen werden...können wir uns nicht erlauben.

Dies kann man mal in einem Pokalspiel oder beim 5:0 machen....jetzt brauchen wir in erster Linie gestandene Fußballer.

1
den Rizzo habe ich schon lange lange auf dem Schirm ! Und passt doch zur neuen Philosophie was Männer hier aus Gegend angeht ...wir brauchen dringend noch einen wie den im Kader und trainiert hier auch mit ..Wäre doch WIN WIN WIN für alle
Also ran da !
0
JimPanse
Rizzo würde ich sofort nehmen. Nur sollte man Geld übrig haben, macht halt seine Position überhaupt keinen Sinn. Auf anderen Positionen haben wir mehr Bedarf. Schwierig.
0

Hmmm Jim du bist ja Profi da in dem Bereich

Bitte erklär mir das bitte !  Wir brauchen doch Tore und denke könnte gewagt werden mit Ihm?

https://www.transfermarkt.de/gianluca-rizzo/profil/spieler/196236

0
Und da ist es schon passiert: Terada fällt mindestens 2 Wochen aus mit einem Bänderriss.

Damit sind alle Stürmer außer Gefecht. Und das obwohl wir sowieso schon Probleme haben Tore zu schießen.

Also wenn der Verein jetzt nicht reagiert und zumindest irgendeinen Stürmer präsentiert der vorher bei Ratingen oder Baumberg war dann weiß ich auch nicht. Und da braucht mir jetzt auch keiner mit irgendwelchen Fantasie-Summen kommen - die wird ein vereinsloser Oberliga-Kicker nämlich nicht verlangen (können).

Was Stürmer angeht sind wir aber wirklich verflucht wie es scheint. Aber auch nur deswegen weil hier bei dieser Position seit Jahren einfach nur gegeizt wird. Es war von Anfang an klar dass Terada keine 40 Spiele gehen kann.
2
Stroem
Und da ist es schon passiert: Terada fällt mindestens 2 Wochen aus mit einem Bänderriss.

Damit sind alle Stürmer außer Gefecht. Und das obwohl wir sowieso schon Probleme haben Tore zu schießen.

Also wenn der Verein jetzt nicht reagiert und zumindest irgendeinen Stürmer präsentiert der vorher bei Ratingen oder Baumberg war dann weiß ich auch nicht. Und da braucht mir jetzt auch keiner mit irgendwelchen Fantasie-Summen kommen - die wird ein vereinsloser Oberliga-Kicker nämlich nicht verlangen (können).

Was Stürmer angeht sind wir aber wirklich verflucht wie es scheint. Aber auch nur deswegen weil hier bei dieser Position seit Jahren einfach nur gegeizt wird. Es war von Anfang an klar dass Terada keine 40 Spiele gehen kann.

Bänderriss und zwei Wochen? Kommt mir sehr kurz vor.

https://www.transfermarkt.de/musashi-fujiyoshi/leistungsdaten/spieler/332985


Für die Regio hat es nicht gereicht, aber in der Oberliga ganz okay. Kennt einige Mitspieler aus Straelen und hätte mit Shun einen Landsmann im Kader der ihn aktuell unterstützen könnte. Wird nicht viel kosten. 

Ist aber eher so die Anstoss Manager Einschätzung. ;-) 

1
Kotze Säure !!! Und ja war ja klar dass bei sowas eskaliert ! Handeln SOFORT ! Gute Besserung Shun !
0
kfc9999
Alles mit Ansage. Diese Verletzungsscheiße (bevorzugt genau die wichtigsten Spieler) verfolgt uns doch seit Jahren, warum sollte das plötzlich anders sein.
2
Jau und habe dich schon vermisst
Gimpelmann meldet sich auch nur wenn Driet
1
Antwort auf KFC Alien
Jau und habe dich schon vermisst
Gimpelmann meldet sich auch nur wenn Driet
Dann liest Du nicht aufmerksam Mr.Alien!
0
aphex2
Und da ist es schon passiert: Terada fällt mindestens 2 Wochen aus mit einem Bänderriss.

Damit sind alle Stürmer außer Gefecht. Und das obwohl wir sowieso schon Probleme haben Tore zu schießen.

Also wenn der Verein jetzt nicht reagiert und zumindest irgendeinen Stürmer präsentiert der vorher bei Ratingen oder Baumberg war dann weiß ich auch nicht. Und da braucht mir jetzt auch keiner mit irgendwelchen Fantasie-Summen kommen - die wird ein vereinsloser Oberliga-Kicker nämlich nicht verlangen (können).

Was Stürmer angeht sind wir aber wirklich verflucht wie es scheint. Aber auch nur deswegen weil hier bei dieser Position seit Jahren einfach nur gegeizt wird. Es war von Anfang an klar dass Terada keine 40 Spiele gehen kann.
Ich würde den Stürmer für kleines Geld aus Ratingen oder Baumberg auch sofort nehmen. Ich frage mich nur, ob solche Spieler überhaupt für uns in Frage kommen. Unsere Trainingszeiten lassen es ja nicht wirklich zu, dass man noch einer anderen Beschäftigung nachgeht. Der normale Oberligastürmer wird doch aber wahrscheinlich kein hauptberuflicher Fußballspieler sein, oder liege ich da falsch?
0
Looxus
Antwort auf aphex2
Ich würde den Stürmer für kleines Geld aus Ratingen oder Baumberg auch sofort nehmen. Ich frage mich nur, ob solche Spieler überhaupt für uns in Frage kommen. Unsere Trainingszeiten lassen es ja nicht wirklich zu, dass man noch einer anderen Beschäftigung nachgeht. Der normale Oberligastürmer wird doch aber wahrscheinlich kein hauptberuflicher Fußballspieler sein, oder liege ich da falsch?
Wir hatten ja auch in der Vergangenheit schon Spieler und Trainer die noch nebenbei gearbeitet haben. Man kann dann halt nicht an jedem Training teilnehmen und muss das natürlich mit dem Arbeitgeber absprechen. Ich meine Ellguth hat auch mal ein Vorbereitungsspiel verpasst weil er arbeiten musste
0
kfc9999

Dennoch schließt Schneider externe Neuzugänge nicht aus: „Finanziell muss es da passen. Aber auch menschlich. Wir wollen den Kader nicht unnötig aufblähen. Wir haben einige Jungs auf dem Zettel. Wir beschäftigen uns auch mit allen und wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt, die finanzierbar und realisierbar ist, dann können wir uns vorstellen, da noch was zu machen. Aber es kann auch sein, dass wir gar nichts mehr machen.“

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a567658---kfc-uerdingen-ungeschlagen-erster-aber-drei-stuermer-fallen-aus.html


Immerhin also kein kategorisches Nein. Allerdings auch ziemlich eindeutig, dass uns mögliche Spieler finanziell entgegen kommen müssen, ansonsten passiert nichts mehr.

0
andi1
Antwort auf kfc9999

Dennoch schließt Schneider externe Neuzugänge nicht aus: „Finanziell muss es da passen. Aber auch menschlich. Wir wollen den Kader nicht unnötig aufblähen. Wir haben einige Jungs auf dem Zettel. Wir beschäftigen uns auch mit allen und wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt, die finanzierbar und realisierbar ist, dann können wir uns vorstellen, da noch was zu machen. Aber es kann auch sein, dass wir gar nichts mehr machen.“

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a567658---kfc-uerdingen-ungeschlagen-erster-aber-drei-stuermer-fallen-aus.html


Immerhin also kein kategorisches Nein. Allerdings auch ziemlich eindeutig, dass uns mögliche Spieler finanziell entgegen kommen müssen, ansonsten passiert nichts mehr.

Dann würde ich vorschlagen wir machen Dienstag gegen Rellinghausen im Pokalspiel die Hütte voll.........so das es schon mal für einen neuen guten Spieler reichen könnte;)
0
JimPanse
Man muss halt alles versuchen um an Geld zu kommen. Wenn man die Chance hat es sportlich zu schaffen, muss man alles unternehmen. Umso schneller wir aus der Oberliga sind umso besser für unsere Zukunft. Natürlich sollte man sich nicht verschulden, das ist klar. Alles auf einer seriösen Basis. Aber alles andere muss man versuchen. Sponsoren gewinnen was weiß ich. Genauso richtig, das man ganz klar öffentlich sagt, es muss finanziell passen. Ich befürchte, das könnte noch das Problem bei Rizzo sein. Aber mal abwarten, bei ihm steigt der Druck auch immer mehr einen Verein zu finden. Der hat nicht so viel verdient und ist durch. 


Ich würde schon großes Risiko gehen in dieser Saison, aber natürlich nicht so ein großes, das wir uns wieder selbst zerstören. Aber die Chance ist definitiv da Meister zu werden. Und 1-2 Transfers können einiges verändern. Ich erinnere nur an Beister in der Regio. Wie offensiv stark wir plötzlich waren und vorher waren wir recht harmlos. 

5
Stroem
Antwort auf andi1
Dann würde ich vorschlagen wir machen Dienstag gegen Rellinghausen im Pokalspiel die Hütte voll.........so das es schon mal für einen neuen guten Spieler reichen könnte;)
Hmm. 2.000 x 15 Euro (großzügige Rechnung) = 30.000 Euro

minus Kosten (Ordner, Prämien, etc.) 

geteilt durch zwei (Pokaleinnahem werden doch geteilt oder?) 

Da ist das Budget für einen neuen Spieler eher übersichtlich. 


1
Wahrheit
Antwort auf JimPanse
Man muss halt alles versuchen um an Geld zu kommen. Wenn man die Chance hat es sportlich zu schaffen, muss man alles unternehmen. Umso schneller wir aus der Oberliga sind umso besser für unsere Zukunft. Natürlich sollte man sich nicht verschulden, das ist klar. Alles auf einer seriösen Basis. Aber alles andere muss man versuchen. Sponsoren gewinnen was weiß ich. Genauso richtig, das man ganz klar öffentlich sagt, es muss finanziell passen. Ich befürchte, das könnte noch das Problem bei Rizzo sein. Aber mal abwarten, bei ihm steigt der Druck auch immer mehr einen Verein zu finden. Der hat nicht so viel verdient und ist durch. 


Ich würde schon großes Risiko gehen in dieser Saison, aber natürlich nicht so ein großes, das wir uns wieder selbst zerstören. Aber die Chance ist definitiv da Meister zu werden. Und 1-2 Transfers können einiges verändern. Ich erinnere nur an Beister in der Regio. Wie offensiv stark wir plötzlich waren und vorher waren wir recht harmlos. 

Das mit dem...."ins Risiko gehen"....würde ich lassen. Wir haben schon Risiko genug, da der alte VR immer noch im Amt ist.
6
Antwort auf kfc9999

Dennoch schließt Schneider externe Neuzugänge nicht aus: „Finanziell muss es da passen. Aber auch menschlich. Wir wollen den Kader nicht unnötig aufblähen. Wir haben einige Jungs auf dem Zettel. Wir beschäftigen uns auch mit allen und wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt, die finanzierbar und realisierbar ist, dann können wir uns vorstellen, da noch was zu machen. Aber es kann auch sein, dass wir gar nichts mehr machen.“

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a567658---kfc-uerdingen-ungeschlagen-erster-aber-drei-stuermer-fallen-aus.html


Immerhin also kein kategorisches Nein. Allerdings auch ziemlich eindeutig, dass uns mögliche Spieler finanziell entgegen kommen müssen, ansonsten passiert nichts mehr.

Das mit dem aufblähen ist schon richtig. Falls man aber beispielsweise einen Stürmer und einen Linksverteidiger bekommt - sollte/könnte man vielleicht auch darüber nachdenken gleichzeitig 1-2 Spieler aus dem aktuellen Kader auszuleihen oder notfalls wieder weg zu schicken. Das ist ja nichts unnormales und machen andere Vereine auch.

Beispiel Hasal:
In der Innenverteidigung spielen Kadiata und Rau - und das aufgrund deren Schnelligkeit auch sehr gut. Falls da was passiert wird Mbengue bald wieder da sein. Falls da was passiert rückt Funk nach hinten. Evers ist auch noch da und dann gibt es auch noch Zimmermann der das gestern hinten ordentlich gemacht hat. Da sind also 6 Spieler vor ihm. Mindestens.

Ähnliches gilt für Do.

Sind für mich zwei Spieler denen vielleicht eine Saison in der Landesliga oder bei einem schwächeren Oberliga-Verein gut tun würde - mal angenommen wir würden wirklich noch zwei Spieler holen (wovon ich ehrlich gesagt nicht wirklich ausgehe).
5
nebomb
Das mit dem aufblähen ist schon richtig. Falls man aber beispielsweise einen Stürmer und einen Linksverteidiger bekommt - sollte/könnte man vielleicht auch darüber nachdenken gleichzeitig 1-2 Spieler aus dem aktuellen Kader auszuleihen oder notfalls wieder weg zu schicken. Das ist ja nichts unnormales und machen andere Vereine auch.

Beispiel Hasal:
In der Innenverteidigung spielen Kadiata und Rau - und das aufgrund deren Schnelligkeit auch sehr gut. Falls da was passiert wird Mbengue bald wieder da sein. Falls da was passiert rückt Funk nach hinten. Evers ist auch noch da und dann gibt es auch noch Zimmermann der das gestern hinten ordentlich gemacht hat. Da sind also 6 Spieler vor ihm. Mindestens.

Ähnliches gilt für Do.

Sind für mich zwei Spieler denen vielleicht eine Saison in der Landesliga oder bei einem schwächeren Oberliga-Verein gut tun würde - mal angenommen wir würden wirklich noch zwei Spieler holen (wovon ich ehrlich gesagt nicht wirklich ausgehe).
Ich glaube aber nichts dass die beiden in der Gehaltsklasse sind, von Spielern die man sich hier vorstellt 
0
Antwort auf nebomb
Ich glaube aber nichts dass die beiden in der Gehaltsklasse sind, von Spielern die man sich hier vorstellt 
Ging mir in dem Fall nicht um den finanziellen Aspekt sondern um das Thema "Aufblähung" des Kaders wenn noch 2 oder mehr Spieler kommen sollten. Also falls man Sorge hat dass dann einfach zu viele Spieler keine Einsatzzeiten mehr bekommen und unzufrieden sind.

3

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop