Schluesselszene.net

Oberliga Kader 22/23

YPG1988
Für die Abgänge des Sommers läuft es eher so semi-gut bisher:


Fesenmeyer: gute Vorbereitung gespielt, zweimal Startelf, jetzt kommt er von der Bank. Noch ohne Tor


Prodanovic: nur Kurzeinsätze, Kiel2 bisher sieglos


Schlösser: Bankwärmer und jetzt wohl verletzt


Brdaric: spät zur SGW gestoßen, erst Startelf, letztes Spiel ohne Einsatz


Jensen: spielt Stammelf bei Greifswald, gestern erster Sieg über Lok Leipzig


Cirillo: Stamm bei Straelen, allerdings noch ohne Punkt nach 6 Spielen!


Jovic: 2 von 3 Spielen gemacht


Augusto: ist wohl sogar Kapitän beim Bonner SC


Sierck noch ohne Verein, was mich sehr wundert. Eventuell mal anklopfen bei ihm!? Dafür müsste man aber vorher 1-2 "Perspektivspieler" abgeben.

2
Antwort auf YPG1988
Für die Abgänge des Sommers läuft es eher so semi-gut bisher:


Fesenmeyer: gute Vorbereitung gespielt, zweimal Startelf, jetzt kommt er von der Bank. Noch ohne Tor


Prodanovic: nur Kurzeinsätze, Kiel2 bisher sieglos


Schlösser: Bankwärmer und jetzt wohl verletzt


Brdaric: spät zur SGW gestoßen, erst Startelf, letztes Spiel ohne Einsatz


Jensen: spielt Stammelf bei Greifswald, gestern erster Sieg über Lok Leipzig


Cirillo: Stamm bei Straelen, allerdings noch ohne Punkt nach 6 Spielen!


Jovic: 2 von 3 Spielen gemacht


Augusto: ist wohl sogar Kapitän beim Bonner SC


Sierck noch ohne Verein, was mich sehr wundert. Eventuell mal anklopfen bei ihm!? Dafür müsste man aber vorher 1-2 "Perspektivspieler" abgeben.

Danke für deine Analyse. Wirklich sehr interessant zu sehen, was die Abgänge so machen.


Bei Sierck stelle ich mir aber die Frage, auf welcher Position wir ihn einsetzen sollten. Wenn Kadiata wieder fit und zurück ist und MBengue ebenfalls seinen Rhythmus

 gefunden hat, dann sollte es hinten weniger brennen. Ja, auf der RV Position müssen wir schauen. Aber Phil Zimmermann ist deutlich stärker als Iwata auf dieser Position, wenn auch gleich noch nicht bei 100%.
2
kfc9999
Antwort auf Siegeszug

Danke für deine Analyse. Wirklich sehr interessant zu sehen, was die Abgänge so machen.


Bei Sierck stelle ich mir aber die Frage, auf welcher Position wir ihn einsetzen sollten. Wenn Kadiata wieder fit und zurück ist und MBengue ebenfalls seinen Rhythmus

 gefunden hat, dann sollte es hinten weniger brennen. Ja, auf der RV Position müssen wir schauen. Aber Phil Zimmermann ist deutlich stärker als Iwata auf dieser Position, wenn auch gleich noch nicht bei 100%.
Du solltest Dich als Kaderplaner beim KFC bewerben. Zimmermann als RV gar nicht so übel und IV brennt doch bald nichts mehr an. Mit der Denkweise würdest Du hier super reinpassen:-)
4
Antwort auf kfc9999
Du solltest Dich als Kaderplaner beim KFC bewerben. Zimmermann als RV gar nicht so übel und IV brennt doch bald nichts mehr an. Mit der Denkweise würdest Du hier super reinpassen:-)
Danke, aber ich habe bereits einen Job :-)
0
R.sch
kann mir jemand sagen, wie man einen neuen block hier im forum aufmachen kann?
0
Auf den Bereich gehen wo es hin soll und dann "Neues Thema erstellen " anklicken
1

https://www.fupa.net/news/das-hohelied-auf-den-zweiten-anzug-des-kfc-uerdingen-2889923


Mhhh ist die Frage wer hier jetzt weniger Ahnung hat. Unsere Spieler und unser Trainer oder die Leute hier im Forum :D 

0
JimPanse
Sollen wir nochmal über den zweiten Anzug und Velbert sprechen? Oder sollen wir über Zimmermann und Kretschmer in Baumberg sprechen? Oder doch über Iwata? Hm stimmt, der zweite Anzug passt, haha.
5
andi1
Bin auch sehr gespannt auf die neuen......ob die es überhaupt schaffen in den zweiten Anzug zu kommen?;))) 
0
kfc9999
Antwort auf BenTheMan

https://www.fupa.net/news/das-hohelied-auf-den-zweiten-anzug-des-kfc-uerdingen-2889923


Mhhh ist die Frage wer hier jetzt weniger Ahnung hat. Unsere Spieler und unser Trainer oder die Leute hier im Forum :D 

Genau, ich hätte erwartet Trainer und Spieler sagen öffentlich der zweite Anzug ist total unbrauchbar warum haben diese Spieler hier nen Vertrag bekommen haha bääm haha
2
pookas
Ich sage es schon seit Tag 1

Wir sollten endlich aufhören, 2 oder sogar 3 Einheiten am Tag zu trainieren.

Stattdessen sollten wir wie jeder andere Oberligst am Nachmittag trainieren und die Jungs verpflichten, sich am Vormittag zumindest einen 450 Eur-Job zu suchen. Dazu bitte noch 2-3 oberligaerfahrende "Berufstätige" verpflichten, die dem jetzigen Kader mal zeigen, was es heißt, Amateurfußballer zu sein.

Diese Saison scheitert noch nichtmal an der Qualität des Kaders sondern an der Einstellung der Spieler. Für mich sieht es so aus, als hielten sich unsere Spieler für was besseres als ihre Gegner und geben daher Unbewusst nie 100%.

Allein die Aussage, dass der Gegner gegen uns immer alles geben wird, weil es für sie DAS Spiel der Saison sei, lässt die Arroganz erahnen.

Wenn wir die Spiele mal angehen würden als wäre es das Spiel unseres Lebens,  hätten wir die meisten Spiele locker gewonnen, stattdessen verschlafen wir immer zumindest eine Halbzeit......

Trotz der schlechten Kaderplanung hängt die Frage des Aufstiegs nur an unserer Mentalität und Einstellung. Bisher haben wir diese benötigte Mentalität im Kader nicht entwickeln können.

9
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings müssen dann alle Verträge geändert werden. Spieler wie Talarski, Weggen, Lipinski und noch ein paar andere wären dann sofort weg. Und dann?
1

Jan Winking jetzt als Trainer holen wäre schon mal ein Anfang um das Maximale aus der Mannschaft raus holen. Das kann einfach nicht alles gewesen sein. 

0
Antwort auf BenTheMan

https://www.fupa.net/news/das-hohelied-auf-den-zweiten-anzug-des-kfc-uerdingen-2889923


Mhhh ist die Frage wer hier jetzt weniger Ahnung hat. Unsere Spieler und unser Trainer oder die Leute hier im Forum :D 

4 Tage her und nicht wirklich gut gealtert diese Aussage.

Das muss man sich mal vor Augen führen. Ein Verein wie Nettetal bringt (bei eigener Unterzahl) mit Erat einen bundesligaerfahrenen Spieler rein während bei uns Innenverteider Mbengue als Mittelstürmer eingewechselt wird.

Unser "zweiter Anzug" hat einfach kein Oberliga-Niveau und (auch) das wird uns die Saison kosten.



2
JimPanse
Tja, das sehen halt auch einige nicht. Die freuen sich dann, wenn zb ein Yeboah trifft um dir eins reinzuwürgen. Nur man merkt halt direkt, das diese Leute gar keine Spiele schauen. Wenn Kenia/Beric auf rechts spielen, dann ist die Seite stark. Fällt nur einer aus, sind wir schon sehr anfällig auf der Seite. Fallen sogar beide aus, dann geht auf der Seite gar nichts mehr. Hinten offen und nach vorne ist die Seite tot. Nur weil einer mal den Fuß reingehalten hat beim Tor bedeutet es nicht, das er offensiv stark ist.
5
aphex2
4 Tage her und nicht wirklich gut gealtert diese Aussage.

Das muss man sich mal vor Augen führen. Ein Verein wie Nettetal bringt (bei eigener Unterzahl) mit Erat einen bundesligaerfahrenen Spieler rein während bei uns Innenverteider Mbengue als Mittelstürmer eingewechselt wird.

Unser "zweiter Anzug" hat einfach kein Oberliga-Niveau und (auch) das wird uns die Saison kosten.



"Unser "zweiter Anzug" hat einfach kein Oberliga-Niveau und (auch) das wird uns die Saison kosten."


Dem ersten Teilsatz stimme ich uneingeschränkt zu, danach kann man glaube ich die Klammern um das "(auch)" weglassen...


Denn mittlerweile zeigt es sich doch recht deutlich, dass auch der erste Anzug nur durchschnittliches bis vielleicht leicht gehobenes Oberliganiveau hat. Klar, ein Kenia ist schon noch stärker und von mir aus ein, zwei andere Spieler auch. Aber gestern haben doch nur Kadiata und Talarksi gefehlt, die in den bisherigen Spielen auch nicht gerade als Unterschiedsspieler in Erscheinung getreten sind. Sonst waren doch alle an Bord gestern. Wenn man dann sieht, was da bei raus kommt, ist das schon sehr ernüchternd.


Mich würde auch echt interessieren, zu welchen Konditionen z.B. ein Erat bei Nettetal spielt. Der ist ja auch gerade erst dreißig geworden, war bislang Profi und hat eine sportliche Vita, die abgesehen von Kenia, so keiner unserer Spieler vorweisen kann.

2
Welchen Grund gibt es eigentlich dass Blank am Samstag nicht im Kader war obwohl die Quali-Spiele der A-Jugend jetzt vorbei sind?

Ich habe doch lieber einen hungrigen A-Jugend Stürmer auf der Bank (der in der Vorbereitung gute Leistungen gezeigt hat) als garkeinen Stürmer oder übersehe ich da jetzt was?
6
Welchen Grund gibt es eigentlich dass Blank am Samstag nicht im Kader war obwohl die Quali-Spiele der A-Jugend jetzt vorbei sind?

Ich habe doch lieber einen hungrigen A-Jugend Stürmer auf der Bank (der in der Vorbereitung gute Leistungen gezeigt hat) als garkeinen Stürmer oder übersehe ich da jetzt was?
Ja ,du übersieht was.

Du heißt nicht Schneider oder Vogt

0
nebomb
Welchen Grund gibt es eigentlich dass Blank am Samstag nicht im Kader war obwohl die Quali-Spiele der A-Jugend jetzt vorbei sind?

Ich habe doch lieber einen hungrigen A-Jugend Stürmer auf der Bank (der in der Vorbereitung gute Leistungen gezeigt hat) als garkeinen Stürmer oder übersehe ich da jetzt was?
Lies doch Mal ein Stück weiter oben.. die jungen aus der eigenen Reihe taugen nichts. Und Gott bewahre wenn wir denen jetzt die Chance geben. Diese Saison ist der gewünschte Aufstieg, kommende Saison der Klassenerhalt oder der erneute Anlauf zum Aufstieg.. da kannste keinen jungen aus der Jugend Hochziehen


Frag mich wie die jungen sich entwickeln sollen? Naja... Bin ja auch kein Superexperte

2
JimPanse
Du bist eher der Mann für die Superlativen. Schreib doch einfach, du hast keine Ahnung. Wäre zumindest mal ehrlich.
2
nebomb
Antwort auf JimPanse
Du bist eher der Mann für die Superlativen. Schreib doch einfach, du hast keine Ahnung. Wäre zumindest mal ehrlich.
Das ist richtig, Du müsstest eigentlich Sonntags im Doppelpass sitzen

..und samstags bei Sky das Topspiel anstelle von Lothar 


Aber deswegen bin ich hier um Deine Weisheiten und Allwissen aufzusaugen

6
171105

Ich packe es mal hierhin

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-das-sind-die-gruende-fuer-die-heimniederlagen-des-kfc-uerdingen_aid-76656291

Kann es leider nicht lesen, ich warte auf die Papier-Ausgabe morgen...       

0

https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-erfahrene-leistungstraeger-verstecken-sich-2892048

0
Antwort auf 171105

Ich packe es mal hierhin

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-das-sind-die-gruende-fuer-die-heimniederlagen-des-kfc-uerdingen_aid-76656291

Kann es leider nicht lesen, ich warte auf die Papier-Ausgabe morgen...       

Die Gründe sind auch bei allen Auswärtsspielen zu finden ... nur hatten wir da seltsamerweise immer Dusel! Welches Spiel - außer dem ersten - war denn wirklich überzeugend? 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop