Europa League-Finale 2021/22 Eintracht Frankfurt-Glasgow Rangers
...ja genau...geiles Finale.
Ich bin auch relativ gut vernetzt und habe immer mal wieder kleine Grüppchen aus Schottland zum KFC eingeladen. Manche von denen laufen heute noch privat in KFC-Klamotten durch Glasgow und es gibt auch eine kleine Rangers-KFC Zaunfahne. Umgekehrt waren 1998 auch rund 10-15 KFC-Fans mit den Rangers in Leverkusen beim Uefa-Cup Spiel als man Leverkusen schlagen konnte (trotz eines Tores von Thomas Reichenberger für Leverkusen).
Und nicht nur Laudrup hat für die Rangers gespielt sondern auch die ehemaligen Uerdinger Jan Bartram und Robert Prytz - also besteht auch eine kleine sportliche Verbindung. ;)
Klar also dass ich heute den Rangers die Daumen drücke. Aber nicht nur wegen den Rangers selber sondern weil mir der künstliche Hype um Eintracht Frankfurt tierisch auf die Eier geht. Und dass die auch heute ihre Asi-Freunde aus Mannheim im Schlepptau macht die Sache natürlich nicht besser. ;)
Allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich bei jedem Uerdinger Testspiel nervöser bin als bei einem Europapokal-Finale der Rangers. Es gibt halt doch nur einen Verein und der heißt KFC.
Außerdem ist aktuell kein Getränkestand geöffnet bei der Hitze und beide Fanlager sind im "Innenraum" und hinter den Tribünen nicht getrennt. Und da findet mal eben ein Uefa-Cup Finale statt.
Außerdem ist aktuell kein Getränkestand geöffnet bei der Hitze und beide Fanlager sind im "Innenraum" und hinter den Tribünen nicht getrennt. Und da findet mal eben ein Uefa-Cup Finale statt.
kein zaun dort,
wird nach Spielende auf dem Spielfeld zwischen den Hooligans "gut"abgehen, befürchte ich.
Da hätte man wirklich die grotenburg nehmen können als austragungsort....
kein zaun dort,
wird nach Spielende auf dem Spielfeld zwischen den Hooligans "gut"abgehen, befürchte ich.
Da hätte man wirklich die grotenburg nehmen können als austragungsort....
Hier mal ein Bild "von oben":
https://twitter.com/Thomas09321341/status/1527029762547400706
Puh.
Finanziell für diesen Verein natürlich auch ein absoluter Knaller der Gewinn. Zum einen die Siegprämie vom Finale. Dann kommt die Kohle dazu für die Teilnahme am UEFA Supercup Finale. Wo man halt so nebenbei noch gegen Liverpool oder Real spielt. Was natürlich alles übertrumpft ist die Teilnahme an der Champions League. Und oben drein sind sie auch noch in Topf 1 gesetzt, damit gehen sie den dicken Namen aus dem Weg und es besteht nächste Saison sogar die Chance auf die KO Runde. Wenn mit dem Geld vernünftig umgegangen wird, kann man die nächsten Jahre ums internationale Geschäft mitspielen und vielleicht sogar über die Liga mal Platz 4 erreichen.
Und für unsere vermeintlichen Topvereine sollte eine Doppelbelastung auch kein Problem sein. International gesehen haben die sowieso schon die wenigsten Spiele im nationalen Fußball.
Champignon Finale in Paris-St.Denis: Anpfiff verzögert sich aus Gründen, die man kaum nachvollziehen kann ... bei so einem Spiel...
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |