Schluesselszene.net

Testspiele Vorbereitung 22/23

Die haben aber nicht gesagt,  welches  Jahr die meinten. 🙈🙈🙈🙈🙈
0
Hoffe das heute Abend, neue "Kracher" zur Probe mitspielen 
1

2:0 zur Pause. Zweimal Lipinski

https://www.reviersport.de/live/000/276/78-rs.html

1
Ein mickriges 3:0 incl. Eigentor. Schwach…
0
andi1
Es bleibt dabei...kommen keine echten Verstärkungen für den Sturm und Abwehr...ist der Aufstieg schon vor dem ersten Spieltag verschenkt.Wenn ich seh was da heute von der Bank gekommen ist...alles ein schlechter Witz.

...und wo waren die Testspielkracher heute?....auch da verschenkte Zeit...die Vorbereitung geht immer mehr dem Ende zu und es gibt immer noch keine komplette Mannschaft.


5
Das  IST  die komplette Mannschaft !!!!!!!!!   🙈🙈🙈
0
Antwort auf Inrather61
Das  IST  die komplette Mannschaft !!!!!!!!!   🙈🙈🙈
… dann Gute Nacht 💤 und Daumen gedrückt für den Klassenerhalt.
1
Antwort auf Gimplemann
… dann Gute Nacht 💤 und Daumen gedrückt für den Klassenerhalt.
Ich sollte meinen  Sarkasmus lassen.
0

Erste Interviews der neuen Saison wurden gestern am Rundweg geführt. Wir haben drei Neuzugänge mit Alexander Lipinski, Maximilian Funk und Vedran Beric für Euch, außerdem kommt unser Trainer zu Wort.

Hier die Links:


https://youtu.be/L0vBa6TFC1o       Alexander Lipinski


https://youtu.be/ih__dsnTIPk          Maximilian Funk


https://youtu.be/FgpAduNt6WM     Vedran Beric


https://youtu.be/ffuiRjPD_PQ           Alex Voigt

6
kfc9999
Wir sind 5. Liga, die sind gerade von 6 in 7, ein 3:0 ist in diesem Stadium völlig okay.

Voigt spricht erneut genau die richtigen Baustellen an, er sollte aber bei IV und Stürmer beim Vorstand nicht so schüchtern reden, denn ohne die ist er seinen Job eh bald los. Beide Positionen sind kein "nice to have falls es irgendwie möglich ist", sondern absolute Pflicht.
5
Wahrheit
Nächste Woche gewinnt man dann zweistellig gegen Oppum ( untere Tabellenhälfte Kreisliga B) und die Welt ist wieder in Ordnung.....wetten daß?
2
YPG1988
Interview mit dem Chefcoach wie immer sehr authentisch und sympathisch - für mich ein super Typ und auch charakterlich passend zum Verein. Er identifiziert sich voll und ganz mit Verein und seiner Aufgabe beim KFC - man muss ihm die Zeit geben (und noch den ein oder anderen Spieler mit Format), dann wird sich die Gesamtsituation positiv entwickeln. Die gute Rückrunde war sein Verdienst - und das kurzzeitig das Wunder "Klassenerhalt" möglich war und das Umfeld den tatsächlichen Glaube daran entwickelte ebenfalls. 


Zum Spiel:

Ergebnis tatsächlich nebensächlich - wirkliche Gradmesser auf Augenhöhe hat man halt nicht. Die Vorbereitungsspiele sind mäßig attraktiv - sofern sie ihren Zweck erfüllen soll es mir Recht sein.

9
Antwort auf kfc9999
Wir sind 5. Liga, die sind gerade von 6 in 7, ein 3:0 ist in diesem Stadium völlig okay.

Voigt spricht erneut genau die richtigen Baustellen an, er sollte aber bei IV und Stürmer beim Vorstand nicht so schüchtern reden, denn ohne die ist er seinen Job eh bald los. Beide Positionen sind kein "nice to have falls es irgendwie möglich ist", sondern absolute Pflicht.
Ja, da bin ich bei dir. Ich denke schon, dass er im Gespräch mit dem Vorstand dies intern positioniert hat. Die Frage ist nur, ob noch genügend Geld vorhanden ist diese beiden Positionen mit Spielern zu besetzen, welche uns nach Vorne bringen. Auch wenn Bande ;) meinen kommerziellen Ausführungen nicht ganz folgen mag, bleibe ich dabei, dass regionalligataugliche Spieler nicht für 1.000 EUR im Monat für uns spielen werden. Die Spieler, welche uns nach Vorne bringen, werden einfach mehr aufrufen und eine entsprechende Forderung haben.

Bislang hört man recht wenig von neuen Geldgebern (Hucken mal ausgenommen). Ich denke, dass der Vorstand nicht ins Obligo gehen wird zu Lasten der nächsten Saison. Daher bleibt es ein Spagat, ob wir das nötige Kleingeld haben um die Erwartungshaltung der Fans zu erfüllen.



1
Wahrheit
Antwort auf Siegeszug
Ja, da bin ich bei dir. Ich denke schon, dass er im Gespräch mit dem Vorstand dies intern positioniert hat. Die Frage ist nur, ob noch genügend Geld vorhanden ist diese beiden Positionen mit Spielern zu besetzen, welche uns nach Vorne bringen. Auch wenn Bande ;) meinen kommerziellen Ausführungen nicht ganz folgen mag, bleibe ich dabei, dass regionalligataugliche Spieler nicht für 1.000 EUR im Monat für uns spielen werden. Die Spieler, welche uns nach Vorne bringen, werden einfach mehr aufrufen und eine entsprechende Forderung haben.

Bislang hört man recht wenig von neuen Geldgebern (Hucken mal ausgenommen). Ich denke, dass der Vorstand nicht ins Obligo gehen wird zu Lasten der nächsten Saison. Daher bleibt es ein Spagat, ob wir das nötige Kleingeld haben um die Erwartungshaltung der Fans zu erfüllen.



...ins Obligo gehen wird.


Nach unserer finanziellen Geschichte ein absolutes Unding. Wir dürfen niemals mehr in Schieflage kommen. Außerdem würde uns dies keiner mehr verzeihen. Also immer nur Geld ausgeben, was auch wirklich da ist.

5
kfc9999
Dann aber bitte klar kommunizieren für ganz oben wird es wohl nicht reichen. Wenn kein Geld da ist, ist keins da, würde doch jeder verstehen. Aber solange der Hauptsponsor das klare Ziel Aufstieg ausruft und auch Raths ähnlich klingt, erwarte ich dann auch Taten und kein Stehenblieben auf halber Strecke.
4
nebomb
Antwort auf Siegeszug
Ja, da bin ich bei dir. Ich denke schon, dass er im Gespräch mit dem Vorstand dies intern positioniert hat. Die Frage ist nur, ob noch genügend Geld vorhanden ist diese beiden Positionen mit Spielern zu besetzen, welche uns nach Vorne bringen. Auch wenn Bande ;) meinen kommerziellen Ausführungen nicht ganz folgen mag, bleibe ich dabei, dass regionalligataugliche Spieler nicht für 1.000 EUR im Monat für uns spielen werden. Die Spieler, welche uns nach Vorne bringen, werden einfach mehr aufrufen und eine entsprechende Forderung haben.

Bislang hört man recht wenig von neuen Geldgebern (Hucken mal ausgenommen). Ich denke, dass der Vorstand nicht ins Obligo gehen wird zu Lasten der nächsten Saison. Daher bleibt es ein Spagat, ob wir das nötige Kleingeld haben um die Erwartungshaltung der Fans zu erfüllen.



Ich sehe es genauso, ein guter bis sehr guter RL Kicker spielt net für 1000€, wenn er Vollzeit Kicker ist uns bei zwei Einheiten am Tag, wird es schwierig mit einem Hauptjob. 


Gerade noch mit einem Arbeitskollegen gesprochen. Er ist innerhalb der Saarlandliga gewechselt und bekommt 450 Euro jeden Monat plus ein paar Taler unter Freunden... 


Aber wenn unser Vorstand es ähnlich gesehen hat wie Bande und nun andere Erfahrungen machen, dann könnte es eine Erklärung sein 

1
Antwort auf Wahrheit
...ins Obligo gehen wird.


Nach unserer finanziellen Geschichte ein absolutes Unding. Wir dürfen niemals mehr in Schieflage kommen. Außerdem würde uns dies keiner mehr verzeihen. Also immer nur Geld ausgeben, was auch wirklich da ist.

Sag ich ja :-)
0
Antwort auf kfc9999
Dann aber bitte klar kommunizieren für ganz oben wird es wohl nicht reichen. Wenn kein Geld da ist, ist keins da, würde doch jeder verstehen. Aber solange der Hauptsponsor das klare Ziel Aufstieg ausruft und auch Raths ähnlich klingt, erwarte ich dann auch Taten und kein Stehenblieben auf halber Strecke.
Das hast du vollkommen Recht. Uns wurde seitens des Vorstands verkauft, dass wir eine regionalligataugliche Mannschaft zum Saisonstart sehen werden und dass dies unser Anspruch ist. An diesen Aussagen muss sich Damien Raths messen lassen.

Vielleicht wäre ein etwas demütigerer Auftritt sinnhafter gewesen, wenn die Geldbörse doch nicht so stark gefüllt ist. Auf der anderen Seite ist dann aber auch die Frage erlaubt, ob wir Fans dann so viele Dauerkarten erworben hätten, wenn das Ziel geringer ausgerufen wäre. Hätte, wenn und aber... :-) Die Wahrheit ist bekanntlich auf´n Platz und die ersten Aussagen können wir wohl nach den ersten fünf Spieltagen treffen.
1
Antwort auf kfc9999
Wir sind 5. Liga, die sind gerade von 6 in 7, ein 3:0 ist in diesem Stadium völlig okay.

Voigt spricht erneut genau die richtigen Baustellen an, er sollte aber bei IV und Stürmer beim Vorstand nicht so schüchtern reden, denn ohne die ist er seinen Job eh bald los. Beide Positionen sind kein "nice to have falls es irgendwie möglich ist", sondern absolute Pflicht.

Sehe ich genauso und ich hoffe dass Voigt dieses Thema intern nicht so locker anspricht wie in dem Interview - schließlich geht es ja auch um seinen eigenen Job. Zu sagen dass "ein weiterer Mittelstürmer nicht schlecht wäre" ist nämlich wirklich sehr untertrieben. Was ist denn die Alternative? Dass Terada die nächsten 12 Monate durchspielt? Oder dass der junge Blank dauerhaft aus der A-Jugend hochgezogen wird?


Wir hatten letztes Jahr Terada - Fesenmeyer - Atsina und Mallek für die vordere Position und waren teilweise auch quantitativ völlig unterbesetzt und konnten so gut wie nie von der Bank nachlegen. Jetzt haben wir Terada und Mouadden und das soll reichen? Im Prinzip müssten sogar noch zwei Stürmer kommen um taktisch flexibel sein zu können.


Wieso wird denn also nicht bei so einem Spiel wie gestern zumindest irgendein Oberliga-Kicker mal eingesetzt und getestet? Kostet doch nichts.


Dass wir aber die gesamten Vorbereitung schon keinen einzigen Test-Stürmer dabei hatten macht für mich nur dahingehend Sinn dass wir bereits (einen) Stürmer im Visier haben der garnicht erst vorspielen muss. Allerdings sollte man da jetzt auch nicht mehr all zu lange warten denn irgendwann muss man sich ja einspielen.


Und zu Siegeszug und Nebomb: Ich habe nie behauptet dass ein guter RL-Kicker unter 1.000 Euro verdient. Gerne nochmal in Ruhe nachlesen. Es ging darum dass junge Oberliga-Spieler meist unter 1.000 Euro verdienen. Das ist bei anderen Vereinen und zum Teil auch bei uns so. Wenn ihr das nicht glauben möchtet dann habe ich damit aber auch kein Problem. Beweisen kann ich es euch wie gesagt in einem öffentlichen Forum nicht.


So oder so dürfte dies aber niemals der Grund dafür sein dass wir keinen weiteren Stürmer verpflichten - denn ansonsten wären alle anderen vorher getätigten Transfers völlig sinnlos.

1

Sehe ich genauso und ich hoffe dass Voigt dieses Thema intern nicht so locker anspricht wie in dem Interview - schließlich geht es ja auch um seinen eigenen Job. Zu sagen dass "ein weiterer Mittelstürmer nicht schlecht wäre" ist nämlich wirklich sehr untertrieben. Was ist denn die Alternative? Dass Terada die nächsten 12 Monate durchspielt? Oder dass der junge Blank dauerhaft aus der A-Jugend hochgezogen wird?


Wir hatten letztes Jahr Terada - Fesenmeyer - Atsina und Mallek für die vordere Position und waren teilweise auch quantitativ völlig unterbesetzt und konnten so gut wie nie von der Bank nachlegen. Jetzt haben wir Terada und Mouadden und das soll reichen? Im Prinzip müssten sogar noch zwei Stürmer kommen um taktisch flexibel sein zu können.


Wieso wird denn also nicht bei so einem Spiel wie gestern zumindest irgendein Oberliga-Kicker mal eingesetzt und getestet? Kostet doch nichts.


Dass wir aber die gesamten Vorbereitung schon keinen einzigen Test-Stürmer dabei hatten macht für mich nur dahingehend Sinn dass wir bereits (einen) Stürmer im Visier haben der garnicht erst vorspielen muss. Allerdings sollte man da jetzt auch nicht mehr all zu lange warten denn irgendwann muss man sich ja einspielen.


Und zu Siegeszug und Nebomb: Ich habe nie behauptet dass ein guter RL-Kicker unter 1.000 Euro verdient. Gerne nochmal in Ruhe nachlesen. Es ging darum dass junge Oberliga-Spieler meist unter 1.000 Euro verdienen. Das ist bei anderen Vereinen und zum Teil auch bei uns so. Wenn ihr das nicht glauben möchtet dann habe ich damit aber auch kein Problem. Beweisen kann ich es euch wie gesagt in einem öffentlichen Forum nicht.


So oder so dürfte dies aber niemals der Grund dafür sein dass wir keinen weiteren Stürmer verpflichten - denn ansonsten wären alle anderen vorher getätigten Transfers völlig sinnlos.

Insgeheim hoffe ich ja immer noch auf Danny Rankl !!!!!!!!!! Den Jungen kannst du 1 Stunde vor dem ersten Spieltag verpflichten und aufstellen und der würde dennoch 3 Buden machen :D 
4
i have a dream still dreaming mit you :-)
1

Gibt es hierfür mittlerweile einen Spielort, oder ist das geheim?


Sonntag, 10. Juli, 15.30 Uhr: TuS Königsdorf (Aufsteiger in Oberliga) (Spielort offen)

1
Johannes

Gibt es hierfür mittlerweile einen Spielort, oder ist das geheim?


Sonntag, 10. Juli, 15.30 Uhr: TuS Königsdorf (Aufsteiger in Oberliga) (Spielort offen)

Laut fussball.de:


Kunstrasenplatz, Sportplatz Königsdorf, Pfeilstr. 12, 50226 Frechen 

https://www.fussball.de/spiel/tus-bw-koenigsdorf-kfc-uerdingen/-/spiel/02IJKT5MV4000000VS5489B4VS7CGIFK#!/

1
Antwort auf Johannes

Laut fussball.de:


Kunstrasenplatz, Sportplatz Königsdorf, Pfeilstr. 12, 50226 Frechen 

https://www.fussball.de/spiel/tus-bw-koenigsdorf-kfc-uerdingen/-/spiel/02IJKT5MV4000000VS5489B4VS7CGIFK#!/

Danke
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.