Schluesselszene.net

Oberliga Kader 22/23

JimPanse

Auf die Frage, ob der KFC nochmal auf dem Transfermarkt tätig wird, antwortete der Sportliche Leiter Patrick Schneider: „Wir haben Jungs auf dem Zettel. Wenn sich noch eine Möglichkeit ergibt, die sich auch finanziell realisieren lässt, dann können wir uns das vorstellen.“ In der Vorwoche war Stürmer Gianluca Rizzo als Trainingsgast beim KFC, der zuletzt für den Regionalligisten SV Straelen spielte und dort keinen Vertrag mehr bekam. Er stammt aus der U23 von Borussia Dortmund. „Finanziell ist diese Verpflichtung derzeit wohl nicht machbar“, sagte Schneider.


RP


So zwei neue Premium Sponsoren, die jeweils 50k geben wäre eine schöne Sache. Bleibt wohl nur ein Traum

0

HÄ? Rizzo was los ???

„Finanziell ist diese Verpflichtung derzeit wohl nicht machbar“, sagte Schneider.

Sorry raff ich nicht ..wir reden hier nicht von nem Ronaldo etc
Aber wenn der nicht will tja dann leider ER !DIE! Chance verpasst !!!
...Manchmal muss auch ein Spieler wollen und Kompromisse machen ....
So eine Chance in Heimat vor so Fans in dieser Mannschaft von mir aus "!Sprungbrett" bekommt der nicht wieder ..so what
Wünsche Ihm alles Gute aber Ahne Böses kennen wir ja von vielen die sich überschätzten
Und wenn ich eins gelernt habe : Geld ist wahrlich nicht immer Alles !


2
JimPanse
Glaub mal, der wird schon genug Kompromisse machen, aber auch er hat seine Vorstellungen. Viel schlimmer finde ich, das wir anscheinend blank sind. Und beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das unser Kader so übertrieben teuer ist. Wir scheinen von den anfänglichen Aussagen über den Etat doch weiter entfernt zu sein als gedacht. Oder einige Spieler haben viel zu viel Kohle bekommen. 


Was machst du denn Alien, wenn du zb 4k im Monat verdienst und dir bietet einer 1k an. Nimmst du es an oder suchst du weiter? Deswegen wäre ich immer vorsichtig mit solchen Aussagen, er verpasst eine Chance und wenn er nicht will, dann Pech. Der Junge muss auch sein Leben finanzieren und wir wissen nicht, was geboten wurde.

1
Tja Jim ...das mir zu einfach jetzt dargestellt ...Ich würde hier sogar für Lau spielen ganz ehrlich und glaube da keine 4 K wtf im Thema was ja schon Mega wäre !
Daher eher für mich overpokert sorry dann soll er halt klarkommen woanders ..
Wir bieten hier mehr als nur 1 K ! Hallo auch wenn und ja Oberliga !
SideKickWitz : Vor 2 Jahren waren hier 10 fache 4K Gehälter "normal " und so denken halt manche wohl noch
0
chris
Antwort auf JimPanse
Glaub mal, der wird schon genug Kompromisse machen, aber auch er hat seine Vorstellungen. Viel schlimmer finde ich, das wir anscheinend blank sind. Und beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das unser Kader so übertrieben teuer ist. Wir scheinen von den anfänglichen Aussagen über den Etat doch weiter entfernt zu sein als gedacht. Oder einige Spieler haben viel zu viel Kohle bekommen. 


Was machst du denn Alien, wenn du zb 4k im Monat verdienst und dir bietet einer 1k an. Nimmst du es an oder suchst du weiter? Deswegen wäre ich immer vorsichtig mit solchen Aussagen, er verpasst eine Chance und wenn er nicht will, dann Pech. Der Junge muss auch sein Leben finanzieren und wir wissen nicht, was geboten wurde.

Zum Thema blank:

und genau das verstehe ich nicht

- unser Kader wird um einiges günstiger sein als der von letzter Saison

- wir haben keine Stadionmiete mehr die nach Velbert geht

- haben über 1000 DK verkauft

- haben einen enormen Zuwachs an Mitglieder in den letzten 1-2 Jahren erlebt


und jetzt will man mir erzählen, dass wir keine Kohle mehr für einen Stürmer haben, den wir dringend brauchen?


Gehälter letztes Jahr bei ca. 460.000

Stadionmiete letztes Jahr bei ca. 315.000 €

3
Antwort auf chris
Zum Thema blank:

und genau das verstehe ich nicht

- unser Kader wird um einiges günstiger sein als der von letzter Saison

- wir haben keine Stadionmiete mehr die nach Velbert geht

- haben über 1000 DK verkauft

- haben einen enormen Zuwachs an Mitglieder in den letzten 1-2 Jahren erlebt


und jetzt will man mir erzählen, dass wir keine Kohle mehr für einen Stürmer haben, den wir dringend brauchen?


Gehälter letztes Jahr bei ca. 460.000

Stadionmiete letztes Jahr bei ca. 315.000 €

Schon mal drüber nachgedacht, dass niemand Bock auf eine weitere Insolvenz hat ?! So leicht ist das alles Betriebswirtschaftlich leider nicht wie man sich das vorstellt ;) 
6
Antwort auf BenTheMan
Schon mal drüber nachgedacht, dass niemand Bock auf eine weitere Insolvenz hat ?! So leicht ist das alles Betriebswirtschaftlich leider nicht wie man sich das vorstellt ;) 
Nur weil ein absolut dringend benötigter Stürmer verpflichtet werden soll (gerade jetzt bei der alljährlichen Verletzungsflut) , muss hier nicht von Insolvenz gesprochen werden. Das ganze ist ja maßlos übertrieben.


1
kfc9999
Antwort auf KFC Alien
Tja Jim ...das mir zu einfach jetzt dargestellt ...Ich würde hier sogar für Lau spielen ganz ehrlich und glaube da keine 4 K wtf im Thema was ja schon Mega wäre !
Daher eher für mich overpokert sorry dann soll er halt klarkommen woanders ..
Wir bieten hier mehr als nur 1 K ! Hallo auch wenn und ja Oberliga !
SideKickWitz : Vor 2 Jahren waren hier 10 fache 4K Gehälter "normal " und so denken halt manche wohl noch
Du weißt absolut gar nichts, aber bevor man sich eingesteht was wir für Probleme haben könnten ist Rizzo halt der Abzocker, der am besten für lau spielen sollte. Und ANDERE stellen Dinge zu einfach dar. Junge Junge ist das schlecht.
1
Antwort auf Gimplemann
Nur weil ein absolut dringend benötigter Stürmer verpflichtet werden soll (gerade jetzt bei der alljährlichen Verletzungsflut) , muss hier nicht von Insolvenz gesprochen werden. Das ganze ist ja maßlos übertrieben.


Und wenn man keine Ahnung hat und Sätze nicht deuten kann, sollte man einfach mal die Klappe halten ;) 


Gleiches gilt für deinen Fussballsachverstand und andere Dinge, wie man in letzter Zeit gut lesen konnte :)

2
0
JimPanse
Im Winter ist er wieder auf den Markt und heult im RS rum, er habe kein Geld in der Türkei bekommen und alles was ihm versprochen wurde ist nicht eingetroffen. Leider immer die gleiche Story. 
2
Also ich finde auch, das eigentlich Geld für neue Spieler da sein muss. Da muss man Chris Recht geben. Vielleicht ist niemand passendes auf dem Markt da, und man will keinen Schrott kaufen.  Keine Ahnung warum man so zögerlich ist. 
2
Antwort auf BenTheMan
Und wenn man keine Ahnung hat und Sätze nicht deuten kann, sollte man einfach mal die Klappe halten ;) 


Gleiches gilt für deinen Fussballsachverstand und andere Dinge, wie man in letzter Zeit gut lesen konnte :)

Na, wie gut dass ausgerechnet Du den absoluten Sachverstand hast… lol 😂 
1
vluyner

Vielleicht hat Kosta ja Bock bei uns zu zocken :-)

Eltern wohnen in Vluyn.


https://www.reviersport.de/fussball/landesliga/a568063---niederrhein-41-maliger-champions-league-stuermer-bald-landesliga.html



1
chris
Antwort auf BenTheMan
Schon mal drüber nachgedacht, dass niemand Bock auf eine weitere Insolvenz hat ?! So leicht ist das alles Betriebswirtschaftlich leider nicht wie man sich das vorstellt ;) 
was heißt hier Insolvenz???...unsere jetzigen Spieler verdienen vlt max. 10% von dem was damals an unsere Drittligaspieler gegangen ist...von daher sind hier die Ausgaben für einen Spieler schon sehr überschaubar und bringt uns nicht in die nächste Insolvenz


Und ganz ehrlich...ein weiteres Jahr Oberliga können wir uns erst recht nicht leisten



1
Stroem
Antwort auf chris
was heißt hier Insolvenz???...unsere jetzigen Spieler verdienen vlt max. 10% von dem was damals an unsere Drittligaspieler gegangen ist...von daher sind hier die Ausgaben für einen Spieler schon sehr überschaubar und bringt uns nicht in die nächste Insolvenz


Und ganz ehrlich...ein weiteres Jahr Oberliga können wir uns erst recht nicht leisten



Dürfte an der Realität ziemlich vorbei sein. Vollath sprach gerade von 10.000 Euro pro Monat. 10% sind 1.000 Euro. Außer den ganz jungen Spielern wird da bei uns im Kader wohl keiner zu diesem Lohn einen Vollzeitjob bei uns machen.  
0
nebomb
Man darf einfach net glauben, dass unsere Einnahmen auf dem Niveau der letzten Saison sind, auch wenn irgendwann, irgendwer was anderes Vor Monaten gesagt hat. 

Wir arbeiten unter Profibedingungen, also müssen wir den Spielern ein Gehalt zahlen, womit sie ihren Lebensunterhalt finanzieren können und das werden wir sicherlich auch tun. Der ein oder andere wird auch etwas mehr verdienen

Außerdem muss der Verein auch schauen, was passiert Corona bedingt im Herbst bis Frühjahr ? Gerade im Amateurbereich können schnell regeln kommen, die uns vor leeren Rängen spielen lassen. 

Eine alles oder nichts Mentalität darf hier nie wieder einziehen, soviele leben haben wir nicht mehr. 


Und der Vergleich zu unseren Drittliga Jahren ist sowas von unpassend. Das war ein anderes Leben 

2
Antwort auf Stroem
Dürfte an der Realität ziemlich vorbei sein. Vollath sprach gerade von 10.000 Euro pro Monat. 10% sind 1.000 Euro. Außer den ganz jungen Spielern wird da bei uns im Kader wohl keiner zu diesem Lohn einen Vollzeitjob bei uns machen.  
Wir haben meines Wissens nach rund 10 Spieler im Kader die unter 1.000 Euro im Monat kassieren - also schon rund die Hälfte das Kaders. Zumindest was das Grundgehalt ohne Prämien angeht.

Und Vollath sprach soweit ich weiss nicht von 10.000 Euro sondern von einer fünfstelligen Summe. Die 10.000 Euro-Grenze hatte er - auch hier ohne Gewähr - schon in der Regionalliga durchbrochen. In der 3.Liga war er damit nicht mal mehr in den Top 10 der KFC-Spieler was das Gehalt anging.

Und falls wieder jemand sagt: "Das kann garnicht sein - wie soll man mit 500 Euro oder 800 Euro im Monat eine Familie ernähren." Garnicht. Von den jungen Spielern hat keiner jemanden zu ernähren und manche wohnen noch zu Hause. Das ist so als würde jemand eine Friseur-Ausbildung oder so beginnen - da kann man auch mindestens 3 Jahre keine großen Sprünge machen. Und nichts anderes ist das hier für einen Rudnick oder Hasal oder Do. Das sind Spieler die setzen zumindest vorübergehend alles auf die Karte "Profi-Fussball" während es halt auch Spieler gibt die lieber direkt nach Homberg oder in die Landesliga wechseln und nur nach Feierabend trainieren.

Dass ein Rizzo hier aber nicht für die 800 Euro im Monat unterschreibt ist allerdings auch klar. Das ist dann jemand der weiterhin auf Regionalliga-Niveau verdienen will und daran wird die Verpflichtung aktuell auch scheitern. Die Frage ist nur wie lange er jetzt ohne Lohn und ohne Verein weitermachen möchte und wer ihn sonst haben will. Und ob er sich das nochmal antun möchte irgendwie nach Ingolstadt zu ziehen um dort in der Bayernliga zu kicken oder ob es Zeit ist vielleicht in Krefeld sesshaft zu werden und sich ggf im Familien-Betrieb was dazu zu verdienen. ;) Soweit ich weiß gehört den Rizzos das Cafe Inn in Krefeld.

Aber selbst wenn es nicht Rizzo werden sollte. Dann muss man halt eine Kategorie weiter unten suchen. Inzwischen haben die Vereine das Heft in der Hand weil sich einige Kicker verzockt haben und jetzt schauen müssen wo sie unterkommen. Freiwillig wechselt beispielsweise ein Cokkosan jetzt nicht in die dritte türkische Liga.

Aber wie auch bei der Verletzung von Kadiata (und Terada und Atsina) müssen wir leider weiter abwarten und Daumen drücken.

7
YPG1988
Ich behaupte, das Gehaltsgefüge innerhalb des Kaders ist ausgewogen und passt soweit. Ein Beister hätte dieses Gefüge vollkommen gesprengt, ebenso wie andere Ex-Profis aus dem obersten Regal. Das hier einige Jungs für weniger als 1.000 EUR spielen und auf die Karriere oberhalb der Oberliga hoffen - riskant. Da kann man nur hoffen, dass diese nebenbei studieren oder sich fortbilden.


Ebenso muss man bedenken, dass auch ein Spielbetrieb in der Grotenburg Geld kostet. Zwar deutlich weniger als in Velbert und auch mit deutlich mehr Zuschauern, aber pro Spiel gehen da auch ein paar Tausender drauf. Daher halte ich es für enorm wichtig, im Pokal weit zu kommen (und ein großes Spiel gegen Essen oder Duisburg gelost zu bekommen) und die Kapazität in der Grotenburg zu erhöhen. Sponsoren sind schwer zu finden und wenn dann eher im unteren Bereich der Nahrungskette - also lassen sich die Einnahmen nur durch Tickets und Merchandising steigern. Wenn ich Fotos sehe, wie die Tribüne halb leer ist - ein Trauerspiel. 

0
vluyner
Antwort auf YPG1988
Ich behaupte, das Gehaltsgefüge innerhalb des Kaders ist ausgewogen und passt soweit. Ein Beister hätte dieses Gefüge vollkommen gesprengt, ebenso wie andere Ex-Profis aus dem obersten Regal. Das hier einige Jungs für weniger als 1.000 EUR spielen und auf die Karriere oberhalb der Oberliga hoffen - riskant. Da kann man nur hoffen, dass diese nebenbei studieren oder sich fortbilden.


Ebenso muss man bedenken, dass auch ein Spielbetrieb in der Grotenburg Geld kostet. Zwar deutlich weniger als in Velbert und auch mit deutlich mehr Zuschauern, aber pro Spiel gehen da auch ein paar Tausender drauf. Daher halte ich es für enorm wichtig, im Pokal weit zu kommen (und ein großes Spiel gegen Essen oder Duisburg gelost zu bekommen) und die Kapazität in der Grotenburg zu erhöhen. Sponsoren sind schwer zu finden und wenn dann eher im unteren Bereich der Nahrungskette - also lassen sich die Einnahmen nur durch Tickets und Merchandising steigern. Wenn ich Fotos sehe, wie die Tribüne halb leer ist - ein Trauerspiel. 

Solange keine Sitze vorhanden sind, wird es auch kein "großes" Pokalspiel geben. Das sollte wohl jedem klar sein.
2
nebomb
Weiß jemand was wir an Nutzungsgebühr für die Grotenburg bezahlen? Also kein geschätzt oder gehofft, sondern Tatsachen ?
0
YPG1988
Antwort auf vluyner
Solange keine Sitze vorhanden sind, wird es auch kein "großes" Pokalspiel geben. Das sollte wohl jedem klar sein.
In Krefeld nicht, das ist schon klar.


Aber Heimrechttausch ist ja möglich - und dann in Duisburg oder Essen vor  8.000-10.000 Zuschauern bei geteilten Einnahmen - da kommen schon ein paar nette Euros zusammen. Und sind wir ehrlich - es gilt nach wie vor, die Einnahmeseite signifikant zu erhöhen.

1
5 Spiele gespielt und gefühlt ist der halbe Kader verletzt oder gesperrt.


Dann mal viel Erfolg

0
immer P05itiv denken ...IMMER
1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop