Schluesselszene.net

Oberliga Kader 22/23

Antwort auf JimPanse

Der Kader ist voll und deswegen schreibe ich mal meine abschließende Meinung. Wem sie nicht gefällt kann sie gerne überlesen. Es ist nur MEINE Meinung. 


Torwart:


Mit Udegbe haben wir einen der stärksten Torhüter, wenn nicht sogar den stärksten Torhüter, der Oberliga. Bauchschmerzen machen mir etwas die Nr.2 und Nr.3. Ich finde hier wird etwas zu viel Risiko gegangen und zumindest die Nr. 2 hätte etwas Erfahrung haben sollen. Wie schon öfters geschrieben, ich bin ein Fan davon, einfach mal bei der Konkurrenz zu schauen und für kleines Geld eine gute Lösung zu finden. Ich hätte zb mal bei den Absteigern geschaut, ob man nicht eine Nr.1 als Backup bekommen hätte. Oder vielleicht einen guten Landesligatorwart. Kostet nicht viel, aber man hätte einen Backup mit Erfahrung. 


Auf der anderen Seite gehört auch zur Wahrheit. Bis zum 31.1. kann man natürlich so eine Baustelle auch leicht kompensieren. Wir sind ein Land der Torhüter und deswegen gibt es viele arbeitslose Torhüter. Da kann man vielleicht sogar schnell handeln, wenn etwas schlimmes passieren sollte, was wir nicht hoffen. 


Abwehr:


Zum Glück wurde auf den Trainer gehört. Mit Meißner und Rau wird zum Glück das Niveau angehoben in der Abwehr. Mit Meißner als LV haben wir einen guten Mann. Sollte er mal ausfallen könnten da Kadiata oder sogar auch Odenthal spielen.


RV mit Beric/Iwata sind wir gut besetzt. Eine gute Lösung wurde gefunden. 


In der IV haben wir zum Glück mit Rau noch einen soliden IV geholt, der hoffentlich noch Luft nach oben hat. Ansonsten hat man noch Kadiata und natürlich die Option Evers, Weggen oder Funk nach hinten zu ziehen. Alle haben schon IV gespielt und das natürlich gut. Etwas stört mich die Verpflichtung von M'Bengue. Keine Frage, wird der Junge fit und er kommt an sein Leistungsniveau, dann haben wir einen starken IV. Den werden alle lieben. Problem ist halt nur und damit tue ich mich schwer, wieso muss man so ein Risiko eingehen? Ich bin davon einfach kein Fan und in der Vergangenheit sind wir damit schon so oft auf die Schnauze gefallen. Er hat jetzt lange ausgesetzt, keiner weiß, ob er nochmal der alte wird und er wird wahrscheinlich auch zu den Spielern gehören, die besser verdienen. Mir persönlich ist das Risiko zu groß, das es nichts wird. Passiert es so, wie man es sich hofft, war alles richtig. Aber wie gesagt, Risiko ist mir einfach zu groß.


Insgesamt kann ich mit der Abwehr leben. RV/LV sowieso und mit der IV liegt es an dem Fakt, das wir die 6er zurückziehen können. Ansonsten wäre die IV zu dünn. 


Mittelfeld:


Ich denke über die Zentrale müssen wir nicht sprechen. Egal, ob 6, 8 oder 10. Wer soll da besser besetzt sein in der Liga? Ganz klar unser bester Bereich. Mit Weggen und Evers im defensiven Bereich viel Erfahrung. Dazu Funk, der noch jünger ist, aber auch schon zahlreiche Regionalligaspiele hat und als Stammspieler schon Oberligameister wurde. Mit Talarski und Kenia zwei sehr erfahrene offensive Spieler. Beides Unterschiedsspieler. Mit Talarski einen Mann, der Standards schießen kann und Kenia glänzt durch seine Einstellung. Der wird die Jungs mitziehen. Dahinter hat man noch den jungen Kretschmer, der uns auch helfen wird. Er hat jetzt ein Jahr Männerfußball auf dem Rücken und zum Ende hin wurde er auch immer besser. Jetzt spielt er sogar noch eine Liga tiefer, das wird ihm entgegen kommen. Das passt alles im zentralen Mittelfeld. 


Bei den Außenbahnen habe ich dagegen etwas Bauchschmerzen. Mit Odenthal und Lipinski hat man zwei starke Spieler, aber was kommt dann? Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann fehlt mir hier noch ein guter Spieler für die Außenbahn. Da fallen wir mMn. zu stark ab mit Yeboah und Baek. Sollte Geld übrig sein und man findet in den nächsten Wochen einen Spieler, der in diesem Bereich zu Hause ist, dann sollte man zuschlagen. Wie schon in der letzten Saison sind wir hier einfach zu dünn besetzt. Klar kann man auch mal einen Kenia oder so ins rechte Mittelfeld setzen, aber da geht dann halt Tempo verloren. Einen Mouadden kann man hier sicherlich auch hinstellen, aber vieles wären Notlösungen. Wie gesagt, wenn sich etwas ergibt und es ist finanziell möglich, dann sollte man handeln. Alleine schon, damit im linken und rechten Mittelfeld auch Konkurrenzkampf herrscht. Den sehe ich bei dem Kader aktuell nicht. 


Sturm:


Mit Terada haben wir einen Oberligatopstürmer. Wenn er so performt wie damals in der Oberliga, dann mache ich mir hier keine Sorgen. Aber viel wird natürlich von ihm abhängen. Wir werden schon mind. 20 Tore von ihm brauchen, aber dazu ist er in der Lage. Mit Mouadden haben wir eine starken jungen Stürmer, der in der Vorbereitung auf sich aufmerksam macht. Habe ich jetzt auch keine Bedenken. Bei Atsina bin ich unentschlossen. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht, aber das bedeutet nicht, das die Lösung schlecht ist. Auch hier gilt, wir spielen nun eine Liga niedriger. Er bringt viel Erfahrung. Wie gesagt, ich bin bei ihm Zwiegespalten, aber da kann ich auch falsch liegen. Eins ist aber klar, wir brauchen auch von ihm Tore. Atsina und Mouadden sollten beide schon eine Saison abliefern mit über 10 Toren. Dazu sehe ich aber beide auch in der Lage. Wahrscheinlich müssen alle drei sogar noch etwas besser treffen, weil einfach so viele Spiele sind. Sollte man nicht vergessen. Wir haben definitiv keinen Blinden Sturm und das ist das wichtigste. 


Fazit:


Zum Glück wurde in dieser Woche noch reagiert und der Kader wurde verstärkt. Ich denke im Großen und ganzen kann man zufrieden sein. Gibt so 2-3 Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann und vielleicht gibts auch Positionen, wo ich mir noch etwas mehr Qualität gewünscht hätte. Aber vielleicht war man auch frühzeitig durch unser starkes zentrales Mittelfeld zu verwöhnt oder die Erwartungen waren zu groß. Unterm Strich haben wir keinen schlechten Kader. Was mich etwas stört, das wir mMn. zu viele "Projekte" (wie man sie genannt hat) im Kader haben. Es sind einfach Spieler im Kader, die werden unter normalen Umständen nie spielen und da hätte ich einfach 3 Nachwuchsleute weniger geholt und das Geld lieber in einen soliden Außenbahnspieler gesteckt. 


Am Ende wird halt auch viel davon abhängen, ob wir Verletzungspech haben oder nicht. Umso weniger Verletzungen wir haben, umso weiter oben werden wir landen. Unsere Stammelf ist stark und die ersten Spieler auf der Bank auch, aber dann fällts halt sehr stark ab. Aber eins darf man halt auch nie vergessen. Vielleicht ergeben sich kurzfristig in den nächsten Wochen/Monaten auch noch 1-2 Transfers, die einen nochmal richtig voran bringen. 


Wichtig wird sein, gut in die Saison zu kommen und man sollte nicht auf die Idee kommen am Anfang Unentschieden oder so schönzureden. Fakt ist, wir haben ein sehr leichtes Anfangsprogramm. Die Gegner werden natürlich alle motiviert sein, aber wenn man oben dabei sein will muss direkt los gelegt werden wie die Feuerwehr. Und mit dem Auftaktprogramm ist es möglich direkt ganz vorne zu sein. Und dann kommt auch das Selbstbewusstsein und die Mannschaft wird sich immer besser einspielen. 

Gute Zusammenfassung. 
0
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

Der Kader ist voll und deswegen schreibe ich mal meine abschließende Meinung. Wem sie nicht gefällt kann sie gerne überlesen. Es ist nur MEINE Meinung. 


Torwart:


Mit Udegbe haben wir einen der stärksten Torhüter, wenn nicht sogar den stärksten Torhüter, der Oberliga. Bauchschmerzen machen mir etwas die Nr.2 und Nr.3. Ich finde hier wird etwas zu viel Risiko gegangen und zumindest die Nr. 2 hätte etwas Erfahrung haben sollen. Wie schon öfters geschrieben, ich bin ein Fan davon, einfach mal bei der Konkurrenz zu schauen und für kleines Geld eine gute Lösung zu finden. Ich hätte zb mal bei den Absteigern geschaut, ob man nicht eine Nr.1 als Backup bekommen hätte. Oder vielleicht einen guten Landesligatorwart. Kostet nicht viel, aber man hätte einen Backup mit Erfahrung. 


Auf der anderen Seite gehört auch zur Wahrheit. Bis zum 31.1. kann man natürlich so eine Baustelle auch leicht kompensieren. Wir sind ein Land der Torhüter und deswegen gibt es viele arbeitslose Torhüter. Da kann man vielleicht sogar schnell handeln, wenn etwas schlimmes passieren sollte, was wir nicht hoffen. 


Abwehr:


Zum Glück wurde auf den Trainer gehört. Mit Meißner und Rau wird zum Glück das Niveau angehoben in der Abwehr. Mit Meißner als LV haben wir einen guten Mann. Sollte er mal ausfallen könnten da Kadiata oder sogar auch Odenthal spielen.


RV mit Beric/Iwata sind wir gut besetzt. Eine gute Lösung wurde gefunden. 


In der IV haben wir zum Glück mit Rau noch einen soliden IV geholt, der hoffentlich noch Luft nach oben hat. Ansonsten hat man noch Kadiata und natürlich die Option Evers, Weggen oder Funk nach hinten zu ziehen. Alle haben schon IV gespielt und das natürlich gut. Etwas stört mich die Verpflichtung von M'Bengue. Keine Frage, wird der Junge fit und er kommt an sein Leistungsniveau, dann haben wir einen starken IV. Den werden alle lieben. Problem ist halt nur und damit tue ich mich schwer, wieso muss man so ein Risiko eingehen? Ich bin davon einfach kein Fan und in der Vergangenheit sind wir damit schon so oft auf die Schnauze gefallen. Er hat jetzt lange ausgesetzt, keiner weiß, ob er nochmal der alte wird und er wird wahrscheinlich auch zu den Spielern gehören, die besser verdienen. Mir persönlich ist das Risiko zu groß, das es nichts wird. Passiert es so, wie man es sich hofft, war alles richtig. Aber wie gesagt, Risiko ist mir einfach zu groß.


Insgesamt kann ich mit der Abwehr leben. RV/LV sowieso und mit der IV liegt es an dem Fakt, das wir die 6er zurückziehen können. Ansonsten wäre die IV zu dünn. 


Mittelfeld:


Ich denke über die Zentrale müssen wir nicht sprechen. Egal, ob 6, 8 oder 10. Wer soll da besser besetzt sein in der Liga? Ganz klar unser bester Bereich. Mit Weggen und Evers im defensiven Bereich viel Erfahrung. Dazu Funk, der noch jünger ist, aber auch schon zahlreiche Regionalligaspiele hat und als Stammspieler schon Oberligameister wurde. Mit Talarski und Kenia zwei sehr erfahrene offensive Spieler. Beides Unterschiedsspieler. Mit Talarski einen Mann, der Standards schießen kann und Kenia glänzt durch seine Einstellung. Der wird die Jungs mitziehen. Dahinter hat man noch den jungen Kretschmer, der uns auch helfen wird. Er hat jetzt ein Jahr Männerfußball auf dem Rücken und zum Ende hin wurde er auch immer besser. Jetzt spielt er sogar noch eine Liga tiefer, das wird ihm entgegen kommen. Das passt alles im zentralen Mittelfeld. 


Bei den Außenbahnen habe ich dagegen etwas Bauchschmerzen. Mit Odenthal und Lipinski hat man zwei starke Spieler, aber was kommt dann? Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann fehlt mir hier noch ein guter Spieler für die Außenbahn. Da fallen wir mMn. zu stark ab mit Yeboah und Baek. Sollte Geld übrig sein und man findet in den nächsten Wochen einen Spieler, der in diesem Bereich zu Hause ist, dann sollte man zuschlagen. Wie schon in der letzten Saison sind wir hier einfach zu dünn besetzt. Klar kann man auch mal einen Kenia oder so ins rechte Mittelfeld setzen, aber da geht dann halt Tempo verloren. Einen Mouadden kann man hier sicherlich auch hinstellen, aber vieles wären Notlösungen. Wie gesagt, wenn sich etwas ergibt und es ist finanziell möglich, dann sollte man handeln. Alleine schon, damit im linken und rechten Mittelfeld auch Konkurrenzkampf herrscht. Den sehe ich bei dem Kader aktuell nicht. 


Sturm:


Mit Terada haben wir einen Oberligatopstürmer. Wenn er so performt wie damals in der Oberliga, dann mache ich mir hier keine Sorgen. Aber viel wird natürlich von ihm abhängen. Wir werden schon mind. 20 Tore von ihm brauchen, aber dazu ist er in der Lage. Mit Mouadden haben wir eine starken jungen Stürmer, der in der Vorbereitung auf sich aufmerksam macht. Habe ich jetzt auch keine Bedenken. Bei Atsina bin ich unentschlossen. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht, aber das bedeutet nicht, das die Lösung schlecht ist. Auch hier gilt, wir spielen nun eine Liga niedriger. Er bringt viel Erfahrung. Wie gesagt, ich bin bei ihm Zwiegespalten, aber da kann ich auch falsch liegen. Eins ist aber klar, wir brauchen auch von ihm Tore. Atsina und Mouadden sollten beide schon eine Saison abliefern mit über 10 Toren. Dazu sehe ich aber beide auch in der Lage. Wahrscheinlich müssen alle drei sogar noch etwas besser treffen, weil einfach so viele Spiele sind. Sollte man nicht vergessen. Wir haben definitiv keinen Blinden Sturm und das ist das wichtigste. 


Fazit:


Zum Glück wurde in dieser Woche noch reagiert und der Kader wurde verstärkt. Ich denke im Großen und ganzen kann man zufrieden sein. Gibt so 2-3 Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann und vielleicht gibts auch Positionen, wo ich mir noch etwas mehr Qualität gewünscht hätte. Aber vielleicht war man auch frühzeitig durch unser starkes zentrales Mittelfeld zu verwöhnt oder die Erwartungen waren zu groß. Unterm Strich haben wir keinen schlechten Kader. Was mich etwas stört, das wir mMn. zu viele "Projekte" (wie man sie genannt hat) im Kader haben. Es sind einfach Spieler im Kader, die werden unter normalen Umständen nie spielen und da hätte ich einfach 3 Nachwuchsleute weniger geholt und das Geld lieber in einen soliden Außenbahnspieler gesteckt. 


Am Ende wird halt auch viel davon abhängen, ob wir Verletzungspech haben oder nicht. Umso weniger Verletzungen wir haben, umso weiter oben werden wir landen. Unsere Stammelf ist stark und die ersten Spieler auf der Bank auch, aber dann fällts halt sehr stark ab. Aber eins darf man halt auch nie vergessen. Vielleicht ergeben sich kurzfristig in den nächsten Wochen/Monaten auch noch 1-2 Transfers, die einen nochmal richtig voran bringen. 


Wichtig wird sein, gut in die Saison zu kommen und man sollte nicht auf die Idee kommen am Anfang Unentschieden oder so schönzureden. Fakt ist, wir haben ein sehr leichtes Anfangsprogramm. Die Gegner werden natürlich alle motiviert sein, aber wenn man oben dabei sein will muss direkt los gelegt werden wie die Feuerwehr. Und mit dem Auftaktprogramm ist es möglich direkt ganz vorne zu sein. Und dann kommt auch das Selbstbewusstsein und die Mannschaft wird sich immer besser einspielen. 

Gut beschrieben...und mit einem Naby Keita könnte ich auf unseren außen auch gut leben-)


Der ein oder andere könnte sicher noch gut an seiner Fitness arbeiten und bei Atsina bin ich auch skeptisch, ich traue ihm durchaus viele Tore zu,aber eben nicht genügend Spiele....das sind 40 Spieltage und da ist er für mich der falsche!

1
Antwort auf JimPanse

Der Kader ist voll und deswegen schreibe ich mal meine abschließende Meinung. Wem sie nicht gefällt kann sie gerne überlesen. Es ist nur MEINE Meinung. 


Torwart:


Mit Udegbe haben wir einen der stärksten Torhüter, wenn nicht sogar den stärksten Torhüter, der Oberliga. Bauchschmerzen machen mir etwas die Nr.2 und Nr.3. Ich finde hier wird etwas zu viel Risiko gegangen und zumindest die Nr. 2 hätte etwas Erfahrung haben sollen. Wie schon öfters geschrieben, ich bin ein Fan davon, einfach mal bei der Konkurrenz zu schauen und für kleines Geld eine gute Lösung zu finden. Ich hätte zb mal bei den Absteigern geschaut, ob man nicht eine Nr.1 als Backup bekommen hätte. Oder vielleicht einen guten Landesligatorwart. Kostet nicht viel, aber man hätte einen Backup mit Erfahrung. 


Auf der anderen Seite gehört auch zur Wahrheit. Bis zum 31.1. kann man natürlich so eine Baustelle auch leicht kompensieren. Wir sind ein Land der Torhüter und deswegen gibt es viele arbeitslose Torhüter. Da kann man vielleicht sogar schnell handeln, wenn etwas schlimmes passieren sollte, was wir nicht hoffen. 


Abwehr:


Zum Glück wurde auf den Trainer gehört. Mit Meißner und Rau wird zum Glück das Niveau angehoben in der Abwehr. Mit Meißner als LV haben wir einen guten Mann. Sollte er mal ausfallen könnten da Kadiata oder sogar auch Odenthal spielen.


RV mit Beric/Iwata sind wir gut besetzt. Eine gute Lösung wurde gefunden. 


In der IV haben wir zum Glück mit Rau noch einen soliden IV geholt, der hoffentlich noch Luft nach oben hat. Ansonsten hat man noch Kadiata und natürlich die Option Evers, Weggen oder Funk nach hinten zu ziehen. Alle haben schon IV gespielt und das natürlich gut. Etwas stört mich die Verpflichtung von M'Bengue. Keine Frage, wird der Junge fit und er kommt an sein Leistungsniveau, dann haben wir einen starken IV. Den werden alle lieben. Problem ist halt nur und damit tue ich mich schwer, wieso muss man so ein Risiko eingehen? Ich bin davon einfach kein Fan und in der Vergangenheit sind wir damit schon so oft auf die Schnauze gefallen. Er hat jetzt lange ausgesetzt, keiner weiß, ob er nochmal der alte wird und er wird wahrscheinlich auch zu den Spielern gehören, die besser verdienen. Mir persönlich ist das Risiko zu groß, das es nichts wird. Passiert es so, wie man es sich hofft, war alles richtig. Aber wie gesagt, Risiko ist mir einfach zu groß.


Insgesamt kann ich mit der Abwehr leben. RV/LV sowieso und mit der IV liegt es an dem Fakt, das wir die 6er zurückziehen können. Ansonsten wäre die IV zu dünn. 


Mittelfeld:


Ich denke über die Zentrale müssen wir nicht sprechen. Egal, ob 6, 8 oder 10. Wer soll da besser besetzt sein in der Liga? Ganz klar unser bester Bereich. Mit Weggen und Evers im defensiven Bereich viel Erfahrung. Dazu Funk, der noch jünger ist, aber auch schon zahlreiche Regionalligaspiele hat und als Stammspieler schon Oberligameister wurde. Mit Talarski und Kenia zwei sehr erfahrene offensive Spieler. Beides Unterschiedsspieler. Mit Talarski einen Mann, der Standards schießen kann und Kenia glänzt durch seine Einstellung. Der wird die Jungs mitziehen. Dahinter hat man noch den jungen Kretschmer, der uns auch helfen wird. Er hat jetzt ein Jahr Männerfußball auf dem Rücken und zum Ende hin wurde er auch immer besser. Jetzt spielt er sogar noch eine Liga tiefer, das wird ihm entgegen kommen. Das passt alles im zentralen Mittelfeld. 


Bei den Außenbahnen habe ich dagegen etwas Bauchschmerzen. Mit Odenthal und Lipinski hat man zwei starke Spieler, aber was kommt dann? Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann fehlt mir hier noch ein guter Spieler für die Außenbahn. Da fallen wir mMn. zu stark ab mit Yeboah und Baek. Sollte Geld übrig sein und man findet in den nächsten Wochen einen Spieler, der in diesem Bereich zu Hause ist, dann sollte man zuschlagen. Wie schon in der letzten Saison sind wir hier einfach zu dünn besetzt. Klar kann man auch mal einen Kenia oder so ins rechte Mittelfeld setzen, aber da geht dann halt Tempo verloren. Einen Mouadden kann man hier sicherlich auch hinstellen, aber vieles wären Notlösungen. Wie gesagt, wenn sich etwas ergibt und es ist finanziell möglich, dann sollte man handeln. Alleine schon, damit im linken und rechten Mittelfeld auch Konkurrenzkampf herrscht. Den sehe ich bei dem Kader aktuell nicht. 


Sturm:


Mit Terada haben wir einen Oberligatopstürmer. Wenn er so performt wie damals in der Oberliga, dann mache ich mir hier keine Sorgen. Aber viel wird natürlich von ihm abhängen. Wir werden schon mind. 20 Tore von ihm brauchen, aber dazu ist er in der Lage. Mit Mouadden haben wir eine starken jungen Stürmer, der in der Vorbereitung auf sich aufmerksam macht. Habe ich jetzt auch keine Bedenken. Bei Atsina bin ich unentschlossen. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht, aber das bedeutet nicht, das die Lösung schlecht ist. Auch hier gilt, wir spielen nun eine Liga niedriger. Er bringt viel Erfahrung. Wie gesagt, ich bin bei ihm Zwiegespalten, aber da kann ich auch falsch liegen. Eins ist aber klar, wir brauchen auch von ihm Tore. Atsina und Mouadden sollten beide schon eine Saison abliefern mit über 10 Toren. Dazu sehe ich aber beide auch in der Lage. Wahrscheinlich müssen alle drei sogar noch etwas besser treffen, weil einfach so viele Spiele sind. Sollte man nicht vergessen. Wir haben definitiv keinen Blinden Sturm und das ist das wichtigste. 


Fazit:


Zum Glück wurde in dieser Woche noch reagiert und der Kader wurde verstärkt. Ich denke im Großen und ganzen kann man zufrieden sein. Gibt so 2-3 Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann und vielleicht gibts auch Positionen, wo ich mir noch etwas mehr Qualität gewünscht hätte. Aber vielleicht war man auch frühzeitig durch unser starkes zentrales Mittelfeld zu verwöhnt oder die Erwartungen waren zu groß. Unterm Strich haben wir keinen schlechten Kader. Was mich etwas stört, das wir mMn. zu viele "Projekte" (wie man sie genannt hat) im Kader haben. Es sind einfach Spieler im Kader, die werden unter normalen Umständen nie spielen und da hätte ich einfach 3 Nachwuchsleute weniger geholt und das Geld lieber in einen soliden Außenbahnspieler gesteckt. 


Am Ende wird halt auch viel davon abhängen, ob wir Verletzungspech haben oder nicht. Umso weniger Verletzungen wir haben, umso weiter oben werden wir landen. Unsere Stammelf ist stark und die ersten Spieler auf der Bank auch, aber dann fällts halt sehr stark ab. Aber eins darf man halt auch nie vergessen. Vielleicht ergeben sich kurzfristig in den nächsten Wochen/Monaten auch noch 1-2 Transfers, die einen nochmal richtig voran bringen. 


Wichtig wird sein, gut in die Saison zu kommen und man sollte nicht auf die Idee kommen am Anfang Unentschieden oder so schönzureden. Fakt ist, wir haben ein sehr leichtes Anfangsprogramm. Die Gegner werden natürlich alle motiviert sein, aber wenn man oben dabei sein will muss direkt los gelegt werden wie die Feuerwehr. Und mit dem Auftaktprogramm ist es möglich direkt ganz vorne zu sein. Und dann kommt auch das Selbstbewusstsein und die Mannschaft wird sich immer besser einspielen. 

Kurze Anmerkung zum den Außenbahnen: Nach den ersten Eindrücken aus Training und Testspielen wird der Odenthal hier kein Spiel auf der Außenbahn machen - und das wohl zurecht. Der hat einfach überhaupt keine Geschwindigkeit mehr. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie der so die letzten Jahre in der Regionalliga mithalten konnte.


Ich persönlich würde ihn daher (wenn das System es hergibt) immer als hängende/zweite Spitze aufbieten. So ähnlich wie damals Albayrak für Höfler gespielt hat. Also jemand der mit seinem Körper und seiner Erfahrung die Räume schafft und die Luftduelle gewinnt damit in dem Fall Terada sich aufs Tore schießen konzentrieren kann. Damit hätte man dann wohl auch das quantitative Problem auf der "Neun" einwenig gelöst und Atsina kann schön als Joker auf der Bank bleiben.


Problem ist nur dass dann eben sogar noch ein Spieler weniger für die offensive Außenbahn vorgesehen wäre. Lipinski/Mouadden/Yeboah/Iwata/Baek - alles andere wird für die Abwehr gebraucht. Da muss man schauen ob es reicht. Aber alleine deswegen (und aufgrund der vielen guten Zentrumsspieler) würde ich persönlich uns sowieso eher mal wieder mit Dreierkette spielen sehen. Das würde uns auch ganz andere Möglichkeiten geben und wenn wir so auftreten wie wir Fans uns das vorstellen - nämlich offensiv und dominant - dann sehe ich da eh nur Vorteile.


Beispiel:

Udegbe

Evers - Rau (Funk) - Kadiata

Beric  - Talarski - Kenia - Weggen - Meißner (Lipinski)

Odenthal - Terada


Dann reden wir hier von der besten Startelf der Liga.

Und das wäre dann auch mal eine Aufstellung wo sogar die Bank noch stark besetzt wäre mit: Funk/Iwata/Lipinski/Mouadden/Atinsa/Kretschmer und einem Ersatztorwart. Wobei ich ja glaube dass der junge Baek am Ende hier einige überraschen und Stammspieler werden wird. Und Lipinski erst Recht.


Aber mal schauen ob unser Trainer dies alles auch so sieht. ;)

Jedenfalls sehe ich es auch so dass wir im Laufe der Saison sicherlich nicht "Nein" sagen werden falls ein guter Spieler doch hier unterschreiben möchte der jetzt noch pokert (Rizzo? Brdaric?). Der Kader ist sicherlich noch nicht ganz komplett.

3
aphex2
Antwort auf JimPanse

Der Kader ist voll und deswegen schreibe ich mal meine abschließende Meinung. Wem sie nicht gefällt kann sie gerne überlesen. Es ist nur MEINE Meinung. 


Torwart:


Mit Udegbe haben wir einen der stärksten Torhüter, wenn nicht sogar den stärksten Torhüter, der Oberliga. Bauchschmerzen machen mir etwas die Nr.2 und Nr.3. Ich finde hier wird etwas zu viel Risiko gegangen und zumindest die Nr. 2 hätte etwas Erfahrung haben sollen. Wie schon öfters geschrieben, ich bin ein Fan davon, einfach mal bei der Konkurrenz zu schauen und für kleines Geld eine gute Lösung zu finden. Ich hätte zb mal bei den Absteigern geschaut, ob man nicht eine Nr.1 als Backup bekommen hätte. Oder vielleicht einen guten Landesligatorwart. Kostet nicht viel, aber man hätte einen Backup mit Erfahrung. 


Auf der anderen Seite gehört auch zur Wahrheit. Bis zum 31.1. kann man natürlich so eine Baustelle auch leicht kompensieren. Wir sind ein Land der Torhüter und deswegen gibt es viele arbeitslose Torhüter. Da kann man vielleicht sogar schnell handeln, wenn etwas schlimmes passieren sollte, was wir nicht hoffen. 


Abwehr:


Zum Glück wurde auf den Trainer gehört. Mit Meißner und Rau wird zum Glück das Niveau angehoben in der Abwehr. Mit Meißner als LV haben wir einen guten Mann. Sollte er mal ausfallen könnten da Kadiata oder sogar auch Odenthal spielen.


RV mit Beric/Iwata sind wir gut besetzt. Eine gute Lösung wurde gefunden. 


In der IV haben wir zum Glück mit Rau noch einen soliden IV geholt, der hoffentlich noch Luft nach oben hat. Ansonsten hat man noch Kadiata und natürlich die Option Evers, Weggen oder Funk nach hinten zu ziehen. Alle haben schon IV gespielt und das natürlich gut. Etwas stört mich die Verpflichtung von M'Bengue. Keine Frage, wird der Junge fit und er kommt an sein Leistungsniveau, dann haben wir einen starken IV. Den werden alle lieben. Problem ist halt nur und damit tue ich mich schwer, wieso muss man so ein Risiko eingehen? Ich bin davon einfach kein Fan und in der Vergangenheit sind wir damit schon so oft auf die Schnauze gefallen. Er hat jetzt lange ausgesetzt, keiner weiß, ob er nochmal der alte wird und er wird wahrscheinlich auch zu den Spielern gehören, die besser verdienen. Mir persönlich ist das Risiko zu groß, das es nichts wird. Passiert es so, wie man es sich hofft, war alles richtig. Aber wie gesagt, Risiko ist mir einfach zu groß.


Insgesamt kann ich mit der Abwehr leben. RV/LV sowieso und mit der IV liegt es an dem Fakt, das wir die 6er zurückziehen können. Ansonsten wäre die IV zu dünn. 


Mittelfeld:


Ich denke über die Zentrale müssen wir nicht sprechen. Egal, ob 6, 8 oder 10. Wer soll da besser besetzt sein in der Liga? Ganz klar unser bester Bereich. Mit Weggen und Evers im defensiven Bereich viel Erfahrung. Dazu Funk, der noch jünger ist, aber auch schon zahlreiche Regionalligaspiele hat und als Stammspieler schon Oberligameister wurde. Mit Talarski und Kenia zwei sehr erfahrene offensive Spieler. Beides Unterschiedsspieler. Mit Talarski einen Mann, der Standards schießen kann und Kenia glänzt durch seine Einstellung. Der wird die Jungs mitziehen. Dahinter hat man noch den jungen Kretschmer, der uns auch helfen wird. Er hat jetzt ein Jahr Männerfußball auf dem Rücken und zum Ende hin wurde er auch immer besser. Jetzt spielt er sogar noch eine Liga tiefer, das wird ihm entgegen kommen. Das passt alles im zentralen Mittelfeld. 


Bei den Außenbahnen habe ich dagegen etwas Bauchschmerzen. Mit Odenthal und Lipinski hat man zwei starke Spieler, aber was kommt dann? Wenn ich etwas zu bemängeln hätte, dann fehlt mir hier noch ein guter Spieler für die Außenbahn. Da fallen wir mMn. zu stark ab mit Yeboah und Baek. Sollte Geld übrig sein und man findet in den nächsten Wochen einen Spieler, der in diesem Bereich zu Hause ist, dann sollte man zuschlagen. Wie schon in der letzten Saison sind wir hier einfach zu dünn besetzt. Klar kann man auch mal einen Kenia oder so ins rechte Mittelfeld setzen, aber da geht dann halt Tempo verloren. Einen Mouadden kann man hier sicherlich auch hinstellen, aber vieles wären Notlösungen. Wie gesagt, wenn sich etwas ergibt und es ist finanziell möglich, dann sollte man handeln. Alleine schon, damit im linken und rechten Mittelfeld auch Konkurrenzkampf herrscht. Den sehe ich bei dem Kader aktuell nicht. 


Sturm:


Mit Terada haben wir einen Oberligatopstürmer. Wenn er so performt wie damals in der Oberliga, dann mache ich mir hier keine Sorgen. Aber viel wird natürlich von ihm abhängen. Wir werden schon mind. 20 Tore von ihm brauchen, aber dazu ist er in der Lage. Mit Mouadden haben wir eine starken jungen Stürmer, der in der Vorbereitung auf sich aufmerksam macht. Habe ich jetzt auch keine Bedenken. Bei Atsina bin ich unentschlossen. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht, aber das bedeutet nicht, das die Lösung schlecht ist. Auch hier gilt, wir spielen nun eine Liga niedriger. Er bringt viel Erfahrung. Wie gesagt, ich bin bei ihm Zwiegespalten, aber da kann ich auch falsch liegen. Eins ist aber klar, wir brauchen auch von ihm Tore. Atsina und Mouadden sollten beide schon eine Saison abliefern mit über 10 Toren. Dazu sehe ich aber beide auch in der Lage. Wahrscheinlich müssen alle drei sogar noch etwas besser treffen, weil einfach so viele Spiele sind. Sollte man nicht vergessen. Wir haben definitiv keinen Blinden Sturm und das ist das wichtigste. 


Fazit:


Zum Glück wurde in dieser Woche noch reagiert und der Kader wurde verstärkt. Ich denke im Großen und ganzen kann man zufrieden sein. Gibt so 2-3 Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann und vielleicht gibts auch Positionen, wo ich mir noch etwas mehr Qualität gewünscht hätte. Aber vielleicht war man auch frühzeitig durch unser starkes zentrales Mittelfeld zu verwöhnt oder die Erwartungen waren zu groß. Unterm Strich haben wir keinen schlechten Kader. Was mich etwas stört, das wir mMn. zu viele "Projekte" (wie man sie genannt hat) im Kader haben. Es sind einfach Spieler im Kader, die werden unter normalen Umständen nie spielen und da hätte ich einfach 3 Nachwuchsleute weniger geholt und das Geld lieber in einen soliden Außenbahnspieler gesteckt. 


Am Ende wird halt auch viel davon abhängen, ob wir Verletzungspech haben oder nicht. Umso weniger Verletzungen wir haben, umso weiter oben werden wir landen. Unsere Stammelf ist stark und die ersten Spieler auf der Bank auch, aber dann fällts halt sehr stark ab. Aber eins darf man halt auch nie vergessen. Vielleicht ergeben sich kurzfristig in den nächsten Wochen/Monaten auch noch 1-2 Transfers, die einen nochmal richtig voran bringen. 


Wichtig wird sein, gut in die Saison zu kommen und man sollte nicht auf die Idee kommen am Anfang Unentschieden oder so schönzureden. Fakt ist, wir haben ein sehr leichtes Anfangsprogramm. Die Gegner werden natürlich alle motiviert sein, aber wenn man oben dabei sein will muss direkt los gelegt werden wie die Feuerwehr. Und mit dem Auftaktprogramm ist es möglich direkt ganz vorne zu sein. Und dann kommt auch das Selbstbewusstsein und die Mannschaft wird sich immer besser einspielen. 

Danke für die Einschätzung! Kenne die neuen Spieler eigentlich alle nur "vom Papier", deshalb interessant zu lesen. Und eigentlich ja auch im Fazit halbwegs positiv.


Für den Fall, dass ein Schlüsselspieler wie Terada oder Udegbe längerfristig ausfällt (und wir tabellenmäßig noch in halbwegs aussichtsreicher Position sind) gehe ich schon davon aus, dass wir nochmals auf dem Tranfermarkt tätig werden.


Wir haben jetzt 22 Feldspieler, dabei aber meiner Meinung nach einige gesundheitliche und leistungsmäßige Wackelkandidaten. Das ist für eine Saison mit 40 Spielen sowieso noch etwas knapp bemessen.



0
Mir kommen bei der ganzen Diskussion um die Qualität unseres Kaders ein paar Aspekte zu kurz. 

Wenn immer die Mannschaft mit den vermeintlich besten Spielern  automatisch Meister werden würde, könnten wir uns unser Hobby/unsere Leidenschaft alle klemmen, weil es dann einfach vorhersehbar wäre. Ja Bayern macht es seit 10 Jahren vor, aber es gibt genug Gegenbeispiele: VfL Wolfsburg, Leicester City, Griechenland, Dänemark, Galatasaray, EIntracht Frankfurt etc. Die Liste derer, die in ihrem jeweiligen Wettbewerb mit Sicherheit von der Papierform her nicht die höchste Qualität in der Konkurrenz hatten, aber dennoch Titel und Erfolge feiern konnten, ist sehr lange. Ich glaube, der Sport lehrt uns überall, dass die richtige EInstellung/Mentalität auf der einen Seite und ein bedingungsloser Zusammenhalt/Teamspirit auf der anderen Seite Berge versetzen kann. 

Gerade beim KFC hat man doch die letzten Jahre gesehen, was ebendiese Attribute ins Gewicht fallen können, wenn es darauf ankommt.
Ich denke, wir haben eine tolle Mannschaft beisammen, aber um das Maximum aus ihr herauszukitzeln, liegt es am Schulterschluss zwischen Fans, der Kompetenz und Motivationsfähigkeit des Trainerteams und natürlich dem Charakter der Mannschaft selber.
Ich glaube, wir werden viel Spaß mit dieser Mannschaft haben, wenn wir uns von Anfang an alle gemeinsam den Arsch aufreißen und unseren größten Trumpf konsequent nutzen, dass wir zuhause vor 2.000 Nasen spielen und (hoffentlich) die meisten Auswärtsspiele zu Heimspielen machen können. 

4
JimPanse

In der Regel setzt sich aber Qualität durch. Deine Beispiele sind richtig aus den letzten Jahren/Jahrzehnten. Nur dem stehen halt massig Beispiele entgegen, wo sich die beste Mannschaft durchgesetzt hat. Am Ende setzt sich Qualität einfach durch. Natürlich muss die Mischung noch passen und es kommt auf paar Attribute an. Nur du kannst die geilste Kabine haben, Spieler die sich zerreißen in jedem Spiel. Alles für den Verein geben, aber haben diese Spieler nicht eine gewisse Qualität, werden sie das ganze nicht ausgleichen.


Am Ende macht es einfach die Mischung. Fehlt die Qualität wird es in gewissen Situationen schwierig. Hast du Stinkstiefel im Kader wird es genauso schwierig erfolgreich zu sein. 



@Bande


Jedenfalls sehe ich es auch so dass wir im Laufe der Saison sicherlich nicht "Nein" sagen werden falls ein guter Spieler doch hier unterschreiben möchte der jetzt noch pokert (Rizzo? Brdaric?). Der Kader ist sicherlich noch nicht ganz komplett.


Das sollte man auch machen und sich dann auch nicht zu Stolz sein und Jungs sagen, die Reise ist für euch vorbei, wenn sie uns nicht weiterbringen. 


Jetzt sind wir auch in der Situation, wo man abwarten kann und dieses ganze Bla die Spieler werden günstiger ist jetzt angebracht. Jetzt haben wir einen Kader, der steht. Wenn man jetzt bis September wartet und man bekommt einen Knaller für wenig Geld, dann ist es richtig zu warten. Es macht aber einen Unterschied, wenn man in der Vorbereitung eine Position gar nicht besetzt hat lange zu warten. 


Es werden sich wahrscheinlich noch richtig gute Dinge ergeben und man kann Spieler bekommen, die dann noch einmal für den Unterschied sorgen können. Nur jetzt haben wir keinen Druck. Wir brauchen die Spieler nicht, weil der Kader vorerst komplett ist. Wir haben in möglichen Gehaltsgesprächen keinerlei Druck und so muss es sein. 


Mal sehen, was im August und September so passiert. Natürlich muss natürlich auch das Geld da sein, aber sollte es da sein, dann glaube ich hier werden noch 1-2 gute Spieler aufschlagen, aber das jetzt nur mein Gefühl.

5
kfc9999
Wenn Odenthal für außen nicht in Frage kommt, warum zum Henker testen wir dann nicht längst in Raute oder Dreierkette? Oder habe ich das übersehen und wir haben das schon längst getan? In dem Fall haben wir nämlich genau 2 Außenspieler mit Lipinski und Mouadden (wobei letzterer möglicherweise auch eher ein Stürmer ist), der Rest wären dann Talente oder Notlösungen wie Tala auf rechts. Demgegenüber würden nur 3 Zentrale spielen, obwohl wir mit Evers, Weggen, Funk, Tala, Kenia und Odenthal 6 unserer besten Spieler dort haben. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn? Natürlich müsste man dann Lipinski opfern, aber erstens sollte man bei ihm auch die Kirche im Dorf lassen (ich find den auch gut, aber er hat letzte Saison 5 Tore in 29 Einsätzen für Bocholt erzielt) und zweitens könnte ich ihn mir notfalls auch als hängende Spitze vorstellen (da er mit seiner Agilität viele Räume für Terada schaffen könnte und ich ihn mir auch gut etwas aus der Tiefe kommend mit Zug zum Tor vorstellen kann). Jedenfalls kann man darauf ja nicht das gesamte System abstellen und dann Tala, Kenia und Funk auf die Bank setzen. So wie unser Kader jetzt aussieht finde ich es längst geboten, das System an die Stärken unseres Kaders anzugleichen. Heißt ja nicht, dass man es nicht ggf auch flexibel umstellen kann, aber das müsste man doch längst mal testen.
0
Odenthal muss paar Kilo abnehmen! 
2
Wenn Odenthal 10 Kilo abnimmt, käme vielleicht auch etwas mehr Geschwindigkeit dabei raus.
Aber wenn man schon sieht, daß er schon beim Aufwärmen alles nur halbherzig mitmacht, dafür auf dem Platz jeden anmeckert und ständig delegiert ohne selbst zu liefern/laufen, dann wird das wohl NIX.
0
kfc9999
Abwarten. Ein Odenthal wie auch ein Weggen wissen ganz genau, wann es wirklich zählt- und das ist der erste Spieltag. Würde mich nicht wundern, wenn er dann richtig zündet, während die Testspielkönige dann untertauchen.
1
Antwort auf Sipugaloma
Odenthal muss paar Kilo abnehmen! 
Mindestens 10 kg- der ist viel zu dick.
0
Naja,  wir hatten schon kleines dickes Ailton

Und jetzt halt 

Großer dicker Odenthal🤣🤣🤣

0
Rycor
Antwort auf Gimplemann
Mindestens 10 kg- der ist viel zu dick.
Das hatte ich damals bei Sascha Mölders auch immer gedacht... Und der hat geliefert! Also lasst uns doch einfach mal abwarten und nicht im Vorfeld immer draufhauen!
8
Die Wampe von Oeding 😂. Ist aber auch egal, wenn die Leistung passt. 
2
Johannes

Wer noch die Namen lernen möchte: Der Kader auf der Homepage ist nun mit den Porträts von Sonntag ausgestattet. 

https://www.kfc-uerdingen.de/verein/kfc-uerdingen-05/

4
171105
Fehlt jetzt nur noch eine Stadionzeitung zu den Heimspielen (abgesehen von den Sitzschalen, den neuen Toiletten usw.)...
 
Die "Zusammenarbeit" mit ExtraTipp/Stadt-Spiegel bestand in der letzten Saison wahrscheinlich nur noch auf dem Papier...  Habe jedenfalls in Velbert 'ne Stadionzeitung vermisst und in dem Sonntags-Blättchen die Artikel über den KFC vermisst.
Weiß jemand, ob sich da was zu dieser neuen Saison tut? 
0
kfc9999

Jörg Wieczorek vom Trikotsponsor Biolectra überzeugt ist: „Mit dem Kader wären wir vergangene Saison aus der Regionalliga nicht abgestiegen.“


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-darum-ist-der-aufstieg-fuer-den-kfc-uerdingen-pflicht_aid-73913703

0
andi1
Antwort auf kfc9999

Jörg Wieczorek vom Trikotsponsor Biolectra überzeugt ist: „Mit dem Kader wären wir vergangene Saison aus der Regionalliga nicht abgestiegen.“


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-darum-ist-der-aufstieg-fuer-den-kfc-uerdingen-pflicht_aid-73913703

Ok...dann heisst es im Umkehrschluss...mit diesem regionalligatauglichen Kader steigen wir auf.

...das find ich gut;)

0
Hirsch
Man hat jetzt ganz andere Möglichkeiten kann befreiter in die Saison und in den Planungen gehen und der Kader ist gut besetzt um im oberen Drittel mit zu spielen.

Um aufzusteigen muss einfach alles Optimal laufen,man muss gut in die Saison starten einigermaßen von Verletzungen verschont bleiben.


 Der Kader hat die Qualität aufzusteigen,und mit der Mannschaft wären wir letzte Saison eventuell nicht abgestiegen mit der Voraussetzung direkt mit dem Trainer Voigt.


Ein großes Lob an die Verantwortlichen nicht nur die Zusammenstellung des Kaders sondern auch was man bis jetzt geschafft hat...und die Entwicklung lässt auf mehr hoffen.



0
Antwort auf kfc9999

Jörg Wieczorek vom Trikotsponsor Biolectra überzeugt ist: „Mit dem Kader wären wir vergangene Saison aus der Regionalliga nicht abgestiegen.“


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-darum-ist-der-aufstieg-fuer-den-kfc-uerdingen-pflicht_aid-73913703

Ob der aktuelle Kader gut genug für die Regionalliga ist soweit möchte ich jetzt nicht gehen. Aber ich behaupte weiterhin dass der Kader den wir letztes Jahr (am Ende hatten) wahrscheinlich nicht abgestiegen wäre wenn wir weniger Verletzungen/Sperren gehabt hätten und Voronov spätestens nach dem 0:11 gegen Essen mit sofortiger Wirkung zurückgetreten wäre. Unsere erste Elf hätte sich - im Normalfall (!) nicht vor Ahlen oder Lippstadt verstecken müssen.

Alleine vorne hätte dies dann nämlich so ausgesehen:
Barini - Terada - Fesenmeyer

Stattdessen sind wir die Wochen bis zur Winterpause wie folgt aufgelaufen:
Neiß - Atsina - Kretschmer (Yun)

Alleine das war einfach ein riesiger Qualitätsunterschied.
Und dann hatte man halt Leute dabei wie Cirillo die zwei Wochen nach ihrer Vertragsauflösung hier plötzlich topfit die komplette Vorbereitung bei Straelen mitmachen können usw.

Aber egal es ist so gelaufen wie es gelaufen ist. Wichtig ist dass wir jetzt gut in die neue Saison kommen und wirklich von Anfang so auftreten dass es sich auch mal wieder lohnt auf die Tabelle zu schauen.

0
kfc9999
Tut mir leid, aber ich sehe das völlig anders, für mich zeugt die Aussage von hoffnungsloser Selbstüberschätzung unseres Kaders, speziell in der Breite.
0
Ich bin froher Dinge für uns Oedingen .-) Und PR05itiv gestimmt !!!!
0

Lieber Vorstand und liebe KFC-Sponsoren:


Ja ich weiß es ist nicht so einfach wie man sich dies als Fan immer vorstellt und ja ich kann mir vorstellen dass es nervt sowas immer wieder lesen zu müssen. Aber es muss doch irgendwie möglich sein nochmal ein paar hundert Euro im Monat zusammenzukratzen um einen weiteren echten Stürmer zu verpflichten?


2 Spiele - 6 Punkte da will und kann ich garnicht meckern. Bin auch super erleichtert. Aber wir haben jetzt gegen zwei der schwächsten Gegner der Liga zweimal gezittert ob es am Ende wirklich zum Sieg reicht. Und einmal spielte der Gegner (ein Aufsteiger wohlgemerkt) fast 80 Minuten in Unterzahl.


Und wen bringen wir von der Bank? Yeboah. Tut mir leid aber da haben selbst Teams wie Ratingen (zumindest quantitativ) bessere Optionen und die haben auch alle keinen geheimen Geldspeicher. Wir sind am Anfang der Saison und hatten heute keinen echten Stürmer auf der Bank - dafür aber gefühlt 10 Innenverteidiger.


Das geht hier und da mal gut aufgrund unserer individuellen Klasse - aber wie soll das die nächsten 38 Spiele aussehen? Wenn man am Ende auf Platz 5 oder 8 landen möchte kann man so weiter machen. Wenn man aber aufsteigen will dann sollte man das nicht an solchen "Kleinigkeiten" scheitern lassen. Es wäre halt schade weil der restliche Kader schon ganz gut passt und harmoniert.


Edit: Es ist ja nicht so dass man hier einen Lewandowski erwartet aber es muss doch eine kostengünstige Variante auf dem Markt geben die ausreicht um in solchen Spielen mal 20 Minuten reinzukommen und die gegnerische Abwehr zu beschäftigen - vor allem da Mouadden jetzt auch nochmal ein paar Wochen gesperrt ist.


Und gerüchteweise hält sich mit Rizzo hier ja schon ein passender Spieler fit...also bitte zuschlagen. ;)


17
andi1

Lieber Vorstand und liebe KFC-Sponsoren:


Ja ich weiß es ist nicht so einfach wie man sich dies als Fan immer vorstellt und ja ich kann mir vorstellen dass es nervt sowas immer wieder lesen zu müssen. Aber es muss doch irgendwie möglich sein nochmal ein paar hundert Euro im Monat zusammenzukratzen um einen weiteren echten Stürmer zu verpflichten?


2 Spiele - 6 Punkte da will und kann ich garnicht meckern. Bin auch super erleichtert. Aber wir haben jetzt gegen zwei der schwächsten Gegner der Liga zweimal gezittert ob es am Ende wirklich zum Sieg reicht. Und einmal spielte der Gegner (ein Aufsteiger wohlgemerkt) fast 80 Minuten in Unterzahl.


Und wen bringen wir von der Bank? Yeboah. Tut mir leid aber da haben selbst Teams wie Ratingen (zumindest quantitativ) bessere Optionen und die haben auch alle keinen geheimen Geldspeicher. Wir sind am Anfang der Saison und hatten heute keinen echten Stürmer auf der Bank - dafür aber gefühlt 10 Innenverteidiger.


Das geht hier und da mal gut aufgrund unserer individuellen Klasse - aber wie soll das die nächsten 38 Spiele aussehen? Wenn man am Ende auf Platz 5 oder 8 landen möchte kann man so weiter machen. Wenn man aber aufsteigen will dann sollte man das nicht an solchen "Kleinigkeiten" scheitern lassen. Es wäre halt schade weil der restliche Kader schon ganz gut passt und harmoniert.


Edit: Es ist ja nicht so dass man hier einen Lewandowski erwartet aber es muss doch eine kostengünstige Variante auf dem Markt geben die ausreicht um in solchen Spielen mal 20 Minuten reinzukommen und die gegnerische Abwehr zu beschäftigen - vor allem da Mouadden jetzt auch nochmal ein paar Wochen gesperrt ist.


Und gerüchteweise hält sich mit Rizzo hier ja schon ein passender Spieler fit...also bitte zuschlagen. ;)


100% der gleichen Meinung.....hoffe das ist dann schnellstens geRizzt. Der würde uns schon enorm weiterhelfen.
4

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop